2G-Regel im Stadion

  • War ja klar, dass das irgendwann kommt.

    Wobei so langsam aber die Frage gestellt werden muss, wann denn wieder sowas wie Normalität herrscht. Wir haben jetzt Ende September und jeder, der sich impfen lassen möchte, sollte mittlerweile ein Angebot bekommen haben. Zudem sind ja auch z.T. Impfungen ohne Termin möglich.

    Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, machen das auf eigene Verantwortung; diejenigen, die bereits geimpft sind, sind vor schweren Verläufen geschützt (Stichwort: Selbstverantwortung).


    Ich persönlich sehe solche Regelungen sehr kritisch, da dadurch ein "indirekter Impfzwang" entsteht (geht ja jetzt nicht nur um den eintritt ins Stadion, sondern allgemein um das öffentliche Leben), also genau das, was man eigentlich vermeiden wollte.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • die impfpflicht durch die hintertür wird immer offensichtlicher.

    und grade wegen diesen seltsamen 2G regelungen lass ich mich jetzt erst recht nicht impfen!


    dort wo ich unbedingt hin möchte, komme ich auch hin und ich erfülle noch nichtmal die 3G regelung.

    man muss sich nur in ruhe paar gedanken machen und ideen entwickeln:-)

  • Die Vereine werden erpresst.Es heißt dann,wenn ihr nur noch Geimpfte reinlässt ,dann besteht die Option,mehr Leute reinzulassen.Perfider Plan.Soll das dann für alle Ewigkeiten gelten?Was ist in 1 oder 2 Jahren?Kann Jo nicht sein,dass das so weitergeht.Traue aber unseren Hampelmännern und Frauen noch einiges zu.Was ist mit reinen Amateurvereinrn,Kreisliga?

  • Die Vereine werden erpresst.Es heißt dann,wenn ihr nur noch Geimpfte reinlässt ,dann besteht die Option,mehr Leute reinzulassen.

    Mehr als 2009 kommen bei uns doch eh nicht, außer vielleicht im Heimspiel gegen PS. Da dieses aber erst nächstes Jahr stattfindet und dann mit Sicherheit wieder andere Regeln gelten, macht das für uns sowieso keinen Sinn.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Vereine werden erpresst.

    Es gibt Vereine, die lassen sich nicht erpressen.

    https://www.hallescherfc.de/2021/09/16/hfc-haelt-an-3g-fest/

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Es gibt Vereine, die lassen sich nicht erpressen.


    ...ja, aber, wo ist denn da die erpressung? halle z.b. hatte doch die freie wahl, und hat sie auch genutzt.


    mfg: vandersaar