7. Spieltag RLSW 2021/22 - 1. FSV Mainz 05 II - FC 08 Homburg / 14.09.2021 / 18:00 Uhr / 1:2 (0:2)

  • Dann hoffen wir mal auf eine kleine Serie.... Und auf 2 Siege in den folgenden Spielen.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Erstes Spiel im Stadion nach über anderthalb Jahren, hatte nicht viel erwartet, aber die Jungs haben mich zum Glück überrascht. Nur die zwei, drei Situationen in der 2. HZ, in der die Mainzer mit Tempo über rechts kamen und unsere Seite hinten links offen wie ein Scheunentor war hätte man mir ersparen können. Mendler als Ex-Saarbrigga scheint ok zu sein, hat mir gefallen, auch seine Aktion mit dem Trikot nach Spielschluss. Und mit Cheon könnten wir auch noch viel Spaß haben.

  • Trotz der nicht unbedingt freundlichen Anstoßzeit von 18 Uhr unter der Woche, der nicht ganz so perfekten Situation bezüglich Eintrittskarten, sowie der unbefriedigten sportlichen Situation fanden sich dann doch noch zwischen 50-60 FCH-Fans im Gästebreich ein. Vor Ort musste wurde dann organisatorisch kurzfristig noch etwas nachjustiert. Statt 250 Tickets in der Summe gingen dann 72 Eintrittskarten direkt an die Kasse am Gästeblock. Nachdem es vor zwei Jahren nach dem Spiel zu einigen Scharmützel vor dem Stadion kam, wollte man diesmal wohl die Mainzer und FCH-Fans dann doch nicht auch noch an der selben Kasse ihr Ticket ziehen lassen. Im Stadion gab es strege Hygienekontrollen, es wurde ganz genua der Impfnachweis mit dem Personalausweis abgeglichen (hatte ich so bisher auch noch nicht erlebt), nach zwei weiteren Kontrollstellen war man dann endlich auch mal im Stadion.


    Nach den ganzen sportlichen Negativüberraschungen der letzten Wochen, wurde man dann zur Abwechselung mal positiv überrascht. Eine richtig starke erste Halbzeit mit einer verdienten deutlichen Führung, die sogar noch höher hätte sein können. In der Zweiten Halbzeit dann der frühe Anschlußtreffer, und in der Folgezeit auch etwas das Spielglück auf unserer Seite. So brachte man dann mit Glück und Geschick das Ergebniss über die Runde.


    Am Samstag gegen Schott Mainz muss es einen Pflichtsieg geben und dann geht es auch schon nach Pirmasens. Da dort traditionell immer ein paar FCH-Fans hinfahren, wäre es wünschenswert wenn sich der FCH diesbezüglich mal frühzeitig über die Kartensituation vor Ort Informiert und hier eine tragbare Lösung mit dem FKP hin bekommt. Pirmasens hat keine Onlinetickets und aktuell auch keine Tageskasse, und es wäre nicht förderlich wenn man da im Vorfeld nach Pirmasens düsen muss um sich dann vor Ort eine Karte im Vorferkauf holen muss. Hier sollte man zeitnah eine vernünftige Lösung finden.

  • Am Samstag gegen Schott Mainz muss es einen Pflichtsieg geben und dann geht es auch schon nach Pirmasens. Da dort traditionell immer ein paar FCH-Fans hinfahren, wäre es wünschenswert wenn sich der FCH diesbezüglich mal frühzeitig über die Kartensituation vor Ort Informiert und hier eine tragbare Lösung mit dem FKP hin bekommt. Pirmasens hat keine Onlinetickets und aktuell auch keine Tageskasse, und es wäre nicht förderlich wenn man da im Vorfeld nach Pirmasens düsen muss um sich dann vor Ort eine Karte im Vorferkauf holen muss. Hier sollte man zeitnah eine vernünftige Lösung finden.

    Das will ich doch mal schwer hoffen.

    Deshalb werd ich da jetzt gleich mal auf der PS Geschäftsstelle nachfragen.

    Bis unsere in die Gänge kommen ….

    Hoffe ,endlich mal wieder mim Bike anreisen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    2:1-SIEG BEIM TABELLENFÜHRER IN MAINZ



    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Dienstagabend gelang dem FCH ein 2:1-Sieg gegen den Tabellenführer 1.FSV Mainz 05 II. Mit einer 2:0-Führung durch ein frühes Tor von Philipp Hoffmann und einen Treffer von Markus Mendler ging es in die Halbzeit, ehe die 05er in Durchgang zwei noch den Anschlusstreffer erzielten. Am Ende konnte man aber den nächsten wichtigen Dreier einfahren.



    Eine Änderung nahm Coach Wenzel im Vergleich zum erfolgreichen Heimspiel gegen Walldorf vor. Für den verletzten Patrick Dulleck steht Serkan Göcer erstmals seit knapp einem Jahr wieder in der Startformation.



    Nach dem ersten Dreier am vergangenen Freitag wollte man nun in Mainz beim Tabellenführer nachlegen. Und dieses Vorhaben begann man direkt von Beginn an umzusetzen. Bereits nach vier Minuten zappelte der Ball im Mainzer Tornetz. FSV-Keeper Rieß verursachte nach einem ungenauen Rückpass einen Fehlpass, den Philipp Hoffmann bestrafte und eiskalt zur frühen 0:1-Gästeführung einschob – das erste Auswärtstor für den FCH seit 330 Minuten.


    Homburg blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ließ den 05ern kaum Raum gefährlich vor dem Tor von David Salfeld aufzutauchen. Im Gegenzug kam man zu weiteren Chancen, die auch effektiv genutzt wurden. Nach guter Vorarbeit von Seonghoon Cheon, der sich stark im Kopfballduell durchsetzte, bekam Markus Mendler den Ball und erhöhte zum 2:0 für die Grün-Weißen (28.). Kurz darauf hätte es sogar das 3:0 durch unsere Nummer 11 sein müssen, aber diesmal lag das Glück auf Seiten der Gastgeber. Da auch der Unparteiische Satriano nach einem Treffer von Marco Hingerl kurz vor dem Pausenpfiff auf Abseits entschied, ging es mit der 2:0-Führung in die Halbzeit.


    Die Mainzer wechselten in der Pause zweimal aus und Kaito Mizuta, der eben erst den Platz betrat, drückte kurze Zeit später die Kugel zum 1:2-Anschlusstreffer für den FSV über die Linie (47.). Und die Hausherren drängten weiter auf den Ausgleich und traten deutlich spielbestimmender und bissiger auf, als in Durchgang eins. Im weiteren Verlauf des Spiels, kam es aber auf beiden Seiten zu keinen zwingenden Torchancen mehr. Überwiegend durch Standards näherten sich die Teams den gegnerischen Sechzehnern. Erst der Torschuss des eingewechselten Lukas Quirin, der sich von einer Flanke zum gefährlichen Schussversuch, der an die Querlatte donnerte, entpuppte (75.), war das nächste richtige Ausrufezeichen in der Partie.


    Es galt die Schlussviertelstunde unbeschadet zu überstehen, um den nächsten wichtigen Dreier einfahren zu können. Mendler sah in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte, sodass man sich nur zu zehnt bis zum Schlusspfiff zittern musste. Mit einer Glanzparade verhinderte Salfeld Sekunden vor dem Ende dann noch den Ausgleich, als Brandstetter mit einem Fallrückzieher sein Glück versuchte (94.). Danach war Schluss und die drei Punkte gingen mit zurück nach Homburg!




    Am Wochenende gastiert der TSV SCHOTT Mainz zum nächsten Heimspiel in Homburg. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.



    Aufstellung: Salfeld – Schuck, Reuss (77. Scholz), Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl – Mendler, Göcer, Hingerl, Hoffmann – Cheon (77. Marceta)

    Tore: 0:1 Hoffmann (4.), 0:2 Mendler (28.), 1:2 Mizuta (47.)


    Zuschauer: 217


    Schiedsrichter: Luigi Satriano


    Gelbe Karten: Rösch, Tauer / Di Gregorio, Hingerl, Ristl, Schuck

    Gelb-Rot: Mendler





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • ...ein schöner sieg!


    jetzt ist wenigstens mal ein bißchen weniger druck auf dem kessel...



    mfg: vandersaar

  • Und an dieser Stelle merkt man wieder dass ein Fanbetreuer (die Gendersternchenfee hat gerade Urlaub, deshalb kein *in) in Homburg fehlt. Ist schon ein paar Jahre her, da durften wir nur mit Auflagen nach Offenbach, Grund weis ich schon gar nicht mehr. Es gab die Karten für den Gästeblock nur gemeinsam mit der Fahrt im Fanbus. Für mich als Rhein-Mainler keine Option. Also Email an Markus geschrieben, er hat dann dafür gesorgt dass ich meine Karte bekomme. Hat er mir persönlich vor dem Stadion in die Hand gedrückt. Er hätte garantiert mit dem FKP was hinbekommen, wenn Gästefans erlaubt sind.

  • Er hätte garantiert mit dem FKP was hinbekommen, wenn Gästefans erlaubt sind.

    An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass es derzeit nicht am FKP liegt. Da wäre sicherlich vieles möglich gewesen, sondern die Auflagen stammen vom hiesigen Ordnungsamt.

  • Und an dieser Stelle merkt man wieder dass ein Fanbetreuer (die Gendersternchenfee hat gerade Urlaub, deshalb kein *in) in Homburg fehlt. Ist schon ein paar Jahre her, da durften wir nur mit Auflagen nach Offenbach, Grund weis ich schon gar nicht mehr. Es gab die Karten für den Gästeblock nur gemeinsam mit der Fahrt im Fanbus. Für mich als Rhein-Mainler keine Option. Also Email an Markus geschrieben, er hat dann dafür gesorgt dass ich meine Karte bekomme. Hat er mir persönlich vor dem Stadion in die Hand gedrückt. Er hätte garantiert mit dem FKP was hinbekommen, wenn Gästefans erlaubt sind.

    Ich war gestern mal in Pirmasens und habe mir das ganze mal angeschaut. Bei einer Kapazität von 3000 Besucher für die Haupttribüne waren 1500 Zuschauer zugelassen, Interessierte vor Ort aber auch nicht wirklich jemanden. Man soll eigentlich immer einen Platz zum Sitznachbarn frei lassen, wie das bei 1500 Zuschauer und einer Auslastung von 50% machbar sein soll, weiß wohl keiner. Alle Stehplätze, sowie die Sitzplätze auf der Gegengerade waren geschloßen. Gut gestern waren auch nur 500 Zuschauer incl. 30 Gästefans im Stadion, da war das kein Problem. Gegen Homburg wird das sicherlich anders aussehen.


    Was auch so eine seltsame Nummer ist. Es gibt offiziell keine Tageskasse. Tickets sollte man sich unter der Woche auf der FKP-Geschäftsstelle buchen bzw kaufen. Auch gestern gab es vor dem Spiel bis 30 Minuten vor Spielbeginn einen Vorverkauf am Stadion. Es interessierte aber keinen, da auch 15 Minuten vor dem Spiel immer noch Karten als Tageskasse verkauft wurden. ich selber hatte mir auch erst 20 Minuten vor dem Spiel eine Karte geholt. Was da der Unterschied zwischen Vorverkauf und Tageskasse sein soll keine Ahnung.


    Ich bin da mal wirklich gespannt wie das ganze in einer Woche gehandhabt wird. Sollte diese Regel auch so gegen Homburg sein, wird dies alles leicht chaotisch laufen

    • Offizieller Beitrag

    Mainz 05 - Homburg: Stimmen zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde das nie verstehen, dass man auf der einen Seite eine Zuschauerbeschränkung macht, aber gleichzeitig ganze Blöcke schließt und somit ein Entzerren von Zuschaueransammlungen entgegenwirkt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist...

  • Ich werde das nie verstehen, dass man auf der einen Seite eine Zuschauerbeschränkung macht, aber gleichzeitig ganze Blöcke schließt und somit ein Entzerren von Zuschaueransammlungen entgegenwirkt. Wer auch immer dafür verantwortlich ist...

    Dann hat man weniger Arbeit das Stadion zu reinigen.