FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

  • Es kommt halt jetzt erst bei einigen das große Erwachen und die Einsicht, dass hier dann anscheinend doch nix mehr geht. Das haben andere aber schon vor zwei Jahren gewusst oder prognostiziert. Zwischendrin hatte man beim Start von Mink mit Pokalsieg gegen SB oder bei der Wenzel-Verpflichtung, beim Abgang von Herbert, bei der Verpflichtung von Mendler (den sonst in der Region keiner wollte, aber er unbedingt in der Region bleiben wollte), beim Schlagwort “wir setzen auf junge Talente aus der Region” jedes Mal so eine Art Zweckoptimismus entwickelt. Jeder, der vorletzten Sommer Nardi in seinem Sommerinterview zugehört hat und etwas zwischen den Zeilen lesen konnte und sich ganz nüchtern keiner Tagträumerei hingegeben hat, wusste damals doch schon genau was kommt und ist jetzt auch nicht enttäuscht, weil nicht ernsthaft was zu erwarten war. Diejenigen, die es damals schon richtig deuten konnten und nicht in den Klatschmodus verfielen, waren die Miesepeter und Motzer vom Dienst. Alle diejenigen, die selbst aus dem Interview damals noch krampfhaft etwas Gutes für den FCH raus interpretiert haben, willkommen in der Realität zwei Jahre später! Alles was da jetzt an Zwergenaufstand geprobt wird von den letzten Paar, die sich noch ins Waldstadion verirren, das interessiert einen Nardi alles in keinster Weise! Ihr alle habt sein öffentliches Liebesbekenntnis zu “seinem” Herzensverein noch im Ohr? Dann ist ja gut! Vor ein paar Jahren gab es eine FCK-Doku auf YouTube mit dem Titel “stirb langsam”….das Ganze hat sich halt einfach nur gut 40km die A6 runter verlagert! Keine Erwartungen - keine Enttäuschungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • So am kommenden Wochenende gehts wieder los, habe mir mal die Tabelle angeschaut, realistisch ist es nix Neues, 11 Punkte Rückstand, das wars, dazu beschlich mich noch das Gefühl, dass es ja schon soetwas wie "Tradition" hat schlecht aus der Winterpause zu kommen, ich glaube allerdings an einen knappen Heimerfolg gegen Kassel, wenn ich sehe wie dicht es auch an der Spitze zugeht und sich auch sicher noch Mannschaften der Top5 untereinander gegenseitig Punkte abnehmen werden, wirds wahrscheinlich wieder "typisch Homburg", man ist im März aufeinmal 6, 7 Punkte (bei der 3 Punkte Regel ein Klacks) hinter dem Spitzenreiter und verliert dann Spiele/Punkte bei Gegnern, die du normalerweise niemals verlieren darfst oder am Ende bloss mit einem Punkt darstehst fie, das Ende von Lied ist dann wieder Platz 4 bis 7

  • Wurde das Wochenende überhaupt trainiert, wenn schon kein Testspiel war?

    wir wissen doch inzwischen dass bei uns kurz und knackig trainiert wird 😅


    Letztes Training laut Plan Samstag um 10:30 Uhr. Nächstes Training Montag um 14 Uhr.


    Wie heißt es so schön: Im Restaurant liegt die Wahrheit auf dem Teller und beim

    Fußball liegt die Wahrheit auf dem Platz. Dementsprechend Wissen wir in 6 Tage mehr.

  • Training wird überbewertet. In der Kreisliga reicht es ja auch, wenn man sich kurz vorm Spiel trifft

    Das stimmt so nicht , durch wenig und somit falsch dosiertes Training kann es sogar zu Verletzungen kommen .

    Kommt immer auch auf den einzelnen an.


    Der Muskel braucht etwa zwei Tage zum regenerieren auch bei einem Bundesligisten zum Beispiel k.A die Trainieren zb Montag und Dienstag ist zum Beispiel ein leichtes Training wie zb Gymnastik oder so.

  • wir wissen doch inzwischen dass bei uns kurz und knackig trainiert wird 😅


    Wie heißt es so schön: Im Restaurant liegt die Wahrheit auf dem Teller und beim

    Fußball liegt die Wahrheit auf dem Platz. Dementsprechend Wissen wir in 6 Tage mehr.

    Bei einem ehemaligen Trainer lag die Wahrheit immer auf dem Teller popcornpopcorn.

    Immer de Kopp owwe behalle lolmonster.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • 11 Punkte hört sich erstmal viel an. Sind dann aber nur 3 1/2 Spiele. Verloren sehe ich da noch nix, auch wenn ich auch nicht wirklich dran glaube! Bin gespannt ob die 2 neuen Soielen werden, am Samstag. Gehe mal schwer davon aus. Vor allem unsere 2 Schwarzspieler haben gegen Darmstadt ein gutes Spiel abgelivert, und das macht dann schon Bock auf den Rest der Saison. Wie gesagt, vorbei ist es bei mir erst dann wenn man mehr Punkte rückstand hat als man noch sammeln kann. Alle vor uns wie OFC STEINBACH ELEVN werden nicht die restlichen Spiele alle gewinnen. Wir aber auch nicht!!!!

    Noch ist nichts verloren!!!

  • Also ich hab mir heute (es war ja Wetter) das Spiel gegen Darmstadt nochmal angeguckt. Sind wir mal ehrlich, Sankoh hat in dem Spiel in 3 von 15 Zweikämpfen den Ball an weitaus bulligeren Spielern vorbei gelegt gekriegt mit einer schnellen Bewegung und dann auch prompt wieder verloren. Das war’s dann auch schon! Dass er in der Vorrunde trotz teilweise größter Personalnot nicht über Kurzzeiteinsätze hinaus gekommen ist, zeigt ja auch, dass das einfach auch kein Stammspieler-Format für’s vordere Tabellendrittel ist und du ihn in der Liga nicht bringen kannst. Gut, ab Mitte April dann schon. Zu Cheon muss man ja nichts weiter sagen mit seiner Bilanz. Da kommen dann aber auch hoffentlich ein paar Freundschaftsspieltore ab April dazu, wenn beim Gegner dann auch Zabbe ist für die Saison, damit die Bilanz sich nicht ganz so vernichtend liest für einen Stürmer. Mir ist von 11 Vorrundenspielen, die ich jetzt gesehen habe kein einziges bekannt, wo einer der beiden auch nur mal für einen Hauch Belebung in unserem Spiel gesorgt hätte.

  • Oh jetzt dachte ich tatsächlich es wäre heute mal wieder Training, ein verlängertes Wochenende ist natürlich schöner, sodass erst morgen Nachmittag wieder Training ist

    Man meint gerade wir wären in Kurzarbeit. Gut, gestern war’s zu regnerisch und stürmisch, heute dann viel zu sonnig!