Infos zum Besuch im Waldstadion

    • Offizieller Beitrag

    Infos zum Besuch im Waldstadion

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wOFwvdGVhc2VyLWZhbi1pbmZvczMtMTUwMC5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTM2NSw1NDYsMTM2NSw1NDZdXSxbImRvQ3JvcCIsWzEzNjYsNTQ2LDAsMF1dXV0%3D&hash=939cb964bd79bfea67519cabc7fbfdd4

    Am Freitag, den 20. August ist es endlich wieder so weit: Die neue Regionalliga Saison 2021/22 hat begonnen und das erste Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball steht an. Und endlich dürfen wir auch wieder Zuschauer*innen zu unseren Heimspielen empfangen.


    Im Rahmen der Ausnahmegenehmigung zur Zulassung von bis zu 2.009 Zuschauern im Homburger Waldstadion sind nur Personen zugelassen, die am Einlass nachweisen können, dass sie entweder geimpft, genesen oder getestet sind, also eines der sogenannten „3 G‘s“ erfüllen. Alle Informationen zum Stadionbesuch unter den neuen Corona-Bedingungen haben wir übersichtlich für euch zusammengefasst. Unten findet ihr den Link zur Übersicht.


    Solltet ihr noch weitere Tickets für unsere Heimspiele benötigen, nutzt bitte verstärkt den Vorverkauf über unsere Geschäftsstelle oder den Onlineshop. Unter tickets.fc08homburg.de gibt es ab sofort Tageskarten für die ersten beiden Heimspiele des FCH. So könnt ihr euch immer rechtzeitig mit Karten eindecken. Denn, ob am jeweiligen Spieltag Tageskassen am Stadion öffnen, ist unklar. Zudem fällt dort auch weiterhin der Tageskassenzuschlag von 1,- € an.

    Alle Infos im Überblick


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/infos-zum-besuch-im-waldstadion/

  • Infos zum Besuch im Waldstadion

    Zuschauer*innen

    Daneben wird es mit Sicherheit auch einige Zuschauer*außen (im Wald) geben, die auf die Corona-Regeln keinen Bock haben.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    • Offizieller Beitrag

    Angepasste Einlass-Situation für künftige Heimspiele

    Fan-Infos Corona

    Nachdem es am vergangenen Freitag vor dem Spiel gegen Ulm im Stehplatzbereich zu längeren Wartezeiten beim Zuschauereinlass kam, werden für die kommenden Heimspiele einige Abläufe angepasst.


    Im Einlassbereich zu den Heimbereich-Blöcken 1-3 bildeten sich im Vorfeld des Spiels gegen Ulm längere Warteschlangen. Dazu kam es, weil viele Zuschauer ihr Kontaktformular erst vor Ort ausfüllten und einige eine knappe Anreise zum Spiel wählten. Um Wartezeiten vor dem Spiel gegen Hoffenheim am kommenden Samstag und auch bei den zukünftigen Heimspielen zu vermeiden, wird es ab sofort zwei gesonderte Zugänge zu diesem Einlassbereich geben. Auf der linken Seite können sich alle Besucher, die die Luca- oder die Corona-App für die Kontaktnachverfolgung nutzen, per QR-Code selbst einchecken. Am rechten Zugang werden alle Besucher, die das Kontaktformular nutzen möchten, versorgt.


    Wir weisen nochmals darauf hin, dass dies auch im Vorfeld von der Homepage heruntergeladen und bereits ausgefüllt zum Spiel mitgebracht werden kann. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, das Formular vor Ort auszufüllen, wobei dann aber mit Wartezeit zu rechnen ist.

    Durch diese Maßnahmen sollen längere Wartezeiten bei den kommenden Spielen vermieden und der Einlass für die Zuschauer übersichtlicher und bequemer gestaltet werden.


    Download Kontaktformular:


    Datenerhebung nach Corona-Verordnung


    Für einen schnelleren Zugriff auf das Formular könnt ihr euch auch gerne diesen Short-Link abspeichern:

    https://bit.ly/corona-kontaktnachverfolgung


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/ang…uer-kuenftige-heimspiele/

  • Eigentlich kam es erst überhaupt zum Rückstau, weil die an der Einlasskontrolle erst um 18:05 Uhr einen Scanner für die Eintrittskarten bekamen. Ich war dem Aufruf gefolgt und war bereits viertel vor sechs da, weil ich auch noch keine Karte hatte. Deswegen stand ich ziemlich weit vorne in der Schlange am Eingang. Dafür war ich dann der erste, der in dieser Saison im Block 3 beim neuen Catering ein frisch gezapftes Urpils und ein Käsewürstchen gekauft hat.

  • Selbstkritik Fehlanzeige, schuld waren mal wieder ausschließlich die Zuschauer!


    Natürlich waren viele Besucher am Eingang nicht richtig vorbereitet, das stimmt schon. Für viele war die Situation mit verschiedenen Apps etc aber auch Neuland. Es war für viele überhaupt nicht zu erkennen wo was vorzuzeigen ist. Man macht es sich aber wieder einmal zu einfach und schiebt die ganze Schuld nur auf die Besucher. Auch der FCH hat hier ganz klar versagt, soviel Selbstkritik sollte schon drin sein.


    Man rechnete selber mit 1500 Zuschauer, da sollte man schon mal selbst auf die Idee kommen, dass es aufgrund der ungewohnten Einlasskontrollen zu Problemen kommen kann. Warum machte man dann für geschätzte 800-900 Stehplatzbesucher nicht einen zweiten Zugang? Man will doch in allem Profis sein. Kenne sogar Leute die sind, als sie die Schlange am Eingang sahen wieder nach Hause, wie z.B. unser Puppenspieler.


    Mit den zwei Wegen ist ja jetzt schon mal ein Anfang, wenn man jetzt noch 15 Meter vor dem Eingang einen Tisch mit den Kontaktformularen hinstellt, sodass nur noch Besucher mit der App oder ausgefülltem Kontaktformular an den Zugang kommen, dann bleibt es dort auch übersichtlicher und man hält auch den Abstand besser ein.


    Vermutlich wird es sich aber alles am Samstag von alleine relativieren. Durch die grandiosen Leistungen, Heimspiel in der Pfalz, Wetter etc wird sich die Zuschauerzahl schlagartig eh halbieren

  • Wieso macht man nicht zusätzlich nich noch den Einagng am Block 2 auf? Der war früher auch auf. gerade zum entzerren wäre das in der aktuellen lage sinnvoll....

    Aber sind wir mal ehrlich, am Samstag wird es da keinen Stau geben. Wenn 1000 sich ins Stadion verirren ist es viel

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kenne sogar Leute die sind, als sie die Schlange am Eingang sahen wieder nach Hause, wie z.B. unser Puppenspieler, der hier gesperrt ist.

    :?::?::?::?:Was hat der arme Michael H. denn bitte verbrochen??? Joooooooooo:FCH8)

  • :?::?::?::?:Was hat der arme Michael H. denn bitte verbrochen??? Joooooooooo:FCH8)

    Also nicht hier im Forum gesperrt sondern beim FCH auf der Facebookseite, dort sind die momentan wieder bei Laune Leute zu sperren und Beiträge zu löschen.


    Er hatte ihnen nur deutlich erklären wollen welcher Provinzverein wir sind, und welche Amateure hier für die Spieltagsorganisation zuständig sind. Jeder Hasenverein hätte da am Eingang mehr als nur ein Tisch stehen gehabt 😅

  • Ah okay, falsch verstanden, wollte schon die Onlinepetition FreeHinkel ins Leben rufen crazy

  • Gilt dies nur für den Sankt Martins Umzug und den Weihnachtsmarkt oder auch für das Stadion?

    Keine Corona-Beschränkungen für Martinsumzüge


    Ansonsten alle mit der Laterne ins Stadion...


    Ich geh mit meiner Laterne.... Alle mitsingen....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Gilt auch für Stadien. Steht ja auch explizit im Bericht drin.


    Füllen werden wir das Stadion trotzdem nicht können lollollol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Gilt auch für Stadien. Steht ja auch explizit im Bericht drin.

    Ich hab grad nochmal geschaut. Das wurde erst später hinzugefügt.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Und wenn dann alle so schön singen, reitet Sankt Gouverneur auf dem alten Gaul mit grünen Umhang in den Runden des vollen Waldstadions und verteilt statt Weckmänner die leckeren Merguezfrikas...

    Aber zurück zum Thema, bevor wieder jemand ;( weil Off Topic

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Wenn man unvermummt wieder ins Stadion darf, dann komm ich auch wieder...

    Siehe Bericht von Anfang des Monats.


    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner