Rüdiger bleibt OB ?!?!

  • Meine Meinung ist die gleiche wie zu den Köpfen, die für ihn werben: Kann weg! Nach dem erfolglosen Langzeitstudium geht es ohne jede berufliche Qualifikation dann wohin? Natürlich - in die Berufspolitik! Es ist wohl eh so ziemlich einmalig in Deutschland, dass ein offenkundig und jetzt ja nachgewiesenermaßen derart ungeeigneter Mann mit so einem Lebenslauf Verwaltungschef einer Universitätsstadt ist. Das eigentlich Traurige ist, dass sich Gesichter aus dem Dunstkreis des FCH für diese Kampagne hergeben als ob wir gerade in diesem einen ganz besonderen Verantwortungsbereich (Sport) keine anderen Wehwehchen hätten. Schlussendlich ist er jetzt wie lange beurlaubt? Zwei Jahre, das Ganze ohne jeden Gegenwert für die Stadt und zu reduzierten Bezügen, wo wir alle nur davon träumen können. Ist die Stadt in irgendeiner Hinsicht jetzt besser oder schlechter geworden? Selbst wenn er abgewählt wird, und dann!? Wäre ja nicht der erste Homburger Ex-OB, der nach der aktiven Karriere dann als Berater in der lokal ansässigen Industrie unterkommt. Für mich einfach politisch zu sehr beschädigt und vom Image her eine zu hohe Belastung als dass er hier nochmal was werden könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ach... wenn er hoffentlich abgewählt wird, wird er sicher ein Job bei einem Unternehmen in Homburg. Wo auch sein Vorgänger Rippel und ich glaube auch der Schöner mittlerweile unter ist. Wir müssen uns da nicht sorgen um ihn. Die fallen immer auf die Füße.... Der Azubi-Koch legt da bestimmt ein gutes Wörtchen ein.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Giftzwerg Dass der im VIP-Bereich gegen Steinbach bei uns rum geschlichen ist, hat mit Sicherheit auch nichts damit zu tun, dass er auf einmal seine Liebe zum FCH entdeckt hat, sondern ist eher Netzwerkarbeit in eigener Sache, um einen Plan B zu haben falls das Ganze hoffentlich floppt so wie er sich das vorstellt. Baust du so eine grobe Scheisse in deinem Job, hast du die fristlose und gehst sofort hartzen, Anspruch auf ALG hast du dann nämlich keinen, in Homburg wirst du in einer gewissen Sphäre dann einfach „Berater“ oder „Beauftragter“!

  • Giftzwerg Dass der im VIP-Bereich gegen Steinbach bei uns rum geschlichen ist, hat mit Sicherheit auch nichts damit zu tun, dass er auf einmal seine Liebe zum FCH entdeckt hat, sondern ist eher Netzwerkarbeit in eigener Sache, um einen Plan B zu haben falls das Ganze hoffentlich floppt so wie er sich das vorstellt. Baust du so eine grobe Scheisse in deinem Job, hast du die fristlose und gehst sofort hartzen, Anspruch auf ALG hast du dann nämlich keinen, in Homburg wirst du in einer gewissen Sphäre dann einfach „Berater“ oder „Beauftragter“!

    Wird dann neuer Fanbeauftragter

  • Ich sehe es mal mit der Vereinsbrille. RS war oder ist Dauergast im Waldstadion, sein derzeitiger Vertreter Forster habe ich noch nie beim FCH gesehen. Forster ist seit 3 Jahren im Amt und in Sachen Stadion herrscht immer noch absoluter Stillstand. Denke,dass unter Schneidewind, mehr Bewegung in der Sache wäre.

  • @Lexikon Dazu hatte er vom Amtsantritt 2014 bis zur Suspendierung knapp vier Jahre Zeit, um irgend etwas auf den Weg zu bringen. Passiert ist nix! Nix zählbares! Schon damals wollte der FCH ja in die 3. Liga. Fällt mir schwer dran zu glauben, dass mit ihm oder wegen ihm jetzt was ins Rollen gekommen wäre.

  • Ambrosini. Damals gab es ja auch keine Zuwendungen vom Land.

    Der Minister wies darauf hin, dass er in den vergangenen Wochen Fördermittel für Sportstätten im Saarland in einer Höhe von rund 18 Millionen Euro auf den Weg gebracht habe. Außerdem sagte er, wenn das Land das Ludwigspark-Stadion in Saarbrücken mit mehr als 14 Millionen Euro unterstütze, dann sei es recht und billig, dass auch Neunkirchen und Homburg Fördermittel bekämen.


    Das ist aus der offiziellen Mitteilung der Stadt vom 18. September 2019 als der Scheck symbolisch übergeben wurde. Da war RS schon seit über einem halben Jahr im gut bezahlten Dauerurlaub powered by Steuerzahler. Also ich glaube nicht, dass er da mit seiner Person so viel Anteil dran hat. So oder so, für mich jedenfalls zu sehr beschädigt als dass er nochmal das Gesicht der Stadt Homburg sein könnte mit allem, was da dran hängt (Aufsichtsratsmandate bei städtischen Gesellschaften, Kuratorien, Stiftungen, Verbände, Beiräte etc.). Bei der Narrenzunft von mir aus, an der Verwaltungsspitze der Stadt - absolut untragbar! Selbst die eigene Partei sah es ja auch so und hat knallhart gegen seine Wahl zum Landesvize gestimmt als es nur im Raume stand, was er sich geleistet haben soll und noch gar nicht verurteilt war. Jetzt dann verurteilt zurück ins öffentliche Amt? Absolutes No Go!

  • Ich sehe es mal mit der Vereinsbrille. RS war oder ist Dauergast im Waldstadion, sein derzeitiger Vertreter Forster habe ich noch nie beim FCH gesehen. Forster ist seit 3 Jahren im Amt und in Sachen Stadion herrscht immer noch absoluter Stillstand. Denke,dass unter Schneidewind, mehr Bewegung in der Sache wäre.

    Das liegt daran, dass du als Beamter nicht mehr als 5€ Geschenk annehmen darfst.

    Es wäre also Bestechung, wenn Nardi dem Herrn Forster eine Club 08 VIP Dauerkarte schenken würde.

    Beim Schneidewind hat man das umgangen, indem er als Dauer VIP Gast auf der Gästeliste steht.

    Allein dieser Sachverhalt würde schon reichen, um ihn dauerhaft aus dem Dienstverhältnis zu entlassen.

    RS soll mir mal einmal zeigen, was er für sein Ticket im VIP Bereich bezahlt hat.

    Ich wette niemals auch nur einen Cent.

    Und Forster nimmt keine Geschenke an, oder lässt sich anderweitig bestechen!


    Übrigens: Gestern beim Derby:

    Victors Loge in SB vom Ostermann:

    Guiseppe Nardi + Koch Michel waren Gast von Hartmut und haben 90 Minuten mit ihm diskutiert. Ich weiß leider keine Themen, wahrscheinlich wollten die beiden Homburger nur „ihren“ FCK kostenlos anschauen gehen.


    Nardi‘s Chaffeur musste aber den alten A8 auf P2 außerhalb vom Stadion parken und Ostermann durfte vom Tai direkt ins Stadion reingefahren werden mit seiner alten S-Klasse.

  • Meine Meinung ist die gleiche wie zu den Köpfen, die für ihn werben: Kann weg! Nach dem erfolglosen Langzeitstudium geht es ohne jede berufliche Qualifikation dann wohin? Natürlich - in die Berufspolitik! Es ist wohl eh so ziemlich einmalig in Deutschland, dass ein offenkundig und jetzt ja nachgewiesenermaßen derart ungeeigneter Mann mit so einem Lebenslauf Verwaltungschef einer Universitätsstadt ist.

    Leider ist dies in der Berufspolitik kein Einzellfall.

    Wenn man z.B. den Werdegang unseres Landesvaters Hans betrachtet - in der Jugend in die Partei - Ersatzdienst,usw. - 19 Semester ohne Abschluss - danach Staatssekretär und nun sitzt er ganz oben im Saarland.Es hätten nicht wenige Politiker große Probleme auf dem Arbeitsmarkt unterzukommen,deshalb klammert man sich so gut es geht an seinen Posten oder wird gar befördert.Wo ich arbeite stellt man nur Leiharbeiter mit abgschlossener Berufsausbildung ein,da kämen die nicht unter.

    Die Abgeordneten in Berlin nenne ich am liebsten "die vom Volk gewählten",denn unter Volksvetreter verstehe ich etwas anderes,nämlich das dort auch Leute aus dem Volk sitzen.Leute die aus verschiedenen Branchen/Berufe mit Berufs/Lebenserfahrung dabei sind und keine politische Karriere anstrebten und den Parteisoldaten machen. Schaut euch mal den beruflichen Werdegang unser Abgeordneten an,das sagt alles .Sorry,wird zu politisch.

    Denke das andere nicht groß besser sind als Schneidewind,er hat halt einen Bock geschossen und dies ist öffentlich geworden.Deshalb ist es schwer ihn zu entlasten,wobei in Berlin haben einige Böcke geschossen und die sitzen noch heute fest im Sattel...........