7. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SG Mettlach/Merzig

    • Offizieller Beitrag

    U23 ERWARTET SG METTLACH/MERZIG



    pasted-from-clipboard.png


    Unsere U23 empfängt in der Schröder-Liga Saar den Tabellenzweiten SG Mettlach/Merzig. Anstoß ist am Sonntag um 16 Uhr auf dem Kunstrasen vor dem Waldstadion.



    Die Ausgangslage

    Mit 13 Punkten aus sechs Spielen steht unsere U23 auf einem beachtlichen vierten Platz in der Schröder-Liga Saar.

    Nach fünf Spielen ohne Niederlage musste sich die junge Elf von Razkar Daoud beim knappen 2:3 in Bliesmengen-Bolchen am vergangenen Samstag erstmals in dieser Saison geschlagen geben.



    Der Gegner

    Die SG Mettlach/Merzig wurde im Juni als Spielgemeinschaft des SV Mettlach mit dem Kreisligisten Spvgg. Merzig ins Leben gerufen. Die Mannschaft ist neben Tabellenführer Auersmacher das einzige Team der Liga ohne Niederlage.

    Letztes Wochenende feierte die Elf des früheren FCH-Spielers Holger Klein einen 5:3-Heimerfolg gegen den TuS Herrensohr, unter der Woche gab es einen knappen 2:1-Erfolg im Saarlandpokal beim 1. FC Schmelz.

    In der letzten Begegnung beider Teams unterlag unsere U23 dem SV Mettlach Anfang Oktober 2020 auf heimischem Geläuf mit 1:2.



    Das Personal

    Yacine Hammouti geht studienbedingt nach Paris, Marco Martuccio fehlt krankheitsbedingt.



    Das sagt der Trainer

    „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Wir setzen alles daran, die drei Punkte in Homburg zu behalten“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23: HEIMNIEDERLAGE GEGEN METTLACH/MERZIG



    pasted-from-clipboard.png


    Unsere U23 musste am Wochenende ihre erste Heimniederlage hinnehmen. Gegen die SG Mettlach/Merzig unterlag das Team von Razkar Daoud mit 1:2.



    Im Vergleich zur knappen Niederlage in Bliesmengen-Bolchen gab es nur eine Umstellung: Für Yacine Hammouti, der studienbedingt nach Paris geht, rückte Tiziano Pompa in die Anfangsformation.



    Das Spitzenspiel auf dem Homburger Jahnplatz begann aus FCH-Sicht optimal: Nach fünf Minuten setzt sich Cedric Hauch gut durch, Dominik Kaiser (5.) traf mit einem Schuss ins lange Eck zur frühen FCH-Führung. Nach einer halben Stunde wurden die Gäste stärker, konnten aber keine ihrer Möglichkeiten nutzen. Kurz vor der Pause dezimierten sich die Grün-Weißen dann selbst: Dominik Kaiser sah nach einer Unsportlichkeit die rote Karte.


    Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur zwei Minuten, bis die Gäste die numerische Überzahl ausnutzen konnten: Felix Klemmer (47.) traf zum 1:1-Ausgleich. Homburg tat sich in der Folge schwer und musste nach 65 Minuten das 1:2 hinnehmen: Jacob Collmann (65.) nutzte einen Stellungsfehler der Grün-Weißen aus. Gegen Ende hatte die U23 noch gute Kontermöglichkeiten, doch es fehlte das Quäntchen Glück, um sich für die gute kämpferische Leistung mit einem Punkt zu belohnen.




    Kommenden Sonntag ist unsere U23 dann zu Gast beim FV Bischmisheim. FCH-Trainer Razkar Daoud zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht: „Wir haben uns heute eigentlich selbst geschlagen. Mit 10 Spielern ist es einfach schwer gegen so eine Mannschaft wie Mettlach/Merzig etwas zu holen.“




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers (67. Helminger), Heo (75. Andegiorgis), Müller, Bagci, Zeka (60. Downey), Hauch, Kaiser, Ebler, Coutinho, Pompa (67. Allal)


    Tore: 1:0 (5.) Kaiser, 1:1 (47.) Klemmer, 1:2 (65.) Collmann


    Schiedsrichter: Tobias Hauer





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG