16. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 31.10.2021 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • Nur mal so am Rande Elversberg gewinnt 6:0 gegen den Gegner wo wir ein 3:3 mit Glück gemacht haben

    naja 6 Tore sind 6 Tore in einem Spiel lol



    0:0 trotz einer gelb roten Karte ich denke damit kann man gut leben.

    Ja, damit muss man leben. Ich glaube man hatte keine echte zwingende Chance.

    Den 20er hatte man nicht im Griff. Zum Glück war er auch nicht fähig etwas zu machen. Ähnlich wie unsere 9....
    Zum Glück war der schwache Schiri einmal blind. Das war eindeutig einmal Elfer für die kleine Spätzelfre**er...

    Alles in allem ein gebrauchter Sonntagnachmittag.

    Würzburg hat gewonnen, somit noch halbwegs gut.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Dass die Saison gelaufen ist,

    ist nichts Neues!!!

    Die Saison war eigentlich schon mit der Personalplanung gelaufen bzw. mit dem Wiedereinstieg von Theiss beim F(u)ck.


    Alles jammern bringt eigentlich nichts mehr. Viel schlimmer finde ich die Art und Weise wie die Mannschaft und ihr Übungsleiter auftreten. Wer eine große Klappe wagt, muss auch Leistung bringen.


    Die Leistung kommt aber zu selten und es kann nicht sein, dass man gegen Steinbach z.B. Einsatz zeigt und dann kommt wieder ewig nichts mehr und mit Sprüchen wird dieser Mist noch gerechtfertigt.


    Aber ich habe vergessen, die Erwartungshaltung ist viel zu groß. Stuttgart hatte heute auch 11 Spieler mit zwei Beinen. Die können auch kicken, also müssen wir mit dem Unentschieden zu frieden sein. Wir können froh sein, nicht verloren zu haben gegen einen übermächtigen Gegner. So besser Herr Übungsleiter? Dann braucht man aber als Fan auch nicht mehr ins Stadion zu kommen mit so einer Erwartungshaltung!!!

  • Wenn ich nur schon sehe, das man 2 "Verstärkungen" Cheon und Sankoh geholt hat die lediglich die Bank bereichern geholt hat sagt das ja auch schon alles aus.

    War schon schwach was da gestern geboten wurde. Zum Glück hat der Schiri den Elfer nicht gegeben.

  • Auch nach dem tristen 0:0 gegen Stuttgart läuft alles planmässig. Keiner von Verein, Hauptsponsor, Stadt, Fans etc. muss sich ernsthaft sogen machen, dass da nächste Saison irgendwelche Mehrausgaben auf dem Plan stehen. Der Verein kann weiterhin sein Geld verballern ohne sportliche Ziele zu haben. Die Mitarbeiter haben weiterhin ein sicheres Gehalt für gechillte Arbeit. Der Hauptsponsor kann weiterhin Geld vom Etat Richtung FCK abzweigen, denn man sieht ja dass es auch mit weniger Geld möglich ist um die Goldene Ananas zu spielen. Die Stadt kann die Stadionsanierung weiter raus schieben, und die Fans brauchen sich keine Gedanken um weite Auswärtsfahrten nach Rostock, Meppen oder Zwickau zu machen.


    Sportlich läuft alles auf meine Saisonprognose Platz 6-9 und 20+ Punkte Rückstand auf den späteren Meister hin.


    Beim Blick auf die lezten Jahre ist alles unverändert. Wie immer geht es bereits im Verlauf der Vorrunde um die Goldene Ananas. Mit Platz 6 (Platz 8 ist noch möglich da Bahlingen und Kassel mit einem Spiel weniger noch an uns vorbei ziehen können) und 25 Punkte liegen wir genau auf dem Niveau der letzten Saison, auch da hatten wir nach 16 Spiele 25 Punkte. Einen leichten Ausreiser nach oben hatten wir in der Saison 19/20 da lagen wir zu gleichen Zeit mit acht Punkten mehr auf Platz 4, bei allerdings auch schon 7 Punkte Rückstand zum Tabellenführer. Beim viel gescholtenen Jens Kiefer hatten wir in zwei von drei Saisons jeweils sogar zum gleichen Zeitpunkt zwei Punkte mehr. Einen Außreiser nach unten gab es auch. In der Saison 12/13 als dieser ehemalige Übungsleiter hier noch Trainer war, kam man lediglich zum gleichen Zeitpunkt auf 22 Punkte, und somit drei Zähler weniger als in der aktuellen Saison.


    Läuft ..... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    TORLOSES REMIS GEGEN DEN VFB STUTTGART II



    pasted-from-clipboard.png


    Am gestrigen Sonntagnachmittag empfing der FC 08 Homburg die 2. Mannschaft des VfB Stuttgart zum Abschluss der vierten englischen Woche im Homburger Waldstadion. Beide Teams trennten sich trotz Unterzahl der Homburger mit einem 0:0-Unentschieden.



    Im Vergleich zur Partie unter der Woche gegen die SG Sonnenhof Großaspach änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung nur auf einer Position. Für Serkan Göcer, der zunächst auf der Bank Platz nahm, rückte Marco Hingerl in die Startelf.


    Das Spiel startete munter, die Homburger begannen gut und spielten offensiv nach vorne. Eine gefährliche Situation kam jedoch zunächst nicht zustande. In der 11. Minute verbuchten die Stuttgarter ihre erste gute Torchance, die durch ein Missverständnis zwischen Daniel Di Gregorio und Jonas Scholz eingeleitet wurde. Alou Kuol lief unter Druck von Scholz auf FCH-Keeper Krystian Wozniak zu und suchte aus gut 18 Metern den Abschluss. Wozniak konnte den Schuss jedoch stark parieren.


    Nach der munteren Anfangsphase plätscherte die Partie nach einer gespielten Viertstunde etwas vor sich hin, das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 23. Minute kamen die Homburger schließlich durch Markus Mendler zu ihrer bisher besten Torchance. Der Schuss wurde allerdings von Gästekeeper Nicolas Glaus ebenfalls stark abgewehrt. Nach einer guten halben Stunde kam Marco Hingerl nach Hereingabe von Tim Stegerer vor dem Stuttgarter Gehäuse zum Kopfball. Die Kugel ging knapp am Tor vorbei. Insgesamt bestimmten die Homburger mit mehr Ballbesitzphasen die erste Halbzeit, ohne allerdings wirklich zwingend zu werden. Somit ging es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.



    Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften die Homburger an die erste Halbzeit an. Die Grün-Weißen übernahmen die Spielkontrolle, blieben aber offensiv bislang zu harmlos. In der 59. Minute sah Mart Ristl nach einem Foul die gelb-rote Karte und wurde von Schiedsrichter Safi vom Platz gestellt. Die Homburger mussten die letzte halbe Stunde der Partie also in Unterzahl spielen. In der Folge übernahmen die Stuttgarter mehr Spielanteile, konnten den Vorteil der Überzahl jedoch nicht für sich nutzen. Wirkliche Torchancen kamen auf beiden Seiten bis zur Schlussphase nicht zustande.


    In der 82. Minute kamen die Homburger erstmals wieder gefährlich vors Stuttgarter Tor. Nach Hereingabe von Luca Plattenhardt kam der zuvor eingewechselte Philipp Schuck aus guter Position zum Kopfball. Dieser verfehlte das Tor jedoch knapp. In der Nachspielzeit wurde es auf der Gegenseite ebenfalls noch zweimal gefährlich. Die Schüsse von Manuel Polster und Ekin Celebi gingen nur haarscharf am Homburger Gehäuse vorbei. Somit endete die Partie mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Die Grün-Weißen stehen somit weiterhin in der Tabelle unverändert auf dem 6. Rang.



    Coach Timo Wenzel zum Spiel: „In der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel und haben mit Leidenschaft verteidigt. Nach der gelb-roten Karte wurde es gegen eine spielstarke Stuttgarter Mannschaft schwer. Aber meine Mannschaft hat der Stuttgarter Offensive fast nichts mehr zugelassen. Wir nehmen den Punkt mit und müssen jetzt gut regenerieren, um am Freitag gegen Frankfurt wieder anzugreifen.“



    Für die Homburger steht am kommenden Freitag, den 05. November 2021 gegen den FSV Frankfurt das nächste Auswärtsspiel am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest an. Anstoß der Partie ist um 19 Uhr in der PSD-Bank-Arena in Frankfurt.



    Aufstellung: Wozniak – Stegerer, Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Hingerl, Ristl – Mendler (Schuck 78.), Dulleck (Cheon 78.), Weiß (Sankoh 90.) – Marceta (Göcer 62.)


    Tore:


    Zuschauer: 1.085


    Schiedsrichter: Gahis Safi


    Gelbe Karten: Di Gregorio, Ristl, Dulleck, Göcer, Scholz / Kopf, Stein


    Gelb-Rote Karte: Ristl





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • im Bericht steht, dass der Trainer eine gute Regionalligapartie gesehen hat.

    ich leider nicht. Für mich war das nicht viel. Mit dieser Leistung kann man nie und nimmer oben angreifen

  • im Bericht steht, dass der Trainer eine gute Regionalligapartie gesehen hat.

    ich leider nicht. Für mich war das nicht viel.

    Du bist halt eine "Pappnase" mit Turnschuhen. Du kannst das sicherlich nicht so einschätzen wie ein Ex-Bundesligaprofi mit Trainerschein ;)

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • viel gescholtenen Jens Kiefer hatten wir in zwei von drei Saisons jeweils sogar zum gleichen Zeitpunkt zwei Punkte mehr.

    So von Mitte September bis Mitte Oktober war grundsätzlich immer SchleTaZ' "stärkste" Zeit gewesen. Davor und danach sah es eher düster aus.

    Folge: Ein Platz im Niemandsland der Tabelle und rund 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer am Saisonende.


    Nur in seiner letzten Saison nicht: Da war der Abstand zur Spitze so groß, dass nicht einmal mehr für einen Nichtabstiegsplatz gereicht hat.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Diese Diskrepanz zwischen Eigen- und Fremdwahrnehmung ist schon frappierend. Das hatten wir vor ein paar Jahren schonmal. Nur da war es immer das schlechte Geläuf und der Gegner war sehr nickelig...