5. Spieltag RLSW 2021/22 - Hessen Kassel - FC 08 Homburg / 04.09.2021 / 14:00 Uhr / 3:0 (1:0)

  • Das wäre für mch persönlich Plan A:


    Das Erreichen von einer Unabhängigkeit gegenüber eines einzelnen Sponsors, von dem letzten Endes alles abhängen kann bzw. wird. Ich meine damit, dass man einen breiten Sponsorenpool auf die Beine stellen soll, der eine gewisse Planungssicherheit mittelfristig auf ein paar Jahre festlegt. Diese Planungssicherheit wäre besser als mit etwaigen Kürzungen des Etats, die eventuell von Saison zu Saison, vollzogen werden kann oder auch wird. Dafür sollten die Verantwortlichen eintreten und alles daran setzen, dass dieses Vorhaben umgesetzt werden kann.

    Es war immer einer da der die Party mehr oder weniger bezahlte. Solange da jemand ist, spielt alles andere keine Rolle, es wird sich um nichts bemüht denn es läuft ja irgendwie weiter und vor allem die Kohle ist pünktlich da. Wer soll den bei uns Sponsoren bringen? Der 1,5 Meter große Kobold mit Sicherheit nicht. Der feiert sich doch schon selber nur weil da hinten jetzt mal drei Verkaufsstände stehen. Wann wurde den das letzte mal ein wirklich neuer Sponsor vorgestellt? Mit Sponsor meine ich wirklich Sponsor und nicht irgend so eine Kooperationsgeschichte mit einem Unternehmen wie jetzt mit Gassert. Selbst die Leute aus der Louge oben kamen doch über Nardi dazu und nicht über den FCH.


    Wenn wirklich irgendwann mal der Tag X kommt macht man erst einmal große Augen. Dann ist es vorbei mit fünf Personen auf der Geschäftsstelle zu Chillen, da werden dann mal locker 3,5 - 4 Stellen gestrichen. Dann werden auch sämtliche „ehrenamtliche“ Nebenverdiener weg fallen, dann ist es z.B vorbei mit 30 EUR zahlen für „Vereinseigene Ordner“ usw. Dann macht man mal die Augen auf wenn plötzlich keiner mehr da ist. Die ehrenamtliche hat man über Jahre vergrault und die die jetzt da sind (bis auf ein oder zwei Ausnahmen) machen das nur weil der Rubel rollt, oder man sonstige Vorzüge genießt. Erst dann wird man mal sehen wer hier wirklich Grün-Weiß durch und durch ist.


    Sportlich wird man vielleicht mit einer ganz jungen Truppe mit Glück noch ein oder zwei Jahre RL spielen können, falls wir bis dahin nicht wieder das Ganze so hinbekommen und mit einem Millionenetat abzusteigen. Auf Sicht ist mehr als Oberliga dann sicherlich nicht mehr drin.

    • Offizieller Beitrag

    Sportlich wird man vielleicht mit einer ganz jungen Truppe mit Glück noch ein oder zwei Jahre RL spielen können, falls wir bis dahin nicht wieder das Ganze so hinbekommen und mit einem Millionenetat abzusteigen. Auf Sicht ist mehr als Oberliga dann sicherlich nicht mehr drin.

    Eine rein hypothetische Frage: Würdest Du dir auch alle Spiele in der Oberliga anschauen, falls der FC 08 Homburg mal absteigen sollte aus der Regionalliga?

  • Eine rein hypothetische Frage: Würdest Du dir auch alle Spiele in der Oberliga anschauen, falls der FC 08 Homburg mal absteigen sollte aus der Regionalliga?

    Hatte es ja schon zweimal gemacht nach den Abstiegen 2011 und 2017. Schwierige Frage ob ich mir das nochmal geben kann ein 14.Mal nach Salmrohr oder ein zehntes Mal nach Mechtersheim zu fahren. Kommt auch drauf an wie sich der Verein dann ausdünnt. Einen Kowollik oder sonstige zwei drei Gestalten irgendwo auf einem Dorfsportplatz zehn Meter neben mir zu sehen, die dann nach einem möglichen Abstieg immer noch ihr Unwesen treiben als wäre nichts passiert muss und kann ich mir glaub nicht mehr geben. Da geht mal glaube ich besser noch mehr Hoppen, da geht einem auch keiner auf den Sack

    • Offizieller Beitrag

    Hatte es ja schon zweimal gemacht nach den Abstiegen 2011 und 2017. Schwierige Frage ob ich mir das nochmal geben kann ein 14.Mal nach Salmrohr oder ein zehntes Mal nach Mechtersheim zu fahren. Kommt auch drauf an wie sich der Verein dann ausdünnt. Einen Kowollik oder sonstige zwei drei Gestalten irgendwo auf einem Dorfsportplatz zehn Meter neben mir zu sehen, die dann nach einem möglichen Abstieg immer noch ihr Unwesen treiben als wäre nichts passiert muss und kann ich mir glaub nicht mehr geben. Da geht mal glaube ich besser noch mehr Hoppen, da geht einem auch keiner auf den Sack

    Also, wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dann würdest Du auf jedem Fall noch die Heimspiele anschauen und bei den Auswärtsspielen eine Abwägung in Betracht ziehen?

  • War’s aber lange genug! Mit dem 2. Jahr des Einstiegs von Dr. Theiss nach dem Premieren-Jahr war es Stadtgespräch “der Sponsor will hoch, der Sponsor will hoch”! Wir haben halt nur grandios verkackt. Im Halbjahresrhythmus ging es dann in den Süden zum Trainingslagerchen, in HOM war kollektives Grinsen zu Festa-Zeiten mit Aufkleberchen am Kragen angesagt, nur sportlich von der Stelle gekommen bist du halt nicht. Im Gegenteil - sogar abgestiegen bist du und hast dich noch zum absoluten Karl-August gemacht als du im gleichen Jahr bereitwillig im Aufstiegsfilmchen posiert hast. Dazu Amateure und Plattmacher fernab jeglicher Eignung und Befähigung auf Positionen, die es nicht verstanden haben einen Kurs vorzugeben und den vor allem auch selbst vorzuleben oder Konsequenzen aufzuzeigen! Stattdessen öffentliche Demontage der Führungskräfte, die aber auch selbst reihenweise Scheisse gebaut haben. So, das alles guckt sich ein Sponsor halt auch nur mit einer gewissen zeitlichen Grenze an und dann kommt die Frage auf: “Wieso geb ich mir das eigentlich noch?” Du bist als FCH bei weitem nicht grundlos da, wo du jetzt bist! Wir hatten genug Freischüsse, aber regelmäßig aus Gold in der Hand Sch…. gemacht! Das war eigentlich so das einzig Konstante und Beständige über die letzten Jahre.


    Geb ich dir vollkommen recht.

    Mach mir da auch Gedanken drüber.

    Was ich mich frage ist,ob ich als Sponsor,genau dort eingreifen kann was die Führung und Ausrichtung des Vereins angeht?

    So in der Art : " Entweder ihr stellt euch professionell auf,oder ich such Leute die dies übernehmen.Wenn ihr damit nicht einverstanden seit und eure Posten nicht räumen wollt gibt es kein Geld mehr und ihr könnt schauen wer euch dann noch bezahlt".

    Ist dies utopisch das ein Sponsor so eingreifen könnte,schließlich wird ja auch sein Geld verbrannt ?Wenn nicht wieso tut er es dann nicht hmm.

    Hat ja mal den Magath eingeladen und den einen Kelly zum motivieren,da könnte er doch einen gestanden sportlichen Direktor unter Vertrag nehmen.

    Wenn ich 2 Jahre richtig fett Geld reinstecke und denke damit ist es getan um aufzusteigen,halte ich das für etwas naiv.Wobei Herr Nardi sagte ja in diesem einen Interview er sei ehr ungedulgig.

    Ich schau mir da andere Vereine an wie lange es gedauert hat bis sie aus der RL aufgestiegen sind,Sbler,Waldhof,selbst Hoffenheim hat glaub ich damals mit gutem Kader eine Extrarunde in der RL gedreht.Oder die Elven,dort ist das Feld schon lange bestellt,dann kommt noch so eine Zweitvertretung dazwischen,usw.usw...

    Deshalb denk ich das sowas Zeit braucht,da muss sich was entwickeln und immer irgendwo etwas nachgebessert werden bis es endlich mal hoch geht.Wir aber sind davon meilenweit entfernt.

    Denke das es sich so in der Regel verhält,gibt bestimmt Ausnahmen.


    Meine einzige Hoffnung ist,das Herr Nardi sieht das sich was im Waldsatdion tut und es ein Stück weiter 3. Liga tauglich ertüchtigt wird,oder wie das heist....

    Vielleicht denkt er ja dann noch mal über unseren Verein nach und was hier alles möglich wäre.


    Zum Waldstadion hab ich neue Infos von Herrn Forster,muss aber gleich los.Schreib das die Tage mal..

  • Also, wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere, dann würdest Du auf jedem Fall noch die Heimspiele anschauen und bei den Auswärtsspielen eine Abwägung in Betracht ziehen?

    Kann man so Pauschal nicht sagen, kommt halt in erster Linie drauf an welche Veränderungen es dann innerhalb des Vereins gibt.


    Generell sind mir aber Auswärtsspiele schon lieber als Heimspiele

  • Viele wahre Worte, ich darf da auch mitreden, habe den OFC in der ersten und auch in der

    Oberliga Hessen die Treue gehalten. Ja auch bei uns gibt es Dösels. Fingerheb. Das wichtigste

    zuerst. Ja die Würste werden je tiefer man fällt nicht nur günstiger, sie werden auch besser. Auch der

    Stadioneintritt wird günstiger. Das Gefühl das Spiele nicht mit rechten Dingen zugehen wird weniger.

    Aber wir wollen ja alle hoch......

    Wo wir aber vom Geldverbrennen reden, ja da kann ich auch ein Wort zu sagen, der OFC ist hier

    fast ein Musterknabe :) gut in den letzten Jahren ist es besser geworden und das nur weil wir ein -

    zwei echt gute Leute im Verein haben. Die sagen auch ganz klar ,, du kannst den Aufstieg nicht

    kaufen, du kannst nur die Chancen verbessern ,, zu viel spielt da mit rein ... Verletztungen, Schiris

    ach und den Gegner gibts ja auch noch ,, Trainer und das ganze Umfeld muss stimmen. Wie lange hatte es

    Saarbr. und Waldhof versucht. Auch wir sind laufend drann, Elversberg und auch Steinbach stecken

    viel Geld in den Kader und ? Nichts ! Oft fällt man in den letzten paar Spielen zurück. Warum ? Kann/darf

    man nicht aufsteigen ? Grade Steinbach hatte mit dem Stadion ja ein grosses Problem in den letzten

    Jahren. Zu klein, oft unbespielbar, eine Anfahrt und nur eine Abfahrt für Liga 3 ein Unding. Nun wer weiss

    letztlich nicht unser Ding.


    Zum Waldstadion hab ich neue Infos von Herrn Forster,muss aber gleich los.Schreib das die Tage mal


    Bitte bald, ich bin neugierig, ich mag das Stadion.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.