14. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - TSV Steinbach / 22.10.2021 / 18:30 Uhr / 1:0 (1:0)

  • Den ersten muss man erstmal schlagen Gratulation hätte ich nie damit gerechnet dachte Steinbach schießt uns aus dem Stadion .

  • Heute waren sehr viele bekannte Freibier-Gesichter im Stadion. Vor mir saß Jürgen Luginger und rechts neben mir Marco Antwerpen. Leider konnte ich ihm nicht entlocken, wen er uns von Lautern gerne ausleihen würde, um Spielpraxis zu sammeln. Nur soviel Lukas Spalvis ist es nicht, bei dem reicht es nochnichtmal mehr für Regionalliga: Er ist seiner Meinung nach Sport Invalide.


    Ansonsten wurden vom Arbeitsamt Angelo Vaccaro und Matthias Abel in den VIP Bereich geschickt. Diese sind auf Jobsuche und machen alles hauptsache die Kohle stimmt. Ansonsten war auch Rüdiger Schneidewind auf Einladung von Guiseppe Nardi in der Lounge und es wird dort behauptet, dieser sei nun offiziell angemeldeter Berater der Firma Dr. Theiss. Also so wie unser Ex-Wirtschaftsminister Rippel auch. Keine Ahnung, ob das stimmt habe ihn nicht gefragt.

    Falls es interessiert, Marco Antwerpen + sein Begleiter waren auf Einladung vom Koch Michel im Stadion.

  • Auch wenn spielerisch nach wie vor viel Luft nach oben ist und insbesondere im Spiel nach vorne viele Ungenauigkeiten drin waren, hat man gesehen, dass unsere Mannschaft heute tatsächlich "richtig Bock" hatte.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Also diese wirklich sehr gute Leistung von heute nur in jedem 2. Spiel und die Saison wäre nicht so eine riesengroße Fehlinvestition. Ristl heute endlich mal mit dem auf dem Platz, was bei ihm eigentlich standardmäßig drin wäre und auf gehobenem Ligastandard. Für mich heute bärenstark, andere auch mit einem weitaus anderen Schuh als den, den sie hier bisher runter gespielt haben. Und wenn Steinbach die Mannschaft der Stunde ist und Aufstiegsfavorit Nummer 1, dann tun so Ausrutscher wie gegen Aalen und Balingen doppelt weh, weil unverwundbar ist dieser Spitzenreiter in keinster Weise! Was wäre nur alles möglich, wenn….

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe ja in letzter Zeit viel gemeckert, aber heute hat sich die Mannschaft tatsächlich ein Lob verdient! Nach der Großchance, die man Steinbach nach 1:50 Minute geschenkt hat, hatte man das defensiv meistens gut im Griff (wenn nicht Flutschfinger Salfeld wieder mal einen Ball hat fallen lassen). Das Tor war super herausgespielt, und der Kampf war überragend! Jede Woche diese Einstellung, und es wäre deutlich mehr drin! Trotzdem, heute ziehe ich den Hut, das war absolut was man erwarten kann, Daumen hoch!

  • Todgesagte leben eben länger..

    Glückwunsch an die Mannschaft und dem Trainer. Habe am liveticker mitgefiebert, aber heute habe ich an den Sieg geglaubt, und es hat geklappt. Warum immer diese Scheissausrutcher gegen Tabellenletzten ???

  • Seeeehr geil, Grün-Weiß!!!! jaaa.gif


    Meinen Herzlichen zum Dreier gegen die Hochnasen. positiv1.gif


    Gerne dürft Ihr am Mittwoch in Aspach nochmal dreifach Punkten, bevor meine Wenigkeit - HT-Karte ist die Tage bei mir eingetroffen - dann Sonntag drauf mit "leider" komplett gegensätzlicher Erwartung bei Euch im Waldstadion zu Gast ist. pikiert2.gif


    Nach dieser Partie - also ab Bornheim auswärts - dürft Ihr dann wiederum ohne Einschränkung Vollgas geben. :thumbup:

  • Super Leistung der Mannschaft, geht doch, man muss nur wollen, aber Dulleck wieder mit Arbeitsverweigerung, der gehört auf die Tribüne ,und den Eintritt soll er selber zahlen ! Mendler und Plattenhardt mit starker Leistung, man kann mit den oberen mithalten, warum immer diese desaströse Leistungen gegen die Kellerkinder ? Und jetzt weiter so ! :FCH4)

  • Grundsätzlich meckere ich eigentlich nie, sondern stelle nur fest .... so stelle ich auch diesmal fest, dass wir in den ersten Minuten etwas Glück hatten, man weiß nicht was gekommen wäre wenn Steinbach hier schon früh in Führung gegangen wäre. So hatte man dann aber früh das Gefühl das heute eine Mannschaft auf dem Platz stand die wollte. Man ging dann in Führung und hatte kurz vor der Halbzeot sogar noch die Möglichkeit durch Weiss auf das 2:0. Nach dem Seitenwechel hatte man mal irgendwann das Gefühl man lässt sich zu weit hinten rein drücken, ohne dass die Gäste allerdings zu Tormöglichkeiten kamen, hier hatte man auch vorne zu leicht die Bälle verloren, Durch überragende Leidenschaft hatte man das Spiel dann aber ohne groß in Gefahr zu kommen gewonnen. Ristl und siehe da auch Plattenhard heute richtig stark. Auch wie die Mannschaft sich in den letzten Minuten durch gewonnene Zweikämpfe gepusht hat war stark. Wäre ganz nett wenn man das ganze jetzt mal bestätigen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG BESIEGT TABELLENFÜHRER STEINBACH



    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Freitagabend empfing der FC 08 Homburg am 14. Spieltag Regionalliga Südwest den Tabellenführer TSV Steinbach Haiger. Vor rund 1000 Zuschauern im Waldstadion siegten die Homburger mit 1:0.



    Coach Timo Wenzel änderte die Startaufstellung im Vergleich zum Pokalspiel gegen Völklingen unter der Woche auf zwei Positionen. David Salfeld kehrte zurück ins Tor. Tim Stegerer, der zuletzt noch angeschlagen war, kehrte ebenfalls zurück in die Startelf. Für ihn nahm Philipp Schuck zunächst auf der Bank Platz. Somit kehrte Wenzel wieder zur Startformation aus dem letzten Ligaspiel gegen Gießen zurück.


    Das Spiel gestaltete sich von Beginn an recht hitzig. In der 2. Spielminute gab es gleich einen Schreckmoment für die Gastgeber. Enis Bytyqi überlupfte David Salfeld, doch der Ball prallte gegen die Latte. In der Folge spielten die Homburger mutig offensiv nach vorne und ließen sich keineswegs von der Tabellenkonstellation beeindrucken. Nach sieben Minuten kamen die Grün-Weißen durch Mart Ristl erstmals vors Steinbacher Tor. Trotz beginnender Druckphase der Steinbacher konnte Damjan Marceta den engagierten Auftritt der Homburger in der 22. Minute belohnen und die Führung zum 1:0 erzielen. Nach einer Flanke von Tim Stegerer setzte sich Marceta im Kopfballduell durch und nickte den Ball ins Netz. Schon wenige Minuten später landete der Ball durch Jonas Scholz erneut im Steinbacher Tor, aufgrund einer Abseitsstellung zählte der Treffer jedoch nicht. Kurz vor der Pause hatte dann Loris Weiß das 2:0 auf dem Fuß. Der Ball ging jedoch äußerst knapp am Gehäuse des Gegners vorbei. Somit ging es mit einer 1:0-Führung für die Grün-Weißen in die Halbzeitpause.


    Die Gäste aus Steinbach machten gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nochmal Druck, doch die Homburger konnten gut dagegenhalten. Dieser Druck zog sich weiter, das Spiel fand zeitweise hauptsächlich in der Homburger Hälfte statt. Erst ab der 73. Minute verschafften sich die Gastgeber etwas Entlastung. Durch mehrere Chancen kamen die Homburger so auch offensiv wieder ins Spiel, während auf Seiten der Gäste nichts mehr wirklich Gefährliches vors Homburger Tor kam. In der 78. Minute hatte Markus Mendler schließlich noch eine gute Gelegenheit zum 2:0, doch sein Kopfball war zu schwach und konnte von Keeper Bansen aufgefangen werden. Am Ende belohnten sich die Homburger für einen engagierten Einsatz und besiegten den Tabellenführer mit 1:0. Die Grün-Weißen beendeten damit die Erfolgsstrecke der Steinbacher von neun ungeschlagenen Spielen in Folge und fuhren ihrerseits den dritten Pflichtspielsieg in Folge ein.



    „In der 1. Halbzeit haben wir ein starkes Regionalligaspiel auf beiden Seiten gesehen. Wenn man in solch einem Spiel dann mit 1:0 in Führung geht, hat man natürlich einen gewissen Vorteil“, resümiert Coach Timo Wenzel. „In der 2. Halbzeit haben meine Jungs wie die Löwen verteidigt und alles auf den Platz gelegt. So möchte ich das sehen. Ich bin stolz auf meine Mannschaft.“



    In der kommenden Woche steht für den FC 08 Homburg die zweite englische Woche in Folge an. Am kommenden Mittwoch, den 27. Oktober ist man um 19 Uhr bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast. Am Sonntag, den 31. Oktober steht für die Grün-Weißen bereits das nächste Heimspiel an. Um 14 Uhr empfängt man den VfB Stuttgart II im Homburger Waldstadion.



    Aufstellung: Salfeld – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt (Schuck 90.) – Göcer, Ristl – Mendler, Dulleck (Cheon 81.), Weiß – Marceta (Hingerl 74.)


    Tore: 1:0 Marceta (22.)


    Zuschauer: 1.077


    Schiedsrichter: Philipp Hofheinz


    Gelbe Karten: Weiß, Ristl / Weigelt





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen , war läuferisch und kämpferisch eine tadellose Leistung gestern Abend .

    Man hatte auch ein wenig Spielglück , das man aber auch braucht um so einen Gegner zu besiegen .

    Das 1:0 war sehr schön herausgespielt .

    Ich weiß nicht ,wann Stegi so eine schöne Flanke zum letzten mal gebracht hatte .

    Klasse Auftritt unserer Jungs .

    Man was könnte diese Saison möglich sein , wenn wir nicht so viele Verletzte hätten , echt ärgerlich .

  • Natürlich freu hoch 2.


    Aber verstehen tu ich es nicht. Wir verlieren gegen Koblenz & Balingen, hingegen schlagen wir die Tabellenführer, Mainz und gestern Steinbach.

    Manchmal denke ich, wir sind ein besserer Oberligaverein, dann wieder denke ich in Liga 3 könnte man sich halten.


    Woran liegt das, spielen wir gegen vermeintlich schwache Teams? Nachlässigkeit? Überheblichkeit? oder was?


    mit den eingangs erwähnten nicht vorhandenen 6 Punkten wären wir Tabellenführer.

  • Man muss da mal schön die Kirche im Dorf lassen. Gewinnt z.B. Elversberg seine zwei Spiele die sie weniger haben sind die neun Punkte vor uns, mit Torverhältnis sogar zehn Punkte, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Letztendlich muss ich immer wieder darauf hinweisen. Wir gewinnen mal ein Spiel mit dem kaum einer rechnet, dann gibt es wieder einmal eine Niederlage mit der keiner rechnet. Dashalb reicht es nicht für mehr.


    Es gibt immer mal Überraschungen wie Offenbach - Schott Mainz 0:1 oder gestern Ulm - Balingen 1:2. Der Unterschied zwischen wirklichen Spitzenteams und dem FCH ist dann, dass beim FCH solche Aussetzer deutlich häufiger vorkommen (Koblenz, Balingen, Aalen, Hoffenheim). Die Spitzenteams sind dann mal in der lange eine länge Serie 10 Spiele ohne Niederlagen hinzulegen. Wir gewinnen zwar auch fünf mal in Folge dann gibt es aber direkt zwei Niederlagen am Stück.


    Das ist der kleine Unterschied der am Saisonende doch so groß sein wird (20 Punkte+)

  • Tolles Spiel gestern, wahnsinniger Grün-weißer Kampf, tolle Defensivleistung.

    Bester Spieler zum wiederholten Male: Platte! Ich lasse mir jetzt seinen Namen aufs Trikot machen-solche Spieler sind GEEEEIIL! Plattenhardt schont nix und niemand, schon gar nicht sich selbst! Ich wüsste gerne mal seine Laufleistung pro Spiel ( unsere Freunde aus Steinbach hatten HF/GPS Sender während des Spiels um die Brust), aber irgendwas von über 12 KM sicherlich! Respekt, und dazu sehr viele Sprints.

    Dulle hat nicht ganz soviele KM abgespult 😉(wir kennen doch unsere Diva), ebenso Marceta….aber beiden haben ebenso gefightet, nur etwas glückloser.
    Mart Ristl wiedermal bärenstark, ein Unterschiedsspieler im defensiven Mittelfeld- gut dass wir uns für ihn und nicht Bohl entschieden haben.


    In Summe ein toller Abend! Es war in dieser Liga noch nie so leicht, aufzusteigen. Leider sind wir dazu einfach wie schon von vielen beschrieben zu unkonstant, dazu die Langzeitverletzten. Schade!


    Dennoch sollten wir mit solch einer Leistung wie gestern Abend im oberen Tabellendrittel zu finden sein.

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • Wenzel im Interview mit dem SR wohl wieder mit einer Spitze gegen die Kritiker. Mal gespannt was im Fernsehbericht davon kommt. 😅

    Wie gut, dass es mich nicht mehr interessiert, was er zu sagen hat, sondern auf dem Platz zählt. Anstatt ein eingedelltes Profil zu kurieren soll er schauen, dass er bei seiner Truppe den richtigen Ton findet, weil das war allzu oft ja nicht der Fall und dass er mit seiner von ihm zusammengestellten Truppe keine weitere Fortuna Köln-Saison hinlegt und sein Arbeitgeber genug Argumente hat, wenn es im Frühjahr zu Nardi zum Almosen einsammeln geht. Wäre ja schade, wenn wir ihn in Zukunft nicht mehr satt bekommen als Resultat seiner eigenen Arbeit! Ein Sonnenstrahl macht noch keinen Sommer - sollte er aus seiner aktiven Karriere ja selbst noch am besten wissen.