2. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - SSV Ulm / 20.08.2021 / 19:00 Uhr / 3:3 (0:1)

  • Auch ohne „Motzkolonne“ hier meine persönliche Eindrücke zum Spiel ….


    Fangen wir erst einmal mit den positiven Dingen an. 1500 Zuschauer haben doch die Erwartungen vieler übertroffen. Ich selber hätte doch mit deutlich weniger gerechnet. Es wird aber leider wohl für längerer Zeit die beste Zuschauerzahl gewesen sein. Positiv ist auch, dass man dreimal einen Rückstand ausgleichen konnte. Dann wird es schon eng etwas positives zu finden, außer vielleicht das Wetter noch.


    Vermutlich wurde nach dem Spiel wieder erzählt wie super wieder alles war, wie gut wir trainieren, wie gut wir verteidigt haben, dass man solche Fehler nicht abstellen kann, und wieviele Torchancen wir doch hatten.


    Kinners, offensichtlicher konnten doch unsere alt bekannten Schwächen auch diesmal nicht offen gelegt werden. Defensiv eine einzige Katastrophe. Für mich war diese Abwehr schon immer positiv gesagt „gewöhnungsbedürftig“ daran wird sich auch nie etwas ändern. Spieler wie Hahn, Maek oder Neubauer wurden nie auch nur im Ansatz gleichwertig ersetzt.


    Unzählige Fehler im Spielaufbau, ein gebolze vor allem in der ersten Halbzeit, ganz ganz schlimm. Nach der Halbzeit 10-15 Minuten recht ordentlich gespielt, mehr war leider nicht. Kaum gelungene Offensivaktionen, trotzdem irgendwie drei Tore gemacht, kommt auch nicht so oft vor. Alle warten sehnsüchtig auf den „Ballermann“ in der vordersten Front. Die Zeit läuft langsam davon.


    Die Erwartungen sind nicht sonderlich hoch, deshalb fällt auch die Enttäuschung eher gering aus. Wenn wir jetzt in Koblenz einen Punkt holen, sind wir bei den erwarteten zwei Punkten aus drei Spielen.


    PS: Die Situation am Eingang war eigentlich so wie man es vermutet hatte, leider war man nicht in der Lage da kurzfristig zu reagieren. Daher auch nur eine kleine Randnotiz wert.

  • Man sollten mal jetzt die nächsten drei,vier Spiele abwarten aber es weiss ja letztendlich jeder das es für Platz 1 nicht ausreichen wird.

    Ich stell mir halt die Frage weshalb die Defensive nicht verstärkt wurde, liegt es am Geld,liegt es am Markt oder wollte der zukünftige Spieler nicht das gibt es ja auch.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 Homburg mit 3:3-Unentschieden gegen den SSV Ulm 1846 Fußball

    admin-ajax.php?action=kernel&p=image&src=WyJ3cC1jb250ZW50XC91cGxvYWRzXC8yMDIxXC8wOFwvdGVhc2VyLWZjaHNzdi0xNTAwLWtvcGllLmpwZyIsW1siZG9SZXNpemUiLFsxMzY1LDU0NiwxMzY1LDU0Nl1dLFsiZG9Dcm9wIixbMTM2Niw1NDYsMCwwXV1dXQ%3D%3D&hash=1cd449adee97ce17f97141b3e9054f12

    Am heutigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg den SSV Ulm 1846 Fußball vor 1520 Fans im Homburger Waldstadion. Ähnlich wie im Aufeinandertreffen beider Mannschaften im Hinspiel der vergangenen Regionalliga-Saison wurde auch dieses Spiel zu einem wahren Krimi.


    Im Vergleich zum Auswärtsspiel in Offenbach hatte sich die Personalsituation bei den Homburgern vor dem Spiel gegen Ulm etwas entspannt. Musste Timo Wenzel am vergangenen Samstag in Offenbach noch auf gleich vier Spieler verzichten, fehlte gegen Ulm noch Ivan Sachanenko aufgrund von Knieproblemen, Patrick Dulleck (muskuläre Probleme) sowie Mart Ristl, der nach seiner gelb-roten Karte für ein Spiel gesperrt wurde. Des Weiteren musste Wenzel nach seiner roten Karte gegen Offenbach auf der Tribüne Platz nehmen, sodass die Co-Trainer Joti Stamatopoulos und Sven Sökler dessen Rolle an der Seitenlinie übernahmen. Patrick Lienhard, der letzte Woche verletzt pausieren musste, kehrte in die Startelf zurück. Des Weiteren übernahm Di Gregorio die Sechserposition des gesperrten Ristl, sodass Reuss in der Innenverteidigung in die Startelf rückte.


    Die ersten Spielminuten verliefen recht ereignislos. Beide Teams wollten nicht so richtig vors gegnerische Tor kommen. Die vielen rausgespielten Ecken beider Mannschaften blieben ebenfalls ergebnislos. In der Folge wurden die Ulmer eher zur spielbestimmenden Mannschaft. Die Homburger blieben offensiv zu harmlos. In der 38. Minute gelang den Gästen aus Ulm schließlich die Führung zum 1:0. Nicolas Jann schickte Tobias Rühle im richtigen Moment hinter die Abwehr, dieser blieb vor FCH-Keeper David Salfeld eiskalt und schoss den Ball ins untere rechte Eck. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Hingerl für die Grün-Weißen die beste Chance der ersten Hälfte, die jedoch nicht mit dem Ausgleich belohnt wurde. So ging es mit einer 1:0-Führung für die Gäste aus Ulm in die Halbzeitpause.


    Direkt mit dem Anstoß zur zweiten Halbzeit überrumpelten die Homburger die Gäste aus Ulm mit einer blitzschnellen Offensivaktion. Philipp Hoffmann brachte den Ball vors Tor, wo Marceta goldrichtig stand und zum 1:1-Ausgleich traf. Im Anschluss wirkten die Ulmer etwas von der Rolle, die Homburger blieben weiter hartnäckig. In der 51. Minute hatte Mendler gar die Führung auf dem Fuß. Der Lupfer über den gegnerischen Torwart Niclas Heimann war jedoch zu kurz, sodass auch der Nachschuss nicht im Tor unterzubringen war.


    Fünf Minuten später landete ein Eckball des SSV Ulm genau vor den Füßen von Adrian Beck, der den Ball einfach nur noch über die Linie drücken musste und somit die Gäste aus Ulm mit 2:1 in Führung brachte. Doch der Ausgleich der Grün-Weißen ließ nicht lange auf sich warten. In der 64. Minute hämmerte Jonas Scholz den Ball nach Vorlage von Mendler sehenswert mit Vollspann ins obere rechte Eck. Nur drei Minuten später gelang den Ulmern jedoch erneut der Ausgleich. Nicolas Wähling veredelte eine Flanke von Jannik Rochelt, die zudem noch von Maier abgefälscht wurde und erzielte damit das 3:2 für die Gäste.


    In den darauffolgenden Minuten beruhigte sich das bis dato ereignisreiche Spiel etwas. Die Ulmer agierten jedoch im Großen und Ganzen offensiver, während die Gastgeber im Angriff meist zu unkreativ waren. In der Schlussphase erhitzten sich nochmal die Gemüter – ein Offizieller des SSV Ulm sah die rote Karte. In der 94. Minute kamen die Homburger nochmal gefährlich vors Tor und Markus Mendler konnte unter frenetischem Jubel der rund 1500 Fans im Homburger Waldstadion den Ball zum 3:3 Ausgleich im Tor unterbringen. Somit trennten sich der FC 08 Homburg und der SSV Ulm in einem turbulenten Match mit einem 3:3-Unentschieden.


    Bereits am kommenden Dienstag, den 24. August 2021 geht es für den FC Homburg in der Regionalliga weiter. Beim FC Rot-Weiß Koblenz startet das Team von Timo Wenzel in die erste englische Woche der Saison. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Stadion Oberwerth in Koblenz. Am nächsten Samstag, den 28. August 2021 steht für den FCH das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man im Waldstadion die TSG 1899 Hoffenheim II.


    Aufstellung: Salfeld – Scholz (Schuck 68.), Reuss (Weiss 72.), Maier, Plattenhardt – Lienhard (Sankoh 78.), Di Gregorio – Mendler, Hingerl, Hoffmann – Marceta


    Tore: 0:1 Rühle (38.), 1:1 Marceta (46.), 1:2 Beck (56.), 2:2 Scholz (64.), 2:3 Wähling (67.), 3:3 Mendler (94.)


    Zuschauer: 1.520


    Schiedsrichter: Arianit Besiri

    Gelbe Karten: Hoffmann / Guarino, Wähling, Harres


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fc-…en-ssv-ulm-1846-fussball/

    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Ulm: Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fehlt da nichtin den Berichten, dass die Ulmer fast noch das 3:4 gemacht hätten ....

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kam um 18Uhr 15 am Stadion an . Der Einlass war mit Corona App usw. kein Problem.

    Die Verpflegungsstånde machten einen guten Eindruck.

    Bei den Preisen musste man dann erstmal schlucken.

    Aber war klar das die nicht so bleiben würden.

    Zum Spiel.

    Erste HZ war schlecht, da håtten wir schon nach zehn Minuten zurück liegen müssen.

    Die Abwehr eine Katastrophe.

    Folgerichtig lagen wir zur HZ auch verdient hinten.

    Der Ausgleich direkt nach der HZ war dann sehr schön herausgespielt und gab einem Hoffnung.

    Doch die defensive Leistung unserer Mannschaft war weiterhin mangelhaft.

    Doch die Moral stimmte und so kam man noch zum glūcklichen Ausgleich.

    Bin mal gespannt ob der Verein noch reagiert und noch Verstärkung für Abwehr und Sturm verpflichtet .

    Es war trotzdem wieder schön nach so langer Zeit mal wieder im Stadion zu sein .

  • Zum Einstieg empfehle ich Mineralwasser und eine Käsewurst. Dann würde ich genau zuhören, was andere Zuschauer zu Bier, Lyoner bzw. Frikadelle meinen. :/

    Ich habe dann doch eine Merguez-Frikadelle gegessen. Wenn mich meine Zunge nicht getäuscht hat, bestand sie tatsächlich original aus Lammfleisch.


    Auch das Bier war kälter als die Jahre zuvor.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Als Vorschlag, müsste man 2 oder 3 Tische hinstellen um die Kontaktdaten zwecks Nachverfolgung zur Verfügung stellen. Hat mich selbst überrascht nach der großen Warteschlange das man als registriertes Mitglied und Dauerkarteninhaber trotz CovPass das Ding ausfüllen muss, naja es gibt schlimmeres.

    Erwähnenswert blieb auch die tolle Freundlichkeit der an den neuen Wurst und Getränkecontainern arbeitenden. Auch wenn es nicht ganz so schnell ging ( zur Halbzeit) war ich dennoch sehr positiv davon angetan. Danke an alle die Etwas gespendet haben, zur Choreographie zu "Manni" Lenz.

    Das ermöglicht es natürlich weitere durchzuziehen.

    Werde FCH Mitglied!

  • Habe am Freitag von dem Aufruf gehört ,sich am Zweibrücker Tor zu treffen, um einen alten FCHler zu unterstützen der dort seit geraumer Zeit einen "besonderen" Imbisswagen betreibt.Sind dann spontan zu dritt dorthin um einen kleinen Teil zum Umsatz beizutragen.Waren doch einige FCH-Fans vor Ort.Gute Sache,hat Spaß gemacht.

    Beim Einlass um 18.20 Uhr kein Problem,hatte die Nachverfolgungsblätter schon vorher ausgefüllt und den Impfnachweis auf dem Handy.Wir waren in 2 Minuten durch.

    Ulm war von Beginn an sehr bissig und aggressiv,dazu in Ballbesitz mit schönen Ballpassagen.Bei uns lief spielerisch kaum was zusammen.Ein paar spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten,andere blieben ein gutes Stück darunter.Zum Teil waren da haarsträubende Fehlpässe dabei.Alles in allem nur Stückwerk.Dennoch kam unsere Mannschaft immer wieder zurück.Ich kann es immer noch nicht so recht erklären wie wir in diesem Spiel noch einen Punkt mitnehmen.Meiner Meinung nach war Ulm das bessere Team,muss man einfach auch anerkennen.Der Spielverlauf glich dann einem Krimi mit wahnsinnigem Finale.

    1500 Zuschauer war echt gut (mehr als heute so mancher Drittligist),eine tolle Stimmung die im Homburger Waldstadion ehr selten herrscht.

    Tolles Wetter.

    Ich für mein Teil lag Abends zufrieden im Bett.Schöner Nachmittag mit dramatischem Spiel,mit einem guten Freund 90min zusammengestanden und ein Unentschieden das sich anfühlte wie ein Sieg.Einziger Wehrmutstropfen,ich hätte mir eine stärkere Homburger Mannschaft gewünscht.

  • Habe am Freitag von dem Aufruf gehört ,sich am Zweibrücker Tor zu treffen, um einen alten FCHler zu unterstützen der dort seit geraumer Zeit einen "besonderen" Imbisswagen betreibt.Sind dann spontan zu dritt dorthin um einen kleinen Teil zum Umsatz beizutragen.Waren doch einige FCH-Fans vor Ort.Gute Sache,hat Spaß gemacht.

    Ich bin mit dem Auto vorbeigefahren und es sah schon imposant aus, ich hatte kurz überlegt ob es Ulmer sind.lol

    Nur der FCH!