Weihnachtssingen im Waldstadion

    • Offizieller Beitrag

    "SPORT TRIFFT KULTUR" WEIHNACHTSSINGEN IM WALDSTADION



    Am Freitag, den 17. Dezember 2021 findet von 19 bis 21 Uhr im Homburger Waldstadion ein Weihnachtssingen statt, welches vom Kreischorverband Homburg und dem FC 08 Homburg ausgerichtet wird.


    Wohl jeder Fußballfan kennt das traditionelle Weihnachtssingen des 1. FC Union Berlin, das jedes Jahr kurz vor Weihnachten im Stadion An der Alten Försterei stattfindet. Davon inspiriert haben sich der FC 08 Homburg und der Kreischorverband Homburg mit seinem 1. Vorsitzenden Frank Vendulet dazu entschlossen, eine solche Veranstaltung nun auch im Homburger Waldstadion durchzuführen. Jeder Zuschauer ist herzlich zum gemeinsamen Singen eingeladen. Aber auch einfach nur zuhören ist natürlich erlaubt. Gesungen werden traditionelle deutsche Weihnachtslieder, die jedem bekannt sind. An dem Abend werden Liederhefte mit allen Liedertexten verteilt. Fünf Chöre des Kreischorverbandes Homburg werden das Programm abwechslungsreich mitgestalten. Die aus Funk und Fernsehen bekannte SR-Moderatorin Lena Schmidtke wird durch den Abend führen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Rostwürsten wird es auch Heißgetränke wie Glühwein oder Kaffee geben, um sich aufzuwärmen.


    Der Eintritt ist frei. Über Spenden wird sich gefreut. Das Publikum nimmt auf der Lacalut-Tribüne A Platz und ist somit auch vor möglichem Regen geschützt. Die Bühne wird direkt davor aufgebaut. Nach jetzigem Stand wird die Veranstaltung voraussichtlich unter Einhaltung der 3G-Regelung stattfinden. Nur vollständig Geimpfte, Genesene oder Getestete mit den jeweiligen Nachweisen erhalten Zutritt zur Veranstaltung. Aufgrund der momentanen unklaren und sich zuspitzenden Corona-Lage kann sich an den Regelungen jederzeit etwas ändern. So könnte beispielsweise auf die 2G-Regelung verschärft werden. Über etwaige Neuerungen werden wir auf unseren Kanälen im Vorfeld informieren.


    FCH-Geschäftsführer Rafael Kowollik freut sich auf das Weihnachtssingen: „Wir hatten so etwas schon länger in Planung und haben nun mit dem Kreischorverband Homburg den perfekten Partner gefunden, dies umzusetzen.“ Leider findet zur gleichen Zeit das Auswärtsspiel der Regionalligamannschaft bei der TSG 1899 Hoffenheim II statt. Da der Termin für das Weihnachtssingen schon länger geplant war und die Regionalligaspiele für den Dezember erst in dieser Woche von der Regionalliga Südwest terminiert wurden, war diese Überschneidung leider nicht zu verhindern. Der Verein würde sich dennoch über zahlreiche Homburger Fans freuen, die das Weihnachtssingen besuchen.


    Auch der 1. Vorsitzende des Kreischorverbandes Homburg, Frank Vendulet, blickt freudig auf die Veranstaltung: „Wir freuen uns, mit dem FC 08 Homburg einen starken Partner gefunden zu haben, um diese Veranstaltung zu organisieren und durchzuführen. Wir hoffen, dass das Weihnachtssingen in Zukunft jedes Jahr stattfinden wird.“ Der FC 08 Homburg und der Kreischorverband Homburg würden sich über zahlreiche Besucher und Besucherinnen freuen, die das Weihnachtssingen im Homburger Waldstadion besuchen und dazu beitragen, den Sport und die Kultur an diesem Abend miteinander zu verknüpfen.





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG

  • Muss grad ans Oldyfestival denken,dass in den 90igern mal im Stadion stattfand.

    Es war das reinste Fiasko ,weil kaum Leute kamen,gell Waldspecht?

    Stimmt da war was. Ich glaube dieses Weihnachtssingen wird auch eher ne Farce als ein Erfolg.

    Sowas kannste in ner Großstadt wie Berlin machen, oder wie mittlerweile in Dortmund, aber hier zieht das keinen hinterm Ofen vor.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Ich glaube zu diesem Anlass kann man unseren Friseur aus dem Landkreis St. Wendel wieder mal ins Stadion lassen für noch mehr Stimmgewalt.

    Also ich kenne aber kein einziges Weihnachtslied, welches nur aus Jooooooooooooooooo besteht santa

  • Ein Friseur aus dem Bulljong-Land?

    Wieso hat der Stadionverbot? Hat er jemandem vom Verein einen schlechten Haarschnitt verpasst? lol

    Also ich kenne aber kein einziges Weihnachtslied, welches nur aus Jooooooooooooooooo besteht santa

    Wenn es der ist, den ich vermute, kann ich mir ihn irgendwie schlecht als Friseur vorstellen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • ich glaube seine Sperre ist abgelaufen, der war doch letztens da ! pleasantry

    Find ich gut, die Klause ist ja sicherlich in Corona-Zeiten um jedes beer froh, welches sie an die Frau/ den Mann bringen, ich meine auch die Sperre wurde noch vom Mister FCH verhängt, der ist ja jetzt (wohl) Geschichte

  • Find ich gut, die Klause ist ja sicherlich in Corona-Zeiten um jedes beer froh, welches sie an die Frau/ den Mann bringen, ich meine auch die Sperre wurde noch vom Mister FCH verhängt, der ist ja jetzt (wohl) Geschichte

    Ich befürchte eher, dass der früher oder später wieder auftaucht, eher früher als später und ich rede nicht vom Friseer ! dash

  • Ich befürchte eher, dass der früher oder später wieder auftaucht, eher früher als später und ich rede nicht vom Friseer ! dash

    Zumindest verhält er sich im Stadion so als wäre er noch 1.Vorsitzender. Da wird trotz Corona in den Katakomben und im Innenraum rum gelaufen als wäre er der "BIg Boss". Schlimm finde ich eigentlich dass sowas einfach hingenommen wird und keiner der Ordner etc zu ihm mal sagt dass er in diesem Bereichen nichts mehr zu suchen hat.

  • Abstiegsgespenst Dazu wäre vielleicht auch mal sowas wie ein 1. Vorsitzender, den man halbwegs als Autorität ernst nehmen kann, vielleicht gar nicht mal so unvorteilhaft, der dem Treiben mal ein Ende setzt. Aber woher nehmen!? Hier ist ja eh jeder sein eigener Chef.

  • Zumindest verhält er sich im Stadion so als wäre er noch 1.Vorsitzender. Da wird trotz Corona in den Katakomben und im Innenraum rum gelaufen als wäre er der "BIg Boss". Schlimm finde ich eigentlich dass sowas einfach hingenommen wird und keiner der Ordner etc zu ihm mal sagt dass er in diesem Bereichen nichts mehr zu suchen hat.

    Die werden sich doch nicht etwa allesamt vor dem in die Hose sch****? Wann wird er denn entlich zum Ehrenvorsitzenden ernannt rocketlauncher kommt dann live im SR-Stream und der blauschwarze Grunzi -Grundi kommentiert dann :Kotze2)

  • Ich singe da mit

    Wir sind da stolz auf dich. Gibt es dann auch ne Live CD?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner