14. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - TSV Steinbach / 22.10.2021 / 18:30 Uhr / 1:0 (1:0)

  • Einfach so sind diese Herrschaften nicht im Stadion das ist sicher.

    Ich hoffe nur ,dass da im Hintergrund keine Scheiße getrieben wird.

    Im der momentanen Situation muss man leider vom Schlimmsten ausgehen

    Aber denke mal einen Schritt weiter, wenn wir ehrlich sind, was soll passieren ?

    Homburg ist so gesehen fast ganz unten und könnte also nur der Gewinner sein.


    Ich glaube aber nicht das da was drann ist.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • So schnell wird man sich gar nicht umschauen können, wenn theiss alles nach kl verlegt und dann war es das mit diesem Verein.

    Es gibt einfach keine Interessenten, die übernehmen wollen.

    Hier in der Umgebung interessiert sich so gut woe niemand mehr für den FCH außer die 1000 Pappnasen, die sich am Wochenende noch ins Stadion verirren

  • So schnell wird man sich gar nicht umschauen können, wenn theiss alles nach kl verlegt und dann war es das mit diesem Verein.

    Es gibt einfach keine Interessenten, die übernehmen wollen.

    Hier in der Umgebung interessiert sich so gut woe niemand mehr für den FCH außer die 1000 Pappnasen, die sich am Wochenende noch ins Stadion verirren

    Na ich war dabei als eventuell 700 noch zum Berg kamen und in Höchst waren ca 150

    Offenbacher mit dabei, Oberliga Hessen. Und schau uns heute an ....... ich habe aber

    auch den Bundesligaaufstieg in den 80èrn mitgemacht, ich kenne so fast alle Ligen.


    Der FC Homburg hat etwas was du nicht so einfach bekommst, einen Namen, Homburg

    ist genau wie wir Kult. Unsere Liga hat da viel zu bieten, Homburg, FSV Frankfurt, Ulm,

    Kassel und den OFC. Wenn Theiss weg wolle wäre er schon lange weg. Und wenn andere

    zu euch kommen um zu schauen, hat das sicher einen anderen Grund. Ihr vermarktet euch

    nur schlecht, zu unserem Glück. Fakt ist es muss was passiern, den euer Stadion hat gleich

    mehrere Probleme. Werbung geht kaum da das Stadion ja halb im Wald liegt, bei uns an einer

    der Hauptstrassen, und bei 1000 Pappnasen hat man kaum Argumente. Momentan ist das

    einzigste was euch helfen kann eine eingeschworene Truppe, vom Zeugwart bis zum Präsie.

    Es geht nur zusammen. Überlegt euch eben mal Aktionen. In Offenbach hatten wir sehr erfolgreich


    " Jeder bringen noch einen mit "

    " Die rote Wand "


    Von nichts kommt nichts und als Fan muss ich mir eben mal was überlegen, NUR DANN DARF ICH

    AUCH MOTZEN.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Riiichtig gut gemacht :thumbup:.

    War wohl ein tolles Spiel.Kampf,Leidenschaft,Wille,Zusammenhalt,Glück,Sieg.Das reicht mir schon um zufrieden zu sein.


    So schlecht scheint diese Trainingsteuerung ja nicht zu funktionieren.Bei Niederlagen kommt ja gerne das Thema hier immer mal hoch.Es hat aber geklappt um über 90 min. mitzuhalten.Auch was manchmal der Trainer so sagt muss man ja nicht unbedingt mögen.Habe seinem Vorgänger Mink am Anfang gerne zugehört.Entscheident ist aber doch immer wie es auf dem Platz läuft und im Endeffekt die Ergenisse.


    Warum nicht immer so?

    Zum einen muss an einem Tag alles passen.Die Tugenden wie oben geschrieben,dazu muss ein jeder auf dem Feld einen richtig guten Tag haben (Aktionen müssen gelingen,nicht unsicher sein und Böcke schiessen,usw.) Da kommen wir wieder mal beim Kader an. Qualität und die nötige Breite.Da sind uns halt andere Vereine voraus.Wie schon Abstiegsgespenst geschrieben hat haben auch die ihre "Ausrutscher",jedoch in der Summe nicht so oft.Auch Elversberg hat überraschend gegen Gießen nich gewonnen,trotz guten Lauf und langer Serie,trotz guten Spielern durch die Bank,usw.

    Dazu kommen wohl noch die sogenannten"6 Punkte Spiele".Wo wir aber erstaunlicherweise bis dato gar nicht so schlecht abschneiden.

    Doch im Endeffekt setzten sich meist die Vereine durch wo finanziell was dahinter ist,eine Beharrlichkeit vorzufinden ist gepaart mit etwas Sachverstand und Umfeld das einen Aufstieg erst möglich macht.Was uns dazu alles fehlt dürfte jedem von uns klar sein.

    Deshalb finde ich,wenn es auch viele nicht gerne hören,das wir tabellarisch zur Zeit gar nicht so schlecht da stehen.


    Immer weiter,immer weiter und niemals aufgeben :FCH2).



    Auch noch ein Wort zu Antwerpen.Es war ja bekanntlich der Wunschkandidat von Herrn Nardi,von daher keine Überraschung das er dessen Nähe sucht.

    Für mich erschreckender war wer in dem SR-Bericht auf der anderen Seite neben Nardi stand,mit was für Leuten er sich umgibt.

  • OFC Der Vergleich hinkt! HOM ist eine sehr spezielle Situation. Beim OFC, beim FSV und auch beim SSV Ulm liegen die Tage, wo man auf überregionaler Bühne aktiv war und da für Aussehen sorgte, gar nicht so lange zurück. Als Offenbach das Montagsspiel auf DSF damals hatte, haben wir daheim gegen Mechtersheim vor 264 Mann gespielt. Beim FCH ist man 12 Jahre nonstop komplett von der Bildfläche verschwunden in der Ära Herbert E. und jetzt seit 10 Jahren permanent dran “aufzusteigen” ohne jemals auch nur in die Nähe davon gekommen zu sein. Da sind wir bei einem weiteren Punkt: So einen wie Herbert hätte man bei einem mit Emotionen behafteten OFC vom Hof gejagt, wenn so aktiv gegen Fans und deren Meinung gekämpft worden wäre von Vereinsseite, wie das hier passiert ist. Hier wurde er zurückgeholt! Vor Herbert’s Abwirtschaften dann noch der totale Glaubwürdigkeitsverlust, der dafür sorgte, dass wir daheim heute nicht mal mehr das zusammenkriegen, was wir damals auswärts dabei hatten: Eine sportliche KOoperation mit dem Erzrivalen, bei der es nur einen Gewinner gab. Stell dir mal vor der OFC geht eine sportliche Kooperation mit der Frankfurter Eintracht ein und schmiert dann ab! Ich kann dir bei mir im privaten Umfeld ohne weiteres 20 Namen nennen, für die ab da bis heute Feierabend war mit dem FCH. Ich war seit 2016 jetzt 3x am Bieberer Berg. In Offenbach kommt schon weit vorm Stadion auf dem Weg so ein ganz gewisses Flair auf, dieses Spieltagsgefühl! Hier kriegst du allenfalls ab dem Tennisclub noch mit, dass was im Waldstadion ist, weil es selbst im direkten Stadionumfeld, wo ich wohne, einfach keinen Menschen mehr juckt! Der OFC ist da eine andere Welt, imagetechnisch sind wir durch in der eigenen Stadt und es wurde jetzt 20 Jahre lang eine Menge dafür getan. Früher standen wir in der Zuschauergunst in Konkurrenz zum FCK, wenn der parallel spielte, heute sind wir froh, wenn Jägersburg nicht parallel daheim spielt. Was hier alles in die Hose ging über die Jahre kriegst du nicht mehr gesund vermarktet, sondern da hilft nur der sportliche Erfolg und den muss man erstmal wollen, anstatt sich da gemütlich einzurichten, wo man seit Jahren steht.

  • Eine sportliche KOoperation mit dem Erzrivalen, bei der es nur einen Gewinner gab

    Und genau nach sowas riecht es auch heute wieder. Der FCH ist da ein gebranntes Kind. Das wäre das zweite Mal. verkauft und verraten von den "Investoren".

    Der OFC ist da eine andere Welt,

    Das ist auch eine komplett andere Region. Das Rheinmaingebiet kann man nicht mit dem Saarland vergleichen. Selbst als der OFC unten war, war der nach der Eintracht dort die Nummer 2. Weder Darmstadt und erst recht nicht der FSV kann da mithalten.

    Wer einmal OFC war, rennt nicht, wenn es schlecht läuft, zur SGE, FSV oder DA. Der geht dann eher gar nix mehr schauen.
    Beim FCH sieht es da anders aus. Da sind genug zu den beiden Widerlichen gerannt.

    Sowas gibt es leider auch nur hier. Bei SB oder Mannheim wäre soetwas undenkbar.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • @ Ambrosini


    und jeder deiner Zeilen bekräftigt doch das es nur zusammen und geschlossen geht. Sportlicher

    Erfolg eben.


    Stell dir mal vor der OFC geht eine sportliche Kooperation mit der

    Frankfurter Eintracht ein und schmiert dann ab!


    2.jpg

    Die kommen nur bis zur Stadtgränze ...

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • @ Giftzwerg


    ja, das war wirklich so, aber heute hat uns der SVD, Mainz 05 ja sogar Wehen Wiesbaden

    überholt. Klar beim FSV Frankfurt wird nie was passiern, die halten noch in 100 Jahren Ihre

    Fanversammlung in der Telefonzelle ab. Dabei hätten die fast alles was man braucht, nur dort

    schimpft man lieber über den OFC als das man an sich arbeitet.

    Beim OFC haben wir nun einen Presidenten und Vorstand die mehr Fans sind. Mit Sobo einen

    Mann der wirklich arbeitet. Stimmt es Oben nicht, wird es Unten nie klappen. Deshalb ZUSAMMEN.


    Es ist aber wahr, der OFC ist etwas besonderes in der Region. Ich habe fast alles mitgemacht, ausser den

    Pokalsieg, aber die ganzen Abstiege, Zwangsabstiege, Vatertag mit Mannheim ....... Derbys aber auch

    Aufstiege in Mainz oder Osnabrück, der Aufstieg in die Bundesliga.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.