16. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - VfB Stuttgart II / 31.10.2021 / 14:00 Uhr / 0:0 (0:0)

  • So von Mitte September bis Mitte Oktober war grundsätzlich immer SchleTaZ' "stärkste" Zeit gewesen. Davor und danach sah es eher düster aus.

    Folge: Ein Platz im Niemandsland der Tabelle und rund 20 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer am Saisonende.


    Nur in seiner letzten Saison nicht: Da war der Abstand zur Spitze so groß, dass nicht einmal mehr für einen Nichtabstiegsplatz gereicht hat.

    Und was war davor beim ehemaligen Übungsleiter und dann danach unter seinen Nachfolger besser?🤔

    NICHTS !!!

  • Gerade den SR-Bericht geguckt auf YouTube. „Super verteidigt, super zu Null gespielt, sehr gut gemacht, überragend“….alles super bei uns! Wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind, wird bei den Statements klar. FCH - ein Verein, wo du mit absolut gar keinen Konsequenzen zu rechnen hast. Ich rechne mit einer beispiellosen 1:0-Serie wieder gegen April/Mai mit Blick auf auslaufende Verträge.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meiner Wahrnehmung nach fand ich die ersten zehn Minuten noch ganz ordentlich , doch danach war das ein schlechtes Regionalligaspiel.

    Auf beiden Seiten Fehlpässe ohne Ende , kaum gelungene Spielzüge.

    Zweikampfverhalten war in Ordnung .

    Wenn ich das Spiel gegen Steinbach sehe , liegen da Welten dazwischen .

    Die einzige Konstanz die wir haben ist die unkonstantz , das schon seit Jahren .

    Spätestens im Herbst hat sich die Saison für uns erledigt .

    Ob das mit zu hohen Ansprüchen unserer Seite zu tun , glaube ich nicht .

    Wird halt auf Dauer langweilig .

  • Volle Zustimmung .

    Was ein Kick gestern.

    Ergänzend vielleicht noch was zu den Auswechselungen.Meiner Meinung nach vielzu spät.Dulleck konnte/wollte nicht viel laufen,Hätte ich mir Huni früher gewünscht,trifft zwar nicht,rennt aber. Und den Sankoh in der 91. min einzuwechseln,völlig unverständlich.Wollte man das Unentschieden halten oder ihm "2" Minuten Spielzeit geben?

  • Mehr ist bei uns nicht drinn.

    Bei Elversberg und Offenbach sieht man öfters was in ihren Kadern steckt.Denke einer von beiden macht das Rennen,wobei man bei Mainz II nicht weiss ob man mit der 3. Liga liebäugelt.Dort kann man dann etwas ab und zu geben,ärgerlich mit diesen Zweitvertretungen.

  • Also zu dem, was da gestern von der Bank kam vielleicht nur so viel: Hätten die beiden (Sankoh/Cheon) RL-Format wäre auch früher gewechselt worden. Nur das ist halt einfach kein Regionalliga-Format und die beiden gestern früher zu bringen wäre mit mehr Risiko für uns verbunden gewesen als mit der Aussicht, dass die zwei uns auch nur einen Hauch weiterhelfen im Spiel. In der heissen Phase des Transferfensters wird sich hingestellt und gesagt: „Wenn wir noch jemand verpflichten, dann nur jemand, der uns weiterhilft“ und „lieber keinen verpflichten als irgendeinen zu verpflichten“….dann wird Sankoh und der Koreaner unter Vertrag genommen. Wer soll das noch ernst nehmen? Da fällt mir absolut gar nix mehr ein!

  • Wie das Spiel einzuordnen ist, kann ich im Gegensatz zu Wenzel u. Plattenhardt sehr gut sagen: 2 verschenkte Punkte im Kampf um die goldene Ananas.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Vielleicht sollten wir auch mal alle im Kreishüpfen und im Hotel übernachten!

    Denke dann hat man ne andere Ansicht von dem ganzen was da so Läuft!

    Achso und im Oh!lio essen😂


    Und wenn wir kein Bock haben zu Spielen und zu Trainieren dann wird sich halt verletzt kann ja schon mal im Training passieren!

    Oder einfach ein unnötiges Foul machen um mal zwei Spiele aussetzen!

    Ach wie schön es doch bei einem Profiverein in der Regionalliga sein kann!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

  • Na, ich denke mal, kein Spieler verletzt sich absichtlich, um dann in Ruhe die Geldscheine zu zählen. Auch eine extra angestrebte gelb-rote Karte halte ich für Quatsch. Ne taktisch gezogene gelbe Karte 2 Spiele vor einem wichtigen Spiel, um sich dann nicht vor dem wichtigen Spiel ne Sperre einzufangen, ist dann realistischer.

    Natürlich kann man von der Papierform sagen, dass das "zu Nulll" in Unterzahl ein Erfolg war. Letztendlich schafft es die Mannschaft aber nicht, die Fans mal länger als bestenfalls 1 Spiel zu begeistern. So kann dann auch die vom Trainer gewünschte positive Grundstimmung einfach nicht aufkommen. Von nix kommt halt nix...


    :FCH2)

  • Okay, wir haben mit 10 Mann nicht verloren. Aber dann im Interview sagen, dass es eine sehr gute Partie in der ersten Halbzeit war und es mit 11 Mann wahrscheinlich anders gelaufen sei...

    Die hätten noch 3 Stunden spielen können und kein Tor geschossen.


    Was sagt man noch über Leverkusen? Wenn man gewinnt ist alles super, wenn nicht ist auch gut... So kommt mir die Einstellung manchmal bei einigen vor.

    Klar ist manche Kritik von uns Fans überzogen, es ist aber auch viel Wahres dabei.

    Ich hoffe Wenzel hat auch mitbekommen, dass unsere Abwehr ein Schwachpunkt ist, er will wahrscheinlich aber die Spieler mental stärken, statt sie zu schwächen. Würde er im Interview dies zugeben, wäre wohl eine Zusammenarbeit mit den Spielern schwierig. Insofern hoffe ich, dass intern die notwendigen Schlüsse gezogen werden und die Fehler bei der Kaderplanung beim nächsten mal nicht nochmal passieren.


    Die Mannschaft hat schon gute Spiele gemacht. Das kam meistens aber nur Zustande, wenn alle Spieler an die maximale Belastungsgrenze gegangen und über das kämpferische gekommen sind. Das packen die halt in den englischen Wochen verständlicherweise nicht und sind dann platt.


    Der Kader ist spielerisch nicht stark genug um oben mitzuspielen, allen voran die Abwehr. Man braucht sich nur das Torverhältnis anzuschauen. Auch wenn es geschafft wurde ab und an zu null zu spielen. Das lag dann aber daran, dass alle 110% gegeben haben und an nicht so starken Gegnern bzw am notwendigen Glück.


    Unterstützen wir die Truppe und freuen uns über die 3 Punkte, die eingefahren werden. Für ganz oben reicht das Gesamtpaket halt nicht.

  • Insofern hoffe ich, dass intern die notwendigen Schlüsse gezogen werden und die Fehler bei der Kaderplanung beim nächsten mal nicht nochmal passieren.

    Der war gut.Die Planung für die nächste Saison kann schon beginnen.
    Iss aber eigentlich unnötig bei unseren Zielen.

    • Offizieller Beitrag

    Homburg - Stuttgart II: Pressekonferenz

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.