4. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - FV 09 Schwalbach

    • Offizieller Beitrag

    U23: Heimspiel gegen den FV 09 Schwalbach

    U23-Coach Razkar Daoud 2

    Am kommenden Sonntag, den 22. August 2021 steht für unsere U23 das zweite Heimspiel der Schröder-Liga-Saison 2021/2022 an. Um 15 Uhr empfängt das Team von Trainer Razkar Daoud den FV 09 Schwalbach auf dem Homburger Jahnplatz. Schiedsrichter der Partie ist Jörg Probst.


    Die Ausgangslage

    Unsere U23 ist bislang in der Liga noch ungeschlagen. Nach zwei Siegen und zuletzt einem 1:1-Remis gegen den SC Halberg Brebach steht man aufgrund des spielfreien Wochenendes am ersten Spieltag mit einem Spiel weniger auf dem 6. Tabellenplatz.


    Der Gegner

    Für den FV 09 Schwalbach verlief der Saisonstart hingegen weniger erfreulich. In den ersten drei Spielen musste die Mannschaft von Trainer Sebastian Saia gegen Quierschied, den SC Halberg Brebach und Bliesmengen-Bolchen teils klare Niederlagen einstecken. Am vergangenen Wochenende konnten die Schwalbacher mit einem 5:3 gegen den TuS Herrensohr ihren ersten Saisonsieg feiern.


    Das Personal

    Jonas Ercan hat sich im Spiel gegen die Spielvereinigung Quierschied den Außenmeniskus gerissen und muss sich nun einer OP unterziehen. Er wird der Mannschaft voraussichtlich noch fünf Wochen fehlen. Des Weiteren muss Daoud auf Jeremy Freyler (Oberschenkelprobleme) und Marco Martuccio verzichten, der nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen Brebach gesperrt ist.


    Das sagt der Trainer

    „Schwalbach ist nicht gut in die Saison gestartet. Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Herrensohr werden sie jedoch mit ein bisschen Selbstvertrauen zu uns kommen. Ich erwarte einen schweren Gegner, der tief stehen wird. Wir werden dementsprechend mit Geduld unser Spiel aufziehen. Unser Ziel ist es, auf Sieg zu spielen und die drei Punkte in Homburg zu behalten.“


    Infos für die Zuschauer

    Zu den FCH-Heimspielen auf dem Jahnplatz sind 250 Zuschauer zugelassen. Jeder Zuschauer muss einen negativen Corona-Test (nicht älter als 24 Stunden) vorweisen bzw. genesen oder geimpft sein (3G). Bis zu seinem Stehplatz muss jeder Zuschauer eine Mund-Nasen-Maske tragen. Erst wenn man an seinem festen Platz angekommen ist, darf die Maske abgenommen werden. Generell muss ein Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten werden. Es gelten zudem die allgemeinen Hygieneregeln.


    Für die Kontaktnachverfolgung liegt eine Liste am Eingang zum Jahnplatz aus. Alternativ kann die Luca- oder Corona Warn-App genutzt werden, um sich digital einzuchecken.


    Überblick Liga: Schröder-Liga Saar



    Quelle: https://www.fc08homburg.de/u23…gen-den-fv-09-schwalbach/

  • 2:1!!! Schon wieder gewonnen💪
    klasse Saisonstart, Glückwunsch an die Beteiligten!

    Apropos: wir haben einfach klasse Torhüter👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

    • Offizieller Beitrag

    U23: HEIMSIEG GEGEN SCHWALBACH



    pasted-from-clipboard.png



    Unsere U23 kann auch ihr zweites Heimspiel in der Schröder-Liga Saar für sich entscheiden. Gegen den FV Schwalbach kam das Team von Razkar Daoud zu einem 2:1-Erfolg.



    Im Vergleich zum 1:1 in Brebach wude das Team auf drei Positionen verändert: Anstelle von Jihyeok Heo, Cedric Hauch und dem gesperrten Marco Martuccio standen Dominik Kaiser, Joel Ebler und Niklas Doll in der Startformation.




    Auf dem Homburger Jahnplatz kamen die Grün-Weißen gut in die Partie. Bereits nach acht Minuten erzielte Michael Müller (8.) nach einem Eckball von Niklas Doll die 1:0-Führung für den FCH.


    Die Gäste aus Schwalbach konnten aber durch eine Direktabnahme von Nicolas Staub (34.) ausgleichen. Nur wenig später sorgte Ricky Pinheiro (40.) mit einem abgefälschten Freistoß für den 2:1-Pausenstand.



    Im zweiten Spielabschnitt übernahm dann der FV Schwalbach zunehmend das Kommando, während die Grün-Weißen kaum für Entlastung sorgen konnten. Allerdings konnte der gut aufgelegte Niklas Knichel im Homburger Tor gleich mehrere Möglichkeiten der Gäste vereiteln, so dass es am Ende bei dem knappen 2:1-Heimerfolg blieb.



    Aus Sicht von FCH-Trainer Razkar Daoud ein etwas glücklicher Sieg: „Es war nicht unser bester Tag heute. Am Ende zählen heute nur die drei Punkte. Wir sind eine junge Truppe und müssen einfach weiter an uns arbeiten.“ Nächsten Sonntag ist unsere U23 zu Gast beim TuS Herrensohr. Anstoß ist um 15 Uhr.



    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (46. Helminger), Müller, Bagci, Zeka (64. Heo), Kaiser, Ebler, Pinheiro, Hammouti (46. Hauch), Doll (64. Allal), Downey


    Tore: 1:0 (8.) Müller, 1:1 (34.) Staub, 2:1 (40.) Pinheiro


    Schiedsrichter: Jörg Probst





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG