8. Saisonspiel 2021/22 der U23: FV Bischmisheim - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 IN BISCHMISHEIM



    Für unsere U23 steht am Wochenende ein Auswärtsspiel auf dem Programm: Am Sonntag ist das Team von Razkar Daoud zu Gast beim FV Bischmisheim. Anstoß ist um 15.30 Uhr.



    Das sagt der Trainer

    Nach den beiden Niederlagen gegen Bliesmengen-Bolchen und Mettlach/Merzig steht unsere U23 in der Schröder-Liga Saar mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 7. Zuvor konnte die Daoud-Elf in allen fünf Pflichtspielen punkten.


    Insbesondere die knappe 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Mettlach/Merzig war vermeidbar, hatten die Grün-Weißen doch mit 1:0 geführt und sich dann mit einer roten Karte noch in der ersten Halbzeit selbst geschwächt. „Die Fehler der letzten Spiele wurden in der Woche analysiert und aufgearbeitet. Wir wollen es in Bischmisheim besser machen als in den letzten beiden Spielen“, so Daoud.



    Der Gegner

    Der FVB steht mit 7 Punkten auf Platz 13 und konnte zuletzt zwei knappe Siege in Serie feiern: Sowohl in Herrensohr als auch gegen den FV Schwalbach setzte sich das Team von Stephan Otte jeweils mit 1:0 durch.

    Vor rund einem Jahr unterlagen die Grün-Weißen mit 2:3 in Bischmisheim. Michael Müller und Noureddine Elkhadem trafen damals für den FCH.



    Das Personal

    Cedric Hauch wird wahrscheinlich mit Adduktorenproblemen ausfallen, Marco Martuccio ist erst wieder ins Training eingestiegen. Dominik Kaiser fehlt gesperrt.



    Die Ausgangslage

    „Wir erwarten ein schweres Spiel, wollen aber natürlich was Zählbares mitnehmen und spielen auf Sieg“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 VERLIERT IN BISCHMISHEIM



    Die U23 des FC 08 Homburg musste am gestrigen Sonntag in der Schröder-Liga Saar die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Gegen den FV Bischmisheim verlor das Team von Trainer Razkar Daoud knapp mit 0:1.



    Dominik Kaiser stand nach seiner roten Karte aus dem Spiel gegen die SG Mettlach/Merzig vom vergangenen Wochenende gestern nicht zur Verfügung. Daoud musste die Mannschaft somit etwas umstellen, sodass Alexander Downey in die Startelf rückte.



    Die Homburger waren über die gesamte Partie hinweg spielbestimmend. In der 35. Minute waren es jedoch die Gastgeber, die nach einem Standard durch Nico Steimer mit 1:0 in Führung gehen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Grün-Weißen nicht, den Ausgleich zu erzielen. Somit mussten sich die Homburger am Ende mit 0:1 geschlagen geben und damit nach dem furiosen Saisonstart die dritte Niederlage in Folge hinnehmen. Die U23 steht nun auf dem 8. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.


    Cheftrainer Razkar Daoud: „Wir haben sehr gut gespielt. Aber wie es im Fußball ist – wenn du die Dinger vorne nicht reinbekommst, dann wirst du bestraft.“ Auf die gestrige Leistung möchte er mit seiner Mannschaft nun weiter aufbauen. „Auch wenn ich enttäuscht bin, dass wir verloren haben, bin ich gleichzeitig auch stolz auf die Leistung der Jungs“, so Daoud. „Wir sind auf einem guten Weg. Wir müssen einfach weitermachen und die junge Mannschaft muss mit der Zeit noch etwas reifen.“



    Am kommenden Sonntag, den 26. September, empfangen die Homburger den VfL Primstal zum nächsten Heimspiel in der Schröder-Liga Saar. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr auf dem Homburger Jahnplatz.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG