14. Saisonspiel 2021/22 der U23: FSG Ottweiler/Steinbach - FC 08 Homburg U23

    • Offizieller Beitrag

    U23 AUSWÄRTS IN STEINBACH



    Am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar ist unsere U23 auswärts gefordert. Am Samstag ist das Team von Razkar Daoud um 15 Uhr zu Gast bei der FSG Ottweiler/Steinbach.


    Die Ausgangslage

    Am vergangenen Wochenende feierte unsere U23 einen klaren 4:1-Heimsieg gegen den SV Saar 05 Saarbrücken Jugend. Dabei zeigte das junge Team eine in allen Mannschaftsteilen sehr gute Leistung. Durch den sechsten Saisonsieg verbessern sich die Grün-Weißen auf den siebten Tabellenplatz.



    Der Gegner

    Die FSG Ottweiler/Steinbach rangiert mit 17 Punkten auf Tabellenplatz 11, nur zwei Zähler hinter unserer U23. Am letzten Wochenende siegte das Team mit 3:2 beim TuS Herrensohr.


    Die letzten vier Aufeinandertreffen beider Teams endeten Unentschieden. Im September des letzten Jahres gab es in Steinbach ein 0:0.



    Das Personal

    Nahom Andegiorgis fehlt verletzt, hinter dem Einsatz von Smail Allal steht krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen.



    Das sagt der Trainer

    „Wir erwarten einen tief stehenden Gegner auf einem kleinen Rasenplatz. Wenn wir an unserer Leistung gegen Saar 05 anknüpfen, können wir auf jeden Fall was Zählbares mitnehmen“, so FCH-Trainer Razkar Daoud.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    U23 MIT AUSWÄRTSSIEG BEI DER FSG OTTWEILER/STEINBACH



    Die U23 des FC 08 Homburg konnte am Samstagnachmittag ihr Auswärtsspiel in der Schröder-Liga Saar bei der FSG Ottweiler/Steinbach mit 2:0 gewinnen.



    In der ersten Halbzeit spielten das Team von Trainer Razkar Daoud noch etwas verhalten und brachten zu wenig Tempo ins Spiel. Mit einem 0:0 ging es somit in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnten die Grün-Weißen mehr Tempo ins Spiel bringen. In der 65. Minute brachte Mehmet Bagci die Homburger nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Knapp zehn Minuten später erhöhte der eingewechselte Jonas Ercan zum 2:0-Endstand. Ercan erzielte damit seinen ersten Treffer nach längerer Verletzungspause für die Grün-Weißen. Nach dem Auswärtssieg steht die Homburger U23 nun mit einer Ausbeute von 22 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar.


    Trainer Razkar Daoud zeigt sich zufrieden: „Wir haben die Partie hochverdient mit 2:0 gewonnen. Es war ein Spiel gegen einen erwartet tiefstehende Gegner. Zudem waren die Platzverhältnisse etwas widrig, umso wichtiger war der Sieg.“



    Nächste Woche geht es gegen Borussia Neunkirchen. „Wir freuen uns auf das Derby und werden alles in die Waagschale werfen, um zuhause drei Punkte einzufahren“, blickt Daoud bereits auf das nächste Spiel. Anstoß der Partie am kommenden Sonntag, den 7. November ist um 14:30 Uhr im Waldstadion.



    FC 08 Homburg: Knichel – Ayers, Heo (87. Helminger), Müller, Bagci, Zeka (46. Ercan), Hauch (67. Allal), Kaiser (87. Pitzius), Ebler, Pinheiro (80. Papagan), Pompa


    Tore: 0:1 Bagci (65.), 0:2 Ercan (74.)


    Schiedsrichter: Justin Joel Hasmann




    Quelle: HP FC 08 HOMBURG