18 von 25 Verträge laufen aus

  • Am Saisonende laufen 18 der 25 Verträge aus. Ebenfalls laufen auch die Verträge der beiden Co-Trainer und des Torwarttrainers aus.


    Mit einem Jahr Verspätung hat man nun also noch einmal die Chance den Kader entscheidend zu verändern. Immerhin deutet sich diesmal ein etwas größerer Umbruch an, sofern man es auch wirklich durchzieht.


    Vertag haben noch: Salfeld, Knichel, Schuck, Plattenhardt, Hoffmann, Gilcher und Mendler


    Von den finanziellen Möglichkeiten mal abgesehen, will man den Kader weiter verjüngen.


    Einige Personalien düften sich spätestens bis Sommer sowieso erledigt haben. So muss man kein Fachmann sein um bereits jetzt zu erkennen dass die Zeit von Cheon und Sankoh beim FCH zu Ende geht. Beide Verpflichtungen waren ein klassischer Fall von Fehleinkauf.


    Weitere Kandidaten dessen Zeit beim FCH vorbei sein dürfte ist Sachanenko, Marceta, Weiss und Reuss.


    Von den finanziellen Schwergewichte sind Di Gregorio und Maier für mich Streichkandidaten. Für Di Gregorio sehe ich in der neuen Saison keinen Platz in der Mannschaft. Auf seiner angestammten 6er Position ist für mich ganz klar Ristl gesetzt, dessen Vertragsverlängerung hoffentlich Prio 1 hat. Als Dauerlösung in der Innenverteidigung sehe ich Di Gregorio als "Bruder Leichtfuß" ebenfalls nicht. In der Summe heißt es, man lässt den Vertrag auslaufen. Auch bei Maier wird es Zeit für eine Veränderung. Man muss die Abwehr deutlich verbessern, und als Bankspieler ist er einfach zu teuer.


    Mit Spielern wie Scholz, Stegerer, Göcer, Lienhard und Hingerl wird man wohl von Vereinsseite aus verlängern wollen.


    Dann hat man noch Spieler wie Wozniak, Doll, Dulleck und Gösweiner, hier wird man aus unterschiedlichen Gründen mal abwarten müssen wie es weiter geht. Bei Wozniak dürfte die Frage sein ob er sich auf Dauer gegen Salfeld durchsetzen kann. Doll hat Bonus das er aus der eigenen Jugend kommt und günstig ist, ob er dich aber sportlich weiter bringt ist ein anderes Thema. Dulleck ist halt Dulleck, da muss man von Jahr zu Jahr schauen ob man das "Gesamtpaket" ein geht. Bei Gössweiner muss man jetzt erst einmal abwarten wie er nach seinem Kreuzbandriss zurück kommt.


    Bei den beiden Co-Trainer wird man sich auch überlegen müssen was man macht. Ehrlich gesagt brauchen wir keinen Fußballlehrer als Co-Trainer der im entscheidenen Moment sich vor der Verantwortung drückt. Ob Sökler sich als Co-Trainer bewährt hat, muss Wenzel wissen.

  • Dann von meiner Seite aus mal mind. 14x „gute Reise, gute Besserung“! Da Joti im Zweifels- bzw. Ernstfall der Anzug wie wir ja jetzt wissen eh zu groß ist, auch hier ein herzliches Tschüssikowski! Wieso man sich solch hauptberufliche Manpower mit der zumindest mal fachlichen Kompetenz in der 4. Liga halten muss, hat mir bis heute noch niemand erklärt. An anderer Stelle auf dem Platz fehlt dann die Kohle. Und was im Bereich Scouting läuft, seitdem das in der Zuständigkeit der beiden Co’s ist, wissen wir ja. Ich dachte da wären wir schon unter dem bisherigen Scout an einem Tiefpunkt angekommen, aber das hier toppt nochmal alles. Also hier ist enormes Einsparpotenzial und hier sollte auf jeden Fall auch mal jemand von Bord gehen. Der große Kehraus, den man letztes Jahr im Kader bereits verschlafen hat oder aus Bequemlichkeit verpennt hat, muss dann in dem Jahr zwingend vollzogen werden. Ich hab aber wenig Hoffnung! Hoffmann, Lienhard, Salfeld, Mendler und sofern fit und mal halbwegs an seinen 80% dann vielleicht noch Gössweiner und Ristl - der Rest kann sich hier ausnahmslos vom Acker machen!

  • Nach absolvierter Hinrunde mein Fazit zu dem, was aktuell im Kader ist und unabhängig von der Vertragssituation:


    Salfeld - halten

    Maier - weg!

    Stegerer - weg, wird Zeit! Teils gute Leistungen in dem Jahr, aber in der Liga bringt das leider nichts mehr und das siehst du leider immer gegen eine ganz gewisse Art von Gegenspieler, wo er das Nachsehen hat.

    Ristl - da merkst du, dass der auch schon mal was anderes gesehen hat als Mainz II. Hohe Spielintelligenz und fußballerisch sehr beschlagen. In Grün-Weiß aber auch oft mit Vorstellungen, wo dir in der Halbzeit erst auffiel, dass er auch mitspielt, wenn du die Aufstellung nochmal überfliegst. Mit Konstanz ein brillanter Spieler und die Chance dazu würde ich ihm gerne noch einmal geben wollen.

    Hoffmann - halten!

    Hingerl - keiner, der den Unterschied macht. Mal ok, mal unterirdisch, alles in allem sehe ich den lieber woanders

    Wozniak - schön, wenn man es sich leisten kann ein Torwartproblem ins Leben zu rufen, wo man eigentlich keins hat. So lange du aber andere weitaus gravierendere Baustellen im Kader hast (Bsp. Innenverteidigung) für mich nie nachvollziehbar gewesen. Auf Vollprofiniveau hättest du den aus NRW nicht runter kommen lassen müssen. Kann man anders lösen mit Erzatztorwart und sollte man bei unseren anderen Baustellen auch. Wird er flach angespielt auf 10m ohne Bedrängnis bleibt mir regelmäßig das Herz stehen. Bernhard Hirmer lässt grüßen. Weg!

    Di Gregorio - ich hielt mal große Stücke auf ihn. Denke ich an seine Verpflichtung, dann kommen mir seine Worte von wegen aufsteigen. Mittlerweile dürfte auch er wissen, dass hier absolut gar nix geht in die Richtung. Für mich auf dem Feld oftmals mit dem Mundwerk aktiver als mit den Beinen. Aussetzer am laufenden Meter, kann man sich sparen. Wenn der wollte, wäre er ein Top-Mann für die Liga. Wenn….

    Göcer - vor seiner Verletzung mit zwei bärenstarken Spielen, das war’s dann aber auch. Danach nie mehr in der Form gesehen. Viel zu viel Drama und Talk! Tschüss!

    Sankoh - nicht nur weg, sondern ganz weit weg

    Cheon - erinnert mich an den Film “Geschenkt ist noch zu teuer”. Sensationell schlecht! Bitte weg!

    Marceta - mittlerweile die personifizierte Bocklosigkeit. Sollte er vor der Saison Gehaltseinbußen gemacht haben, dann überträgt er die in der Saison nahtlos auf den Platz. Grandios abgebaut innerhalb von acht Monaten! Liefert für mich keinerlei Argumente, warum er hier noch weiterhin Vertrag haben soll

    Dulleck - oft diskutiert. Ich hab keinen Bock mehr auf ihn und die Gründe dazu sind jetzt oft genug gefallen - öfter als Tore oder Anlass über gute Leistungen bei ihm zu sprechen. Kosten-/Nutzenverhältnis sagt mir: Abschied!

    Plattenhardt - leider noch mit Vertrag über die Saison hinaus. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass die Alternative Reutlingen oder Worms hieße. Geht nur in Homburg! Glückwunsch an ihn diesen Verein gefunden zu haben!

    Schuck - weg! Und wenn nicht weg, dann allenfalls was für den erweiterten Kreis oder die 2. Mannschaft, keineswegs Stammspielerpotenzial

    Mendler - selbsterklärend!

    Gilcher - wird nix! Weg!

    Doll - bringt dich nicht weiter! Weg!

    Scholz - für mich eine Überlegung wert den zu halten! Nur ein Scholz alleine macht noch keine Abwehr.

    Sachanenko - weg! Wird ebenfalls planbar nix mehr!

    Weiß - letztes Jahr bereits überfällig!

    Knichel - als Nummer zwei von mir aus in den Aktivenbereich heranführen, auf der Position Torwart Nr. 3 musst du nicht mit Profi-Verträgen hantieren in der 4. Gau-Liga

    Keine Meinung hab ich zu den ganz jungen, die den Kader am Spieltag aufgefüllt haben mit an den Rückennummern 32 aufwärts (Bagci, Ebler etc.)

    Co-Trainer: Tschüss, Joti! Wozu man sich so ein Pfund an Qualifikation zulegt, die dazu befähigt so ziemlich alles im Profifußball zu trainieren, aber man dann, wenn es darauf ankommt nicht mal Viertklassigkeit interimsweise über zwei, drei Monate gebacken kriegt und zum Vorstand rennt und um Erlösung bittet, weil man doch lieber die Hütchen aufstellt..,,mache haben Anspruch, manche nicht. Und die, die keinen haben, sollten gehen! Ob Sökler was kann im Trainerstab kann ich nicht beurteilen, aber klar ist, dass es hier nur einen geben kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Was ich auch wichtig finde, der Vertrag von Mink läuft auch aus, im Juli.

    Ist der die ganze Zeit weiterbezahlt worden oder ist der mit Abfindung als Einmalzahlung vom Hof? Soll ja beim Bonner SC mit Start zum Januar im Gespräch sein, könnte sich dann ja vorzeitig lösen das Problem falls er noch auf der Payroll steht.

  • So unrecht hatte ich wohl nicht:

    chrome-distiller://a220f73b-adcc-473c-a694-6736ab959f01_77b49e4b7bb31d294491aa6db48df5240d72132334513b32a21731c1cbb86ae9/?title=Transferger%C3%BCcht%3A+Sascha+M%C3%B6lders+zum+1.+FC+Kaiserslautern%3F+%7C+Der+Betze+brennt&url=https%3A%2F%2Fwww.der-betze-brennt.de%2Faktuell%2Ftransfergeruechte%2F1586-sascha-moelders.php

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

  • Wie sieht es mit Altlasten aus, da wären Buchman, Berndt und Müller?

    Bei den meisten dürfte sich das erledigt haben. Der Vertrag vom Sportkanzler wurde aufgelöst. Müller hatte so einen Vertrag auf "Lebenszeit" und bekam ne Abfindung. Der Vertrag von Buchmann lief glaube ich aus. Dann war da noch Sorg, der nach seiner Ablösung bei der U23 zwischenzeitlich mal der teuerste F-Jugendtrainer des FCH in seiner Vereinsgeschichte war. Ob der jetzt immer noch seinen U23 Trainer Vertrag hat, weiss ich gar nicht so genau. Bleibt aktuell wohl nur noch Mink mit laufenden Vertrag

  • ich war immer einer der Kritiker von plattenhardt aber ich muss selber sagen er war einer der besten der Vorrunde

  • ich war immer einer der Kritiker von plattenhardt aber ich muss selber sagen er war einer der besten der Vorrunde

    Im Vergleich zum Vorjahr, was bei ihm ein einziges Desaster war, gebe ich dir Recht, aber insgesamt einfach zu wenig und arg limitiert für einen Stammspieler bei einer Spitzenmannschaft in der Liga, die man ja sein will. Kampfbereitschaft spreche ich ihm gar nicht ab, sondern nur das Können. Gegen Hoffenheim gerade wieder auf ganz tragische Weise feststellen müssen, wo da Ende Gelände ist. Dann lieber Schuck, der zwar auf der anderen Seite zu Hause ist, als Außenverteidiger. Da du halt keine Möglichkeit im Kader hast um auf der Position zu reagieren, hat er halt die Stammplatzgarantie.

  • So unrecht hatte ich wohl nicht:

    chrome-distiller://a220f73b-adcc-473c-a694-6736ab959f01_77b49e4b7bb31d294491aa6db48df5240d72132334513b32a21731c1cbb86ae9/?title=Transferger%C3%BCcht%3A+Sascha+M%C3%B6lders+zum+1.+FC+Kaiserslautern%3F+%7C+Der+Betze+brennt&url=https%3A%2F%2Fwww.der-betze-brennt.de%2Faktuell%2Ftransfergeruechte%2F1586-sascha-moelders.php

    Lautern an Sascha Mölders dran? Antwerpen dementiert deutlich https://www.liga3-online.de/la…rpen-dementiert-deutlich/


    Hätte mich auch gewundert wenn Antwerpen den gewollt hätte.

  • Und wenn man sich den Betrag anschaut 80.000 Euro für 6 Monate, da sind das ca 13.000 euronen im Monat, da würde er vom Gehalt her in unsern Kader passen!!! 😂😂😂👌👌👌 da haben unsere Topverdiener Konkurrenz!!!

  • Und wenn man sich den Betrag anschaut 80.000 Euro für 6 Monate, da sind das ca 13.000 euronen im Monat, da würde er vom Gehalt her in unsern Kader passen!!! 😂😂😂👌👌👌 da haben unsere Topverdiener Konkurrenz!!!

    Der wird aber ganz sicher mit seinen 36 Jahren auf dem Weg von München zurück nach Essen keine Lust haben beim FC Ambitionslos Homburg noch Station zu machen.


    Schau dir unsere letzten Transfers mit Cheon und Sankoh an und sieh dir an was jetzt noch verpflichtet wird, dass ist die Realität. Da sind wir ganz weit von 13.000 Euro im Monat weg. Davon abgesehen werden solche Summen auf lange Sicht eh nicht mehr beim FCH bezahlt werden können.


    Auch kannst du für 80.000 Euro mindestens dreimal ins Trainingslager fliegen, da liegen die Prioritäten.

  • ich denke es sollte ein radikaler Schnitt her. Jetzt hat man die Möglichkeit sich von Spielern, die uns nicht weiter gebracht haben zu trennen und neu aufzubauen.

    Jetzt wäre ein gutes Scouting wichtiger denn je um eine schlagkräftige Truppe zusammen bauen zu können.

    Wir werden sehen, wo der Weg hinführt...???

  • Wasn jetzt mit dem angekündigten Spieler?

    es hieß Knaller. Geknallt wird erst in der Freitag Nacht

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner