19. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - SV Elversberg / 20.11.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (1:1)

  • Du wir sind in Homburg schon froh, dass wir nicht mit Mettlach und Jägersburg als Derby beglückt werden nach zwei Jahrzehnten weg vom Fenster!

    Nicht zu vergessen Brebach, Hasborn, Eppelborn, Diefflen, Wiesbach etc. fiefiefiefie, Ederliga haltmonster.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • allerdings muss man auch ganz nüchtern feststellen, dass allein wenn man das Stadion sieht, Elversberg um Welten an uns vorbei gezogen ist.

    Man hat beim FCH die Zeit absolut verschlafen. Bei den Elven wurde geklotzt.

  • Und trotzdem das es viele nicht als Derby ansehen, wird dieses Spiel wahrscheinlich die meisten Zuschauer für diese Saison in der Liga ziehn.

    Für mich ist es ein kleines Derby

  • Oje ich hab schon die Derbys in der zweiten Liga Süd mit HOM NK und Röchling gesehen....

    Obwohl VK war damals schon Elversberg ähnlich. Hatten zwar wenige aber gute Jahre in Liga 2

  • allerdings muss man auch ganz nüchtern feststellen, dass allein wenn man das Stadion sieht, Elversberg um Welten an uns vorbei gezogen ist.

    Man hat beim FCH die Zeit absolut verschlafen. Bei den Elven wurde geklotzt.

    Unsinn, dort wurde nur Geld verbrannt, aber dabei haben die geklotzt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Unsinn, dort wurde nur Geld verbrannt, aber dabei haben die geklotzt.

    in den letzten zehn Jahren ein Jahr 3. Liga, 3x Vizemeister, 1x Meister, 2x Relegation - dass man da jeweils im K.O.-Modus scheitert lässt für mich nicht drauf schließen, dass man über eine ganze Spielzeit hinweg Geld verbrannt hat. Steckt man über Jahre in der Oberliga-Deluxe fest ohne auch nur 1x daran zu riechen (so wie wir) verbrennt man Kohle auf noch eklatantere Weise! Dazu dann noch 4x den Landespokal geholt und dann im DFB-Pokal mehr gerissen als wir seit jetzt fast 30 Jahren. Mal abgesehen, dass sie gerade immer noch in unserer Liga stecken, kann sich deren Bilanz sehen lassen - auch infrastrukturell rund um die Kaiserlinde! Und dabei hat man dort nicht nach dem Steuerzahler gerufen, damit der’s richtet und man hat sich dort auch nicht mit Insolvenzverfahren auf die ganz leichte Weise und auf Kosten der Allgemeinheit seiner Altlasten und Fehlplanungen entledigt. Ob man sie mag oder nicht: Viel richtig gemacht! Mehr als Offenbach und Homburg zusammen!

  • ...nicht zu vergessen leistungszentrum im jugendbereich, inklusive integriertem gnadenhof für gefallene "erfolgstrainer"!


    mfg: vandersaar

    Einmal editiert, zuletzt von vandersaar ()

  • @vandersaar


    Leistungszentrum im Jugendbereich,

    auch das hat man total versemmelt beim FCH:!:

    Da sollte ja mit Unterstützung von Sponsor Celesta Gebäudereinigung auf dem Gelände ehemalig DJK Erbach was gemacht werden.

    Das Grundstück war schnell gekauft,

    ohne mal vorab die Kosten für die " Ruine Sportanlage DJK Erbach" zum Umbau Leistungszentrum im Jugendbereich zu ermitteln.


    Über entsprechende qualifizierte Trainer und Vorgaben für so Leistungszentrum im Jugendbereich wollen wir mal gar nicht reden:!:


    Das Ende ist bekannt.

    Platz über Jahre an eine gute Hundeschule verpachtet,

    Die Tervueren-Dame freuts.


    Thema Leistungszentrum im Jugendbereich beim FCH, wurde glaube ich bis dato nicht mehr angesprochen bzw. geplant oder:?:

  • Nicht nur der, da war außer JK auch noch ein Eiden geparkt. Auch in Grün-Weiß noch bestens bekannt mit einem Antritt wie mein Wohnzimmerschrank damals.

    Natürlich nicht Bully. Seit wann ist der Erfolgstrainer :?:lol

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Elversberg hats uns in allen Bereichen vorgemacht, wie es geht. Ohne den Steuerzahler kräftig zur Kasse zu bitten.

    Ambrosini hats treffend und ganz genau analysiert. Wir hinken da mittlerweile Lichtjahre hinterher, weil man so gut wie alles verschlafen oder nichts hinbekommen hat.