U19 empfängt die TuS Koblenz

    • Offizieller Beitrag

    Auch das Spiel unserer U19 am vergangenen Samstag auf dem heimischen Jahnplatz gegen die TuS Koblenz endete mit einem 0:0-Unentschieden. Trotz einer schwierigen Trainingswoche und widrigen Platzverhältnissen starteten die Homburger zunächst recht gut in die Partie. Mit der Zeit ließen die Gastgeber jedoch etwas nach und Koblenz kam immer besser ins Spiel. Ein Strafstoß für die Gäste wurde jedoch von FCH-Keeper Lukas Hoffmann stark pariert. Ihm hatten es die Grün-Weißen auch das ein oder andere Mal mehr zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. In der zweiten Hälfte kamen die Homburger besser ins Spiel und konnten zwei gute Torchancen hervorbringen. Einmal wurde der Gästekeeper zu einer Glanztat gezwungen, das andere Mal wurde der Ball nicht sauber zu Ende gespielt. In der 87. Minute bekamen die Saarländer einen Elfmeter zugesprochen, der wiederum vom Koblenzer Torwart gehalten werden konnte. Kurz vor Schluss sahen die Grün-Weißen nach einem taktischen Foul die rote Karte. Doch der darauffolgende Freistoß verpuffte, sodass die Partie mit einem torlosen 0:0 endete. „Koblenz ist eine gute Mannschaft, ist Tabellendritter und stellt die beste Offensive der Liga. Trotzdem haben wir gegen sie einen Punkt geholt und kein Gegentor gefangen. Am Ende hat uns dann der Lucky Punch gefehlt.“, resümiert Coach Sebastian Grafen. „Nun wollen wir nächste Woche gegen Offenbach drei Punkte holen, um mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause gehen zu können.“


    Unsere U19 steht weiterhin mit 9 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz der A-Junioren-Regionalliga Südwest.