3. Spieltag RLSW 2021/22 - RW Koblenz - FC 08 Homburg / 24.08.2021 / 19:00 Uhr / 4:0 (2:0)

  • AlterVerwalter, wir haben die Schmach von KO (da weiss man dann mal für was deren Kfz -Kennzeichen steht...) ja grösstenteils im Livestream erlebt, ein absoluter Volltreffer auf die Zwölf, da ist sogar der Ex-Cheffe der Motzkolonne Abstiegsgespenst sprachlos und muss erstmal eine Nacht darüber schlafen :sleeping:xeno

    Der muss sich nach der Landung in Homburg erstmal stärken.

    "Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter solange das Feuer in mir brennt."

  • mir fehlen echt die Worte, Totalversagen von Mannschaft und Trainerteam, soll mir keiner sagen es liegt an der Verletzung von Lienhardt! Ohne Kampf gewinnt man in dieser Liga kein Spiel, der Abstiegskampf hat begonnen ! dash:Kotze1):Kotze2)

  • mir fehlen echt die Worte, Totalversagen von Mannschaft und Trainerteam, soll mir keiner sagen es liegt an der Verletzung von Lienhardt! Ohne Kampf gewinnt man in dieser Liga kein Spiel, der Abstiegskampf hat begonnen ! dash:Kotze1):Kotze2)

    Dann gehts ausnahmsweise mal nicht um die goldene Ananas.Wie zu Bundesligazeiten.Geil….Spannung….🙈

  • So Kinners hier bin ich lol


    Fangen wir erst einmal mit dem positiven an. Die etwa 10 FCH-Fans wurden vor dem Spiel vom Stadionsprecher begrüßt. Der Crashkurs wurde auch sehr souverän bestanden, denn spätestens nach dem 2:0 in der vierten Minute war ich als FCH-Fan zu erkennen und auch durch das Verhalten war ich vermutlich nicht zu übersehen. Man hat mich glaube ich auch kaum überhört. Spätestens da wäre mir ein Verweis sicher gewesen, wenn es nach den "Regeln" des FCH Vorberichtes ginge. Eine richtige Hiobsbotschaft gab es dann in der Halbzeit, der Imbiss war leer. Machte sich aber gut, denn ich hätte in den 90 Minuten gar nicht soviel Fressen können wie ich hätte Kotzen müssen.


    Das Spiel der Statisten in Grün-Weiß kann man eigentlich mit wenigen Worten prima beschreiben .... Desolat, Peinlich, Leidenschaftslos, FCH !!!!


    Selten hat man sich bei Gegentoren, vor allem in der zweiten Halbzeit so köstlich amüsiert wie wir heute auf der Tribüne, da sparte man bei Spielende sogar nicht mit Applaus für den Gegner.


    Es bringt auch nichts hier jetzt einzelne Spieler bei Namen zu nennen, da wird man nicht mehr fertig. Es war einfach ein Versagen von allen. Die Pappnasen kennen schon lange die Schwachstellen in dieser Ansammlung an Spielern, die sportlich Verantworlichen vermutlich selbst nach diesem Kick immer noch nicht.


    Herz, Kampf und Leidenschaft sind zunächst einmal die Grundtugenden. Da nenne ich nur zwei bezeichnende Beispiele aus der zweiten Halbzeit. Einmal diskudiert Dulleck unnötig nach einem Zweikampf dann Di Gregorio, während die Koblenzer entscheidend in den Zweikampf gehen und diesen gewinnen.


    Für diese Truppe die man hätte im Mai auf mindestens 10 Positionen verändern müssen , ist ganz alleine Wenzel, der ohnehin nach seiner unüberlegten Pappnasen Aussage aus der letzten Saison besonders im Fokus steht und Koch verantwortlich. Wer den Mist bestellt muss ihn auch Fressen. Natürlich wird man auch genau Beobachten was die Spieler in den nächsten Spielen für eine Reaktion zeigen, kommt die nicht dann gibt es Feuer. Wenn nicht Intern, dann halt von den Rängen.


    Auf der PK nach dem Spiel war von Konzequenzen die Rede, wie soll die bei einem Kader der sich praktisch von alleine aufstellt denn aussehen. Statt Plattenhard und Stegerer dürfen dann man wieder Scholz oder Reuss in der Abwehr rum stürtzen. Das ist aber Toll. Man ist doch durch diese verkackte Kaderplanung praktisch Handlungsunfähig.


    Gouvaneur war vor der Saison so zuversichtlich man hätte eine ganz tolle Truppe zusammen, da war die Rede von 7 Punkte aus den ersten drei Spielen und einem Ausrufezeichen gleich am ersten Spieltag in Offenbach. Sein Ausrufezeichen hat er heute bekommen, auf die 7 Punkte muss er wohl noch eine Zeit warten.


    Man sollte jetzt mal schön den Ball flach halten, versuchen die Hausaufgaben in den letzten 7 Tage bis Transferschluss zu machen die man in den ganzen Wochen nicht gemacht hat, vielleicht kommt man dann noch mit halbwegs mit einem blauen Auge davon, ansonsten muss man sich nach solchen Auftritten wie bisher echt schon sorgen machen.


    Ich wollte mich in dieser Saison eigentlich nicht mehr erregen, bevor ich mich jetzt weiter rein steigere belassen wir es erst einmal dabei


    Genacht!

  • Abstiegsgespenst schreibt unter anderem, dass, auf der PK nach dem Spiel von Konsequenzen gesprochen wurde. Leider haben die

    Verantwortlichen mit keinem Wort erwähnt, wie diese aussehen werden. Ob die Spieler gegen Hoffenheim engagierter auftreten und um jeden Ball kämpfen, bleibt abzuwarten. Fakt ist: der Kader ist zu dünn besetzt und es gibt etliche Schwachstellen. Aber glaubt jetzt bitte nicht, dass in der kommenden Woche noch Spieler verpflichet werden. Das wären Panikkäufe, die nichts bringen. Hier wurde im Bereich Scouting total versagt. Wenn das Geld auch nicht nehr so üppig fließt wie in vergangenen Jahren, hätte man bestimmt in der Oberliga den ein oder anderen Spieler finden können, der die Mannschaft verstärkt. Andere Vereine zeigen hier mehr Initiative Vaccaro hat zu seiner Zeit die falschen Spieler an Land gezogen. Diese Saison wurden eigentlich bis auf Mendler lediglich noch zwei Spieler verpflichtet, die uns nicht weiter bringen. Diese Misere wird man jetzt nicht mehr beheben können. Deshalb sage ich "Gute Nacht" FC Homburg, hoffe aber immer noch, dass wir irgendwie die Kurve kriegen.

  • Wie könnten „Konsequenzen“ in Homburg aussehen? Verpflichten wir noch einen Co-Trainer oder einen 3. Ersatztorwart aus der Regionalliga Nordost oder übernachten wir in Zukunft dann in Koblenz, um sicherzugehen noch frischer dort aufzulaufen?

  • Vielleicht noch eine kleine Einordnung, gegen wen wir da gestern mit dem 0:4 noch gut bedient waren:

    Die abgebrochene Saison 19/20 beendete RW KO abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 5 Punkten nach 22 Spielen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Jetzt müssen echte Kracher her, am besten aus der Bundesliga. Natürlich keine Stammspieler, die können wir nicht bezahlen. ABER:

    Es gibt nun viele Spieler, welche nach den ersten Spieltagen merken, dass sie keinen Kaderplatz bekommen, aber für Regionalliga wären die Top!

  • Jetzt müssen echte Kracher her, am besten aus der Bundesliga. Natürlich keine Stammspieler, die können wir nicht bezahlen. ABER:

    Es gibt nun viele Spieler, welche nach den ersten Spieltagen merken, dass sie keinen Kaderplatz bekommen, aber für Regionalliga wären die Top!

    Ja, absolut - Michel telefoniert sicher schon das Kicker-Sonderheft ab! Champions League Erfahrung sehr von Vorteil! Den Lambo soll er dann links von der Jahnhütte parken und Stadtappartment am Mühlgraben. Alter hopp!

  • Vielleicht noch eine kleine Einordnung, gegen wen wir da gestern mit dem 0:4 noch gut bedient waren:

    Die abgebrochene Saison 19/20 beendete RW KO abgeschlagen auf dem letzten Platz mit 5 Punkten nach 22 Spielen.

    Das kann man nicht vergleichen die haben gut aufgeholt und sich ganz gut verstärkt mittlerweile.

    Bin aber auch enttäuscht, es ist halt auch so das die vermeintlich kleinen mit wenig Mitteln immer mehr aufholen .

    Meiner Meinung nach ist das so weil diese Mannschaften Kompetenz in den Reihen haben und einen Plan .

    Scouting ist auch so ein Thema aber ich will mich nicht wieder aufregen daher ist jetzt Schluss .

  • Die hat ja unser Top-Trainer, zumindest 3 Spiele mit dem VfB Stuttgart monstermonsterdashdash.

    Als aktiver Spieler vor 10 Jahren war unser Trainer für die Regionalliga genau so ein Spieler, wie ich ihn mir jetzt für den FCH Wünsche.

    Warum das manche hier direkt wieder ins Lächerliche ziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade am Beispiel Wentzel sieht man doch, dass es viele ehemalige Bundesliga Spieler gibt, die in der Regionalliga noch was reißen können.


    Generell war Wentzel ein super Fuller, aber als Trainer eine absolute Niete. Kein Wunder, dass er überall rausgeflogen ist und nix gerissen hat.

    Mir schwante schon böses, als ich hörte man wollte ihn vor einem Jahr als Sportdirektor und seitdem hatte kein anderer Verein mehr bei ihm angefragt. Dann ein Jahr später (immer noch Arbeitslos) wollte man ihn als Trainer. Und was sagt ein Arbeitsloser zu einem Jobangebot: "OK mache ich"

  • Das kann man nicht vergleichen die haben gut aufgeholt und sich ganz gut verstärkt mittlerweile.

    Eben.

    Stellt sich halt die Frage, warum wir nicht in der Lage sind, uns ganz gut zu verstärken, wenn es selbst "Amateurvereine" mit einem deutlich geringeren Etat als wir hinkriegen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Als aktiver Spieler vor 10 Jahren war unser Trainer für die Regionalliga genau so ein Spieler, wie ich ihn mir jetzt für den FCH Wünsche.

    Warum das manche hier direkt wieder ins Lächerliche ziehen, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade am Beispiel Wentzel sieht man doch, dass es viele ehemalige Bundesliga Spieler gibt, die in der Regionalliga noch was reißen können.


    Generell war Wentzel ein super Fuller, aber als Trainer eine absolute Niete. Kein Wunder, dass er überall rausgeflogen ist und nix gerissen hat.

    Mir schwante schon böses, als ich hörte man wollte ihn vor einem Jahr als Sportdirektor und seitdem hatte kein anderer Verein mehr bei ihm angefragt. Dann ein Jahr später (immer noch Arbeitslos) wollte man ihn als Trainer. Und was sagt ein Arbeitsloser zu einem Jobangebot: "OK mache ich"

    Nardi würde sowas machen

    Aber NUR für den F"U"CK .

    Nach Homburg wirst Du keinen locken.

  • Eben.

    Stellt sich halt die Frage, warum wir nicht in der Lage sind, uns ganz gut zu verstärken, wenn es selbst "Amateurvereine" mit einem deutlich geringeren Etat als wir hinkriegen.

    Man will wohl nicht.Warum auch immer.

    Schon das Ulmspiel war eigentlich ne Katastrophe.Man verschließt die Augen.

    Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

    • Offizieller Beitrag

    0:4-KLATSCHE IN KOBLENZ



    pasted-from-clipboard.png



    Am Dienstagabend war der FC 08 Homburg im Rahmen der ersten englischen Woche der neuen Saison beim FC Rot-Weiß Koblenz zu Gast. Im Stadion Oberwerth mussten sich die Homburger deutlich mit 0:4 geschlagen geben.



    Vor der Partie in Koblenz mussten die Homburger eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Im Abschlusstraining am Montag verletzte sich Kapitän Patrick Lienhard schwer – Diagnose Wadenbeinbruch am linken Bein. Er wurde bereits gestern Abend am UKS in Homburg operiert und wird der Mannschaft voraussichtlich vier bis sechs Monate fehlen. Ansonsten konnte Timo Wenzel bis auf den weiterhin angeschlagenen Ivan Sachanenko (Knieprobleme) wieder aus dem Vollen schöpfen. Mart Ristl kehrte nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre wieder in die Startelf zurück. Auch Patrick Dulleck und Serkan Göcer standen wieder im Kader.


    Der FC Rot-Weiß Koblenz startete fulminant in die Partie. Nach vier Minuten stand es bereits 2:0 für die Gastgeber. Das erste Tor erzielte Henry Jon Crosthwaite in der 3. Spielminute. Nach einem missglückten Diagonalball von Maier schalteten die Koblenzer schnell um und schickte Crosthwaite in die Tiefe. Dieser setzte sich im Laufduell gegen Di Gregorio und Maier durch und überlupfte David Salfeld frech. Nur eine Minute später konnte Koblenz durch Jakob Lemmer auf 2:0 erhöhen. Die Hereingabe von Stojanovic kam an den langen Pfosten, wo Lemmer vor Stegerer am Ball war und den Ball ins lange Eck drückte. Die Homburger wurden von diesem Blitzstart förmlich überrumpelt und wirkten in der Folge etwas ratlos. Lediglich durch Eckbälle oder harmlose Situationen kamen die Homburger vor das gegnerische Tor, brachten Gästekeeper Gayé aber nicht ins Schwitzen. Die Gastgeber bestimmten das Spiel über die ganze erste Halbzeit hinweg und waren immer wieder für eine gefährliche Aktion gut. Somit ging es mit der 2:0-Führung für Rot-Weiß Koblenz in die Halbzeitpause.



    Zu Beginn der zweiten Halbzeit sendeten die Homburger ein Lebenszeichen. Marceta gelang per Kopf eine gute Torchance. In der 57. Minute kamen wiederum die Koblenzer gefährlich vor das Homburger Tor. Beim Abschluss von Dylan Esmel bekam Salfeld noch die Hand an den Ball und bewahrte die Grün-Weißen vorerst vor Schlimmerem. In der 69. Minute gelang den Gastgebern schließlich die Vorentscheidung. Nach einem Ballverlust von Stegerer im eigenen Sechzehner kam Quentin Fouley aus dem Rückraum zum Abschluss und erzielte das 3:0. Der Ball, der zudem noch abgefälscht wurde, war für Salfeld unhaltbar. Etwa eine Viertelstunde später erhöhte das Team von Heiner Backhaus durch den zuvor eingewechselten Felix Käfferbitz auf 4:0. Die Homburger, die heute keinen gute Tag erwischten, kamen im Gegenzug weiterhin nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor, sodass Koblenz am Ende hochverdient mit 4:0 als Sieger vom Platz ging.




    Bereits am kommenden Samstag steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man im Waldstadion die TSG 1899 Hoffenheim II. Auch hier werden analog zum Spiel gegen Ulm 2009 Zuschauer zugelassen sein. Es gilt wie üblich die 3G-Regelung.




    Aufstellung: Salfeld – Stegerer (73. Scholz), Di Gregorio, Maier, Plattenhardt – Ristl, Hingerl – Schuck (46. Dulleck), Mendler (84. Sankoh), Hoffmann (73. Weiß) – Marceta


    Tore: 1:0 Crosthwaite (3.), 2:0 Lemmer (4.), 3:0 Fouley (69.), Käfferbitz (83.)

    Zuschauer: 410


    Schiedsrichter: Felix Berger


    Gelbe Karten: Esmel, Fouley, Maroudis / Dulleck





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Wie könnten „Konsequenzen“ in Homburg aussehen? Verpflichten wir noch einen Co-Trainer oder einen 3. Ersatztorwart aus der Regionalliga Nordost oder übernachten wir in Zukunft dann in Koblenz, um sicherzugehen noch frischer dort aufzulaufen?

    Ich bin für einen dritten Co-Trainer, der die beiden Co-Trainer unterstützt!

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon2 ()

    • Offizieller Beitrag

    Koblenz - Homburg: Pressekonferenz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.