5. Spieltag RLSW 2021/22 - Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 04.09.2021 / 14:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Das beste aus Kassel …. Das Buffet eben beim Chinamann war gut zu han!


    Sportlich weiterhin wie gehabt. Große Fresse wie gut wir sind, wie gut wir trainieren. Profihaft in Ansprüche stellen, wenn es dann aber auf den Rasen geht ist von der großen Fresse und den Ansprüchen nichts mehr zu sehen.


    Wahrscheinlich waren einige Spieler noch schwindlig vor lauter Kreise fahren im Kreisel am Mannlich Gymnasium. Man hat ja jetzt einen neuen schönen Bus, da lässt es sich ja prima in den Wellnessurlaub zu den Auswärtsspielen fahren. Nach Mainz dann vielleicht noch einen Tag länger.


    Vorstand und Sportvorstand glänzten durch Abwesenheit, ist ja auch viel zu stressig die 700 KM zu fahren, da geht man lieber Abends ausgeruht auf einen Geburtstag.


    Die Nerven liegen blank. Nach dem Spiel, so wurde berichtet wurde der angereiste Pressevertreter des PM von Di Gregorio mit einer Wasserflasche beworfen, als er Bilder von dem Spielern auf der Bank machen wollte. Der türkische Betreuer soll den Pressevertreter auch noch als „Arschloch“ beleidigt haben.


    Zu erwähnen auch noch dass lediglich der Ersatztorwart Woitzik an den Gästeblock kam und sich bei den etwa 20 FCH-Fans für ihr kommen bedank hat. Der Rest dieser Truppe würdigte dem Gästeblock keinen Blick.


    Fakt ist ….. soooo kann es nicht weiter gehn, da müssen jetzt Konsequenzen folgen. Streichung bis auf weiteres des trainingsfreien montags wäre die erste Maßnahme. Auch müssen unsere Herrschaften aus der Vorstandsetage jetzt mal aus der Deckung kommen. Die Zeiten des Kuschelkurses muss jetzt vorbei sein. Wir stecken mitten im Abstiegskampf dessen muss sich jetzt jeder Bewusst sein, dem hat sich jetzt auch jeder Unterzuordnen, und nicht ein wenig Ohlio, FCK, SG Erbach, Spielerberater, Feiern oder sonst etwas

  • Es ist einfach nur zum kotzen😡


    Eigentlich wolte ich nach Kassel aber bin ich froh das es nicht geklappt hat ….


    Es ist eine Frechheit da fahren c.a 23 Fans hin und kriegen so eine scheiße geboten😡


    Es mindestens was der Verein machen kann oder besser gesagt die Manschaft den Fans die Kosten von heute zurückerstatten.


    Was haben wir den bitte für eine Söldnertruppe?


    Wie feige kann man den bitte sein und nicht mal die Eier haben nach dem Spiel zu den Fans zukommen ( außer einer )😡😡😡

  • Denk ich an Homburg in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht !


    denk ich an homburg in der nacht, dann hab ich etwas falsch gemacht...


    schon traurig, wie dieser verein ganz unverfroren und ungehindert der lächerlichkeit preisgegeben wird.


    herr gouverneur, sie können sich ganz entspannt in ihrem sessel zurücklehnen: das stadion wird kommende woche rappelvoll sein!



    mfg: vandersaar

  • Bitte steinigt mich nicht, aber ich habe das Spiel gestern teilweise recht emotionslos verfolgt...leider habe ich auch mit nichts anderem gerechnet!!!!


    Jede Sekunde, die Wenzel länger im Amt bleibt, bedeutet für mich den sicheren Abstieg!!! Es soll keiner mit Pech oder etc. kommen. Das sind haufenweise hohe Niederlagen gegn "schlechtere" Teams. Die einzige Lösung für mich ist es auf dem Transfermarkt noch mal zuschlagen mit einem vereinslosen IV. Die Entscheidung darf aber Wenzel nicht mehr treffen, sondern ein neuer Coach!! Joti muss auch die Koffer packen!! Dann Beton anrühren und endlich mal Kondition aufbauen und in die Winterpause retten. Einige der Söldner fortjagen oder eine Dauerkarte für die Tribune geben.


    Wenzel ist gescheitert!!! Transferpolitik Katastrophe, Sprücheklopffer hoch 10, null Taktik, Mannschaft ohne Kondition und Willen...ratet mal unter welcher Regie der Startrainer seine Karriere gestartet hat?

    Richtig: unter JK...man sieht es!!!


    Wenzel raus!!!!


    Manchmal sehen Pappnasen halt doch mehr als möchtegern Startrainer.


    Zum Abschluss ein Zitat von einem saarländischen Youtube Phänomen: " mach dei Job richtig..."

  • Thema Trainer:

    Wenn er gehen müßte - muß er weiter bezahlt werden ist klar -


    nur mal ohne über Alternativen nach zu denken


    der NEUE kann nur mit den Instrumenten spielen die da sind,

    da aber das Scouting so klasse angefallen ist, erwarte ich da auch keine Besserung :!:

  • Wentzel Raus!


    ...zuallererst mal "koch raus!", da muß schnellstmöglich ein fähiger mann mit konzept und beziehungen her.


    und zwar beziehungen nicht nur bloß zum sponsor, wie bisher, sondern im gegenteil: im operativen tagesgeschäft loslösung vom sponsor.


    alle anderen runter vom hohen ross (wiederholung von anfang des jahres- bitte nicht mehr anrufen!),und karten endlich offenlegen!



    mfg: vandersaar

    • Offizieller Beitrag

    0:3-AUSWÄRTSNIEDERLAGE IN KASSEL



    pasted-from-clipboard.png



    Am Samstag musste der FC 08 Homburg am 5. Spieltag in der Regionalliga Südwest erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Grün-Weißen verloren ihr Auswärtsspiel beim KSV Hessen Kassel mit 0:3.



    Timo Wenzel änderte die Startaufstellung im Vergleich zum Spiel gegen Hoffenheim auf keiner Position. Lediglich Neuzugang Seonghoon Cheon rückte für den angeschlagenen Mika Gilcher in den Kader.


    Erneut startete die Partie für die Homburger mit einem frühen Gegentreffer. Nach einem Eckball köpfte Jörn-Hendrik Starostzik den KSV Hessen Kassel in der 6. Minute zur 1:0-Führung. Die Grün-Weißen waren im Anschluss nach vorne eher unkreativ, erspielten keine nennenswerten Chancen. In der 21. Minute erhöhte Ingmar Merle für die Gastgeber nach einem Querpass von Jascha Döringer gar fast auf 2:0, David Salfeld konnte im letzten Moment klären. Erst in der 36. Minute kam der FCH erstmals gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer Flanke von Patrick Dulleck gelang Philipp Hoffmann die erste Offensivaktion der Gäste per Kopfball, die jedoch zu einer ereignislosen Ecke geklärt werden konnte. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für die Löwen in die Halbzeitpause.



    Die zweite Halbzeit begann gleich mit einer Torchance für den FCH. Nach einer Flanke von Markus Mendler setzte sich Tim Stegerer in der Luft durch, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Doch anstelle eines Ausgleichtreffers für die Grün-Weißen kam es nur wenige Minuten später zur 2:0-Führung des KSV. Die rund 1400 Zuschauer im Auestadion erlebten ein Déjà-Vu – erneut hieß der Torschütze nach ähnlicher Aktion wie beim ersten Treffer Starostzik. Auch sonst wiesen beide Halbzeiten viele Parallelen auf. Die Homburger kamen nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor, während die Gastgeber das Spiel größtenteils bestimmten und ihre Chancen effizient nutzten.


    In der 68. Minute hatte Jon Mogge die Vorentscheidung auf dem Fuß, konnte den Ball aber nicht kontrolliert genug aufs Tor bringen. Coach Timo Wenzel versuchte in der 78. Minute durch die Neuzugänge Abdul Sankoh und den erst in dieser Woche verpflichteten Seonghoon Cheon frischen Wind ins Homburger Spiel zu bringen. Doch auch das sollte nicht helfen. Knapp drei Minuten vor Schluss erhöhten die Kasseler durch den zuvor eingewechselten Moritz Flotho zur 3:0-Vorentscheidung. Bei diesem Stand blieb es dann auch. Der KSV Hessen Kassel gewinnt am Ende verdient mit 3:0. Damit bleiben die Homburger auch nach dem 5. Spieltag weiterhin ohne den ersten Saisonsieg. Einziger Lichtblick für die Grün-Weißen am heutigen Tage war die Einwechslung von Serkan Göcer, der sich vor einem Jahr in Kassel einen Kreuzbandriss zuzog und heute zu seinen ersten Einsatzminuten kam.



    Am kommenden Freitag, den 10. September steht für den FC 08 Homburg das nächste Heimspiel an. Um 19 Uhr geht es im Homburger Waldstadion gegen den FC-Astoria Walldorf.



    Aufstellung: Salfeld – Plattenhardt, Scholz, Maier, Stegerer (78. Sankoh) – Ristl – Weiss (62. Marceta, 89.Göcer), Mendler, Hingerl, Hoffmann – Dulleck (78. Cheon)


    Zuschauer: ca. 1400


    Schiedsrichter: Daniel Greef


    Tore: 1:0 Starostzik (6.), 2:0 Starostzik (52.), 3:0 Flotho (87.)


    Gelbe Karten: Iksal, Suntrup / Maier, Mendler





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Im Verein fehlt es einfach in allen Belangen an fachlicher Kompetenz. Es mögen nette Menschen sein, die das Heft in der Hand haben, aber in diesen Positionen einfach völlig fehl am Platz. Man könnte hier wieder das Sprichwort nennen, der Fisch stinkt vom Kopf.

    Einen ersten Vorsitzenden von dem man so gut wie nichts hört und einen zweiten Vorsitzenden, der die Renovierung der Würstchenbuden als einen Erfolg darstellt.

    Man muss sich doch nur mal in Homburg umhören,da hört man überall das gleiche. Mit den finanziellen Mitteln der letzten Jahre hätte da viel mehr passieren müssen. Da wurschteln jahrelang ein Herr Eder und ein Herr Kowollik vor sich hin und schoben die Verantwortung immer wieder von sich. Alle Jahre kam ein neuer drei Jahresplan.

    Es ist doch kein Wunder, dass der Hauptsponsor und die Fans die Nase voll haben.

    Es wäre viel mehr möglich gewesen in all den Jahren. Wo sind die Macher in Homburg, die den Verein führen können, wie man einen Fußballverein auch führen muss?!

    • Offizieller Beitrag

    Der FC Homburg ist am Tiefpunkt angekommen


    Homburg/Kassel: Der noch immer sieglose Fußball-Regionalligist ist nach der 0:3-Pleite bei Hessen Kassel auf den letzten Tabellenplatz abgestürzt. Trainer Timo Wenzel sagt: „Jetzt ist erst mal Abstiegskampf angesagt.“ Heimspiel gegen Astoria Walldorf schon am Freitagabend.


    Weiter auf: https://www.saarbruecker-zeitu…regionalliga_aid-62569469

  • Der Titel der SZ "der FC Homburg ist am Tiefpunkt angekommen" trifft den Nagel auf den Kopf.

    Fehlt nur der Zusatz "in allen Belangen"

    Traurig aber wahr

  • Hallo erstmal an alle. Ich bin nicht neu hier, habe aber eine lange Pause eingelegt. Bin bei FC Homburg seit 1987 dabei. Was die da auf dem Platz abliefern ist unter aller Sau. Kein richtiger Einsatz über die volle Distanz. Kein willen ein Spiel zu gewinnen. Die schauen dem Gegner zu wie die sich den Ball zuspielen.

    Immer von Gegner zu weit entfernt, kein richtiger Zweikampf. Wenn die ein gegentor Kassieren dann ärgert das niemanden richtig. Das ist alles so ein Alibi Fussball. Habe früher selber für Homburg gespielt, da war mein Anspruch jedes Spiel zu gewinnen, auch ein Freundschaftsspiel. Der Michael Koch muß da weg, habe mit ihm vor 6 Wochen persönlich gesprochen, der sieht das alles als Hobby oder Freizeitbeschäftigung. Allen anderen im Verein wünsche ich einen saftigen Arschtritt oder Felix Magath. Jedes Jahr habe ich die Hoffnung das es besser wird und wieder diese gleiche misere.