U16 zu Gast bei der JFG Saarschleife

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U16 musste am gestrigen Sonntag eine 0:2-Auswärtsniederlage bei der JFG Saarschleife einstecken. Die Homburger starten recht gut in die Partie. Ein Elfmeter der Gastgeber konnte von FCH-Keeper Alexander Lill stark pariert werden. Auch in der Folge konnten die Gäste gut dagegenhalten und sich auch einige Torchancen erspielen, bei denen man jedoch am Ende nicht zwingend und effektiv genug war. Der Gegner stand das ganze Spiel über kompakt, warf sich in die Zweikämpfe hinein und wurde immer wieder offensiv gefährlich. Kurz vor der Halbzeit gelang ihnen dann etwas aus dem Nichts die Führung. Nach einem Aufbaufehler im Spiel der Homburger kombinierte sich die JFG durch und traf zum 1:0. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, erhöhten den Druck und erspielten sich erneut einige Torchancen, die jedoch nicht im Tor untergebracht werden konnten. Nach einem Konter konnten die Gastgeber in der 76. Minute schließlich noch zum 2:0-Endstand erhöhen. „Der Gegner bestand fast durchweg aus einem älteren Jahrgang als wir. Deswegen kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen, nicht gekämpft zu haben. Auf dieser Leistung kann man aufbauen.“, lautet das Fazit von Co-Trainer Markus Klimt.


    Unsere U16 steht derzeit mit einer Ausbeute von 16 Punkten auf dem 6. Tabellenrang der B-Junioren-Verbandsliga.