2. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - Spielvereinigung Quierschied

    • Offizieller Beitrag

    U23: ERSTES HEIMSPIEL GEGEN QUIERSCHIED



    pasted-from-clipboard.png



    Am Sonntag steht für unsere U23 das erste Heimspiel in der Schröder-Liga Saar an. Ab 15 Uhr ist die Spielvereinigung Quierschied zu Gast auf dem Homburger Jahnplatz.



    Die Ausgangslage

    Am Mittwoch konnte unsere U23 durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Durchgang einen 0:2-Rückstand in Hasborn drehen und mit dem 3:2-Auswärtserfolg die ersten drei Punkte in der neuen Spielzeit verbuchen. Insbesondere an das Engagement und die Leistung nach dem Seitenwechsel möchte das Team um Trainer Razkar Daoud und Co-Trainer Ricky Pinheiro im ersten Heimspiel der Saison gegen Quierschied anknüpfen.



    Der Gegner

    Die Spielvereinigung Quierschied hat bereits zwei Spiele absolviert: Dem klaren 6:1-Erfolg beim FV Schwalbach zum Auftakt folgte am Mittwoch eine knappe 3:4-Heimniederlage gegen Herrensohr.

    Die letzten beiden Aufeinandertreffen konnte der FCH für sich entscheiden. Im November 2019 siegte unsere U23 durch ein Tor von Themistoklis Patrinos mit 1:0. Deutlich torreicher verlief das Heimspiel im März 2019, als unsere U23 die Spvgg. Quierschied mit 5:3 bezwingen konnte.



    Das Personal

    Yacine Hammouti (Rückenprobleme) und Tiziano Pompa (Studium) fallen aus.



    Das sagt der Trainer

    „Quierschied ist eine robuste und eingespielte Mannschaft, die sich gezielt verstärkt hat. Aber natürlich spielen wir auf Sieg und wollen auch das erste Heimspiel gewinnen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.



    Infos für die Zuschauer

    Zu den FCH-Heimspielen auf dem Jahnplatz sind 250 Zuschauer zugelassen. Jeder Zuschauer muss einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen bzw. genesen oder geimpft sein (3G). Bis zu seinem Stehplatz muss jeder Zuschauer eine Mund-Nasen-Maske tragen. Erst wenn man an seinem festen Platz angekommen ist, darf die Maske abgenommen werden. Generell muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Es gelten zudem die allgemeinen Hygieneregeln.




    Für die Kontaktnachverfolgung liegt eine Liste am Eingang zum Jahnplatz aus. Alternativ kann die Luca- oder Corona Warn-App genutzt werden, um sich digital einzuchecken.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 gewinnt hitziges Duell gegen Quierschied

    U23 FC 08 Homburg - SpVgg. Quierschied

    Unsere U23 hat nach dem 3:2-Auftaktsieg beim SV Rot-Weiß Hasborn auch sein erstes Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen die Spvgg. Quierschied gewonnen. Beim 3:2-Erfolg setzte sich die Daoud-Elf gegen einen starken Gegner durch und steht nach zwei Spielen mit der optimalen Punkteausbeute da.


    Mit viel Rückenwind ging die U23 in das Duell mit der Sportvereinigung Quierschied, schließlich drehte die U23 am Mittwochabend einen 0:2-Rückstand und gewann in Hasborn mit 3:2. Mit Quierschied erwartete man einen guten Gegner, der die Niederlage im Derby gegen Herrensohr vergessen machen wollte. So wurde die Mannschaft von Trainer Razkar Daoud auch gleich von Beginn an gefordert. Die Sportvereinigung drückte auf den Führungstreffer, verzweifelte aber mehrfach am starken Homburger Rückhalt Niklas Knichel.


    Im Laufe des ersten Durchgangs fand die U23 dann immer besser ins Spiel und belohnte sich schließlich mit dem Führungstreffer. Jonas Ercan zog nach einer Verlagerung auf die linke Seite in die Mitte und traf sehenswert ins lange Eck zum 1:0 (33.). Im Anschluss hatte der FCH die Partie weitestgehend im Griff, jedoch schockte man sich kurz vor dem Halbzeitpfiff selbst. Nach einem Standard der Gäste missglückte Alexander Downey ein Klärungsversuch, Torwart Knichel konnte den Ausgleich nicht mehr verhindern (46.). Trainer Daoud: „Wir waren gut im Spiel, die Führung in der ersten Halbzeit haben wir uns erarbeitet. Der Ausgleich vor der Pause war vermeidbar, aber wir haben uns in der zweiten Halbzeit vorgenommen, dass wir das Spiel unbedingt gewinnen wollen.“


    Nach der Pause blieb die U23 trotz des Nackenschlags zur Halbzeit unbeeindruckt und ging kurz nach dem erneuten Anpfiff wieder in Führung. Nach einem kurz ausgeführten Standard schnappte sich Mehmet Bagci die Kugel und versenkte diese aus spitzem Winkel ins lange Eck (49.). Die Gäste aus Quierschied drückten fortan wieder mehr auf den Ausgleich, fanden in der FCH-Defensive aber kein Durchkommen. So fiel die vermeintliche Entscheidung auf der anderen Seite, als Ricky Pinheiro einen gut ausgespielten Konter zum 3:1 vollendete (57.)


    Im Anschluss nahm Quierschied einen erneuten Anlauf, um noch einen Punkt zu retten. Nach einem erneuten Standard stand Marius Schwartz am langen Pfosten völlig blank und verkürzte auf 3:2 (70.). Die Gäste witterten die Chance auf eine Punkteteilung und zwangen die Homburger U23 oft in die Defensive, doch eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein guter Rückhalt im Tor sicherten dem FC 08 Homburg weitere drei Punkte. Da war es auch nicht weiter tragisch, dass der eingewechselte Marco Martuccio zwei Minuten vor dem Ende einen Strafstoß vergab.


    Einen Wehrmutstropfen musste die U23 am Ende jedoch noch hinnehmen. Jonas Ercan, der eine gute Partie ablieferte, verletzte sich in der letzten Spielszene am Knie und musste behandelt werden. Eine genaue Diagnose steht hier noch aus.


    Razkar Daoud zum zweiten Sieg im zweiten Spiel: „Nach dem 3:1 haben wir etwas den Faden verloren. Ich denke aber, dass die drei Punkte völlig verdient sind. Die Gegentore waren ärgerlich und vermeidbar, daran müssen wir noch arbeiten.“


    Für die U23 geht es am 4. Spieltag der Schröder-Liga Saar zum SC Halberg Brebach, die als eine von zwei Mannschaften bislang ohne Punktverlust blieb. Anpfiff in Brebach ist am kommenden Samstag um 15:00 Uhr.


    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (89. Hammouti), Bagci, Downey, Heo, Ebler, Ercan, Hauch (79. Zeka), Müller, Pinheiro, Kaiser (73. Martuccio)

    Tore: 1:0 Ercan (33.), 1:1 Downey (ET, 45.), 2:1 Bagci (49.), 3:1 Pinheiro (57.), 3:2 Schwartz (70.)


    Schiedsrichter: Tim Gillen


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…-duell-gegen-quierschied/

  • Unsere Zweite legt ja gut los.

    Sind ja viele "Neue" dabei,da geht noch mehr.

    Und der ein oder andere fällt schon etwas auf,mal schauen ob dies so bleibt und irgendwann es ein Junge schafft sich in unsere Erste zu spielen.Ist ja wohl irgendwo der Plan.....