5. Spieltag RLSW 2021/22 - Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 04.09.2021 / 14:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • ...zuallererst mal "koch raus!", da muß schnellstmöglich ein fähiger mann mit konzept und beziehungen her.


    und zwar beziehungen nicht nur bloß zum sponsor, wie bisher, sondern im gegenteil: im operativen tagesgeschäft loslösung vom sponsor.


    alle anderen runter vom hohen ross (wiederholung von anfang des jahres- bitte nicht mehr anrufen!),und karten endlich offenlegen!

    mfg: vandersaar

    Das sehe ich genauso.

    Gehe noch einen Schritt weiter.


    Unser Geldgeber sollte sich endlich festlegen was er möchte mit unserem Verein.

    Sportlichen Erfolg oder steuerliche Geldabschreibungen.Ist auch beides möglich.

    Möchte ich hier wirklich was aufbauen brauch ich jemanden in der Position als "sportlicher Direktor" der Ahnung hat von dem Geschäft und am besten schon bei einem anderen Verein recht erfolgreich gearbeitet hat.Den muss man dann auch seine Arbeit machen lassen,das heisst er gibt das sportliche Konzept vor und sucht den/die Trainer aus.Mit diesem zusammen geht es an die Spielerverpflichtungen.

    Da muss ich anerkennen was ein Dieter Ferner bei den Luischern geleistet hat,als Trainer recht erfolgreich,danach als sportlicher Leiter gute Arbeit geleistet.Dem haben sie dort viel zu verdanken,er hat den Weg in die 3.Liga geebnet.Vorher wurde dort auch soviel rumgeworschtelt wie bei uns seit Jahren.

    Wenn Herr Nardi selbst keinen Vorsitzenden machen möchte,sollte er jemanden präsentieren der in der Lage ist einen Verein gut zu führen und die nötige Begeisterung mitbringt.Wobei in erster Linie die Position des "sportlichen Direktors" ausschlaggebend sein dürfte um sportlichen Erfolg zu erreichen.


    Die Formel im Fußball lautet : Sportliche Kompetenz + Geld + Zeit = Erfolg


    Leider sehe ich bei uns einige Parallelen zum FCK.Den gleichen Geldgeber,der wohl auch dort Einfluss nimmt auf die sportlichen Belange,was Trainer und Spieler angeht.Auch deren Vorsitzender ist untergetaucht und gibt keinen Pieps mehr von sich,im Gegensatz zu Beginn seines Amtsantritts.Und zu guter letzt der sportliche Misserfolg.

    Herr Nardi,bekennen sie Farbe.Sie sind Homburger,bitte zeigen sie uns dies.


    GRÜN und WEISS ein LEBEN lang

  • Da geb ich dir vollkommen recht, aber dass Nardi Stellung zu einem Verein bezieht, wird er wohl nie machen, wohl eher zu den Roten als zu uns, da er da ja 30% besitzt. Wenn jetzt das Phänomen Abstieg beim FCK Eintritt und es wirklich diese Saison so weit sein sollte dass sie ansteigen, muss man sich fragen was ist danach. Bleibt Nardi beim FCK oder hat er was anderes vor, bläst er nochmehr Geld rein, kommt er wieder ganz zu uns, oder noch krasser, geht vielleicht irgendwann nach Saarbrücken?! Alles ist möglich. Ich habe es, was unser Verein angeht die Hoffnung schon verloren, da wird sich nie was ändern!!!

  • Die Entwicklung in den letzten Jahren zeigt tatsächlich kontinuierlich sehr stark nach unten. Ein wirklicher Umkehrschwung ist absolut nicht zu erkennen.

    Ich befürchte dass ich in absehbarer Zeit daran auch nichts ändern wird.

    Schade als jahrelanger Fan so eine Negativentwicklung miterleben zu müssen.

    Eine klare Richtung pro Homburg ist leider vom Hauptsponsor auch nicht gegeben und zu erkennen.

  • Eine klare Richtung pro Homburg ist leider vom Hauptsponsor auch nicht gegeben und zu erkennen.

    War’s aber lange genug! Mit dem 2. Jahr des Einstiegs von Dr. Theiss nach dem Premieren-Jahr war es Stadtgespräch “der Sponsor will hoch, der Sponsor will hoch”! Wir haben halt nur grandios verkackt. Im Halbjahresrhythmus ging es dann in den Süden zum Trainingslagerchen, in HOM war kollektives Grinsen zu Festa-Zeiten mit Aufkleberchen am Kragen angesagt, nur sportlich von der Stelle gekommen bist du halt nicht. Im Gegenteil - sogar abgestiegen bist du und hast dich noch zum absoluten Karl-August gemacht als du im gleichen Jahr bereitwillig im Aufstiegsfilmchen posiert hast. Dazu Amateure und Plattmacher fernab jeglicher Eignung und Befähigung auf Positionen, die es nicht verstanden haben einen Kurs vorzugeben und den vor allem auch selbst vorzuleben oder Konsequenzen aufzuzeigen! Stattdessen öffentliche Demontage der Führungskräfte, die aber auch selbst reihenweise Scheisse gebaut haben. So, das alles guckt sich ein Sponsor halt auch nur mit einer gewissen zeitlichen Grenze an und dann kommt die Frage auf: “Wieso geb ich mir das eigentlich noch?” Du bist als FCH bei weitem nicht grundlos da, wo du jetzt bist! Wir hatten genug Freischüsse, aber regelmäßig aus Gold in der Hand Sch…. gemacht! Das war eigentlich so das einzig Konstante und Beständige über die letzten Jahre.

  • War’s aber lange genug! Mit dem 2. Jahr des Einstiegs von Dr. Theiss nach dem Premieren-Jahr war es Stadtgespräch “der Sponsor will hoch, der Sponsor will hoch”! Wir haben halt nur grandios verkackt. Im Halbjahresrhythmus ging es dann in den Süden zum Trainingslagerchen, in HOM war kollektives Grinsen zu Festa-Zeiten mit Aufkleberchen am Kragen angesagt, nur sportlich von der Stelle gekommen bist du halt nicht. Im Gegenteil - sogar abgestiegen bist du und hast dich noch zum absoluten Karl-August gemacht als du im gleichen Jahr bereitwillig im Aufstiegsfilmchen posiert hast. Dazu Amateure und Plattmacher fernab jeglicher Eignung und Befähigung auf Positionen, die es nicht verstanden haben einen Kurs vorzugeben und den vor allem auch selbst vorzuleben oder Konsequenzen aufzuzeigen! Stattdessen öffentliche Demontage der Führungskräfte, die aber auch selbst reihenweise Scheisse gebaut haben. So, das alles guckt sich ein Sponsor halt auch nur mit einer gewissen zeitlichen Grenze an und dann kommt die Frage auf: “Wieso geb ich mir das eigentlich noch?” Du bist als FCH bei weitem nicht grundlos da, wo du jetzt bist! Wir hatten genug Freischüsse, aber regelmäßig aus Gold in der Hand Sch…. gemacht! Das war eigentlich so das einzig Konstante und Beständige über die letzten Jahre.

    meine vollste Zustimmung ! :thumbup:

  • Was wäre eigentlich die Konsequenz, wenn Herr Nardi sein finanzielles Engagemant beim FC 08 Homburg einstellen würde?

    Schröder Liga Saar.


    Wäre vielleicht auch nicht das schlechteste. Handgemachter ehrlicher Fußball ist mir mittlerweile lieber wie diese Show die uns präsentiert wird, leider.

  • Was wäre eigentlich die Konsequenz, wenn Herr Nardi sein finanzielles Engagement beim FC 08 Homburg einstellen würde?

    Gute Frage! Spielgemeinschaft mit dem SV Beeden, eine Menge Mini- und Nebenjobs wären dahin, einige wären wieder EBay-Powerseller im Haupterwerb und die Regionalliga Südwest hätte keinen Ligasprecher mehr. Im Ernst, dann kannst du absperren!

    • Offizieller Beitrag

    Schröder Liga Saar.


    Wäre vielleicht auch nicht das schlechteste. Handgemachter ehrlicher Fußball ist mir mittlerweile lieber wie diese Show die uns präsentiert wird, leider.

    Bedeutet also, dass keine finanziellen Rücklagen vorhanden sind.


    Gute Frage! Spielgemeinschaft mit dem SV Beeden, eine Menge Mini- und Nebenjobs wären dahin, einige wären wieder EBay-Powerseller im Haupterwerb und die Regionalliga Südwest hätte keinen Ligasprecher mehr. Im Ernst, dann kannst du absperren!

    Das würde bedeuten, dass es keinen Plan B oder gar Plan C geben würde.

  • für die Oberliga langt die Unterstützung von der Karlsberg, wie schon in den tristen 11 Jahren zuvor !


    Das Schlimme ist, dass diese Befürchtung schneller wahr werden kann, als erwartet ! fiehmmfie

  • @Lia Also ich glaube, wenn das tatsächlich so käme, würden alle Pläne nichts nutzen. Vor allem traue ich beim FCH keinem zu so einen Plan zu haben oder selbst wenn man einen hätte ihn dann auch umzusetzen. Für mich hieße das auf Gedeih und Verderb Provinzfußball und zwar auf Jahre/Jahrzehnte. Kurzum: Der absolute Supergau! Aus Imagegründen wird man sich das als Unternehmen hier am Standort aber auch nicht leisten können. Wir schwimmen halt so mit. Aber die fetten Jahre sind definitiv vorbei und werden auch nicht mehr so schnell kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nicht mal einen Plan A erkennen monster||

    Das wäre für mch persönlich Plan A:


    Das Erreichen von einer Unabhängigkeit gegenüber eines einzelnen Sponsors, von dem letzten Endes alles abhängen kann bzw. wird. Ich meine damit, dass man einen breiten Sponsorenpool auf die Beine stellen soll, der eine gewisse Planungssicherheit mittelfristig auf ein paar Jahre festlegt. Diese Planungssicherheit wäre besser als mit etwaigen Kürzungen des Etats, die eventuell von Saison zu Saison, vollzogen werden kann oder auch wird. Dafür sollten die Verantwortlichen eintreten und alles daran setzen, dass dieses Vorhaben umgesetzt werden kann.