9. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - VFL Primstal

    • Offizieller Beitrag

    U23 EMPFÄNGT PRIMSTAL



    Unsere U23 erwartet in der Schröder-Liga Saar am kommenden Sonntag den VfL Primstal. Anstoß auf dem Homburger Jahnplatz ist um 16:00 Uhr.



    Die Ausgangslage

    Nach den tollen Ergebnissen zu Saisonbeginn, musste die junge Mannschaft von Razkar Daoud zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen. Trotz deutlich höherem Ballbesitz und einigen hochkarätigen Torchancen, gab es für die Grün-Weißen am letzten Wochenende eine 0:1-Niederlage beim FV Bischmisheim. Mit 13 Punkten aus 8 Spielen belegt unsere U23 aktuell den 8. Tabellenplatz in der höchsten saarländischen Spielklasse.



    Der Gegner

    Der VfL Primstal liegt mit zwei Zählern weniger einen Tabellenplatz hinter unserem FCH auf Rang 9. Am vergangenen Wochenende gelang den Primstalern mit einem 3:0 gegen Herrensohr der dritte Saisonsieg.

    Beim letzten Aufeinandertreffen im Oktober 2020 trennten sich beide Teams in Primstal 0:0. Die letzte Begegnung in Homburg konnten die Primstaler Ende 2019 mit 3:1 für sich entscheiden.



    Das Personal

    Dominik Kaiser ist weiterhin gesperrt, hinter den Einsätzen von Cedric Hauch und Marco Martuccio steht noch ein Fragezeichen.




    Das sagt der Trainer

    „Mit Primstal ist eine robuste Mannschaft zu Gast. Wenn wir uns darauf einstellen, können wir mit unserer jungen Truppe zu Hause einen Dreier einfahren“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    LAST-MINUTE-SIEG FÜR U23



    pasted-from-clipboard.png



    Unsere U23 konnte ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar durch einen Treffer in der Nachspielzeit gegen den VfL Primstal mit 2:1 gewinnen.



    Es lief die dritte Minute der Nachspielzeit als Mehmet Bagci nach einer Standardsituation den viel umjubelten 2:1-Siegtreffer für den FCH in die Maschen köpfte und so den fünften Saisonsieg perfekt machte.


    Zuvor sahen die Zuschauer auf dem Homburger Jahnplatz eine gute Leistung der Daoud-Elf, die nach drei Niederlagen in Serie unbedingt gewinnen wollte. Dementsprechend motiviert gingen die Grün-Weißen von Anfang an zu Werke: Erst sieben Minuten waren gespielt, als Tiziano Pompa (7.) einen Eckball von Corvin Ayers mit dem Kopf zum 1:0 verwerten konnte. In der Folgezeit erarbeitete sich unsere U23 gleich mehrere hochkarätige Möglichkeiten: Besnik Zeka traf per Kopf die Latte, auch der Nachschuss von Michael Müller verfehlte nur knapp das Primstaler Gehäuse. Auch Corvin Ayers und Ricky Pinheiro hatten den zweiten Treffer noch vor dem Seitenwechsel auf dem Fuß.


    Den besseren Start in den zweiten Durchgang hatten dann aber die Gäste: Philipp Zimmer (55.) besorgte den etwas glücklichen Ausgleich für den VfL Primstal. Danach spielte nur noch der FCH: Alleine Marco Martuccio hätte das Spiel mit seinen drei guten Torchancen entscheiden können. Da auch Ricky Pinheiro und Cedric Hauch ihre Möglichkeiten zur erneuten Führung nicht nutzen konnten, mussten die Grün-Weißen bis zur dritten Minute der Nachspielzeit auf den erlösenden 2:1-Siegtreffer von Mehmet Bagci warten.


    „Es war ein sehr gutes Spiel, das wir hochverdient gewonnen haben. Wir haben heute viel investiert, das hat sich am Schluss auch ausgezahlt“, so FCH-Trainer Razkar Daoud, der mit seinem Team am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim FV Siersburg zu Gast ist.



    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci, Zeka (59. Allal), Ebler, Martuccio, Pinheiro, Downey, Pompa


    Tore: 1:0 (7.) Pompa, 1:1 (55.) Zimmer, 2:1 (90.+3) Bagci


    Schiedsrichter: Thorben Rech





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG