19. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - SV Elversberg / 20.11.2021 / 14:00 Uhr / 2:1 (1:1)

  • Elversberg hats uns in allen Bereichen vorgemacht, wie es geht. Ohne den Steuerzahler kräftig zur Kasse zu bitten.

    Ambrosini hats treffend und ganz genau analysiert. Wir hinken da mittlerweile Lichtjahre hinterher, weil man so gut wie alles verschlafen oder nichts hinbekommen hat.

    Nach Udo Geitlinger - lang ist es her - gab es beim FC Homburg niemanden mehr, der in Homburg irgend etwas bewegt hat, außer große Reden zu halten ( Aufstieg in die 3. Liga)

    und Sponsorengelder zu verbraten (Ablösegeld für einen gewissen Trainer, der dann in Homburg die Saison nicht überlebt hat.

  • in den letzten zehn Jahren ein Jahr 3. Liga, 3x Vizemeister, 1x Meister, 2x Relegation - dass man da jeweils im K.O.-Modus scheitert lässt für mich nicht drauf schließen, dass man über eine ganze Spielzeit hinweg Geld verbrannt hat. Steckt man über Jahre in der Oberliga-Deluxe fest ohne auch nur 1x daran zu riechen (so wie wir) verbrennt man Kohle auf noch eklatantere Weise! Dazu dann noch 4x den Landespokal geholt und dann im DFB-Pokal mehr gerissen als wir seit jetzt fast 30 Jahren. Mal abgesehen, dass sie gerade immer noch in unserer Liga stecken, kann sich deren Bilanz sehen lassen - auch infrastrukturell rund um die Kaiserlinde! Und dabei hat man dort nicht nach dem Steuerzahler gerufen, damit der’s richtet und man hat sich dort auch nicht mit Insolvenzverfahren auf die ganz leichte Weise und auf Kosten der Allgemeinheit seiner Altlasten und Fehlplanungen entledigt. Ob man sie mag oder nicht: Viel richtig gemacht! Mehr als Offenbach und Homburg zusammen!

    Resultat = Regionalliga Süd


    Und die haben mal richtig Geld in Spieler investiert, weit mehr als der OFC,

    ein Stadion gebaut was dann erst mal nicht abgenommen wurde von der

    Feuerwehr. Das die fleissig weiter basteln steht ausser Frage.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Resultat = Regionalliga Süd


    Und die haben mal richtig Geld in Spieler investiert, weit mehr als der OFC,

    ein Stadion gebaut was dann erst mal nicht abgenommen wurde von der

    Feuerwehr. Das die fleissig weiter basteln steht ausser Frage.

    Klar, bestreite ich als sportliche Momentaufnahme der 1. Mannschaft nicht. Im großen Ganzen, und darum ging es hierbei ja, steht da aber schon was auf der Visitenkarte und ergibt durchaus ein Bild, von dem ich froh wäre ein paar Problemchen von denen zu haben.

  • Das da richtig was geleistet worden ist und das OHNE Steuergelder zu verschleudern, steht außer Frage. Und einen schlechten Fussball spielen die auch nicht.

    Das sollte man auch neidlos anerkennen.

  • Das kommt ja auch noch dazu….geht bei uns was richtig in die Hose, wo wir die sportliche Zielsetzung meilenweit verfehlen, werden bei uns nach fünf Spieltagen die Ansprüche ins krasse Gegenteil von “Platz 1-5” in “Klassenerhalt” gewechselt, nicht der Trainer. Am Ende reden wir wieder von “in der Liga gefestigt”, wenn Platz 8 raus kommt. In Elversberg geht dann halt auch mal so ein Wiesinger von Bord, der die kurz vornedran noch in die Relegation geführt that. Ich bin sicher, dass das Eis für einen Steffen in dem Kalenderjahr auch schon richtig dünn war da drüben und der gerade so nochmal die Kurve bekommen hat. Bei uns gar nicht dran zu denken, außer wenn (wie bei Mink) der Zug schon längst aus dem Bahnhof ist. Leistungsträger wie Suero werden dort gehalten und wenn einer geht, wird nachverpflichtet. Wer bei uns mal ein Jahr abliefert (Hahn, Theissen, Neubauer, Maek), von dem siehst du nur noch die Staubwolke und da kommt gar nix mehr nach. Das eine ist Antrieb, das andere ist Verwalten. Allein damit schaffst du ja auch schon mal ein gewisses Klima im Verein und im Umfeld. Auch da eine ganz andere Welt inzwischen als hier. Und was haben wir die damals belächelt als die das erste mal in der Liga zu uns kamen mit Heidenreich, Gianonatti und Sascha Loose.

  • ganz unabhängig davon wie das Spiel am Samstag ausgeht, sind uns wie schon gesagt, die Elven mit dem was in den letzten Jahren dort aufgebaut worden ist um Lichtjahre voraus. Ohne Wenn und Aber.

    Ich bin auch überzeugt, dass die bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg mitkämpfen werden. Sollte das nicht so sein, wird Herr Steffen bestimmt seinen Hut nehmen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG EMPFÄNGT DIE SV ELVERSBERG ZUM SAAR-DERBY



    Am kommenden Samstag, den 20. November 2021 steigt am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest das Saar-Derby zwischen dem FC 08 Homburg und der SV 07 Elversberg. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion.



    Die Homburger konnten nach zwei Remis in Folge am 17. Spieltag der Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt einen 3:1-Auswärtssieg feiern. Am vergangenen Wochenende war das Team von Trainer Timo Wenzel spielfrei. Mit einer Ausbeute von 28 Punkten stehen die Grün-Weißen derzeit auf dem 6. Tabellenplatz. Nun steht am letzten Spieltag der Regionalliga-Hinrunde das Saarderby gegen die SV Elversberg an. „Die paar freien Tage am Wochenende haben der Mannschaft gutgetan. Wir sind am Dienstag wieder ins Training gestartet und haben bisher wirklich sehr gut trainiert. Das stimmt uns positiv für Samstag.“, so Wenzel.


    Die SV 07 Elversberg legt in der Regionalliga derzeit einen Lauf hin. Seit 15 Spielen ist das Team von Coach Horst Steffen nun ungeschlagen. Diese Bilanz spiegelt sich mit Tabellenplatz 3, einer Ausbeute von 35 Punkten und der besten Tordifferenz der Liga wider. Zuletzt besiegte die SVE am vergangenen Spieltag den FSV Frankfurt mit 4:2. „Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, sieht man schon anhand der Tordifferenz, welch gute Qualität Elversberg hat. Besonders in der Offensive sind sie sehr stark aufgestellt.“, schätzt Wenzel den Gegner ein. „Aber dennoch müssen wir auf uns schauen. Ich sehe in den letzten Spielen eine gewisse Stabilität bei uns. Das müssen wir beibehalten.“


    Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften am 28. Spieltag der vergangenen Saison in Elversberg endete mit einem 1:1-Remis. Das Tor für die Homburger erzielte damals Philipp Schuck. Im Hinrundenspiel der Saison 2020/2021 in Homburg ging die SVE nach einem 2:1-Endergebnis als Sieger vom Platz. Damjan Marceta erzielte damals die frühe 1:0-Führung für den FCH. Der letzte Heimsieg gegen Elversberg liegt schon ein paar Jahre zurück. Im August 2018 konnten die Grün-Weißen einen 3:0-Sieg feiern. Thomas Steinherr und Christopher Theisen mit einem Doppelpack sorgten damals für den Heim-Erfolg. In der Gesamtbilanz der Duelle hat die SVE die Nase leicht vorne. Aus bislang 19 Duellen konnten die Homburger lediglich fünf für sich entscheiden.


    Wenzel muss auch gegen Elversberg weiterhin auf die Langzeitverletzten Patrick Lienhard, Ivan Sachanenko, Thomas Gösweiner und Philipp Hoffmann verzichten. Stefano Maier und Niklas Doll konnten mittlerweile ins Training zurückkehren, aber es ist noch unklar, ob sie bereits am Samstag wieder im Kader stehen können. Ansonsten stehen alle Mann zur Verfügung.




    Anstoß der Partie am Samstag ist um 14 Uhr im Homburger Waldstadion. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Jonas Brombacher. Entsprechend der aktuell noch gültigen Corona-Verordnung des Saarlandes entfallen für die Besucher und Besucherinnen der Steh-und Sitzplätze im Waldstadion alle Corona-Beschränkungen. Lediglich Gäste des VIP-Raums und der Dr. Theiss Lounge müssen einen 3G-Nachweis erbringen und eine Kontaktnachverfolgung gewährleisten.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Natürlich nicht Bully. Seit wann ist der Erfolgstrainer?


    hallo El cocinero de Cliff ,


    dein einwand ist natürlich berechtigt!


    das wort "erfolgstrainer" steht mittlerweile in anführungsstrichen- ich bitte, diesen kleinen fauxpas zu entschuldigen.

    ...nicht zu vergessen leistungszentrum im jugendbereich, inklusive integriertem gnadenhof für gefallene "erfolgstrainer"!


    mfg: "vandersaar"

  • Maek hat ja ehrlich gesagt er muss aufhören, da die Gesundheit nicht mehr mitmacht


    Theisen hat in der 3. Liga auch schon das ein oder andere Spiel gemna´cht


    ...übrigens: der (ex-) spieler hahn scheint auch verwandtschaft in berlin zu haben- er spielt mittlerweile ebenfalls bei viktoria berlin in der dritten liga!


    mfg: vandersaar

  • Hahn = 3 Einsätze diese Saison

    ...jedenfalls paßt er zu den vorhergehenden posts: alles spieler, die MIT dem fc homburg zusammen in die dritte liga aufsteigen wollten.


    am ende dachten sie alle: dritte liga- das geht nur OHNE den fc homburg!


    zurück zu xg+...



    mfg: vandersaar