Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • FK Pirmasens - FSV Jägersburg 3:0 (1:0)

    Ausgerechnet der vor der Saison von Jägersburg nach Pirmasens gewechselte Kristof Scherpf schockte die Gäste früh: Scherpf erzielte bereits nach wenigen Sekunden mit seinem zweiten Saisontreffer das 1:0 für die Gastgeber. Vor 422 Zuschauern wäre Jägersburg in der 21. Minute fast der Ausgleich gelungen. Doch ein Geschoss von Julian Fricker aus 35 Metern klatschte an die Unterkante der Latte. Aus Sicht des FSV kam die Kugel danach hinter der Linie auf- Schiedsrichter Marvin Engelbertz sah dies aber anders.

    Kurze Zeit später scheiterten die Ostsaarländer bei einer Dreifach-Chance gleich zwei Mal an FKP-Keeper Jan Schulz, dann schoss Tim Klotsch über das Tor. In der 59. Minute traf Jägersburg dann - allerdings ins falsche Netz. Frederic Ehrmann unterlief beim Klärungsversuch ein unglückliches Eigentor. Als Bogenlampe senkte sich der Ball ins Tor.

    Nur fünf Minuten danach sah FSV-Defensivspieler Nico Floegel Gelb-Rot. In Unterzahl fingen sich die Gäste in der 71. Minute den dritten Gegentreffer durch Moritz Theobald, der nach Vorarbeit von Dennis Krob zum 3:0-Endstand einlochte. In der Nachspielzeit flog dann auch noch Jägersburgs Tim Klotsch nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Feld.


    Wiesbach feiert im Derby ersten Sieg - Schlappe für Auersmacher
    Hertha gewinnt bei Elversberg II - SVA und Jägersburg verlieren
    www.fupa.net

  • Trotz Niederlage beste Saisonleistung der Ersten

    Unsere erste Mannschaft musste trotz einer sehr starken Leistung am gestrigen Sonntag eine 0:3 Niederlage beim Regionalliga-Absteiger FK Pirmasens einstecken. Bereits nach 10 Sekunden gingen die Hausherren durch den ehemaligen FSV-Akteur Kristof Scherpf in Führung. Danach erwies sich unsere Elf als die stärkere Mannschaft, scheiterte jedoch mehrfach am Aluminium des FKP-Gehäuses. Leider übersah der Schiedsrichter in der 21. Minute dann ein klares Tor. Ein Kracher von Kapitän Julian Fricker flog von der Unterkante der Latte deutlich hinter die Linie und dann aus dem Tor heraus. Kurz darauf machte der FKP-Keeper gleich drei Chancen binnen weniger Sekunden zunichte. Nachdem André Fomitschow dann praktisch mit dem Halbzeitpfiff ebenfalls an der Latte scheiterte ging es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 der Hausherren in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt erspielte man sich weitere aussichtsreiche Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Nach einer knappen Stunde erhöhten die Pirmasenser dann durch ein unglückliches Eigentor unverdient auf 2:0. Spätestens nach der kurz darauf folgenden, unglücklichen, gelb-roten Karte gegen Nico Floegel und dem 3:0 nach einem Konter in der 69. Minute war die Messe eigentlich gelesen. Mit Tim Klotsch verlor man dann in der Nachspielzeit noch einen zweiten Spieler mit gelb-rot.

    Trotz der Niederlage zeigte unsere Mannschaft ihre beste Saisonleistung, auf der sich in den kommenden Spielen aufbauen lässt. Am besten bereits am Freitag Abend im Kerwespiel gegen die U21 des 1. FC Kaiserslautern!


    FSV Jägersburg
    FSV Jägersburg. Gefällt 681 Mal · 46 Personen sprechen darüber. Facebook-Seite des FSV Jägersburg
    de-de.facebook.com

  • Lexikon2


    100 Zustimmung :thumbup:


    Warum spielt denn Gianluca Ruoff zur zeit nicht?

    Schmieden nicht im Kader?


    Sven Selletin, erst verletzt, dann in Urlaub, dann in der Start-Elf :!:


    von der Aussage, wir haben gut mitgespielt - aber 5 bis 6 Buden bekommen - kann man sich NULL kaufen,

    die Punkte werden ja auch noch für die Abstiegsrunde gebraucht :!: