U17 zu Gast bei den Sportfreunde Eisbachtal

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U17 konnte am gestrigen Sonntag in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause einen 3:1-Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Eisbachtal feiern. Nach einem über die rechte Seite vorgetragenen Angriff konnten die Homburger früh in Führung gehen. Jonas Kroll flankte in den Sechzehner, wo er auf 5er-Höe den Kopf von Nico Bleymehl fand, der den Ball zur 1:0-Führung im Tor unterbrachte. Nach dem Treffer agierten die Grün-Weißen jedoch zu unsicher. So waren sie oft zu weit weg vom Gegenspieler, weil die Räume nicht so gut besetzt waren. Die Halbzeitführung war dementsprechend glücklich. Kurz nach der Halbzeit dann der fällige Ausgleich der Gastgeber zum 1:1. Von der Homburger Bank folgten im Anschluss die richtigen Wechsel. Die Mannschaft trat in der Folge wieder mutiger und organisierter auf. So spielten sie sich einige gute Torchancen heraus, darunter auch 2-3 100%-Chancen, bei denen am Ende entweder die Konsequenz oder die Konzentration fehlten. Aber auch Eisbachtal war nie abgeschrieben. Defensiv schwammen die Grün-Weißen trotzdem ab und an. Aber nach einem Freistoß aus dem Halbfeld löste sich Stian Wiedemann am langen Pfosten und legte den Ball quer. Nach einem Gestochere schoss Sammy Stawiarz den Ball zum 2:1 unter die Latte. Eisbachtal hatte dann nach einem Konter noch die Chance zum 2:2, Keeper Lukas Kupper konnte aber vereiteln. Quasi im Gegenzug holte Yazan Alzaher einen Elfmeter raus, den Felix Haberer rechts hoch zum 3:1-Endstand verwandelte. „Der Sieg heute war nicht unverdient, aber dennoch ein schweres Stück Arbeit.“, lautet das Fazit von Co-Trainer Lukas Schmitz.


    Unsere U17 steht derzeit mit einer Ausbeute von 18 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der B-Junioren-Regionalliga Südwest.