5. Saisonspiel 2021/22 der U23: TuS Herrensohr - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 ZU GAST IN HERRENSOHR



    pasted-from-clipboard.png



    Für unsere U23 steht in der Schröder-Liga Saar am Wochenende ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Team von Razkar Daoud gastiert am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim TuS Herrensohr.



    Die Ausgangslage

    Unsere U23 ist nach vier absolvierten Spielen noch ungeschlagen. Drei Siege und ein Remis bedeuten derzeit Tabellenplatz 4 in der Schröder-Liga Saar.

    Am letzten Wochenende gelang der Daoud-Elf ein etwas glücklicher 2:1-Heimerfolg gegen den FV Schwalbach. Insbesondere im zweiten Durchgang kamen die Gäste zu guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber mehrfach an FCH-Schlussmann Niklas Knichel.



    Der Gegner

    Der TuS Herrensohr hat bereits ein Spiel mehr absolviert als unsere U23 und liegt mit 7 Punkten auf Rang 9. Mit 15 erzielten Treffern stellt der TuS die beste Offensive der Liga und mit Valentin Solovej auch den Top-Torjäger.

    Am vergangenen Spieltag trennte sich das Team von Manuel Schuck 3:3-Unentschieden vom SV Bliesmengen-Bolchen.

    Das letzte Aufeinandertreffen datiert aus dem September 2020 und endete mit einem 3:2-Heimerfolg der Grün-Weißen. Joel Ebler, Sven Sökler und Niklas Doll trafen für den FCH.



    Das Personal

    Neben dem Langzeitverletzten Jonas Ercan ist auch der Einsatz von Ersatztorwart Kevin Collofong (Rücken) fraglich.



    Das sagt der Trainer

    „Wir dürfen Herrensohr möglichst nicht in den Spielfluss kommen lassen. Unser Ziel ist es, auch dort eine gute Leistung zu zeigen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Kamelot


    ich will der 2. Mannschaft ihren Einsatz usw. nicht absprechen,

    werde bestimmt diese Saison mal das ein oder andere Spiel anschauen


    nur

    für 1 Wurst und 1 Bier spielen die in der Klasse auch nicht mehr

    bis runter zur A-Klasse wird seit Jahren - leider - nicht nur Fahrgeld bezahlt :!:

  • Wer nicht weiß, dass bis in die untersten Klassen gezahlt wird, hat keine Ahnung.

    Dennoch ist es ein Unterschied, wenn man sich in einer Klasse, in der man zwar auch Geld dafür bekommt, aber bei weitem nicht soviel, davon leben zu können, den Arsch aufreißt oder in einer Klasse spielt und vom Fußball leben kann, aber zumindest der Eindruck fehlt, dass man sich auch hier den Arsch aufreißt. ;)

  • Verdienen nicht viel in der Saarlandliga , mein Cousin war einer der Topspieler und hatte gerade mal zwischen 800-1200 Euro Inklusive! Punkt und Siegprämie.

    Am Ende sind se aufgestiegen war aber auch die Vorgabe .

    Viele haben in der Liga 200 -450 Euro fix plus eben die Prämien.

    Alles andere ist ne Seltenheit .

    Damals in Völklingen waren es 2350 Brutto ohne Prämien aber hat er abgelehnt aus Familiären Gründen, damals waren die Völklinger Regionalliga.


    Wie es heute ist weiss ich nicht , aber durch Corona wird der ein oder andere Verein weniger zahlen denke ich mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bolzplatz ()

  • Kamelot


    wollte nicht den Eindruck vermitteln, dass dir nicht bekannt ist, dass Geld quasi Pflicht ist!

    Habe das auch nicht so aufgefasst.beer

    Wollte nur klarstellen, dass nicht die, die das meiste Geld verdienen, sich auch am meisten reinhängen. Wenn du als eigentlicher Favorit 4 Tore fängst, aber selbst kein einziges schießt, sieht es aber auch immer blöde aus und kommt einen vielleicht auch nur so vor, als ob die Mannschaft nicht kämpft. Vielleicht standen die auch nur unter Schockstarre oder es ist wirklich zu wenig Potential da. Wahrscheinlich einfach auch nur eine Mischung aus allem. Ist jedenfalls für jedes grün-weiße Herz sehr frustrierend.;(

  • Was ist denn mit denen los?👍Wär Schade,wenn se net aufsteigen dürften….


    Es kommt nicht ganz so überraschend. 13 Punkte aus 5 Spielen waren vielleicht nicht unbedingt zu erwarten, dass man aber eine gute junge Truppe für die Saarlandliga zusammen gestellt hat, war schon in den Testspielen zu sehen. Von Aufstieg oder so zu Träumen ist aber etwas vermessen, da sind Vereine wie Auersmacher oder Mettlach doch noch besser, allerdings ist ein Tabellenplatz so zwischen 6-8 durchaus möglich, was für das erste Jahr auch ok wäre.


    Bevor jetzt gleich die Fragen kommen wieso man da nicht Spieler in die Regionalliga hoch zieht ..... da ist schon noch ein deutlicher Unterschied zwischen Regionalliga und Saarlandliga.


    Leider ist es nur die zweite Mannschaft, die steht halt nicht so im Fokus, aber vielleicht kommen ja mal ein paar Zuschauer vorbei. Heute in zwei Wochen steigt z.B. auf dem Jahnplatz das Spitzenspiel gegen Mettlach.


    Leider überschattet die Situation um die erste Mannschaft und viele weitere negative Dinge im Verein alles

    • Offizieller Beitrag

    U23 WEITER UNGESCHLAGEN



    pasted-from-clipboard.png


    Unsere U23 holt in der Schröder-Liga Saar im fünften Spiel den vierten Sieg. Beim TuS Herrensohr gewinnt die Elf von Razkar Daoud mit 2:0.



    Mit Jihyeok Heo und Mika-Louis Gilcher standen im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Schwalbach zwei neue Spieler in der Anfangsformation. Alexander Downey und Besnik Zeka nahmen zunächst auf der Bank Platz.


    Von Beginn an agierten die Grün-Weißen druckvoll und spielten zielstrebig nach vorne. Trotz einiger guter Möglichkeiten dauerte es etwas mehr als eine halbe Stunde, bis sich die Dominanz des FCH auch im Ergebnis widerspiegeln sollte: Niklas Doll (33.) sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß aus halbrechter Position für die Pausenführung der Gäste.


    Mit dem Wiederanpfiff kam Herrensohr besser in die Partie und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gastgeber entwickelten zunehmend mehr Druck, wodurch sich für den FCH mehr Räume im Spiel nach vorne ergaben. Kurz vor Schluss sorgte eine dieser Kontersituationen für die Entscheidung: Der eingewechselte Besnik Zeka bediente den ebenfalls eingewechselten Cedric Hauch (81.), der den Ball zum 2:0-Endstand einschieben konnte.


    FCH-Trainer Razkar Daoud freute sich über eine engagierte Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben eine Topleistung gezeigt und verdient gewonnen.“



    Am kommenden Samstag ist unsere U23 zu Gast beim SV Bliesmengen-Bolchen. Anstoß ist um 16:00 Uhr.



    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (72. Zeka), Heo, Müller, Bagci, Kaiser (84. Pompa), Ebler, Gilcher (66. Hauch), Coutinho, Hammouti (84. Martuccio), Doll


    Tore: 0:1 (33.) Doll, 0:2 (81.) Hauch


    Schiedsrichter: Tobias Ewerhardy





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG