20. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 28.11.2021 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • Kann mich noch gut an einen Besuch am Bieberer Berg erinnern .

    Das war am 24.09.89 .

    Wir gewannen damals mit 1 : 0 und unser Torwart Klaus Scherer machte ein überragendes Spiel.

    Auf dem Heimweg wurden wir mit dem Auto böse geschnitten und heftigst beleidigt , war trotzdem geil.

    Freue mich immer auf den OFC , sind immer spannende Spiele.

    Wird eine schwere Nummer , aber wenn unsere Jungs so spielen wie letzten Samstag ist mir nicht bange.

    Bin mal auf die Zuschauerzahl gespannt , was Wetter und Corona mit den Leuten so macht.

  • Kinners das Wetter sollte doch keine Ausrede sein. Es ist trocken und die Temperaturen sind auch so dass man sich mal 2,5 bis 3 Stunden in die frische Luft begeben kann. Corona sehe ich jetzt auch nicht als Problem an, wir haben 3G und keine Maskenpflicht, davon kann man in allen anderen Bundesländer nur träumen.


    Sorgen macht mir mehr, dass nach der Mainzer Niederlage und dem Ulmer Unentschieden schon wieder nach oben geschaut wird. Wenn wir hier und da und gleichzeitig dies und das passiert …..

    Kinners wir sind weiterhin 9 Punkte und das deutlich schlechtere Torverhältniss hinter dem Tabellenführer, das sind satte vier Spiele, da gibt es überhaupt keinen Grund hier in irgendwelche Träumereien zu verfallen. Wenn wir bis zur Winterpause alle vier Spiele gewinnen, dann kann man mal interessehalber auf die Tabelle schauen.


    Wenn man überhaupt in irgendwelche Träume verfallen will, muss man heute ohnehin gewinnen. Mit der selben Einstellung und Leidenschaft ins Spiel gehen wie gegen Steinbach und die Elvchen, dann ergibt sich der Rest von alleine.

  • Zum einstimmen für heute. Die schöne alte Zeit.

    1984/85: FC Homburg - Kickers Offenbach 3:1

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Stimmt, egal ob man nun träumt oder nicht, auch wenn man träumt, macht es nur Sinn, wenn gleichzeitig auch gewonnen wird. Daher zuerst mal die Punkte abholen.

    :FCH1):FCH2):FCH1):FCH2):FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Kamelot ()

  • wieso Saalfeld nicht im Aufgebot?

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • Bittere Niederlage nach unnötigem Tor in der Anfangsphase.

    Nun denn, den Elven wird's nicht gefallen.


    Für uns ist somit klar, wo wir nächste Saison nicht spielen. War aber eigentlich schon vor der Runde klar...


    Egal - weiter kämpfen und dann auch wieder siegen!


    :FCH2):Ball1)

  • FC Homburg mit unglücklicher Topspiel-Niederlage gegen Offenbach


    Homburg: Die jüngste Serie des FC Homburg ist am 20. Spieltag der Fußball-Regionalliga gerissen: Die Grün-Weißen mussten sich am Sonntagnachmittag im Topspiel vor Heimkulisse den Gästen von Kickers Offenbach unglücklich mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.


    Zum vollständigen Artikel: https://www.saarbruecker-zeitu…rt-gegen-ofc_aid-64319371

  • Unnötiges Gegentor in der 2. Minute, danach waren wir die bessere Mannschaft. Allein die Chancenverwertung war unterirdisch.


    Die Erdanziehungskraft wirkte zudem ungewöhnlich stark auf die Offenbacher Spieler, was von der Schiedsrichterin leider nicht bemerkt wurde.


    Alles in Allem ein gebrauchter Sonntagnachmittag mit kalten ❄️Füßen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Die Erdanziehungskraft wirkte zudem ungewöhnlich stark auf die Offenbacher Spieler, was von der Schiedsrichterin leider nicht bemerkt wurde.

    sie hat das Ding trotzdem recht spuverän gepfiffen

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

  • sie hat das Ding trotzdem recht spuverän gepfiffen

    Sie hatte zumindest keine spielentscheidende Fehlentscheidung. Dennoch ist sie zu oft auf die Schauspielerei reingefallen anstatt das Spiel weiterlaufen zu lassen.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Kein schlechtes Spiel unsererseits. Wir haben den OFC eigentlich durchweg im Griff gehabt, was - mit Verlaub - auch nicht schwer war. Mir ist nach dem Spiel immer noch nicht ganz klar, warum Offenbach nun Erster ist, warum wir das Spiel verloren haben und warum eine Schiedsrichterin so viele Fehlentscheidungen fabrizieren kann, wenn sie meist direkt neben der Szene steht. Alles rhetorische Fragen, deren Beantwortung nun auch Quatsch wäre.


    Egal! Einzige Pluspunkte aus meiner Sicht heute: Für Elversberg ist das ein Rückschlag. Das ist gut so. Der Aufstieg ist als Option etwas weiter weg, sodass nun nicht mehr dieses Gerede um Aufstieg in den Köpfen sein sollte.


    Schwach war die Zuschauerzahl, wobei die, die da sind, sowieso immer die schönsten sind. Und unsere Chancenauswertung, denn so viele Chancen gegen den Spitzenreiter bekommen wir so schnell nicht wieder.


    Hoffentlich hat Salfeld bald seine Corona-Infektion (hab ich gehört, stimmt das?) überstanden. Denn leider wurde deutlich, dass Knichel mit seiner Rolle komplett überfordert war.


    Forza FCH!!!

  • Leider leider unglücklich verloren!

    Waren klar die bessere Mannschaft!


    Aber wie immer verlieren wir Spiele die wir eigentlich zu 90% gewinnen müssten!

    Das Schicksal will es halt nicht so!

    Trotzdem kann mann der Mannschaft und Trainer nix anschreiben!


    OFC wird mit so einer Leistung nicht aufsteigen das muss man auch mal Sagen! Werden wie Die Elven in der Regionalliga bleiben!

    Ausser es gibt wieder ein Corona aufsteiger wie Saarbrücken die aber ihre Sache gut macht in der 3.Liga!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    FC 08 HOMBURG MIT 0:1-HEIMNIEDERLAGE GEGEN OFFENBACH



    Am heutigen Sonntagnachmittag empfing der FC 08 Homburg die Kickers Offenbach zum Start der Rückrunde der Regionalliga Südwest-Saison 2021/22 im Waldstadion. Die Homburger mussten sich nach einem frühen Führungstreffer des OFC mit 0:1 geschlagen geben.



    Im Vergleich zur letzten Partie gegen Elversberg änderte Coach Timo Wenzel die Startaufstellung auf einer Position. Für Krystian Wozniak, der nach seiner roten Karte aus der Partie gegen Elversberg für zwei Spiele gesperrt ist, stand Niklas Knichel im Homburger Tor. David Salfeld fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus.


    Bereits in der 2. Minute gingen die Gäste aus Offenbach durch Tunay Deniz in Führung. Dieser überraschte den jungen Torwart Knichel, der heute zu seinem zweiten Regionalliga-Einsatz kam, mit einem direkten Freistoß aus weiter Distanz und traf zum 0:1. In der Folge ließen sich die Homburger jedoch vom frühen Rückstand nicht beeindrucken und spielten offensiv nach vorne. In der 8. Minute hatten Patrick Dulleck und Markus Mendler gute Chancen zum Ausgleich. Ihre Bälle fanden jedoch nicht den Weg ins Offenbacher Tor. Knappe fünf Minuten später kamen die Gäste durch Dejan Bozic zur Möglichkeit zum Ausgleich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde von Plattenhardt unglücklich abgefälscht. Bozic kam an den Ball, doch sein Schuss wurde von FCH-Keeper Knichel stark pariert. In der Folge war von den Offenbachern offensiv nur noch wenig zu sehen, während die Homburger den Druck nach vorne weiter beibehielten. Kurz vor der Halbzeit hatte Mendler nach einem Schuss aus gut 17 Metern Distanz den Ausgleich auf dem Fuß. Gästetorwart Flauder wurde zu einer Glanztat gezwungen. Somit blieb es nach der ersten Halbzeit bei dem Stand von 0:1.



    In der zweiten Hälfte kamen die Offenbacher besser ins Spiel und machten nach vorne mehr als in Durchgang eins. Dennoch spielten die Homburger offensiv weiter mutig auf, jedoch nicht so konsequent wie in der ersten Halbzeit. In der 61. Minute kamen die Grün-Weißen zu einer guten Möglichkeit. Dulleck wollte den Ball von der Seite ins lange Eck zirkeln, brachte jedoch nicht genug Druck dahinter. Gute fünfzehn Minuten später wurde es im Homburger Strafraum gefährlich. Huseinbasic kam nach Flanke von der linken Seite in guter Position vors Tor. Der Ball verfehlte den Homburger Kasten nur knapp. Die Homburger erspielten sich in der zweiten Hälfte viele Standards, die jedoch nicht genug Gefahr für die Offenbacher Defensive mit sich brachten. In den Schlussminuten warfen die Gastgeber nochmals alles nach vorne, doch es fehlte weiterhin die letzte Konsequenz im Abschluss. Die Abwehr des OFC, die mit nur 12 Gegentoren die beste der Liga stellt, blieb sicher. Somit musste sich die Homburger am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Damit reißt auch die Erfolgsserie der Grün-Weißen von zuletzt sieben Pflichtspielen ohne Niederlage.



    „Meine Mannschaft hat heute über 90 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Wir haben letztlich das Spiel dominiert, aber am Ende fehlte uns die letzte Konsequenz in den Abschlüssen.“, erläutert Coach Timo Wenzel. „Dementsprechend ist die Niederlage natürlich bitter. Aber so ist der Fußball nun manchmal.“




    Am kommenden Samstag, den 04. Dezember 2021 steht für den FC 08 Homburg das nächste Auswärtsspiel an. Um 14 Uhr ist man beim SSV Ulm 1846 Fußball im Donaustadion zu Gast.




    Aufstellung: Knichel – Stegerer (Cheon 91.), Scholz, Di Gregorio, Plattenhardt – Ristl, Göcer (Marceta 79.) – Mendler, Hingerl, Weiß (Schuck 79.) – Dulleck


    Tore: 0:1 Deniz (2.)


    Schiedsrichterin: Fabienne Michel


    Zuschauer: 1.344


    Gelbe Karten: Scholz, Mendler, Di Gregorio, Hingerl / Flauder, Vetter





    Quelle: HP FC 08 HOMBURG