20. Spieltag RLSW 2021/22 - FC 08 Homburg - Kickers Offenbach / 28.11.2021 / 14:00 Uhr / 0:1 (0:1)

  • Hoffentlich hat Salfeld bald seine Corona-Infektion (hab ich gehört, stimmt das?) überstanden. Denn leider wurde deutlich, dass Knichel mit seiner Rolle komplett überfordert war.

    Naja, Salfeld steht auch immer zu weit vor dem Tor.

    Von daher wäre der bei Salfeld auch rein, meine Meinung.


    Zum Spiel selbst, Offenbach fand ich jetzt nicht so stark außer das die Spieler mehr auf dem Boden lagen als auf dem Platz standen war da nicht viel.

    Wir hätten ein Punkt verdient gehabt.

    Trotzdem wäre mir Offenbach als Aufsteiger tausend mal lieber als die Elfen.

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz

  • Das war eine Schande für ganz Homburg!

    Die Gästefans waren lautstark hörbar im Stadion. Also eine ganz stattliche Anzahl. Das fand ich beeindruckend.

    Die Fußballer vom FCH wussten, dass gestern alle Konkurrenten verloren hatten, sodass wir nun beste Aussichten auf einen Platz nach vorne hatten. Und was tut diese Söldner Truppe? Demonstriert, dass sie keinen Bock auf Aufstieg und Fussball haben!

    Eine Schande! Wenzel raus! Mir reicht es mit dieser Scheiße. Auch der Mendler hat heute bewiesen, warum er zu Recht in der 4. Liga spielt, weil er in der 3. Liga nichts zu suchen hat. Die geschossenen Ecken von ihm, waren auf Saarland Liga Niveau.


    Glückwunsch OFC zum verdienten Aufstieg, das ist heute eine Entscheidung gewesen!

  • Bevor dann doch wieder einige nach ganz oben schauen gab es zum 1.Advent dann doch den Dämpfer der uns auf dem Boden bleiben lässt. Es war ein ordentliches Spiel da kann man nix groß dagegen sagen, das angesprochene vermeintlich beste Saisonspiel war es dann aber doch nicht. Wer hier jetzt eine Torchance mehr oder weniger hatte spielt letztendlich auch keine Rolle. Der OFC hatte in diesem Spiel eben diesen einen Moment der das Spiel entschieden hat, wir eben nicht. So ist das nunmal wenn zwei Mannschaften sich auf Augenhöhe begegnen. Wenn man noch zwei Stürmer auf der Bank hat und man 0:1 zurück liegt hätte ich mir schon mal früher gewünscht etwas anderes zu probieren, aber wir wissen ja dass Wenzel nicht unbedingt dafür bekannt ist gerne und früh zu wechseln.


    Was absolut gar nicht geht ist dass man ohne einen Ersatztorwart in so ein Spiel geht. Wenn man einen Torwart hat der gesperrt ist und man dann nur noch zwei Torhüter noch zur Verfügung hat, muss man schauen dass da frühzeitig ein weiterer Torwart spielberechtigt ist. Sollte eigentlich zumindestens einem unserer zahlreichen Trainern auf der Bank einleuchten.


    Während der OFC weiter am Schneckenwettrennen um den Aufstieg in Liga 3 mitspielen darf, sind wird raus. Absolut Enttäuschend war die Zuschauerkulisse und die Stimmung, aber auch von Offenbacher Seite war die Anzahl von etwa 300 Gäste doch recht überschaubar.


    Wie geht es weiter? Corona ist wieder einmal das große Thema. Wir stehen bereits beim nächsten Auswärtsspiel in Ulm vor dem nächsten Geisterspiel. Neben den Langzeitverletzten wird in Ulm auch Hingerl gesperrt fehlen. Wenn sich der Cornaverdachtsfall in der Mannschaft bestätigt und dann möglicherweise noch weitere Spieler in Quarantäne müssen (Immerhin sollen vier Spieler nicht geimpft sein) wird es eng in Ulm. Das Geld für ein mögliches Trainingslager kann und sollte man sich auch sparen. Sportlich ergibt es bei dem Rückstand auf den Tabellenführer keinen Sinn, dazu Corona und die Ungeimpften in der Mannschaft. Auch weiss man nicht welche Gelder durch die bevorstehenden Geisterspiele wieder verloren gehn. Wenn sich dann die aktuellen Gerüchte noch bewahrheiten, dass zur neuen Saison erneut Etatkürzungen bevor stehen, sollte man das Geld mal schön beisammen halten

  • Mit Recht droht eine Etakürzungen. Von mir würden diese Versager gar nichts mehr bekommen.

    Wie kann ich so ein Spiel verlieren? Völlig unerklärlich. Und für Mittelfeld brauchen wir keinen Millionen Etat, da tun es auch wie in Pirmasens Amateur Spieler auf 450€ Basis.

  • ...das ist die chance für enver marina!


    ich gönne es ihm- er hat immer gut trainiert.


    mfg: vandersaar

    Nee ist es nicht! Der hatte zu Saisonbeginn seinen Pass bei Röchling Völklingen und ist inzwischen wieder für den FV Diefflen spielberechtigt, dort kam er vor kurzem sogar einmal zum Einsatz

  • Was soll man sagen wie immer wenn es drauf ankommt verkacken wir es wie immer …..


    Habe mir mal wieder nach der letze Wochen Hoffnung gemacht aber das hat sich dann heute auch wieder vollkommend erledigt ….:(;(


    Was mir heute mal wieder auf die Nerven ging ist das Gehetze gegen ,,unseren eigenen Spieler‘‘ Dulleck :cursing:

    Egal was er macht er wird während des Spiel nur dumm angemacht …

    Letze Woche z.b die Vorlage zum 1:0 gemacht aber das z.b zählt nicht ….

    Da muss man sich nicht wundern wieso Dulleck schon glaube bei einem Spiel den Mittelfinger zu manchen Fans gezeigt hat

    Sowas geht gar nicht während des Spiel unsre eigene Spieler anzugehen !!!!!


    Bin mal gespannt ob wir dieses Jahr nochmal ins Stadion dürfen

  • Nee ist es nicht! Der hatte zu Saisonbeginn seinen Pass bei Röchling Völklingen und ist inzwischen wieder für den FV Diefflen spielberechtigt, dort kam er vor kurzem sogar einmal zum Einsatz

    hmmm, na dann...


    mußte denn schon mal während eines spieles ein aktueller feldspieler "aushilfsweise" für die restlichen minuten ins tor?



    mfg: vandersaar

  • Leider verloren.

    Allerdings gut nach vorne gespielt, teilweise tolle Kombinationen, gefightet, einzig das Tor nicht gemacht. Offenbach hat halt auch die beste Abwehr der Liga. Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Offenbach hat völlig unverdient gewonnen.

    Enttäuschend sind Ergebnis und Kulisse. Schade, dass nach dem Spiel gegen Elversberg nicht mehr Zuschauer gekommen sind. Naja Wetter und Corona könnte man als Ausrede gelten lassen. Dennoch schwach wie wenige Fans heute da waren.

  • Nun bekomm ich sicher mein Fett weg.


    Offenbach hat gespielt wie man auswärts eben spielen muss um

    3 Punkte zu holen. Durch Spielunterbrechungen die Stärke von

    Homburg ( das Passspiel ) zu unterbrechen. Homburg hat hier aber

    auch gut mitgeholfen. All das war aber nicht endscheident, das war,

    das Homburg seine Tormöglichkeiten nicht umsetzte. Macht Ihr eure Möglichkeiten

    rein, gehen wir mit 4 zu 1 heim. Ich könnte jetzt sicher schreiben, schreiben, schreiben,

    aber machen wir es kurz. Ich weiss die Niederlage tut weh, grade weil sie so

    blöd war aber wir sind eben einen Tick reifer, was nicht gleich fairer heisst.


    Das Mädel in Schwarz war konsequent für beide Seiten. Ihr Linie vorm OFC Block

    was ein Fanenschwenker.


    Homburg bis jetzt mit Ulm der stärkste Gegner. Extrem stark im Spielen und Umschalten.


    Offenbach abgewichster, Traumtor, aber nicht fehlerfrei.


    Die Wurst wie immer genjal.


    Das ganze Spiel hier noch mal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmen zum Spiel und PK


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Glückwunsch OFC zum verdienten Aufstieg, das ist heute eine Entscheidung gewesen!

    Da sind wir noch lange nicht, aber danke. Viele Homburger waren in der Stadt.

    Da war echt was los. Schade, sehr schade.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.

  • Die größte Enttäuschung war für mich die Zuschauerzahl.

    Nach der Leistung letzter Woche, und da das Spiel auf einen Sonntag gefallen ist ( da sollten mehr Leute Zeit haben ) kann ich das nicht verstehen :(X(

  • Dillinger Auf einen verkaufsoffenen in der Vorweihnachtszeit und das nicht nur in Homburg, sondern so ziemlich überall rundrum. Dazu dann Wetter, wo man eher zum Vollkontakt-Couching neigt und mit Covid-Meldungen die Woche, die dann auch viele dazu veranlassen eher nicht das Event “Regionalliga” zu suchen. Ich muss aber auch sagen, dass mich die generell eh immer etwas schmeichelhaft angegebene Zuschauerzahl von gerade mal 1.300 trotz allem echt überrascht hat.

  • Typisches Spiel, du machst deine Dinger nicht und bekommst ne Gurke und verlierst.

    Zuschauerzahl hat mich überrascht. Echt mager, und nur 3 bis 400 aus Offenbach ist auch schwach...

    OFC Fan, warum seit ihr seit Jahren auswärts so schwach vertreten ? Selbst in eurem Meisterjahr kam da nicht viel..

  • OFC Fan, warum seit ihr seit Jahren auswärts so schwach vertreten ? Selbst in eurem Meisterjahr kam da nicht viel..

    400 waren wir schon. Aber egal, ich erinnere mich noch an 21 Busse nach Mannheim

    im ersten Jahr. Viele sind grade in der letzten Zeit gestorben. Einige haben SV bekommen.

    Dann noch Corona. Wetter war auch schei..e. Es gibt viele Gründe. Es gab Zeiten da waren wir immer

    3000 bis 5000 Tausend, aber wer will Regio schauen ? Mannheim und Saarbrücken sind weg, wer

    bringt da noch was mit ausser uns. Wer will Mainz II , Stuttgart II, Hoffenheim II sehen oder Gießen

    Schott Mainz, Bahlingen, egal mit oder ohne H, wir wie aber auch Ihr sind da doch anderes gewohnt.

    Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers.