Seonghoon Cheon

    • Offizieller Beitrag

    FCH holt Angreifer aus Augsburg

    teaser-cheon-verpflichtung1500-c92226c9.jpeg

    Der FC 08 Homburg ist heute auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Die Grün-Weißen leihen Angreifer Seonghoon Cheon vom FC Augsburg aus.


    Der Südkoreaner Seonghoon Cheon schließt sich dem FC 08 Homburg an. Der 20-jährge Mittelstürmer kommt per Leihe bis Juni 2022 vom FC Augsburg ins Saarland. Beim FCH soll er die Möglichkeit bekommen, sich weiterzuentwickeln und das Stürmer-Duo um Patrick Dulleck und Damjan Marceta ergänzen, da Angreifer Thomas Gösweiner voraussichtlich bis Ende des Jahres noch fehlen wird.


    Chef-Trainer Timo Wenzel: „Cheon ist ein junger talentierter Spieler, der sich erst in Deutschland akklimatisieren musste, aber sehr viel Potential mitbringt. Wir dürfen aufgrund seines Alters keine Wunderdinge erwarten, aber wir erhoffen uns, dass ihm der Tapetenwechsel guttut, und er uns mit seiner Wucht und Statur in der Offensive weiterhelfen wird.“


    Cheon spielte in der Jugend bis 2018 in seiner Heimat beim FC Incheon United. Im Januar 2019 wagte er im Alter von 18 Jahren den Sprung nach Europa und schloss sich dem Bundesligisten FC Augsburg an. Dort soll er sukzessive über die Nachwuchsmannschaften an die Lizenzmannschaft herangeführt werden.


    Der 1,90-Meter große Stürmer hat in der letzten Saison 14 Spiele für den FCA in der Regionalliga Bayern absolviert und dabei vier Tore erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet. In der Saison 2021/22 kam er achtmal zum Einsatz. Beim FC 08 Homburg soll Cheon die Möglichkeit für mehr Einsatzzeiten bekommen und den nächsten Schritt in seiner Karriere beschreiten, bevor es dann nächsten Sommer wieder zurück zum FC Augsburg geht.


    Cheon spielte seit seinem 15. Lebensjahr für die südkoreanischen U-Nationalmannschaften. Im November 2020 debütierte er für die U23 Südkoreas im Freundschaftsspiel gegen Ägypten. Zu seinem Wechsel zum FC 08 Homburg sagt Cheon: „Ich freue mich auf den FC 08 Homburg und das große Stadion mit hoffentlich vielen Fans und guter Stimmung. Ich möchte mich hier weiterentwickeln und schnell in die Mannschaft spielen, damit ich helfen kann, viele Siege einzufahren.“


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/fch-holt-angreifer-aus-augsburg/

  • 2-3 Tore pro Spiel wird er leider nicht schießen, genau das ist nämlich nötig, um die Schwächen in der Abwehr auszubaden.

    Trotzdem willkommen in Homburg und viel Erfolg.


    P.S. Der Name klingt wie die Nr. 58 im China-Restaurant popcornpopcornlollol.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ich bin ja nicht kritisch und will nicht meckern, aber 4 Tore in 14 Spiele??!! Klar brauchen wir vorne jemand der auch die 100% Chancen auch nutzt, sieht für mich eher wie eine VERZWEIFELUNGSVERPFLICHTUNG aus. Hauptsache noch was offensives. Ich hoffe doch aber dass er bei uns mehr Tore schiesst!!!

  • P.S. Der Name klingt wie die Nr. 58 im China-Restaurant

    Laut FCA folgendes:

    Zitat

    Seong-Hoon Cheon verließ 2019 mit 18 Jahren seine Heimat Südkorea und schloss sich dem FCA an. Seine Familie stand dabei zu hundert Prozent hinter ihm: „Als ich meinen Eltern erzählt habe, dass ich nach Deutschland gehen werde, haben sie mich unterstützt und mir gesagt, ich solle Vollgas geben.“

    Neben seiner Familie vermisst „Hooni“ auch sein koreanisches Lieblingsgericht „Bulgogi“, was seine Teamkollegen unbedingt einmal probieren sollten. „Bulgogi ist eine Art Rindfleisch und wird auf offenem Feuer gegrillt. Das sollte man auf jeden Fall einmal probiert haben bei einem Besuch in Korea.“

    Vielleicht grillt er dir ja mal das Rind ;)

    So ein Stürmer ist da, was positiv ist. nun braucht man noch etwas für die Abwehr. Aber mein Wunsch wird nicht gehört werden.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Ich bin ja nicht kritisch und will nicht meckern, aber 4 Tore in 14 Spiele??!! Klar brauchen wir vorne jemand der auch die 100% Chancen auch nutzt, sieht für mich eher wie eine VERZWEIFELUNGSVERPFLICHTUNG aus. Hauptsache noch was offensives. Ich hoffe doch aber dass er bei uns mehr Tore schiesst!!!

    8 Spiele 0 Tore, Ersatzspieler beim Tabellenzwölfte der Regionalliga. Das lest sich noch übler. Aber wir verpflichten nur Spieler die uns weiter bringen 😅


    Die letzten beiden Verpflichtungen erinnern mich stark an 1998, als Werner Kartz hier Trainer war, da wurden auch Spieler verpflichtet die waren sogar so schlecht dass sie bei der U23 unter Rubeck nur auf der Ersatzbank waren. Der sagte damals „ da schicken die mir Spieler von oben runter, was soll ich mit denen, ich habe 15 Spieler die sind stärker“

  • 8 Spiele 0 Tore, Ersatzspieler beim Tabellenzwölfte der Regionalliga. Das lest doch noch übler. Aber wir verpflichten nur Spieler die uns weiter bringen 😅


    Die letzten beiden Verpflichtungen erinnern mich stark an 1998, als Werner Kartz hier Trainer war, da wurden auch Spieler verpflichtet die waren sogar so schlecht dass sie bei der U23 unter Rubeck nur auf der Ersatzbank waren. Der sagte damals „ da schicken die mir Spieler von oben runter, was soll ich mit denen, ich habe 15 Spieler die sind stärker“

    Soooo Negativ wollte ich ihn jetzt auch nicht reden.

    Und wieviel Tore haben unsere Stürmer geschossen?

    Ich weiß, nicht mehr aber weniger, deswegen glaube ich auch dass er nicht wirklich eine Verstärkung ist. Aber ich lasse mich eines besseren belehren!!!

  • Abstiegsgespenst Oh ja, Andrija Susic, Pratljacic, Antunovic, Specht, Kernal - da zieht‘s mir heute noch alles zusammen! Mir war’s aber fast klar, dass wenn da jetzt heute noch was passiert, sich das alles eher an der Kategorie Sankoh orientiert anstatt an dem, was du eigentlich brauchst. Wenn im 1. Statement schon auf die Bremse getreten wird, ist eigentlich schon fast alles gesagt.

  • Code
    환영하다, seonghoon cheon!
    
    endlich nochmal ein junger, hungriger spieler- von der sorte hätten wir noch 10 stück gebraucht, um den alten dampf unter den hintern zu machen...
    
    mfg: vandersaar
    
    ps: 환영하다 heißt übersetzt hwan-yeonghada.
    • Offizieller Beitrag
    Code
    환영하다, seonghoon cheon!
    
    endlich nochmal ein junger, hungriger spieler- von der sorte hätten wir noch 10 stück gebraucht, um den alten dampf unter den hintern zu machen...
    
    mfg: vandersaar
    
    ps: 환영하다 heißt übersetzt hwan-yeonghada.

    Also, ich werde immer wieder von @vandersaar überrascht. hmm

  • Ich sage mal, willkommen im Homburg.


    Da weder Haaland, noch Lewandowski wollten (Witz pardon), wir aber einen Stürmer suchten, lass ich mich mal überraschen.

    Lust auf "alles nur Sch..." hab ich nicht.


    Gebt ihm die Chance, die jedem neuen Spieler zusteht!


    :FCH2)

  • Gebt ihm die Chance, die jedem neuen Spieler zusteht!

    Bei "Hooni" hab ich auf jeden Fall mal ein besseres Gefühl als bei dem Herrn von der Insel...

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kinder Kinder, lasst den doch erst mal ankommen, der ist nicht eine Minute

    auf dem Platz und schon meckern hier alle. Ich finde es bemerkenswert das er

    nach Homburg wechselt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Kinder Kinder, lasst den doch erst mal ankommen, der ist nicht eine Minute

    auf dem Platz und schon meckern hier alle.

    Wie schon Mal gesagt, ich denke der wird mehr bringen, als der von der Insel.

    Der FCA hat ihn nur ausgeliehen. Wäre er der Totalflopp, hätten die sicher den Vertrag aufgelöst....

    Naja abwarten und Ur-Pils, OFC eher Äppler trinken ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • OFC Nüchtern betrachtet sehe ich das auch so. Zählst du aber mal alles zusammen und hast ein klein wenig Homburger Prägung wie die Hasen hier laufen, dann ist das alles gar nicht mehr so vorbehaltlos. Erst recht nicht bei den vollmundigen Ankündigungen vorher. Ich finde es weitaus bemerkenswerter, dass wir mit Stefano Maier, Mart Ristl, Philipp Hoffmann, Marco Hingerl etc. allesamt gestandene Drittligaprofis verpflichtet haben, die sich aber schon ziemlich bald dem allgemeinen Klima hier angepasst haben und heute keineswegs den Unterschied machen. Jonas Scholz muss ich da ausnehmen die letzten Wochen. Warum sollte also ein Reservespieler der Augsburger Reserve denn jetzt sowas Außergewöhnliches sein für uns? Läuft die Leihe aus und er kommt zurück bleibt ihm immer noch die Rolle, die er dort eh schon hatte. Schlaegt er bei uns ein, gewinnt der FCA, hatte ihn ein Jahr von der Payroll und gewinnt ihn reifer zurück. Schlägt er hier nicht ein in der Zwischenzeit und er will es dann woanders nochmal wissen, weil er als Profi etwas Anspruch an sich hat nicht die Zeit abzusitzen als ewiger Bankdrücker - Aufhebungsvertrag! So oder so gewinnt der FCA! Hätte ich an deren Stelle auch so gemacht mit Leihgeschäft.

    Ich sehe einfach, dass aus einer Liga, die jetzt auch nicht unbedingt stärker als unsere gilt, ein Stürmer der Kategorie B zu uns kommt. Dringend gebraucht und gemäß den Ankündigungen vorher hättest du aber die Kategorie A - und zwar zwingend und das auf gleich drei Positionen (1x Angriff, 2x Abwehr)!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()