2. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 20.08.2021 / 19:00 Uhr / 3:3 (0:1)

  • Weiß jemand, ob der FCH einen Stream anbieten wird? Bin leider im Urlaub :( und kann deshalb nicht vor Ort sein…

    Habe mal beim Streamanbieter angefragt, hier die Info von The Leagues:


    "Hallo Herr ---,


    Der Club konnte sich leider bis jetzt nicht zu einem Stream durchringen. Fragen Sie gerne noch mal direkt beim Club nach, das erhöht die Nachfrage. Eventuell bekommen wir bei den Folgespielen dann noch etwas auf die Beine.


    liebe Grüße Markus Kleber"


    übrigens immer sehr schnell und kompetent bei den Antworten, Daumen HOCH für the Leagues!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ kannst du heute auch dieses Spiel schauen : https://www.leagues.football/afc

    Da freut sich unser @Lia :)

    Die Stullen sind vorbereitet, der Fan-Schal ist frisch gewaschen, das Holsten ist gekühlt und ein äußerst optimistisches 2:2 habe ich heute Morgen getippt. Ja, das Ticket bei https://www.leagues.football/afc habe ich schon erworben.:)


    Endlich wieder Abstiegskampf und wie ich mich darauf freue.8)8)8)8)

    • Offizieller Beitrag

    Können wir tauschen? :):thumbup:

    Ich wünsche Dir trotzdem einen schönen Urlaub, obwohl du nicht in Homburg sein kannst!!!

    Vielen Dank :)


    Habe übrigens heute den FCH bei Instagram angeschrieben und innerhalb von 15 Minuten die Antwort erhalten, dass es leider keinen Livestream geben wird, aber ein ausführlicher Liveticker angeboten wird. Finde ich schade, kann es aber auch irgendwie nachvollziehen, immerhin will man die Menschen ins Stadion bekommen. Für mich sehr deprimierend das Ganze… blackeye

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank :)


    Habe übrigens heute den FCH bei Instagram angeschrieben und innerhalb von 15 Minuten die Antwort erhalten, dass es leider keinen Livestream geben wird, aber ein ausführlicher Liveticker angeboten wird. Finde ich schade, kann es aber auch irgendwie nachvollziehen, immerhin will man die Menschen ins Stadion bekommen. Für mich sehr deprimierend das Ganze… blackeye

    Schade, dass es nicht mit dem livestream funktioniert. Es wäre für alle, die aus verschiedenen Gründen nicht ins Stadion kommen können, ein Angebot gewesen, das Spiel trotzdem in ganzer Länge in Echtzeit zu verfolgen. Der Liveticker ist da nur ein schwacher Trost und liefert quasi "nur" die Fakten zum Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg empfängt den SSV Ulm 1846 Fußball

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wOFwvdGVhc2VyLWZjaHNzdjIwMjEtMTUwMC5qcGciLFtbImRvUmVzaXplIixbMTM2NSw1NDYsMTM2NSw1NDZdXSxbImRvQ3JvcCIsWzEzNjYsNTQ2LDAsMF1dXV0%3D&hash=973ee55818b46b049887d63fe6b84282

    Am kommenden Freitag, den 20. August 2021, empfangen die Homburger den SSV Ulm 1846 Fußball zum ersten Heimspiel der noch jungen Regionalliga-Saison im Waldstadion.


    Der FC 08 Homburg konnte in seinem ersten Pflichtspiel der Saison am vergangenen Samstag in Offenbach keinen Punkt mit nach Hause nehmen. Das Team von Trainer Timo Wenzel unterlag am Ende nach einem Jokertor von Dejan Bozic knapp mit 0:1. Wenzel hat das Spiel mit seiner Mannschaft in der vergangenen Woche gut analysieren können: „Wir haben das Spiel komplett abgehakt. Auch wenn es eine Niederlage war, konnten wir dennoch auch gute Sachen daraus ziehen“, resümiert Wenzel. Der Fokus liege nun voll auf dem ersten Heimspiel der Saison: „Wir freuen uns riesig, nach so langer Zeit wieder vor unseren Fans in unserem Stadion spielen zu dürfen, und werden dementsprechend alles geben, um die 3 Punkte einzusammeln.“


    Für den SSV Ulm steht bereits das sechste Pflichtspiel der Saison an. Nach drei souveränen Siegen im Landespokal und der knappen Niederlage gegen den 1. FC Nürnberg im DFB-Pokal lieferten sich die Spatzen im Eröffnungsspiel des 1. Spieltags am vergangenen Wochenende ein turbulentes Match mit dem FSV Frankfurt, welches mit einem 3:3-Unentschieden endete. Bei den Ulmern hat sich in der Sommerpause einiges getan. Neben zehn Neuzugängen und zwölf Spielern, die den Verein verlassen haben, geht man zudem mit einem neuen Trainer in die neue Spielzeit. Thomas Wörle, der zuvor einige Jahre erfolgreich die Frauenmannschaft des FC Bayern München trainierte, übernahm im Juli das Amt des Cheftrainers von Holger Bachthaler. „Ulm ist ein sehr starker Gegner, der sicher um die ersten Plätze mitspielen wird. Ich erwarte, dass sie dominant auftreten werden, dafür müssen wir gewappnet sein“, schätzt Wenzel den Gegner ein. „Dementsprechend wird es ein harter Fight am Freitagabend. Aber wir sind heiß auf das Spiel.“


    Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams liegt noch nicht lange zurück. Am letzten Spieltag der vergangenen Saison konnten die Homburger ihr Auswärtsspiel in Ulm mit 2:0 für sich entscheiden. Der letzte Heimsieg gegen Ulm liegt bereits einige Zeit zurück. Am 23. Spieltag der Saison 2018/2019 gewannen die Grün-Weißen im Waldstadion mit 2:1. Die Torschützen damals hießen Patrick Lienhard und Ihab Darwiche. Beim letzten Aufeinandertreffen im Waldstadion am 21. Spieltag der Saison 2020/2021 lieferten sich Homburg und Ulm ein turbulentes Spektakel, welches mit einem 4:4-Unentschieden endete. In der Gesamtbilanz von insgesamt 20 Duellen hat der FCH mit acht Siegen bei sechs Niederlagen und sechs Remis etwas die Nase vorne.


    Die zuletzt noch leicht angespannte Personalsituation beim FC Homburg hat sich mittlerweile entspannt. Musste Wenzel im Spiel gegen Offenbach noch auf gleich vier Spieler verzichten, sind nun bis auf Ivan Sachanenko (Knieprobleme) alle wieder fit und einsatzbereit.


    Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Arianit Besiri.


    Nach zehn langen Monaten sind zu diesem Spiel endlich wieder Zuschauer zugelassen. Der Eintritt erfolgt nach der 3G-Regelung. Ausführliche Informationen zu Einlass und Stadionbesuch sind einer gesonderten Information auf der Homepage und den sozialen Medien zu entnehmen: Regelungen am Spieltag


    Quele: https://www.fc08homburg.de/fc-…en-ssv-ulm-1846-fussball/

  • Nach sage und schreibe zehn Monaten endlich wieder ins Stadion.

    Ich persönlich freue mich sehr auf Freitag Abend.

    Endlich wieder Fußball im Stadion.

    Hoffe auf ein spannendes Spiel und Tippe auf ein 2zu 1 für uns .

    Bin mal gespannt was die neue Stadionbewirtung abliefert.

    Gehen wir mal positiv gestimmt an die Sache ran und wünsche der Mannschaft viel Glück.

  • Die Stullen sind vorbereitet, der Fan-Schal ist frisch gewaschen, das Holsten ist gekühlt und ein äußerst optimistisches 2:2

    Stullen zum Fussball? Da muss ne Rostwurst her. Dann klappt es auch mit dem 2:2 statt einem 1:3 ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es sind nicht nur neutrale Beobachter erlaubt, sondern auch Gästefans. Und das ist gut so 👍

    Wir wollen ja schließlich ausverkauftes Haus haben!😁.Da hatten sich die offenbacher ja krass verschättzt mit ihrem fragwürdigem Gästefanverbot.Freitag Abend kommen aber leider nicht viele Ulmer,lass das mal 50 Fans sein.Aber besser so.

    • Offizieller Beitrag

    Stullen zum Fussball? Da muss ne Rostwurst her. Dann klappt es auch mit dem 2:2 statt einem 1:3 ;)

    Stullen zum Fußball das geht zuhause vor dem Computer, grillen in der Wohnung geht hingegen leider nicht.:)

    Verdiente Niederlage gegen Weiche.

    Im Stadion ist eine Bratwurst ein Muss.:thumbup:


    @Lia


    über die Biermarke kann ma stundenlag diskutieren beer

    Oh, das Thema ist schon fast philosophisch und ein (Bier-) Fass ohne Boden.


    Ich drücke euch allen für morgen Abend die Daumen, dass erstens das Wetter mitspielt und dadurch viele Leute im Stadion sind, zweitens dass das Bier kühl ist, drittens dass das kulinarische Angebot köstlich schmeckt und zum guten Schluss ein schönes Spiel mit hoffentlich einem verdienten Heimsieg.:Ball1)

  • Freu mich auch,endlich wieder live.

    Bei aller Freude bin ich mir im klaren das da ein harter Brocken auf uns zukommt und das Spiel durchaus verloren gehen kann.

    Mit Anton Fink hat Ulm einen erfahrenen Knipser in ihren Reihen.Ich wäre schon fast zufrieden wenn beim Endergebniss bei Ulm eine Null stehen würde.

    Unterstützen wir unsere Mannschaft 90 Minuten so gut es geht,nachher kann man immer noch schimpfen.


    War auch auf der Geschäftsstelle meine Dauerkarte + 2 Tagestickets holen.Habe dann noch gleich einen Mitgliedsantrag mitgenommen.Werde meine Mitgliedschaft ändern auf Familienmitgliedschaft.Meine Tochter wollte auch Mitglied sein (was ein Wortspiel in der heutigen Zeit) gamer und meine Frau wird erst gar nicht gefragt. Und schon sind unsere Vereinsmitglieder 2 mehr.Kostet mich nur 12 € mehr als meine Einzelmitgliedschaft.Finde ich echt fair,gehen beide 3x mit sind die 12€ schon wieder raus :thumbup:.

    Ach ja,wurde freundlich bedient.


    Auf gehts :FCH2)

  • …..und zum guten Schluss ein schönes Spiel mit hoffentlich einem verdienten Heimsieg.:Ball1)

    Ich wäre auch mit einem ebenso glücklichen wie dreckigen und unverdienten Heimsieg zufrieden 😬😇

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Super.Der Großmeister geht mit gutem Beispiel voran.Bitte nachmachen.Sollte mei Fraa auch anmelden.Hab leider keine Kinder.Kann man auch 4 Hunde anmelden😂?