Infos zum Besuch im Waldstadion

    • Offizieller Beitrag

    Corona-Beschränkungen entfallen

    Entsprechend der ab heute (Freitag, 29. Oktober) geltenden neuen Corona-Verordnung des Saarlandes fallen für Veranstaltung im Freien alle bisherigen Corona-Beschränkungen weg.


    Dies betrifft unter anderem auch Sportveranstaltungen und demnach auch die Heimspiele des FC 08 Homburg. Neben der bereits weggefallenen Maskenpflicht sowie der Pflicht zum Einhalten eines Mindestabstandes, entfallen ab sofort auch die 3G-Regelung sowie die Kontaktnachverfolgung. Zu beachten ist jedoch, dass für die Gäste des VIP-Raums sowie der Dr. Theiss Lounge weiterhin die 3G-Regelung sowie eine Kontaktnachverfolgung gilt, da dies als Innengastronomie zählt, wo auch weiterhin die bisherigen Regelungen gelten. Für alle anderen Besucher und Besucherinnen des Stadions, die normale Tribünen- oder Stehplatzkarten haben, entfallen die Corona-Beschränkungen wie oben erläutert. Die aktuelle Verordnung gilt vorerst bis zum 11. November 2021.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/corona-beschraenkungen-entfallen/

  • 2G-Regel in Innenräumen ab Samstag


    Im Saarland gilt ab Samstag in Innen-

    räumen die 2G-Regel. Im Außenbereich

    gilt ab dann auch wieder die 3G-Regel.

    Das hat die Landesregierung am Donners-

    tagabend beschlossen.


    Im Außenbereich können Veranstalter

    zwischen der 3G-Regel oder einer

    Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Be-

    deckung für alle wählen. Im Innenbe-

    reich gilt grundsätzlich die 2G-Regel.


    In Clubs und Discotheken wird wegen des

    höheren Infektionsrisikos eine zusätz-

    liche Testpflicht ergänzt. Dort greift

    die 2G+-Regel. Diese Maßnahmen gelten

    zunächst bis zum 3.Dezember.

  • Saarland verschärft Corona-Maßnahmen

    Der saarländische Ministerrat hat sich am Donnerstagabend auf eine neue Corona-Rechtsverordnung geeinigt. In vielen Bereichen greift ab Samstag die 2G-Regel - unabhängig von der Krankenhaus-Auslastung.

    Am Samstag tritt im Saarland eine neue Corona-Rechtsverordnung in Kraft. Sie gilt vorerst bis 3. Dezember. Das hat die Staatskanzlei mitgeteilt.


    https://www.sr.de/sr/home/nach…rechtsverordnung_100.html

  • Abstiegsgespenst


    es gibt doch Ausnahmen

    Kimmich dürfte doch ins Bayern-Hotel!

    Nach ihrer Corona-Quarantäne dürften Joshua Kimmich und drei Teamkollegen nun doch ins Teamhotel des FC Bayern. SPORT1 erklärt die Hintergründe.



    Heißt: Für Aufenthalte zu unaufschiebbaren beruflichen oder geschäftlichen Zwecken gilt die 3G-plus-Regel. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

    Da ein anstehendes Spiel für einen Profi-Fußballer durchaus als unaufschiebbarer beruflicher Zweck definiert werden kann, würde für Kimmich und Co. in diesem Fall ein negativer PCR-Test reichen, um Zugang zum Hotel zu erhalten.


    https://www.sport1.de/news/fus…-auch-ohne-corona-impfung

  • zum Thema vom Kicker


    Auszug aus dem Text:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) war noch unsicher, was künftig für Profisportler gelten soll. "Normalerweise ist es so, dass die Arbeitswelt 3G ist und nicht dort 2G verhängt wird", sagte Merkel über den Profisport und ergänzte: "Jetzt kommt es darauf an, ob das die Arbeitswelt ist oder die Freizeitwelt."


    und schon wieder 1 Schlupfloch.

    Und um das Chaos komplett zu machen, kocht jedes Bundesland sein eigenes Süppchen

  • Angelo


    aus dem Text

    Im Außenbereich können Veranstalter

    zwischen der 3G-Regel oder einer

    Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Be-

    deckung für alle wählen. Im Innenbe-

    reich gilt grundsätzlich die 2G-Regel.


    Hängt nach meinem Verständnis vom Veranstalter ab oder?

  • Ich gehe davon aus, dass der FCH da heute noch eine neue Meldung raus gibt, da die gestern kommunizierten Regeln nicht mehr aktuell sind.


    VIP, Stadionklause jetzt 2G statt vorher 3G


    Einlass ins Stadion vorher ohne Nachweis, jetzt wohl entweder 3G oder ohne Nachweis dafür aber mit Maske. Ich hoffe man wendet die 3G Regelung an, statt der Maske

    • Offizieller Beitrag

    Neue Corona-Beschränkungen ab Samstag

    Fan-Infos Corona

    Ab dem morgigen Samstag, den 20. November 2021, tritt im Saarland eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Diese betrifft auch die Heimspiele des FC 08 Homburg und dementsprechend bereits auch das morgige Heimspiel gegen die SV Elversberg.


    Am gestrigen Donnerstagabend hat die saarländische Regierung aufgrund der steigenden Corona-Fallzahlen eine neue Corona-Verordnung verabschiedet. Diese bringt neue Einschränkungen mit sich, die auch die Heimspiele des FC 08 Homburg betreffen. Da die Verordnung bereits mit dem morgigen Samstag in Kraft tritt, sind für alle Besucher und Besucherinnen des Regionalliga-Spiels gegen Elversberg morgen bereits die neuen Regeln zu befolgen. Dies bedeutet, dass für Besucher und Besucherinnen des Stadions, die sich im Freien, also auf den Steh- und Tribünenplätzen aufhalten, die 3G-Regelung gilt.


    Es erhalten dementsprechend nur vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete mit den jeweils entsprechenden Nachweisen Zutritt zum Stadion. Für die Dr. Theiss Lounge, den VIP Raum und die Stadionklause gilt entsprechend der neuen Regelungen für den öffentlichen Innenraum die 2G-Regelung. Das heißt, dass hier nur vollständig Geimpfte oder Genesene mit den entsprechenden Nachweisen Zutritt zu den Räumlichkeiten erhalten. Wir bitten darum, die jeweiligen Nachweise am Eingang bereits rechtzeitig bereitzuhalten, um längere Wartezeiten zu vermeiden.


    Ausgenommen von der 2G/3G-Regelung sind Personen, die aufgrund medizinischer Kontraindikation nicht geimpft werden dürfen, Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres und KiTa-Kinder über 6 Jahren und Schülerinnen und Schüler bei regelmäßiger Teilnahme am Testangebot in der Einrichtung. Aufgrund der am Eingang vorgelagerten 3G- bzw. 2G-Kontrollen entfällt weiterhin die Maskenpflicht im Stadion und den Innenräumen.


    Alle neuen Corona-Regeln sind untenstehend nochmals detailliert im Überblick zusammengefasst.

    Informationen zum Stadionbesuch

    Quelle: https://www.fc08homburg.de/neu…schraenkungen-ab-samstag/

  • Die Vereine starten nach und nach in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022/2023. Schon bald stehen erste Vorbereitungsspiele an. Zeit auf die gültigen Corona-Regeln im Saarland zu blicken. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr:


    Sind Zuschauer erlaubt?


    Zuschauer sind sowohl im Innenbereich als auch im Außenbereich gem. § 6 I Nr. 4, II Nr. 7 VO-CP erlaubt. Dies gilt sowohl für den Profi- als auch für den Amateursport. Ab dem 28.12.2021 tritt jedoch die Neuregelung des § 6 a VO-CP in Kraft (vgl. Art. 3), demnach sind ab dem 28.12. lediglich noch höchstens 1.000 gleichzeitig anwesende Besucher für Veranstaltungen erlaubt. Größere Veranstaltungen sind untersagt.


    Zu beachten bleibt ferner die Zugangsvoraussetzung der 2G gem. § 6 I Nr. 4 i.V.m. § 2 I VO CP für alle Zuschauer im Außenbereich und ein 2G-plus-Nachweis (s.o.) im Innenbereich. Für Kinder unter 6, Kitakinder, Schüler und Schülerinnen sowie Menschen mit medizinischer Kontraindikation gilt das oben Gesagte entsprechend (vgl. § 6 III VO-CP). Im Übrigen sind die Regelungen des Hygienerahmenkonzepts für Veranstaltungen zu beachten. Die Maskenpflicht gilt für alle Besucher/Teilnehmer im Innenbereich gem. § 4 I Nr. 1 VO-CP. Ebenso gilt die Maskenpflicht im Außenbereich gem. § 4 I Nr. 4 VO-CP bei jedem nicht nur kurzfristigen Kontakt, soweit ein Mindestabstand zu anderen als aus dem eigenen Haushalt stammenden oder in gerader Linie verwandten Personen nicht eingehalten werden kann. Ausnahmen gelten im Innen- wie im Außenbereich für Sportreibende während des Sportbetriebs und während des Konsums von Getränken und Speisen § 4 II Nr. Nr. 6,7 VO-CP. Zudem generell ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren.


    http://www.sc-blieskastel-lautzkirchen.de/

  • Die Vereine sollten es so machen wie die Elektrofachmärkte. Klage Einreichen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Der FCH ist davon zumindest bei den Heimspiel eh kaum davon betroffen Die 1000 Leute wird man ohnehin in dieser Saison kaum noch erreichen. Spiele um die Ananas ziehen nicht.

    Geht nicht nur um die Zuschauerzahl, sondern auch um den 2 G-Schwachsinn. Überall im Ausland geht es auf. Hier schiebt man weiter Panik.
    Aktuell gehen zum Glück sämtliche Klagen durch. Siehe BW gestern.
    Da könnten die Sportvereine/verbände und Veranstaltungsbranche auch endlich klagen, statt wegzuducken und zu jammern.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Zum Thema Klagen, ganz aktuell: https://www.ndr.de/nachrichten…em-Himmel,corona9984.html


    Auch wenn es hier um die Sportler direkt geht, sollte dies dann auch für Zuschauer möglich sein.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dazu bräuchten wir zwei Sachen: 1.) Das generelle Interesse auf Vereinsseite überhaupt Zuschauer da zu haben! Ich glaube ja eher man hätte es lieber etwas ruhiger und man wäre eh lieber für sich! 2.) Sowas wie Juristen im Verein….vielleicht im Aufsichtsrat….hups! Also so lange wir nicht mal unsere Dauerbaustelle „Satzung“ jetzt seit Jahren auf die Kette bekommen, habe ich da ehrlich gesagt wenig bis gar keine Hoffnung. Genau diese Herren, die seit Jahren im Ausschlafrat auf ihren Posten als Juristen kleben haben auch ganze Geschäftsjahre verstreichen lassen ganz ohne JHV. Also für mich eine absolute Illusion, dass hier etwas in die Richtung unternommen werden kann oder wird. Wir haben zudem auch den überaus „wichtigen“ Ligasprecher aus unserem Stall, der da auch als Sprachrohr die Interessensvertretung der RL-Südwest-Vereine ist oder bestenfalls sein sollte und auch über die Schiene hört man gar nix. Hauptsache mit dem Präsidenten der Stuttgarter Kickers getuwakt zu absolut brennenden Themen. Fragen? Keine!

  • Dann soll der Pyroraaa.... ehm Ligasprecher seines Amtes tätig werden und sich mit den anderen Vereinen kurzschließen oder zurück treten!

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner