11. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - Sportfreunde Köllerbach

    • Offizieller Beitrag

    U23 ERWARTET KÖLLERBACH



    Unsere U23 empfängt am Sonntag in der Schröder-Liga Saar die Sportfreunde Köllerbach. Anstoß auf dem Kunstrasen vor dem Waldstadion ist um 15 Uhr.



    Die Ausgangslage

    Nach der Niederlage in Siersburg sind die Grün-Weißen auf Tabellenplatz 9 zurückgefallen. Trainer Razkar Daoud möchte, dass seine junge Mannschaft nochmal kompakter verteidigt. „Außerdem geht es vor allem gegen erfahrene Mannschaften darum weniger Fehler zu machen und in der Offensive zielstrebiger zu agieren“, so Daoud zur Ausrichtung für die kommenden Spiele.



    Der Gegner

    Mit 8 Punkten stehen die Sportfreunde Köllerbach auf Tabellenplatz 15. 26 Gegentore markieren den drittschlechtesten Wert der Liga. In der Vorwoche unterlag das Team von Davit Bakhtadze auf heimischem Geläuf Herrensohr mit 1:2. Die letzten beiden Partien in Homburg konnten die Sportfreunde gewinnen: Im September 2020 siegten die Köllerbacher 3:2, im März des gleichen Jahres mit 1:0 auf dem Jahnplatz.



    Das Personal

    Ricky Pinheiro ist krank, Cedric Hauch ist weiter angeschlagen – hinter beiden steht ein Fragezeichen. Smail Allal fällt mit einer Schulterverletzung aus.



    Das sagt der Trainer

    „Auch wenn Köllerbach aktuell so weit unten steht, wird es ein enges Spiel gegen eine erfahrene Mannschaft. Aber wir tun alles, um die drei Punkte in Homburg zu behalten“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Hatte es ja schon letzen Sonntag nach der Niederlage in Siersburg geschrieben dass da in den letzten Wochen auch vieles nicht mehr passt. Die Truppe ist gegenüber den ersten Spielen absolut nicht mehr wiederzuerkennen. Da kommen neben den Niederlagen jetzt auch noch Undiszipliniertheiten dazu, da muss man gegenlenken.

    • Offizieller Beitrag

    U23 UNTERLIEGT KÖLLERBACH



    Unsere U23 verliert ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen die Sportfreunde Köllerbach mit 0:3.


    Den sehr guten Auftakt der Grün-Weißen mit drei passablen Einschussmöglichkeiten, hätte Joel Ebler nach einer guten Viertelstunde mit der Führung belohnen können. Er scheiterte aber per Foulelfmeter an Gästetorwart Sascha Segara-Gil. Zuvor war Mika-Louis Gilcher im Strafraum zu Fall gebracht worden. Deutlich effektiver zeigten sich die Gäste: Kevin Potrino (44.) konnte die zweite Chance der Köllerbacher kurz vor dem Pausenpfiff zur Führung nutzen.


    Das Team von Razkar Daoud hatte sich in der Halbzeitpause viel vorgenommen, musste aber bereits zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den nächsten Rückschlag hinnehmen: Nach einem harmlosen Freistoß war es erneut Potrino (55.), der per Abstauber auf 2:0 für Köllerbach erhöhen konnte. In der Schlussphase warfen die Grün-Weißen alles nach vorne, mussten aber nach einem Foulelfmeter durch Jan Issa (82.) auch noch den dritten Gegentreffer hinnehmen.


    Für Trainer Razkar Daoud hätte das Spiel durchaus anders laufen können: „Wenn wir in der Anfangsphase ein Tor erzielen, geht es vielleicht anders aus. So machen wir vorne die Tore nicht und werden hinten bestraft. Wir haben die jüngste Mannschaft in der Liga, die Jungs müssen aus den Fehlern einfach lernen.“



    Kommenden Samstag sind die Grün-Weißen dann beim Tabellenzweiten SV Auersmacher gefordert. Anstoß ist um 15:30 Uhr.



    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (82. Zeka), Müller, Bagci, Kaiser (82. Affes), Ebler, Gilcher, Pinheiro, Pompa, Kazik (57. Martuccio, 71. Hauch)


    Tore: 0:1, 0:2 Potrino (44., 55.) , 0:3 Issa (82.)


    Schiedsrichter: Luca Schiliró





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG