U15 empfängt den VfR Wormatia Worms

    • Offizieller Beitrag

    Unsere U15 musste am vergangenen Samstag auf dem heimischen Jahnplatz eine 0:4-Niederlage gegen den VfR Wormatia Worms einstecken. Trotz Rotation in der Mannschaft starteten die Homburger recht gut in die Partie. Sie stellten die Räume gut zu und boten den Gästen wenig Chancen nach vorne. Nach einem Standard bekamen die Gastgeber jedoch den Ball nicht geklärt, sodass Worms in der 27. Minute mit 0:1 in Führung gehen konnte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 0:2. Nach Wechseln versuchten die Homburger, nochmals Druck aufzubauen, doch es wurde immer schwieriger. In der 50. Minute gelang den Wormsern schließlich das 0:3. Im Anschluss kamen die Grün-Weißen nach ihrer zweiten richtigen Torchance der Partie zur Möglichkeit, den 1:3-Anschlusstreffer zu erzielen. Doch der Ball war nicht im Tor unterzubringen. In der 82. Minute gelang den Gästen schließlich noch der Treffer zum 0:4-Endstand. „Ich würde sagen, dass das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen ist. Wir müssen unseren Blick jetzt auf die zwei noch ausstehenden Spiele vor der Winterpause richten, um dort noch Punkte mitzunehmen.“, so Coach Ruben Gröber.


    Unsere U15 steht zurzeit mit 6 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der C-Junioren-Regionalliga Südwest.