Neues von unserem Nachbarn FSV Jägersburg

  • Pokalauslosung
    In der nun folgenden 4. Pokalrunde steigen auch die Oberligisten und somit auch der FSV Jägersburg ins Geschehen ein. Die Auslosung hat ergeben, dass man beim TuS Wiebelskirchen zu Gast ist. Geplanter Termin ist Mittwoch, der 21. September um 19 Uhr!

  • FSV Jägersburg – SV Elversberg II 3:1 (1:0)

    Jägersburg feierte eine Woche nach dem 2:0-Sieg in Ludwigshafen seinen zweiten Saisonsieg. Beide Mannschaften ließen in der ersten Hälfte zunächst einige gute Möglichkeiten liegen. Das 1:0 für den SV erzielte Kapitän Julian Fricker per Flugkopfball nach einer Freistoß-Hereingabe des Ex-Elversbergers Moritz Doll.

    In der 59. Minute glichen die Gäste vor nur 52 Zuschauern durch einen Kopfball von Henri Dorst, der nach einer Flanke von Elias Rheinheimer traf, aus. Allerdings zeigten sich die Jägersburger von diesem Rückschlag unbeeindruckt: Nur sechs Minuten später flankte Doll von der linken Seite in die Mitte, wo der eingewechselte Florian Steinhauer am langen Pfosten wiederum per Kopf das 2:1 für den FSV erzielte.

    Eine Viertelstunde vor Schluss erzielte der starke Doll im Anschluss an einen Querpass von Tom Koblenz das 3:1. Die Gastgeber hätten anschließend bei zwei guten Chancen von Tim Klotsch nachlegen können. Auf der anderen Seite scheiterte Justin Pfeffler drei Minuten vor Schluss noch an der Latte.


    Auersmacher ärgert den Spitzenreiter - Diefflen den Zweiten
    SVA gewinnt gegen Pirmasens, FVD gegen Lautern II
    www.fupa.net

  • Dritter Sieg in Folge - Anschluss ans Mittelfeld hergestellt
    Bereits am gestrigen Freitag Abend gastierte der FSV zum Saarderby beim FC Hertha Wiesbach. Trainer Christian Frank musste dabei auf einige Spieler verzichten und stand sogar selbst in der Startelf. Dabei fehlten unter anderem die privat verhinderten Fomitschow, Floegel und Koblenz, die verletzten/erkrankten Sellentin, Schäfer, Paul Manderscheid und Martuccio sowie die beruflich abwesenden Labisch und Geißler.
    In der ersten Halbzeit bekam unsere Elf kaum Zugriff auf die Partie und Wiesbach war die klar bessere Mannschaft. Glücklicherweise vergaben die Hausherren in den ersten 45 Minuten jedoch zwei hochkarätige Chancen, sodass es torlos in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel gab es zunächst nach 52 Minuten die kalte Dusche und Wiesbach ging in Führung. Doch nur fünf Minuten später unterlief Hertha-Keeper Blankenburg ein Eigentor zum Ausgleich. Dadurch wurde unsere Mannschaft endlich wach, war wie ausgewechselt und kam endlich richtig in die Partie. Tim Klotsch, der bereits in den letzten Wochen sehr viel für das Team investierte und sich auch gestern aufgrund seines hervorragenden Einsatzes und seiner Mentalität ein Sonderlob von Trainer Frank verdiente, belohnte sich nach 66 Minuten selbst und brachte den FSV in Führung. In einer spannenden Schlussphase sorgte Florian Steinhauer in der 82. Minute zunächst für Entspannung im FSV-Lager, ehe es in der Nachspielzeit nochmal spannend wurde. Nach einem Handspiel von Moritz Doll auf der Torlinie wurde dieser in der vierten Minute der Nachspielzeit mit rot vom Platz geschickt und Wiesbach verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:3. Doch kurz darauf war dann Schluss und der FSV konnte die nächsten drei Punkte einfahren. Wie Trainer Christian Frank nach dem Spiel äußerte ein wichtiger Sieg, der aufgrund der ersten Hälfte etwas glücklich, aber nach der zweiten Halbzeit auch nicht ganz unverdient war. Er freute sich zudem, dass sich die Mannschaft durch den Zusammenhalt und die Willensstärke nach dem schwachen Saisonstart endlich gefangen hat und hofft, dass der Aufwärtstrend auch in den nächsten Wochen anhält.


    Ausruhen ist nun auch nicht angesagt,

    denn am Dienstag steht nun das Pokalspiel in Wiebelskirchen an,


    ehe am Samstag der FV Dudenhofen zu Gast ist!


    Quelle Facebook FSV

  • Quelle Facebook FSV:


    Punkteteilung gegen Dudenhofen
    In einer intensiven, ausgeglichenen und guten Oberliga-Begegnung trennten sich der FSV und der FV Dudenhofen 1:1 Unentschieden.
    In der Anfangsphase kam unsere Elf besser in die Partie, konnte sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Die Gäste aus Dudenhofen neutralisierten die Leistungsverhältnisse dann Mitte der ersten Hälfte, klare Tormöglichkeiten blieben jedoch bis zur Pause Mangelware. Einmal stand dem möglichen Führungstreffer der Gäste noch die Querlatte im Weg. Zur Pause stand es dann dennoch 0:1. In der Nachspielzeit verlor der FSV in der Offensive den Ball und die Gäste konterten sich blitzschnell Richtung FSV-Gehäuse und vollendeten zum Halbzeitstand.
    Nach der Pause kam der FSV wieder besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Aber auch der FV Dudenhofen blieb durch Konter stets gefährlich. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher erzielte Tim Klotsch nach 72. Minuten den verdienten Ausgleich. Die größte Chance für den Jägersburger Siegtreffer vergab man dann in der Nachspielzeit, als Tom Koblenz mit einem Strafstoß am Dudenhofener Keeper scheiterte. Somit blieb es am Ende - auch wenn man die letzte Großchance hatte - bei einem wohl leistungsgerechten Remis, dem vierten Spiel in Folge ohne Niederlage für den FSV!


    Am kommenden Samstag steht schon das letzte Spiel der Hinrunde in der Südstaffel an. Um 15:30 Uhr gastiert man dann beim SV Morlautern!

  • Niederlage in Morlautern



    SV Morlautern – FSV Jägersburg 3:2 (0:1)

    Nach zuvor zehn Punkten aus vier Spielern verlor Jägersburg am Samstag etwas überraschend beim bisherigen Schlusslicht aus Morlautern. In der ersten Hälfte gab es zunächst bis auf zwei Ausnahmen keine Chancen. Für die Gäste vergab Tom Koblenz, der den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig traf.

    Auf der Gegenseite war Jägersburgs sehr gut aufgelegter Schlussmann Mirko Vogel zur Stelle und bewahrte seine Mannschaft vor einem Gegentor. Als alle Zuschauer schon mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, gab es dann aber doch noch einen Treffer: Tim Klotsch erzielte nach Vorarbeit von Moritz Doll per Kopf das 0:1 (44.).

    Nach dem Seitenwechsel übernahm dann Morlautern das Kommando. Mario Forster erzielte in der 55. Minute per Kopf das 1:1. Exakt 18 Minuten vor Schluss ging Jägersburg dann erneut in Führung. Wiederum bereitete Doll das Tor vor - dieses Mal per Ecke - und erneut war Klotsch per Kopf der Abnehmer (72.).

    Doch in den letzten Minuten wendeten die Gastgeber das Blatt. Genau 80 Minuten waren gespielt, als Jägersburgs Julian Fricker im Anschluss an eine scharfe Hereingabe bei einem Klärungsversuch ein unglückliches Eigentor unterlief. Rund 120 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit war schließlich Felix Bürger mit einem Drehschuss ins kurze Eck zum 3:2 für die Gastgeber erfolgreich.


    Kein Sieger im packenden Derby zwischen Wiesbach & Diefflen
    FC Wiesbach und FV Diefflen trennen sich 2:2 - Jägersburg verliert in Morlautern
    www.fupa.net

  • Wie geht die Regel nochmal? Falls Jägersburg nicht in die Aufstiegsrunde kommt, spielen sie gemeinsam mit den

    schlechteren Teams aus Nord und Süd und müssen dabei mindestens unter den oberen 6 sein, um nicht abzusteigen.

    Ist das korrekt?

  • Eckball

    Wie ist die Abstiegsregelung?

    Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steigen laut Spielordnung am Ende der Spielrunde 2022/23 vier bis maximal acht Vereine ab - abhängig davon, wie viele Südwest-Teams aus der Regionalliga absteigen. Ziel ist es, die Staffelstärke von 22 Mannschaften auf 20 Mannschaften für die darauffolgende Saison zu reduzieren.


    Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar: Modus, Favoriten, Übertragung
    Die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Nord bei kicker.de ⬢ Alle Infos zur Oberliga RPS ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Transfers - Vereine ⬢…
    www.kicker.de

  • Quelle Facebook FSV:


    FSV verliert in Mechtersheim
    Der FSV Jägersburg hat das Gastspiel zum Rückrundenauftakt beim TuS Mechtersheim mit 3:1 verloren.
    Die frühe Mechtersheimer Führung aus der 10. Minute konnte bereits in der 21. Minute durch Moritz Doll ausgeglichen werden. Auf dem teilweise rutschigen Rasen hatten beide Teams ihre Probleme, doch die Hausherren kamen damit etwas besser zurecht und gingen unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erneut in Führung.
    Nach dem Seitenwechsel die Partie auf schwierigem Geläuf weiterhin zerfahren. Dabei gab es viele Ballverluste auf beiden Seiten. Mechtersheim konnte die meisten Angriffe jedoch zunächst nicht zwingend zu Ende spielen. Unsere Elf hingegen erspielte sich - trotz einiger unnötiger Ballverluste - die ein oder andere Chance zum Ausgleich, scheiterte aber immer wieder am Keeper der Hausherren. Neben einem Distanzschuss von Frederic Ehrmann, der kurz nach der Pause reaktionsschnell aus dem Winkel gefischt wurde, konnten bspw. auch Jan Reiplinger aus kurzer Distanz oder Moritz Doll den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. In der Schlussphase warf man dann alles nach vorne und öffnete entsprechend die Abwehrreihen. Nach einem Zusammenprall zwischen Tim Schäfer und seinem Gegenspieler (Gute Besserung an dieser Stelle!) war die Partie dann noch einige Zeit unterbrochen, sodass sechs Minuten nachgespielt wurden. In der letzten Minute dieser Nachspielzeit nutzte Mechtersheim einen unnötigen Ballverlust zum abschließenden 3:1.

  • SV verliert auch Rückspiel gegen Diefflen
    Mit der 0:3 Niederlage hat der FSV Jägersburg nun das vierte Ligaspiel in Folge verloren. Wie vergangene Woche in Mechtersheim wurde das Ergebnis aus dem Hinspiel dabei "halbiert".
    Die Gäste aus Diefflen waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, die nicht nur in der bekannten, starken, Offensive überzeugte, sondern auch in der Defensive sicher stand. Die erste Hälfte vor etwas mehr als 200 Zuschauern war - trotz eines erhöhten Ballbesitzanteils der Gäste - noch relativ ausgeglichen und blieb torlos. Jedoch ging Diefflen dann nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff nach einer aus FSV-Sicht unglücklichen Aktion in Führung. In der Folge erspielte man sich die ein oder andere Kontermöglichkeit, war jedoch beim letzten Pass oder dem Torabschluss zu ungenau. Mit dem 0:2 durch einen berechtigten Strafstoß in der 65. Minute war die Partie dann praktisch entschieden. Das 0:3 in der 82. Minute rundete den verdienten, aber eigentlich um ein Tor zu hoch ausgefallenen, Gästesieg ab.
    Für den FSV steht nun kommende Woche das nächste Saarderby beim SV Auersmacher an!