6. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - FC Astoria Walldorf / 10.09.2021 / 19:00 Uhr / 3:2 (2:0)

  • Sollte der Klassenerhalt eintreten, werde ich ihn nicht feiern, sondern recht emotionslos zur Kenntnis nehmen.

    Ja, warum auch!? Du bist mal wieder als Tiger abgesprungen und wirst dann am Ende als Bettvorleger hoffentlich landen….und nicht abstürzen. Ich nehme an, wir werden auch dieses Jahr wieder staunend nach Pirmasens schauen können mit wie viel weniger sich Regionalliga-Fußball dort realisieren lässt. Vielleicht sogar dieses Jahr auch um einiges erfolgreicher als wir es hinbekommen am Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Das ist überhaupt nicht so schwer mit den richtigen Leuten an den richtigen hebel.

    Man muß sich nur anschauen wieviele

    Dorfvereine oder Spielgemeischaften in der 4. Liga mit 3000 Einwohnern ihre Arbeit mit Leidenschaft und Willen, Begeisterung und weniger Mittel hinbekommen, dazu noch mit Sportplätzen und keinen Stadion. Respekt.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG FEIERT GEGEN WALLDORF ERSTEN SAISONSIEG



    pasted-from-clipboard.png



    Am gestrigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg den FC-Astoria Walldorf zum 6. Spieltag der neuen Regionalliga Südwest-Saison im Homburger Waldstadion. Die Homburger konnten die Partie am Ende verdient mit 3:2 für sich entscheiden und damit die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren.



    Im Vergleich zu der Partie in Kassel am vergangenen Wochenende änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf gleich vier Positionen. Mit Jonas Scholz, Stefano Maier und Loris Weiss nahmen drei Spieler aus der letzten Startelf heute zunächst auf der Bank Platz. Hierfür rückten Jannis Reuss und Daniel Di Gregorio in die Innenverteidigung sowie Neuzugang Seonghoon Cheon in die Sturmspitze. Des Weiteren stand Philipp Schuck für den verletzten Tim Stegerer in der Startelf.


    Die Homburger starteten gut in die Partie, bestimmten das Spiel und spielten offensiv nach vorne. Bereits in der 8. Spielminute hatte Philipp Hoffmann die Führung auf dem Fuß. Nach starker Vorlage von Seonghoon Cheon wollte Hoffmann ins linke Eck zielen, der Ball prallte jedoch am Innenpfosten ab. Von den Walldörfern war offensiv nicht viel zu sehen, die Homburger spielten weiter stark nach vorne. In der 20. Minute belohnten sich die Homburger schließlich und konnten durch Daniel Di Gregorio in Führung gehen. Ein zuvor geklärter Eckball von Markus Mendler landete direkt vor den Füßen von Plattenhardt, der aus dem Rückraum abschloss. Di Gregorio stand perfekt in der Schussbahn und lenkte den Ball unhaltbar für Gästekeeper Lawall ins Tor.


    Fünf Minuten später konnte Patrick Dulleck auf 2:0 erhöhen. Philipp Schuck legte den Ball im Sechzehner quer auf Dulleck, der sich den Ball auf den linken Fuß legte und ihn geschickt im Tor des FCA unterbringen konnte. Leider gab es auch einen Wehrmutstropfen für das Team von Coach Timo Wenzel. Mart Ristl musste in der 40. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Serkan Göcer in die Partie. Die restlichen Minuten der ersten Hälfte blieben recht ereignislos. Somit ging es nach guter Leistung mit einer verdienten 2:0-Führung für die Homburger in die Halbzeitpause.



    Der FCA kam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel als zuvor, es gelangen zunächst jedoch weiterhin keine wirklich gefährlichen Offensivaktionen. In der 59. Minute mussten die Homburger einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach Ristl in Halbzeit eins musste nun auch Patrick Dulleck verletzt vom Feld. Er hatte starke Einblutungen im Oberschenkel nach einem Pferdekuss und wurde direkt ins Krankenhaus eingeliefert.


    Für den Torschützen zum 2:0 brachte Coach Wenzel Loris Weiss ins Spiel. In der 66. Minute kamen die Walldörfer erstmals gefährlich vors Tor. Der Freistoß von Andreas Schön landete jedoch nur auf dem Netz des Kastens von FCH-Keeper David Salfeld. In der 71. Spielminute konnte der FCA schließlich den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Nach einem Eckball konnte Laurin Stich den Ball nach einer etwas unübersichtlichen Situation im Strafraum im Homburger Tor unterbringen.


    Die Gastgeber wirkten im Anschluss etwas von der Rolle, ließen die Walldörfer zu oft nach vorne kommen. Doch die Homburger konnten sich fangen. In der 79. Spielminute gelang schließlich der Befreiungsschlag. Nach einem guten Dribbling von Abdul Karim Sankoh, das von Weiß weitergeleitet wurde, schlenzte Philipp Hoffmann den Ball aus zwanzig Metern in den Winkel und erzielte unter frenetischem Jubel der 1.022 Zuschauern das 3:1. Ein paar Minuten später hatten Hoffmann und im Nachschuss Jonas Scholz nach einem Eckball die 4:1-Führung auf dem Fuß. Beide Schüsse konnten von den Walldörfern gerade noch rechtzeitig auf der Linie geklärt werden.


    In der Nachspielzeit konnte der FCA jedoch noch den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielen. Jonas Weik machte es nach einem guten Abschluss ins lange Eck somit nochmal kurz spannend. Doch die Homburger konnten den Sieg über die Bühne bringen und das Spiel verdient mit 3:2 für sich entscheiden. Die Mannschaft von Timo Wenzel konnte somit gegen Walldorf ihren ersten Saisonsieg feiern.



    Bereits am Dienstag steht für den FC Homburg die zweite englische Woche dieser Saison an, die für die Grün-Weißen zu einer „Mainzer Woche“ wird. Am Dienstagabend um 18 Uhr tritt man beim derzeitigen Tabellenführer, dem 1. FSV Mainz 05 II, an. Am Samstag, den 18. September findet um 14 Uhr das nächste Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz statt.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Reuss, Di Gregorio, Plattenhardt (69. Scholz) – Ristl (40. Göcer) – Mendler (69. Sankoh), Dulleck (59. Weiss), Hingerl, Hoffmann – Cheon


    Zuschauer: 1.022


    Schiedsrichter: Philipp Michels


    Tore: 1:0 Di Gregorio (20.), 2:0 Dulleck (25.), 2:1 Stich (71.), 3:1 Hoffmann (79.), 3:2 Weik (94.)


    Gelbe Karten: Di Gregorio, Schuck, Salfeld, Sankoh / Hillenbrand, Stich





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • aus dem Text von homburg1.de


    Erschwerend kam hinzu, dass der schwache Schiedsrichter Philipp Michels keine Linie fand und die Gelben Karten mit zunehmender Spieldauer recht willkürlich verteilte... 100 % Zustimmung


    wenn Medler und Dulleck ausfallen, dann wird es düster

  • LACHSFARBEN LÄUFT`S: FCH HOLT GEGEN WALLDORF ERSTEN SAISONSIEG

    Dann sag ich mal: Lachs und Lecker als eine Huldigung an @Lack&(L)eder .8o

    Einmal editiert, zuletzt von Zoe ()

  • Homburg - Walldorf: Stimmen zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann sag ich mal: Lachs und Lecker als eine Huldigung an @Lack&(L)eder .8o

    Teuerste @Zoe , haste die Dinger gesehen? Tervuerenfreund hat ja schon alles richtig gesagt, selten hässlichere Leibchen gesehen, grüsse Teuerste Lauch&Lecker crazy

  • P.S. das erneute Aufschlagen der FCK Mannschaft samt vorheriger Speisung in Homburg finde ich eine Unverschämtheit.


    ...wurde die tribüne hinterher wenigstens desinfiziert?


    ich wollte nämlich zum nächsten heimspiel gerne vorbeikommen.



    mfg: vandersaar

  • Man stelle sich vor, die gewinnen am Dienstag erneut im Lachs-Dress.

    Dann muss der Fan-Song "Auf geht's, Homburger Jungs" in "Auf geht's Omega (wegen der Fettsäuren)-Jungs" umgeschrieben werden.


    Die Gegner kriegen Augenkrebs, und wir die Punkte...vain


    :TOR1)

  • P.S. das erneute Aufschlagen der FCK Mannschaft samt vorheriger Speisung in Homburg finde ich eine Unverschämtheit.

    Vielleicht sollte man die Spieler des FCK mal gesanglich im Satdion grüßen oder auf dem Weg zum Stadion mit Bannern/Plakaten begrüßen!!!

    Auch wenn ich sehr selten einer Meinung mit dir bin, aber diesbezüglich gebe ich dir mehr wie 100 Prozent Recht.


    Unfassbar was diese Scheiße mittlerweile für Ausmaße nimmt.

    Ich kenne keinen Verein der sich nicht als 2. Mannschaft nennt, der so eine Kacke mitmacht .

    Ekelhaft für was der fch missbraucht wird

  • Habs nicht gesehen, wie waren den Cheon und Göcer ?

    Ich fand, beide haben sehr gut gespielt! Göçer sehr ballsicher und präsent, Cheon technisch klasse, schnell, kopfballstark und ein enormes Laufpensum!

    Beide mit die besten!

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Ich fand, beide haben sehr gut gespielt! Göçer sehr ballsicher und präsent, Cheon technisch klasse, schnell, kopfballstark und ein enormes Laufpensum!

    Beide mit die besten!

    Göçer ist ein guter wenn er fit ist, Kampfstark und kann auch mal den Unterschied bringen.

    Muss sich halt erst mal wieder rannkämpfen. Cheon bin ich mal gespannt wie er sich einbringen

    wird. In Mainz II wird es schwerer aber nicht unmöglich, ein Punkt sollte machbar sein und wer weiss....

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Oh ihr Leit. Es ist nunmal so, dass beide Vereine den gleichen Sponsor haben. Dies ist nunmal Realität und nicht (schon gar nicht von Fanseite -es sei denn, jemand hätte einen potenten Geldgeber in der Hinterhand..) zu ändern. Die Entscheidung, wer wen sponsert oder nicht, wird woanders getroffen.

    Wir können froh sein, dass überhaupt Geld in die Vereinskasse fließt vom Sponsor! Finde ehrlich gesagt die Aufregung darüber, dass die Mannschaft des Nachbarn unsere Spiele anschaut und die Bewirtung genießt, überzogen.


    Is halt so und fertig. Von Missbrauch zu schreiben, ist absolut deplaziert.


    Entscheidend ist und bleibt auf'm Platz. Wer zuguckt, is schnuppe...

  • Ich nehme jetzt mal diesen Beitrag stellvertretend für viele Beiträge von Abstiegsgespenst und einigen anderen hier. Wenn ich mir das durchlese, dann stellt sich mir die Frage wieso Du noch ins Stadion gehst und Dir das anschaust?!

    Die ständige Kritik an allem was in und um den Verein passiert und bei Dir ist das Glas immer eher halb leer, als voll. Was soll das?

    Es gibt aktuell sicherlich Dinge, die besser laufen könnten und man sollte auch kritisch Dinge anmerken können, aber ständig dieser negative Zungenschlag - das bringt keinen weiter. Wenn Du Dich damit nicht identifizieren kann, dann bleib entweder zu Hause oder bring Dich ein. Wieso stellst Du Dich denn nicht zur Wahl und machst alles besser?

    Außerdem verstehe ich die ständige Kritik am Sponsor nicht. Sei doch froh, dass er in den Verein und in die Infrastruktur investiert, egal in welcher Höhe. Die Höhe ist letztendlich ihm überlassen, egal aus welchen Gründen. Es kann doch nicht sein, dass immer Leute kritisiert werden, die etwas tun und Leute, die nichts tun, finden keine Erwähnung. Wo sind denn die Alternativen bzw. wo wären wir ohne Naturwaren? Jetzt komm mir bitte keiner mit Sponsorenakquise in unserer Region. Es gibt schlichtweg wenig Möglichkeiten und wenn man mal in Richtung 3. Liga schielen möchte, dann geht es nur mit Naturwaren.

    Natürlich hat man in der Vergangenheit viel Geld gehabt und man hätte mehr daraus machen können, aber es bringt nichts über verschüttete Milch zu klagen. Der FC Homburg ist immer noch gut aufgestellt und wird auch wieder oben mitspielen.

    Außerdem finde ich die Diskussion über den FCK absolut lächerlich und es ist doch völlig egal wer wo auf der Tribüne sitzt. Vielleicht sollte man mal mit ein wenig mehr Objektivität an die Sache rangehen und vielleicht mal nicht immer gegen alles sein, sondern vielleicht einmal miteinander etwas zu tun. Ich glaube, bis auf ein paar ewig Gestrige, interessiert es niemand. Oder dürfen auch Dauerkartenbesitzer des FCK, dann auch keine Spiele mehr des FCH anschauen? Wo zieht man da die Grenze?

    Was auch immer von Dir angesprochen wird ist der Fanbeauftragte. Es gibt auch ein Leben nach bzw. ohne den Fanbeauftragten. Ehrlich gesagt, sollten sich die Fans selbst organisieren und dann schauen wie sie zu den Spielen kommen. Man kann ja dann immer noch beim Verein nach einem Zuschuss oder ähnliches fragen. Wieso muß denn ein Verein einen Bus anbieten?! Man braucht doch nicht immer einen Ansprechpartner, der alles für einen regelt. Pack selbst etwas an oder bleib zu Hause. Die meisten hier wollen doch einfach ein bisschen Fußball schauen und freuen sich wenn der FCH gewinnt. Aber diese ständigen vereinspolitischen Diskussionen gehen doch, außer die damit beschäftigt sind, keinen etwas an. Und wenn man sich einbringen möchte, dann kann man das gerne tun und sich zur Wahl stellen oder selbst eine ehrenamtliche Tätigkeit annehmen.

    Denk einfach mal darüber nach.