6. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FC Astoria Walldorf / 10.09.2021 / 19:00 Uhr / 3:2 (2:0)

  • Im Endeffekt drei wichtige Punkte gegen den Abstieg, wenn ich das Gemurkse heute wieder gesehen hab. Mit Abstand das Schwächste, auf das wir bisher in der Saison getroffen sind. Unter normalen Umständen und wenn du dem eigenen Anspruch gerecht werden willst, musst du denen heute 4 Dinger einschenken und gut ist. So kriegen wir noch zwei und atmen mal ganz tief durch. Schlussendlich kann es mich aber nicht darüber hinweg täuschen, dass der Kader dieses Jahr eine einzige riesige Fehlinvestition ist. Dann kann der Tabellenführer mit 15 Punkten aus 6 Spielen ja jetzt kommen am Dienstag. Wenn wir in der Endabrechnung oberhalb von Platz 10 landen, hat man aus dem Haufen das absolute Maximum raus geholt.

  • "Homburg-Fans zünden Pyrotechnik"


    Hahahaha, goldisch dieser Stiiifen Mohr phatgrinphatgrinphatgrin klingt gerade als hätte das Franky G-Punkt, der Haus & Hofnarr vom FC Scheisse verfasst :Kotze2):Kotze2)

  • Vor der Saison hatte man Angst dass es Ende September bereits wieder um die Goldene Ananas geht. Nach inzwischen sechs Spielen muss man feststellen, diese Angst war unbegründet. Es geht in dieser Saison um viel mehr als nur um die Goldene Ananas. Wir müssen froh sein wenn wir irgendwann Ende April sagen können der Deckel ist drauf wir können nicht mehr Absteigen. Es wird schwer hier auch nur annähernd tabellarisch in die Region zu kommen (unter die ersten fünf) wo man sich selbst gerne sehen will.


    Vom Einsatz und von der Leidenschaft kann man der Mannschaft diesmal keinen Vorwurf machen, allerdings war es selbst gegen Walldorf wieder ein großer Akt um endlich mal ein Spiel zu gewinnen. Auch waren wieder einmal drei Tore nötig um überhaupt zu gewinnen. Da gibt es in der Truppe doch erhebliche Defizite.


    Mendler, Dulleck und Ristl alle verletzt raus, hier wird es auch spannend wenn von diesen drei Spielern noch welche dabei sind die länger ausfallen sollten.


    Gut war die Stimmung gestern auf den Rängen, man feierte die 5-Jahre Freundschaft mit Hoffenheim. Man wird aber im nächsten Heimspiel sehen, ob es auf den Rängen nur ein Ausreißer nach oben war, oder ob man dies auch in Zukunft konstant beibehalten kann. Natürlich auch am Dienstag in Mainz. Wie in Kassel ist auch dort der Gästeblock geöffnet und man kommt diesbezüglich der Normalität immer weiter entgegen.


    Nach drei Heimspielen muss man auch sagen, dass die Situation an den Verkaufsständen deutlich besser wurde als in der Vergangenheit, da macht das neue Team einen ordentlichen Eindruck und man muss nicht ewig auf sein „Material“ warten.


    Extrem störend waren diese rosafarbenen Trikots, sorry ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.


    Störend ebenfalls dass erneut die Komplette FCK-Delegation mit 30 Leuten natürlich mit Freikarten ausgestattet im VIP-Bereich weilte, für was soll sowas gut sein? Jeder kennt die unerfreuliche Entwicklung bezüglich Theiss und des FCK, da muss man mit solchen Aktionen nicht weiter Öl ins Feuer kippen.


    Auch war der Sicherheitsdienst wieder extrem nervend. Wie schon beim letzten Spiel gab es Probleme, dass Zuschauer dabei gestört wurden die PK nach dem Spiel zu verfolgen nur weil die Herrschaften nicht früh genug aus dem Stadion kamen. Auch hier macht es sich wieder einmal extrem bemerkbar dass man keinen Fanbeauftragten mehr hat, unter Markus gab es sowas nicht, dafür hätte der schon alleine gesorgt.


    Gut sportlich geht es nun am Dienstag beim Tabellenführer Mainz II weiter, aber egal wer der Gegner ist, wie brauchen weiterhin Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Nach drei Heimspielen muss man auch sagen, dass die Situation an den Verkaufsständen deutlich besser wurde als in der Vergangenheit, da macht das neue Team einen ordentlichen Eindruck und man muss ewig auf sein „Material“ warten.


    Störend ebenfalls dass erneut die Komplette FCK-Delegation mit 30 Leuten natürlich mit Freikarten ausgestattet im VIP-Bereich weilte, für was soll sowas gut sein? Jeder kennt die unerfreuliche Entwicklung bezüglich Theiss und des FCK, da muss man mit solchen Aktionen nicht weiter Öl ins Feuer kippen.

    Traurig war nur, dass ab der 60 Minute im Verkaufsstand Tribüne keine Merguerzfrikadelen mehr verfügbar waren. Einfach ausverkauft. Aussage diesbezüglich: die Damen und Herren Caterer sind erstaunt über die Beliebtheit…. Na ich bin mal gespannt wie das im nächsten Heimspiel ausschaut.


    Zur FCK Delegation ist mir zu Ohren gekommen, dass die komplette Mannschaft im Schlossberghotel genächtigt haben soll gestern. Angeblich würde das Glück bringen und wurde vor dem Spiel gegen 60 oder so schonmal gemacht, keine Ahnung.


    Positiv fand ich gestern den Auftritt von Cheon. Der hat mir super gefallen, war immer anspielbar, hat die Dinger gut geklemmt und weitergespielt, sich immer wieder angeboten und fast jedes Kopfballduell gewonnen. Nur ein zwingender Torschuss kam leider nicht bei rum.

    Alles in allem hauptsache 3 Punkte.

  • Der erste Dreier ist eingetütet :)


    Gratulation, nach dem wie fragt keiner.........

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Positiv fand ich gestern den Auftritt von Cheon. Der hat mir super gefallen, war immer anspielbar, hat die Dinger gut geklemmt und weitergespielt, sich immer wieder angeboten und fast jedes Kopfballduell gewonnen. Nur ein zwingender Torschuss kam leider nicht bei rum.

    Der hat mir auch gefallen. Ich denke, wenn man das Spiel etwas auf den zu schneidet, wird der auch was bringen. Problem war halt, er lief sich viel frei und die Vorarbeiter brachten den Ball dann nocht zu ihm.

    Gibt es Infos bzgl. der Verletzten? Nun sind ja 3 von 4 Stürmern verletzt...

    Störend ebenfalls dass erneut die Komplette FCK-Delegation mit 30 Leuten natürlich mit Freikarten ausgestattet im VIP-Bereich weilte, für was soll sowas gut sein? Jeder kennt die unerfreuliche Entwicklung bezüglich Theiss und des FCK, da muss man mit solchen Aktionen nicht weiter Öl ins Feuer kippen.

    Soviel kann man gar nicht fressen wie man kotzen will ill

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Kann mich vorherigen Kommentaren nur anschließen.

    Wichtiger 3er gegen den Abstieg und gegen den werden wir definitiv spielen mit dieser Abwehr und Einstellung in Halbzeit 2. Das war wieder gar nix und wäre das Spiel noch 5 min weitergelaufen, hätten wir uns noch den Ausgleich gefangen!!! Gut, man kann sagen, in der aktuellen Situation war ein dreckiger Sieg das Maximum...hierfür gibt es von mir jedoch kein Extralob oder Jubelstürme. Pflicht-3er geholt und fertig.

    Mir gibt es jedoch weiterhin zu viele Parallelen zur letzten Abstiegssaison. Die Interviews zeigen es ja, man klopft sich wieder nur auf die eigene Schulter, obwohl das Spiel nicht gut war, sieht nur den 3er und denkt jetzt wieder alles läuft von selbst.

    Alles andere als eine Klatsche am Dienstag wäre für mich angesichts der Ausfälle, fehlenden Kondition und der wohl wieder einsetzenden eigenen Selbstüberschätzung ein Wunder.

    Es ist schon sehr verwunderlich, dass "Profispieler" bereits nach 60min so früh in der Saison mit Zerrungen am Boden liegen oderin kaum einem Laufduell mehr mithalten können. Aber wen wundert es, wenn man nur einmal am Tag für 2 std. trainiert, jeden Montag und Sonntag frei gibt.

    Mich würde mal interessieren, ob jetzt auch bis zum nächsten Spiel am Dienstag trainingsfrei ist??? Dann kann man sich ja in Mainz am Stadion zum Anschwitzen treffen.

    So ihr möchtegern Profis und Startrainer überzeugt mich Pappnase, die ja keine Ahnung von Fußball hat, eines Besseren und startet eine Serie jetzt, damit wir das Saisonziel Klassenerhalt feiern können!!!!

  • P.S. das erneute Aufschlagen der FCK Mannschaft samt vorheriger Speisung in Homburg finde ich eine Unverschämtheit.

    Vielleicht sollte man die Spieler des FCK mal gesanglich im Satdion grüßen oder auf dem Weg zum Stadion mit Bannern/Plakaten begrüßen!!!