3. Saisonspiel 2021/22 der U23: SC Halberg Brebach - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23: Samstag in Brebach

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wN1wvdGVhc2VyLWRhb3VkMjAyMS0xNTAwLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxMzY1LDU0NiwxMzY1LDU0Nl1dLFsiZG9Dcm9wIixbMTM2Niw1NDYsMCwwXV0sWyJ0eXBlIixbIndlYnAiLCI4NSJdXV1d&hash=2ab79ff3294b8352a36cc18ba90debec

    Am 4. Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 zu Gast beim SC Halberg Brebach. Anstoß in Brebach ist am Samstag um 18 Uhr.


    Die Ausgangslage

    Zwei mal 3:2 – so lautet die bisherige Bilanz der Grün-Weißen. Nach dem 3:2-Auftaktsieg in Hasborn folgte am Wochenende auch gegen die Spielvereinigung Quierschied ein 3:2-Heimerfolg. Damit belegt unsere U23 aktuell Tabellenrang 7, hat allerdings aufgrund des spielfreien Auftaktspieltages in der 17er-Liga ein Spiel weniger absolviert als ein Großteil der davor platzierten Mannschaften.


    Der Gegner

    Auch der SC Halberg Brebach ist verlustpunktfrei in die neue Saison gestartet und belegt mit 9 Punkten aus drei Spielen Rang 2. Am letzten Wochenende konnte sich das Team von Martin Peter mit 2:1 beim TuS Herrensohr durchsetzen.

    Die letzten beiden Duelle konnten jeweils die Brebacher für sich entscheiden: Im Oktober letzten Jahres gab es aus FCH-Sicht eine klare 1:4-Heimniederlage, ein Jahr zuvor musste man sich ebenfalls auf heimischem Geläuf mit 0:3 geschlagen geben.


    Das Personal

    Jeremy Freyler (verletzt) und Tiziano Pompa (Studium) fallen aus. Der Einsatz von Yacine Hammouti und Jonas Ercan ist aktuell noch fraglich.


    Das sagt der Trainer

    „Brebach ist eine eingespielte Mannschaft. Das wird für unsere junge Mannschaft eine Herausforderung. Aber wir wollen Brebach das Leben so schwer wie möglich machen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.


    Überblick Liga: Schröder-Liga Saar


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23-samstag-in-brebach/

  • 1:1 und es hat richtig spaß gemacht den Jungs zuzuschauen.

    7 Punkte aus den ersten 3 Spielen, diese Prognose kam vom Vorstand (für die Erste), na unsere Zweite hat das Ziel mal nicht verfehlt.

    :FCH6)

    Werde FCH Mitglied!

    • Offizieller Beitrag

    U23: Punktgewinn in Brebach

    SC Halberg Brebach - U23 FC 08 Homburg

    Unsere U23 bleibt auch nach dem dritten Spiel in der Schröder-Liga Saar ungeschlagen. Beim SC Halberg Brebach kam die Daoud-Elf zu einem 1:1-Unentschieden.


    Im Vergleich zum 3:2-Heimerfolg gegen Quierschied musste FCH-Coach Razkar Daoud am Samstagabend drei Umstellungen vornehmen: Jonas Ercan muss wohl operiert werden und fällt länger aus, mit Dominik Kaiser und Joel Ebler standen zudem zwei Spieler am Nachmittag noch im Aufgebot der Regionalliga-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Offenbach. Dafür rückten Besnik Zeka, Marco Martuccio und Yacine Hammouti neu in die Startformation. Zudem rückten zwei Spieler der U19 in den Spieltagskader der U23.


    Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer in Brebach ein sehr zerfahrenes Spiel. Die besseren Möglichkeiten hatten die Grün-Weißen kurz vor dem Seitenwechsel: Ricky Pinheiro (40.) per Freistoß und Besnik Zeka (42.) aus der Distanz verpassten aber die Homburger Führung.


    Zu Beginn des zweiten Durchgangs konnten die Gastgeber einen Homburger Ballverlust im Spielaufbau nutzen und durch Alexio Brauer (49.) in Führung gehen. Eine knappe halbe Stunde vor Spielende wurde der FCH nach einem Platzverweis gegen Marco Martuccio (63.) personell dezimiert. Davon zeigte sich unsere U23 aber keineswegs schockiert, sondern kam sogar besser ins Spiel. Auch die Einwechslung von Dominik Kaiser brachte neuen Schwung in die FCH-Offensive.


    Nachdem mehrere Möglichkeiten nicht verwertet wurden, konnte Ricky Pinheiro (81.) den Spielaufbau der Gastgeber entscheidend stören und den Ball durch die Beine des Brebacher Torwarts Hugo Wolf zum 1:1-Ausgleich einschieben.


    FCH-Trainer Razkar Daoud zeigte sich mit dem Punktgewinn in Brebach zufrieden: „Wir haben eine tolle Moral bewiesen und eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Ein großes Lob an die ganze Mannschaft und auch an die beiden A-Jugendspieler, die uns heute unterstützt haben.“


    Kommenden Sonntag ist dann der FV Schwalbach zu Gast in Homburg. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.


    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (90. Helminger), Heo (64. Kaiser), Müller, Bagci, Zeka (71. Kazik), Hauch (45. Ebler), Martuccio, Pinheiro, Hammouti, Downey


    Tore: 1:0 (49.) Brauer, 1:1 (81.) Pinheiro


    Überblick Liga: Schröder-Liga Saar



    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23-punktgewinn-in-brebach/