10. Saisonspiel 2021/22 der U23: FV Siersburg - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 GASTIERT IN SIERSBURG



    Unsere U23 trifft in der Schröder-Liga Saar am kommenden Sonntag um 15 Uhr auswärts auf den FV Siersburg.



    Die Ausgangslage
    Durch den Last-Minute-Heimerfolg gegen den VfL Primstal konnte unsere U23 ihre kleine Negativ-Serie von drei Niederlagen in Folge stoppen. Das später Tor von Mehmet Bagci sorgte für den fünften Saisonsieg und war der verdiente Lohn für eine gute Leistung der jungen Mannschaft. Mit 16 Punkten belegt das Team von Razkar Daoud in der Schröder-Liga Saar den sechsten Tabellenplatz.



    Der Gegner

    Der FV Siersburg rangiert mit 8 Punkten auf Tabellenplatz 15. In der letzten Woche musste sich das Team von Jan Hauser dem TuS Herrensohr trotz einer 2:0-Führung am Ende mit 3:8 geschlagen geben.

    Da der FV Siersburg erst wieder seit 2020 in der Schröder-Liga spielt und in der letzten Saison beide Partien der Pandemie zum Opfer fielen, gab es in der jüngsten Vergangenheit kein Pflichtspiel beider Mannschaften.



    Das Personal

    Cedric Hauch und Michael Müller sind angeschlagen, Dominik Kaiser fehlt gesperrt.



    Das sagt der Trainer

    „Wir erwarten einen tief stehenden Gegner, der auf Konter lauert. Da gilt es mehr zu investieren als der Gegner. Dann haben wir gute Chancen die drei Punkte mitzunehmen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Hier geht es in den letzten Wochen leider wieder in die falsche Richtung. Wie schon in Bischmisheim wurde auch heute wieder gegen einen Gegner verloren gegen den man nicht verlieren darf.


    Offensiv läuft ohne den gesperrten Kaiser gar nichts zusammen. Ansonsten kaum Ideen, kaum sauber vorgetragene Angriffe. Viele Ballverluste. Das ist momentan gar nichts!


    Und die die sich fragen ob der Ex-Profi Pinheiro nicht noch einer für oben wäre, sollte sich man anschauen was der als Ex-Profi, Co-Trainer und Führungsspieler den er sein soll, auf den Platz bringt. Das ist gar nichts!


    Generell muss man sich mal anschauen welche Ergebnisse der FCH mit seinen Mannschaften an diesem Wochenende auf den Platz gebracht hat. Das ist schockierend.


    1.Mannschaft: Balingen - FCH 2:1

    2.Mannschaft: Siersburg - FCH 2:0

    A-Jugend: FC RW Koblenz - FCH 0:0

    B1-Jugend: FCH - Gonsenheim 0:4

    B2-Jugend: Wiesbach - FCH 2:1

    C1-Jugend: TuS Koblenz - FCH 4:0

    D2-Jugend: FCH - Fraulautern 0:6

    E1-Jugend: FCH - B.Neunkirchen 1:2

    E2-Jugend: FCH - Elversberg 0:17

  • Wir kämen ja momentan nicht mehr aus dem Schreiben heraus. Täglich müsste man da zwei Sonderberichte verfassen 🙂

    Worauf wartet ihr dann?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    • Offizieller Beitrag

    U23: NIEDERLAGE IN SIERSBURG



    Unsere U23 musste in der Schröder-Liga Saar eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Beim FV Siersburg unterlagen die Grün-Weißen mit 0:2.


    Im ersten Spielabschnitt waren die Grün-Weißen von Trainer Razkar Daoud die klar spielbestimmende Mannschaft. Marco Martuccio hatte in den ersten zwanzig Minuten gleich zwei hochkarätige Möglichkeiten zur Homburger Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erfolgte dann mit dem ersten Eckball der Gastgeber aber die kalte Dusche: Niklas Basenach (45.) nutzte die fehlende Zuordnung in der Homburger Defensive zur glücklichen Führung der Siersburger aus.


    Nach der Pause fanden die Grün-Weißen dann kaum mehr Möglichkeiten im Spiel nach vorne. Der FV Siersburg verteidigte kompakt und diszipliniert und konnte eine seiner Kontermöglichkeiten durch Thomas Gelbig (66.) zum 2:0-Endstand verwerten.



    FCH-Trainer Daoud will die Niederlage schnell abhaken und nach vorne schauen: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war die Niederlage verdient. In einer U23 sind solche Auf und Abs auch mal normal. Da gilt es einfach weiterzuarbeiten.“



    Kommenden Sonntag sind dann die Sportfreunde Köllerbach zu Gast in Homburg. Anstoß auf dem Jahnplatz am Waldstadion ist um 15 Uhr.




    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (46. Allal, 68. Papagan), Müller, Bagci, Zeka, Ebler, Martuccio (68. Pitzius), Pinheiro (68. Helminger), Pompa, Downey


    Tore: 1:0 Basenach (45.), 2:0 Gelbig (66.)


    Schiedsrichter: Olivier Wolfers




    Quelle: HP FC 08 HOMBURG