In Völklingen brennt der Baum! Erhardt-Entlassungen bei Röchling

  • Trainerwechsel in Völklingen


    Völklingen. Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen hat am Mittwoch die Reißlinie gezogen. Im Heimspiel gegen den VfR Wormatia Worms verlor der SV Röchling Völklingen am Wochenende noch mit 0:3 und steckt damit tief im Tabellenkeller der Fußball Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar – Gruppe Süd fest – und taumelt damit der Abstiegsrunde entgegen. Nun wurde beim Verein gehandelt. Trainer Justin Erhardt und der sportliche Leiter Günter Erhardt wurden beim SV Röchling Völklingen entlassen und durch Tim Schwartz (A-Jugend) als Trainer sowie Thomas Zechel als neuen sportlichen Leiter ersetzt. Im nächsten Ligaspiel muss der SV Röchling Völklingen auswärts beim FC Arminia Ludwigshafen antreten.

  • Ehemaliger guter Zweitligist, der uns damals anno 1976 gute Schützenhilfe zum Bundesliga Aufstieg geleistet hat. Wie so viele, in der Versenkung verschwunden mit der Tendenz " wir kommen niemals wieder hoch " genau wie die Borussia aus NK. Und ihr scheint einen ähnlichen Weg zu betreten.

    Schade für den Saar Fußball

  • Ehemaliger guter Zweitligist, der uns damals anno 1976 gute Schützenhilfe zum Bundesliga Aufstieg geleistet hat. Wie so viele, in der Versenkung verschwunden mit der Tendenz " wir kommen niemals wieder hoch " genau wie die Borussia aus NK. Und ihr scheint einen ähnlichen Weg zu betreten.

    Schade für den Saar Fußball

    Es ist ja nicht nur der Saar-Fußball, sondern nahezu der gesamte Südwesten (TUS Koblenz, Eintracht Trier, SSV Ulm und Stuttgarter Kickers wären hier auch noch zu nennen). Und natürlich die Erntehelfer FCK1, wobei ich mich bei denen über einen Abstieg freuen würde.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Erwin1907, war das die Saison wo ihr zuvor in Nürnberg massiven Ärger hattet und zum Nürnberger Spiel bei Röchling die Grünen mit einem Wasserwerfer hinter der Tribüne standen um die beiden Stadionhälften getrennt zu halten, da man mit Besuch der Blau-Schwarzen in VK rechnete? Da merkt man dass man alt wird, da a) damals dabei gewesen und b) sich nicht mehr genau zu erinnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Soul Crew ()

  • Erwin1907, war das die Saison wo ihr zuvor in Nürnberg massiven Ärger hattet und zum Nürnberger Spiel bei Röchling die Grünen mit einem Wasserwerfer hinter der Tribüne standen um die beiden Stadionhälften getrennt zu halten, da man mit Besuch der Blau-Schwarzen in VK rechnete? Da merkt man dass man alt wird, da a) damals dabei gewesen und b) sich nicht mehr genau zu erinnern.

    Das war eine Saison später, das Spiel das du meinst war in der Saison 74/75. Mitte 74 hat der FCS in der Aufstiegsrunde dem Club den Aufstieg, durch ein 2-2 in SB versaut. In der Saison wurde dann beim Gastspiel vom FCS in Nürnberg auch von seiten der Medien übelst gegen den FCS gehetzt. Ich war damals als 12 jähriger in Nürnberg, das war echt übel. Die Nürnberger demolierten Autos mir saarländischer Nummer, gingen auf jeden los egal ob Mann Frau oder Kind, sie hatten Handschuhe an mit Stacheldraht umwickelt Totschläger und Schlagringe, es gab eine üble Hetzjagdt. Eine Saison später die Revanche, in SB und VK, in VK das Spiel das du meinst, da gab es hinter der Tribüne übelst Prügel für die Rot Schwarzen, das ging dann hin und her bis Anfang der achtziger. Heute weiß das kaum einer mehr welcher Hass bei diesen Spielen zwischen FCN und FCS herrschte. In der Saison 74/75 war ich auch das erste mal in Hom. 3-3 gings aus :)