Infos zum Besuch im Waldstadion

  • Coronaregeln?

    weiterhin 2G statt einfach zu sagen 3G oder wie im Herbst letzten Jahres.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ab dem 11.Februar dürfen wieder mehr Zuschauer ins Stadion. Pünktlich zum Spiel gegen Kassel könnte der FCH dann mit 8.244 Zuschauer ein ausverkauftes Haus vermelden 🤩

    10% von diesen 8244 sind bei gutem Wetter realistisch gamer.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Mehr Zuschauer erlaubt, Tests für Krippenkinder

    08.02.2022 | 17:41 Uhr

    Ab Freitag tritt im Saarland eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Bei Veranstaltungen sind dann mehr Besucher zugelassen. Auch in den Kitas gibt es Änderungen: Schon Kinder ab dem Alter von einem Jahr werden in die Teststrategie einbezogen.


    Die saarländische Landesregierung hat die neue Corona-Verordnung erneut angepasst. Die Änderungen treten am Freitag, 11. Februar, in Kraft.

    Dann gelten neue Obergrenzen für Großveranstaltungen. Veranstaltungen bis 2.000 Besuchern haben keine Auslastungsbegrenzung mehr. Bei Veranstaltungen mit mehr als 2.000 Personen dürfen geschlossene Räume höchstens zu 30 Prozent ausgelastet werden, die Obergrenze liegt bei 4.000 Menschen.

    Bei Veranstaltungen im Außenbereich dürfen maximal 10.000 Menschen zusammenkommen. Die Veranstaltungsstätte darf hier zu maximal 50 Prozent ausgelastet werden.

    Freitestung für Krippenkinder möglich

    Außerdem gibt es Neuerungen im Bereich der Kindertagesstätten: Schon seit dieser Woche werden auch Kinder ab dem Alter von einem Jahr in die Teststrategie miteingezogen. Gibt es einen positiven Corona-Fall in der Gruppe des Kindes, müssen nicht mehr alle Kinder als Kontaktperson in Quarantäne. Um weiterhin die Kita besuchen zu können, müssen sie aber acht Tage in Folge getestet werden.

    Mit der neuen Coronaverordnung gilt dann zudem: Wenn die Kinder im privaten Bereich Kontaktperson zu einem Infizierten sind, können sie sich nach fünf Tagen freitesten.

    Kleinere Kinder unter einem Jahr sind weiterhin vom Testkonzept ausgenommen.

    Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.02.2022 berichtet.


    Mehr Zuschauer erlaubt, Tests für Krippenkinder
    Ab Freitag tritt im Saarland eine neue Corona-Verordnung in Kraft. Bei Veranstaltungen sind dann mehr Besucher zugelassen. Auch in den Kitas gibt es…
    www.sr.de

    • Offizieller Beitrag

    Corona-Regelungen für das Heimspiel gegen Kassel

    Fan-Infos Corona


    Zum Start der Restrückrunde der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 mit dem Heimspiel am kommenden Samstag gegen den KSV Hessen Kassel sind im Folgenden alle derzeit geltenden Corona-Regelungen nochmals aufgeführt.


    Für alle Besucherinnen und Besucher des Waldstadions gilt auf den Steh- und Sitzplätzen die 2G-Regelung. Nur vollständig geimpfte oder genesene Personen erhalten mit den jeweils entsprechenden Nachweisen Zutritt um Stadion. Für den VIP-Raum, die Dr. Theiss-Lounge und die Stadionklause, die zur Innengastronomie zählen, gilt 2G-Plus. Hier wird zusätzlich zum Impf-oder Genesenen-Nachweis ein tagesaktueller, zertifizierter negativer Coronatest benötigt.


    Ausgenommen von der Testpflicht sind Personen, die bereits ihre Boosterimpfung erhalten haben oder nach den aktuell gültigen Regelungen Geboosterten gleichgestellt sind. Genauere Informationen hierzu sind der weiter unten angehängten Übersicht zu entnehmen. Ausgenommen von der 2G/2G-Plus-Regelung sind Kinder bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres und KiTa-Kinder über 6 Jahren sowie Schülerinnen und Schüler bei regelmäßiger Teilnahme am Testangebot in der Einrichtung.


    Es ist zu beachten, dass entsprechend der Corona-Verordnung des Saarlandes nur noch digitale Impfzertifikate akzeptiert werden, der analoge Nachweis mittels Impfbuch ist nicht mehr ausreichend. Wir bitten darum, die Nachweise am Eingang bereits rechtzeitig bereitzuhalten, um längere Wartezeiten zu vermeiden. Neben den Nachweisen ist zudem ein Ausweisdokument mit sich zu führen. Außerdem ist zu beachten, dass eine Maskenpflicht gilt. Die Maske kann an seinem jeweiligen Steh- bzw. Sitzplatz abgenommen werden.


    Aber: Überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen, die nicht dem eigenen Hausstand oder der Bezugsgruppe angehören, nicht eingehalten werden kann, muss die Maske jedoch getragen werden. Das heißt: auch auf seinem Sitz- oder Stehplatz muss die Maske unter diesen Umständen anbehalten werden. Zum Verzehr von Speisen und Getränken darf die Maske grundsätzlich abgenommen werden.


    Für das Spiel am Samstag sind noch genügend Tickets verfügbar. Entsprechend der neuen Corona-Verordnung des Saarlandes, die am kommenden Freitag, den 11. Februar in Kraft tritt, wird die Zuschauerkapazität bei Großveranstaltungen erhöht. Waren bislang lediglich 1.000 Zuschauer erlaubt, ist ab dem kommenden Freitag bei Großveranstaltungen eine Auslastung von maximal 50% möglich. Dies bedeutet, dass im Waldstadion somit bis zu 8.500 Besucherinnen und Besucher empfangen werden dürfen.


    Aktuelle Corona-Regelungen



    Quelle: https://www.fc08homburg.de/cor…s-heimspiel-gegen-kassel/

  • Alla Hopp, 8.500 Zuschauer sind erlaubt. Ich befürchte diesmal ist nicht nur Corona an einer mageren Zuschauerzahl dran schuld, sondern eher die Ananas Festspiele. Auch die Louge dürfte Lücken aufweisen, da auf dem Hügel ja das Spitzenspiel statt findet.

  • Auch die Louge dürfte Lücken aufweisen, da auf dem Hügel ja das Spitzenspiel statt findet.

    Stimmt, der Goohdsch kommt ja zu Besuch hi und nimmt hoffentlich die Punkte mit.


    Da dürfte dann auch de Koch Michel wieder mit FCK1 -Jacke dort zu sehen sein puke .

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".