14. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - TSV Steinbach / 22.10.2021 / 18:30 Uhr / 1:0 (1:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 26

    1. Heimsieg FCH (12) 46%
    2. Niederlage FCH (12) 46%
    3. Unentschieden (2) 8%

    .



















    FC 08 Homburg vs. TSV Steinbach



    Am Freitag dem 22. Oktober startet das Heimspiel gegen: TSV Steinbach


    Saison FCH: 13 Spiele - 6 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen - 17 : 20 Tore (6. Platz)

    Saison TSV: 12 Spiele - 8 Siege, 3 Unentschieden, 1 Niederlagen - 21 : 9 Tore (1. Platz)


    Heimstatistik FCH: 6 Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen - 11 : 9 Tore (9. Platz)

    Auswärtsstatistik TSV: 56Spiele - 3 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen - 8 : 5 Tore (7. Platz)


    Bester Torschütze: Markus Mendler - 6 Treffer

    Bester Torschütze TSV: Dennis Chessa - 4 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: S-S-N-N-S

    Die letzten 5 Spiele TSV: S-S-S-U-S


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 7

    1. Luca Plattenhardt (5) 71%
    2. Damjan Marceta (4) 57%
    3. Mart Ristl (2) 29%
    4. Tim Stegerer (1) 14%
    5. Daniel Di Gregorio (1) 14%
    6. Markus Mendler (1) 14%
    7. David Salfeld (0) 0%
    8. Patrick Dulleck (0) 0%
    9. Jonas Scholz (0) 0%
    10. Loris Weiss (0) 0%
    11. Serkan Göcer (0) 0%
    12. Philipp Schuck (0) 0%
    13. Seonghoon Cheon (0) 0%
    14. Marco Hingerl (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen.

  • Gegen Steinbach wird es mit der dezimierten Mannschaft sehr schwer. Bei vollem Einsatz sollte mit Glück ein Remis erreichbar sein.

    Im Falle einer Niederlage tritt ein, womit zu rechnen war - ein weiteres Jahr in der Regionalliga.

    Wird überraschend gewonnen, freut es insbesondere die anderen Aufstiegsaspiranten ( SSV, OFC, Elven)...


    hmm

  • Gegen Steinbach wird es mit der dezimierten Mannschaft sehr schwer. Bei vollem Einsatz sollte mit Glück ein Remis erreichbar sein.

    Im Falle einer Niederlage tritt ein, womit zu rechnen war - ein weiteres Jahr in der Regionalliga.

    Wird überraschend gewonnen, freut es insbesondere die anderen Aufstiegsaspiranten ( SSV, OFC, Elven)...


    hmm

    mit einem weiteren Jahr in der Regionalliga wäre ich nicht so sicher ! hmmhmmhmm

  • Wir brauchen Eier, wir brauchen Eier. Alles andere kommt von selbst. Oliver Kahn sei dank. Ich sage immer wenn es spielerisch nicht geht dann über den Kampf, aber dann braucht man Große Eier. Ich spreche aus Erfahrung, habe früher selbst gespielt und Eier gehabt, wenn es drauf ankommt. :FCH2)

  • Nach einem Auswärtssieg beim bereits mausetoten und eigentlich für den Abstieg schon gesetzten FC Gießen und dem gestrigen Ausflug zum Fünftligisten VK, kommt mit Steinbach jetzt die Kundschaft, die dir nochmal sagt, wo du wirklich stehst. Entscheidend ist auf dem Platz und die Verletztenliste ist sicherlich lang, aber für mich eben auch keine Rechtfertigung in dem Maß wie man sich zuletzt darauf berufen hat und zwar immer dann, wenn die Leistung einfach schlecht war. Mit einst gestandenen Drittligaprofis wie Ristl, Hingerl, Scholz, Mendler & Co. bieten wir (zumindest mal dem Papier nach) immer noch Namen auf, mit denen man sich eigentlich nicht verstecken bräuchte. Ist ja nicht so, dass wir absolute Amateure aus der zweiten da auf den Platz schicken müssten. Das hier ist 11 gegen 11, 90 Minuten lang und wir waren bisher gar nicht so in der personellen Bedrängnis, dass wir positionsfremd hätten improvisieren müssen oder Jungs aus der zweiten hätten ran lassen müssen. Das ist immer noch ein Pfund so rein von den Namen her, man müsste es halt nur mal merken - gerade in solchen Spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Homburg - Steinbach Haiger: PK zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Große Sprüche wieder im Vorraus...da bin ich ja mal gespannt, was am Freitag dann tatsächlich auf dem Platz gezeigt wird.


    Laut PK kann man ja eine Mannschaft erwarten, die hoch motiviert ist, kämpferisch alles gibt und spielerisch überzeugt.


    Allein der Glaube daran fehlt mir!!!!

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG EMPFÄNGT TABELLENFÜHRER


    pasted-from-clipboard.png


    Am kommenden Freitag, den 22. Oktober, empfängt der FC 08 Homburg am 14. Spieltag der Regionalliga Südwest den aktuellen Tabellenführer TSV Steinbach Haiger. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr im Homburger Waldstadion.


    Nach der eingerissenen Siegesserie mit zwei Niederlagen in Folge haben die Homburger nach dem Sieg am vergangenen Spieltag gegen Gießen und dem gestrigen 4:0-Pokalsieg gegen Völklingen etwas Aufwind. In der Tabelle haben sich die Grün-Weißen nach dem Auswärtssieg in Gießen mit einer Ausbeute von 20 Zählern um drei Plätze auf den 6. Rang verbessert. „Nach dem verdienten Pokalsieg gestern gegen Völklingen haben wir richtig Bock auf das Spiel gegen Steinbach. Was gibt es schöneres, als an einem Freitagabend zuhause bei Flutlicht vor den eigenen Fans zu spielen“, so Wenzel.


    Nach einem noch etwas verhaltenen Saisonstart mit zwei Unentschieden und einer Niederlage drehte der TSV Steinbach Haiger auf. Das Team von Trainer Adrian Alipour ist seit neun Spielen ungeschlagen und steht damit aktuell mit 27 Punkten an der Spitze der Regionalliga Südwest. Zuletzt konnten die Steinbacher am vergangenen Wochenende einen 3:1-Heimsieg gegen den FSV Frankfurt feiern. „Steinbach hat eine sehr gute Mannschaft. Nicht umsonst sehen viele Regionalliga-Trainer die Mannschaft in dieser Saison weit vorne“, schätzt Wenzel den Gegner ein. „Steinbach hat die zweitbeste Abwehr der Liga und im Allgemeinen eine gute Qualität. Aber unser Selbstvertrauen ist nach den letzten Spielen wieder da. Das gilt es, am Freitag auf den Platz zu bringen.“


    Aus bisher neun Duellen beider Teams konnten die Homburger bisher lediglich dreimal als Sieger hervorgehen. Das letzte Aufeinandertreffen am 39. Spieltag der vorherigen Saison im Waldstadion konnten die Grün-Weißen mit 3:1 für sich entscheiden. Die Tore erzielten damals Marco Hingerl, Marcel Carl und Damjan Marceta. Im Hinspiel der Saison 2020/21, das in Herborn ausgetragen wurde, gingen die Steinbacher wiederum mit 2:1 als Sieger vom Platz. Für den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Homburger sorgte damals Daniel Di Gregorio.


    Neben den sechs Langzeitverletzten Lienhard, Hoffmann, Sachanenko, Maier, Doll und Gösweiner, auf die Wenzel weiterhin verzichten muss, ist der Einsatz von Tim Stegerer noch fraglich. Dieser war im Spiel gegen Gießen nach einem Zweikampf umgeknickt und hat sich dabei an der Kapsel verletzt.




    Anstoß der Partie ist am Freitagabend um 18:30 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Philipp Hofheinz. Es gelten die Regeln analog zum letzten Heimspiel gegen Aalen. Es gilt weiterhin die 3G-Regelung mit den jeweils entsprechenden Nachweisen. Ebenso findet eine Kontaktnachverfolgung statt. Die Maskenpflicht sowie die Pflicht zum Einhalten eines Mindestabstandes entfallen entsprechend der aktuellen Corona-Verordnung des Saarlandes. Des Weiteren ist darauf hinzuweisen, dass die Untere Allee derzeit aufgrund einer Baustelle gesperrt ist, weswegen für die Anreise ein paar Minuten mehr eingeplant werden sollten.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Wenn man sich die Tabelle anschaut ist die Sache klar ,in diesem Spiel sind wir der Außenseiter .

    Wird sehr schwer für uns .

    Auf jeden Fall werden wir sehen wo wir stehen .

    Nochmals , sollten wir nicht vergessen das uns eine halbe Stammelf fehlt .

    Bin gespannt.

  • .

    Nochmals , sollten wir nicht vergessen das uns eine halbe Stammelf fehlt .

    Bin gespannt.

    Das unterschreibe ich nur bedingt - uns fehlen neben der generellen Qualität im Kader, um oben mit Steinbach mitzuspielen, vielleicht gerade ein paar Optionen von außen, um während dem Spiel von der Bank reagieren zu können, aber ansonsten bieten wir in weiten Teilen schon höherklassig aktive Vollprofis auf, so wie unser Gegner. Jeder spielt auf seiner angestammten Position, wofür er unter Vertrag genommen wurde. Und denen sollte es zuzutrauen sein 90 Minuten mit entsprechender Einstellung volle Pulle zu gehen, erst recht daheim. Ich kann morgen auch verlieren, ist kein Thema, so lange dies erfüllt ist!

  • Ich hätte fast gesagt, bei einer Niederlage und möglichen 13 Punkte Rückstand ist die Messe gelesen. Eigentlich war die aber vor der Saison nach der Kaderzusammenstellung schon gelesen, spätestens aber nach dem fünften Spieltag.


    Von daher einfach Chillen, Kleider lüften, Pferdsriehme essen und auf ein halbwegs interessantes Spiel hoffen.