16. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 31.10.2021 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

    • Offizieller Beitrag

    Wie geht das Spiel aus? 27

    1. Heimsieg FCH (18) 67%
    2. Unentschieden (5) 19%
    3. Niederlage FCH (4) 15%

    .



















    FC 08 Homburg vs. VfB Stuttgart II



    Am Sonntag dem 31. Oktober startet das Heimspiel gegen: VfB Stuttgart II


    Saison FCH: 15 Spiele - 7 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen - 21 : 23 Tore (6. Platz)

    Saison VFB: 14 Spiele - 5 Siege, 3 Unentschieden, 6 Niederlagen - 26 : 23 Tore (10. Platz)


    Heimstatistik FCH: 7 Spiele - 4 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlagen - 12 : 9 Tore (96 Platz)

    Auswärtsstatistik VFB: 7 Spiele - 4 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen - 17 : 11 Tore (5. Platz)


    Bester Torschütze: Markus Mendler - 8 Treffer

    Bester Torschütze VFB: Alou Kuol - 7 Treffer


    Die letzten 5 Spiele FCH: N-N-S-S-U

    Die letzten 5 Spiele VFB: N-N-U-U-U


    Auf ins Waldstadion!

    • Offizieller Beitrag

    Wer ist der "Man of the Match"? 2

    1. Krystian Wozniak (2) 100%
    2. Markus Mendler (1) 50%
    3. Tim Stegerer (0) 0%
    4. Daniel Di Gregorio (0) 0%
    5. Patrick Dulleck (0) 0%
    6. Damjan Marceta (0) 0%
    7. Jonas Scholz (0) 0%
    8. Marco Hingerl (0) 0%
    9. Loris Weiss (0) 0%
    10. Luca Plattenhardt (0) 0%
    11. Mart Ristl (0) 0%
    12. Serkan Göcer (0) 0%
    13. Philipp Schuck (0) 0%
    14. Abdul Karim Sankoh (0) 0%
    15. Seonghoon Cheon (0) 0%

    Max 3 Spieler wählen

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG EMPFÄNGT DEN VFB STUTTGART II



    Am kommenden Sonntag, den 31. Oktober, empfängt der FC 08 Homburg die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart zum Abschluss der vierten englischen Woche der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Waldstadion.


    Nach dem turbulenten 3:3-Remis bei der SG Sonnenhof Großaspach am gestrigen Mittwochabend steht für die Homburger bereits am Sonntag das nächste Heimspiel an. Nach drei Ligaspielen in Folge ohne Niederlage stehen die Homburger derzeit mit 24 Punkten weiterhin auf dem 6. Tabellenplatz. „Nach dem Spiel gestern hatte ich gesagt, dass wir zwei Punkte verschenkt haben. Aber man muss auch sagen, dass wir am Ende glücklich sein können, dass wir einen Punkt mitgenommen haben“, so Wenzel. „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, haben uns aber gesteigert und die meisten Spielanteile gehabt. Aber drei Gegentore sind einfach zu viel.“


    Der VfB Stuttgart II erlebt in dieser Saison bisher ein Auf und Ab. Auf drei Niederlagen zu Saisonbeginn folgte eine Höhenphase, die aber nicht aufrechterhalten werden konnte. Seit fünf Spielen wartet das Team von Trainer Frank Fahrenhorst nun auf einen Sieg. Zuletzt beendete man die letzten drei Partien jeweils mit einem Remis. Die Stuttgarter U21 steht derzeit mit 18 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. „Mit Stuttgart kommt eine junge, spielstarke Mannschaft auf uns zu. Wir müssen unsere positive Einstellung weiter beibehalten und am Sonntag zu Hause drei Punkte einfahren“, blickt Wenzel auf das anstehende Spiel.


    Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 23. Spieltag der vergangenen Saison endete mit einem 2:2-Unentschieden. Jannik Sommer fungierte damals als Doppeltorschütze für die Homburger. Das Hinrundenspiel der Saison 2020/21 in Homburg konnten die Grün-Weißen mit 3:0 für sich entscheiden. Die Tore erzielten damals Patrick Dulleck, Marcel Carl und Daniel Di Gregorio. Aus bisher sechs Duellen gegen die Stuttgarter U21 konnte der FC Homburg dreimal als Sieger hervorgehen. Zuletzt verlor man April 2017 gegen den VfB II.


    Wie auch schon in den letzten Wochen muss Wenzel weiterhin auf die sechs Langzeitverletzten Patrick Lienhard, Thomas Gösweiner, Stefano Maier, Philipp Hoffmann, Niklas Doll und Ivan Sachanenko verzichten. Damjan Marceta hat sich in der gestrigen Partie bei der Szene, die zum zweiten Strafstoß für die Homburger führte, die Nase gebrochen. Wenzel blickt zwar optimistisch auf dessen Einsatz am Sonntag, letztendlich muss aber noch abgewartet werden. David Salfeld und Seonghoon Cheon, die die letzten Tage krankheitsbedingt passen mussten, sind am heutigen Donnerstag wieder ins Training eingestiegen.



    Anstoß der Partie ist am Sonntag um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Gahis Safi. Am morgigen Freitag, den 29. Oktober tritt eine neue Corona-Verordnung des Saarlandes in Kraft. Entsprechend dieser fallen neben der bereits entfallenden Maskenpflicht sowie der Pflicht zur Einhaltung des Mindestabstandes auch die die 3G-Regelung und die Kontaktnachverfolgung weg. Zu beachten ist jedoch, dass für Gäste des VIP-Raums und der Dr. Theiss Lounge weiterhin 3G eingehalten sowie eine Kontaktnachverfolgung durchgeführt werden muss, da diese Bereiche zu der auch künftig von Corona-Einschränkungen betroffenen Innengastronomie zählen.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Stuttgart: PK zum Spiel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja,dann arbeitet bitte daran,dass solche gravierenden Abwehrfehler nicht mehr passieren.6 bzw 9 Punkte sind schon ein Brett.Schon 5 Niederlagen.Sehe uns realistisch auf einem unteren einstelligen Tabellenplatz.Gebe die Hoffnung aber nicht auf.

  • Vielleicht sollte Herr Wenzel mal den 1.Vorsitzenden fragen und ältere PK's sowie Aussagen von sich anschauen, damit er versteht, warum die Messlatte so hoch liegt beim FCH.


    Ich würde behaupten jeder normale Fan kann die Messlatte realistisch einschätzen. Nach den von Vereinsvertretern getätigten Aussagen, hat aber auch keiner Lust sich verarschen zu lassen und man muss sich nun daran auch messen lassen.


    Für mich wirkt das einfach nur nach Ausredensuche

  • revas_arveladze Genau das ist es - die Ansprüche ändern sich schlagartig, sobald man droht daran gemessen zu werden! Ist doch ein wunderbarer Job hier in Homburg.


    Der 1. Vorsitzende, wo schön ist, dass man überhaupt mal was von ihm hört, träumt von vollen Stadien und philosophiert von 3. Liga, der 2. Vorsitzende sagt im SR, dass in der Mannschaft mehr Kohle drin steckt als in denen der letzten beiden Jahre jeweils, Wenzel gibt das Saisonziel aus Platz 1 bis 5 vor der Saison, was nach 5 Spieltagen und ganz harter Landung dann in Klassenerhalt korrigiert wird, obwohl wir ja ganz ausdrücklich kein Qualitätsproblem haben. Kann man sich alles gar nicht erklären wie da sowas wie Ansprüche aufkommen konnten im Umfeld. Das kannst du auch alles nicht erfinden, glaubt dir nämlich keiner!

  • Ist das sein scheiß Ernst? Vergleicht uns mit Ulm, dass die auch nicht alles gewinnen und schwächere Spiele haben. Und sie sind trotzdem Tabellenführer. Ach ja? Da ist unsere Situation ja absolut vergleichbar. Wir sind ja auch Tabellenführer. Ist genau dasselbe. Walldorf ist Tabellenletzter, aber hey, Ulm verliert auch mal ein Spiel. Dann ist es ja ok, immer wieder die gleichen Fehler zu machen auf die schon letzte Saison hingewiesen wurde. dash


    Durch die ganze Saison ziehen sich die Kaderfehlplanungen. Die Abwehr ist eine Katastrophe. Ja, das Spiel war an und für sich gut. Das hat in einige Phasen nach vorne gut ausgesehen. Aber wir machen hinten immer wieder amateurhafte Fehler. Dieses Spiel gegen schwache Aspacher darfst du nicht verlieren. Und dann das Argument, dass die schwer zu spielen sind, weil sie vor ein paar Jahren in der Dritten Liga waren. Und wir sind praktisch unbesiegbar, wir waren schließlich mal Bundesligist. Hört der ab und zu mal rein, wenn er sowas erzählt?


    Wenn man mal ein oder zwei Spiele einigermaßen stabil steht, glaubt man direkt wieder, es wär alles gut und sie haben es immer gewusst, die Pappnasen haben keine Ahnung. Dann kommt wieder Slapstik wie in Großaspach.

    Nach Siegen wird groß die Fresse aufgerissen und höhnisch über die "Kritiker" hergezogen und nach Niederlagen oder Unentschieden, die so nie hätten passieren dürfen, in denen die Probleme, auf die ebendiese von Anfang an hingewiesen haben, deutlich zu Tage treten, wird sich über die bösen Ansprüche in Homburg beschwert. Da ist gehörig was in Schieflage. Er macht genau so weiter, wie er gestartet ist. Noch nichts hier geleistet, aber in herablassender Weise die Fresse aufreißen gegen Leute die absolut berechtigte Kritik äußern oder ihn selbst an den Ansprüchen, die kommuniziert wurden, messen.


    Wenn ich mit den kommunizierten Erwartungen des Vereins oder der Fans nicht zurechtkomme und mich nicht einigermaßen professionell Verhalten kann, dann habe ich in diesem Beruf halt nichts verloren. Er sollte sich vielleicht Gedanken machen, ob er so auf ein gutes Verhältnis zu den Fans hinwirkt.


    Ich würde mich hier vielleicht auch gerne mal über ein eigentlich ganz gutes Spiel äußern und einfach nur über die Abwehrpatzer ärgern, aber dann kommt wieder diese Abrissbirne von einem Kommunikationsexperten.

  • Wenzel spricht auf der PK die Erwartungshaltung beim FC Homburg an. Ich vermute mal er meint damit das Umfeld und die Presse. Ist es aber nicht so dass aus dem Verein heraus und auch von ihm selber die Messlatte immer recht hoch gelegt wird? Mit Gründung der 3.Liga im Jahr 2008 war beim FCH immer zu hören "Ziel ist in den nächsten zwei bis drei Jahre die 3.Liga". Dieses Ziel blieb sogar unverändert als man zwischenzeitlich sogar zweimal in die Oberliga abgestürzt war. Das größte Problem war und ist, dass man trotz teilweise eines üppigen Etats all die Jahre auch nicht mal Ansatzweise überhaupt an der 3.Liga schnuppern konnte. Jetzt wo der Etat von Jahr zu Jahr wieder sukzessive zurück gefahren wird und die Fetten Jahre vorbei sind, bleiben aber die Ziele unverändert. Der Kader wird von Jahr zu Jahr in der Tiefe und und Breite, um es Vorsichtig auszusprechen nicht besser. Absolute Leistungsträger und Unterschiedsspieler wie Hahn, Maek, Neubauer, Theissen konnten nicht oder kaum ersetzt werden, trotzdem bleiben die ausgegeben Ziele gleich. Selbst vor dieser Saison als fast jeder im Umfeld die Situation richtig einschätzte und sagte, dass Platz 6 bis 9 das realistiche Ziel ist, kamen dann vom Vorstand Aussagen wie 3.Liga und volles Stadion. Auch wurde ein Saisonstart von sieben Punkte aus den ersten drei Spiele vom Vorstand ausgesprochen. Selbst Wenzel erzählte was von einer Plazierung unter den ersten fünf. Und wenn dies das Ziel ist, sollte man schon auch beim Tabellenvierzehnen oder fünfzehnten Gewinnen, denn irgendwo müssen die Punkte ja her kommen. Auch jetzt aktuell ist die Rede dass man womöglich nur mit sechs Punkte Rückstand in die Winterpause gehen will. Wir müssten dann praktisch aus den verbleiben sieben Spiele bis zur Winterpause drei Punkte auf den Tabellenführer gut machen. Mit Elversberg, Offenbach und Ulm sind noch drei Mannschaften dabei die in der Tabelle noch vor uns stehen. Nicht unrealistisch, aber solch unnötige Punktverluste wie zuletzt wieder mit Aspach, Aalen und Balingen dürfen da nicht mehr dabei sein. Spätestens nach dem der Hauptsponsor seine Prioritäten wieder 40 Km weiter östlich sieht, sind die Erwartungen im Umfeld des FCH eigentlich so gering wie schon lange nicht mehr. Meiner Meinung nach kann ein Großteil des Umfelds die Situation deutlich realistischer einschätzen als der "Innere Kreis" des Vereins.

  • Nuuuuuuun ja - zunächst mal freue ich mich natürlich auf meinen nächsten Besuch bei Euch im Waldstadion - Haupttribünen-Karte hängt am Kühlschrank. :thumbup:


    Aber mit der Leistung vom vergangenen Dienstag (gegen den FSV Frankfurt) - im Livestream verfolgt - brauchen wir normalerweise gar nicht anzureisen.


    So hoffe ich einfach mal auf einen "Ausreißer nach oben" zur rechten Zeit - allmählich wird mir das da unten doch etwas zu eng.


    Eine dermaßen rundum verdiente Pleite wie in der vergangenen Saison - dort war ich ebenfalls am Start - muß meinerseits nicht wirklich sein.


    Aus unserem HOM-Gastspiel der vergangenen Saison sind - wenn überhaupt - in Marc Stein, Falko Michel, Richard Weil und Matej Maglica nur noch vier Akteure potentielle Kandidaten für den Spieltagskader.


    Der Rest ist - abgesehen von Torwart Florian Schock (aktuell Ersatzmann im Bundesliga-Kader) - inzwischen in anderen Vereinen aktiv.


    Personell geht die VfB-U21 momentan - wie auch die BL-Truppe - vor allem in der Offensive verletzungsbedingt absolut "auf dem Zahnfleisch".


    So bin ich froh, daß unsere U19 - an diesem Wochenende in der Bundesliga spielfrei ist und Kandidaten wie Kastanaras, Laupheimer, Knappe, evtl. Tibidi und weitere Spieler für die U21 uneingeschränkt zur Verfügung stehen.



    Auf einen Geilen Kick am Sonntag bei hoffentlich brauchbarem Wetter - meinereiner sabbert schon gehörigst nach Grilllyoner.


    Der Bessere möge...

  • Ich fand die PK jetzt nicht so schlimm. Der Trainer nimmt seine Mannschaft in Schutz und das finde ich auch richtig so. Ich denke schon, dass er mit Leib und Seele zur Mannschaft steht, für interne Ruhe sorgen möchte und sie deshalb auch verteidigt. Für die individuellen Fehler in der Abwehr kann er nix, wurde aber anscheinend angesprochen.

    Wenn er einzelne Spieler in der Öffentlichkeit runter macht, was passiert dann? Das Vertrauensverhältnis wird gestört und die Mannschaft spielt gegen ihn. Wem ist dann geholfen?

    Er wird sich auch sicherlich nicht dazu hinreißen lassen, sich öffentlich drüber zu beschweren, dass wir noch unbedingt zwei gestandene Verteidiger bräuchten, die wir uns aber nicht leisten können.

  • Am Sonntag gibt es drei Heimsiege :thumbup:

    FC 08 Homburg :thumbup: und SV Elversberg :(, aber welches Team könnte den driten Heimsieg am Sonntag einfahren? thinking

    Vielleicht ist es der AFC 93? :)

    Oder doch die Offenbacher Kickers? ;)