13. Saisonspiel 2021/22 der U23: FC 08 Homburg U23 - SV Saar 05 Saarbrücken

    • Offizieller Beitrag

    U23 GEGEN SAAR 05 SAARBRÜCKEN



    Am Sonntag trifft unsere U23 auf den SV Saar 05 Saarbrücken. Anstoß auf dem Jahnplatz ist um 16 Uhr.


    Die Ausgangslage

    In Auersmacher musste das Team von Razkar Daoud am vergangenen Wochenende die dritte Niederlage in Serie hinnehmen. Gegen einen der Favoriten auf die Meisterschaft in der Schröder-Liga Saar zeigten die Grün-Weißen mit einer sehr jungen Mannschaft aber über weite Strecken eine ordentliche Leistung. Im Klassement bleibt unsere U23 mit 16 Zählern auf Rang 9.



    Der Gegner

    Der SV Saar 05 Saarbrücken ist derzeit Tabellendritter. Nach dem klaren Aus im Saarlandpokal (0:7 gegen die SV Elversberg), folgte am vergangenen Wochenende ein 1:0-Heimsieg gegen Herrensohr.

    Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Grün-Weißen für sich entscheiden: Im November 2019 sorgte Valdrin Dakaj mit einem Treffer in letzter Minute für einen 2:1-Sieg des FCH auf dem Kieselhumes.



    Das Personal

    Hinter den Einsätzen von Michael Müller, Smail Allal und Tiziano Pompa steht noch ein Fragezeichen.



    Das sagt der Trainer

    „Wir wollen unbedingt nochmal drei Punkte holen. Dazu müssen wir von Anfang an dagegenhalten und unsere Chancen besser nutzen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 BEZWINGT SAAR 05 SAARBRÜCKEN



    Unsere U23 gewinnt ihr Heimspiel in der Schröder-Liga Saar gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend mit 4:1.



    Von Beginn an zeigten die Grün-Weißen auf dem Homburger Jahnplatz eine sehr gute Leistung. In der Defensive verteidigten die Jungs von Trainer Razkar Daoud konsequent, offensiv wurden die sich bietenden Möglichkeiten direkt genutzt. So traf Dominik Kaiser (18.) mit der ersten Torchance nach einem Angriff über die rechte Seite zur 1:0-Führung. Mit seinem zweiten Treffer konnte Kaiser (26.) nach einem Eckball per Kopf auf 2:0 erhöhen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Besnik Zeka (41.) nach Vorarbeit von Michael Müller zum 3:0-Pausenstand.


    Im zweiten Durchgang stemmte sich Saar 05 gegen die drohende Niederlage und kam aus dem Nichts durch Sven Bastian (63.) zum 3:1-Anschlusstreffer. Zuvor hatten Joel Ebler und Corvin Ayers schon hochkarätige Möglichkeiten zum 4:0 ausgelassen. Mehmet Bagci (72.) konnte kurz darauf dann den alten Abstand wieder herstellen und mit seinem Treffer zum 4:1 den Heimsieg perfekt machen.



    Trainer Razkar Daoud zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft: „Wir haben hochverdient gewonnen und in allen Mannschaftsteilen eine tolle Leistung gezeigt.“ Kommenden Samstag geht es für unsere U23 dann zur FSG Ottweiler/Steinbach. Anstoß ist um 15 Uhr in Steinbach.



    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo, Müller, Bagci (81. Papagan), Zeka (62. Ercan), Kaiser (75. Hauch), Ebler, Gilcher, Pinheiro, Pompa


    Tore: 1:0, 2:0 Kaiser (18., 26.), 3:0 Zeka (41.), 3:1 Bastian (63.), 4:1 Bagci (72.)


    Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG