Kleinere Stadien, mehr Eigenkapital: DFB beschließt Maßnahmen für 3. Liga

  • Kleinere Stadien, mehr Eigenkapital: DFB beschließt Maßnahmen für 3. Liga
    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/876858/a…st-massnahmen-fuer-3-liga

    Fans: Alle 20 Drittligisten müssen dreimal pro Saison einen offenen Fandialog veranstalten. Außerdem muss jeweils ein hauptamtlicher Fanbeauftragter in Vollzeit angestellt sein.


    Schon allein an dieser Vorgabe scheitert es

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ob unser Stadion den angepassten Voraussetzungen für Liga 3 entspricht? Dann wäre ja das

    bisherige K.O.-Argument weg, hinter den man sich stets zurückziehen konnte (wir wären ja gerne, konnten aber leider nicht...).

    Am HAUPTAMTL. Fanbeauftragten sollte es indes nicht scheitern-da wird man schon fündig (notfalls der GF -war ja früher selbst Fan.. pleasantry).


    :FCH2):FCH4)

  • Nein !

    vielleicht könnte das Abstiegsgespenst hier mal die wichtigsten Punkte nennen, die noch geändert werden müssen? ich bin da auch nicht zu 100 % im Thema…🙋‍♂️


    Sitzplätze haben wir schon mal zu wenige, klar.

    Rasen Heizung kann später dazukommen.

    Wie sieht es aus mit einer „Umfahrung?“

    Sicherheitsaspekte?

    Räumlichkeiten für Offizielle/Presse?


    das wäre super 👍

    Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl!


    NUR der FCH!

  • HelauSV


    das Thema macht uns ja schon Probleme


    Fans: Alle 20 Drittligisten müssen dreimal pro Saison einen offenen Fandialog veranstalten. Außerdem muss jeweils ein hauptamtlicher Fanbeauftragter in Vollzeit angestellt sein.

  • Sitzplätze haben wir schon mal zu wenige, klar.

    Wieso ist man nicht fähig, die unüberdachte Tribüne wiederzubeleben? So schwer kann es nicht sein, ein paar neue Bretter dranzuschrauben.
    Ein Sitzplatz kostet 15-18 Euro.
    Stehplatz 8 Euro.
    Aber bei online kommt ja ne Gebühr von 80 Cent drauf und vor Ort glaube ich ein Euro. Also nochmal teurer.
    Würde man die unberdachte für sagen wir mal 12 Euro anbieten und die normale Tribüne anpassen leicht nach oben, würd ich mich immer unüberdacht setzen... Ausser bei solchen Wetter.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner