FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

  • Am Montag, den 10. Januar, startet die Regionalligamannschaft des FC 08 Homburg in das neue Jahr. Der Auftakt zur Wintervorbereitung findet um 14 Uhr am Waldstadion statt.


    Nach dem letzten Spiel im Jahr 2021 bei der TSG 1899 Hoffenheim II, ging es für die Mannschaft von Coach Timo Wenzel in die Winterpause. Mit einem individuellen Trainingsplan ausgestattet, haben die Spieler nun über den Jahreswechsel bis zum 10. Januar frei. Dann startet nämlich um 14 Uhr am Waldstadion die Vorbereitung auf die restliche Saison 2021/22.

    Im Rahmen der Vorbereitung sind auch Testspiele geplant. Am 22. Januar findet in Homburg ein Vorbereitungsspiel gegen den FC UNA Strassen aus Luxemburg statt. Für einen weiteren geplanten Test am 15. Januar wird noch ein Gegner gesucht, da der eigentlich vorgesehene leider kurzfristig abgesprungen ist.

    Vom 23. bis 31. Januar geht es für das Team von Coach Timo Wenzel nach Lara (Türkei) ins Trainingslager. Dort sind zwei weitere Testspiele eingeplant. Am 12. Februar steht dann das erste Ligaspiel des Jahres 2022 an. Um 14 Uhr ist der KSV Hessen Kassel im Homburger Waldstadion zu Gast.


    https://www.fc08homburg.de/fch…cTjU_-XReTgqL9g5NWGG1cdzE

  • Nicht schlecht, man darf bei uns trotz 1908facher Boosterung nicht in ein Stadion, trotzdem sitzt man sich völlig unnötigerweise mit seinen teils ungeimpften Spielern in den Flieger, reist um die halbe Welt um zwei Testspiele gegen den FC Omnikron und VfB Delta zu bestreiten. Wieso machen das unsere Nachbarn aus Kaiserslautern, Saarbrücken oder Elversberg eigentlich nicht? Ok dort liegen die Prioritäten halt eher auf dem Aufstieg. Nice wie um den Hotelname weiterhin ein Geheimis gemacht wird. Erstens ist es sowieso bekannt in welches Hotel es geht und von den Störer wird bei der Spaßveranstaltung eh keiner dabei sein, da die Türkei von COVID-19 stark betroffen ist und als Hochrisikogebiet eingestuft ist. Daher wird übrigens auch vor nicht notwendigen Reisen in die Türkei gewarnt.

    Nach der Rückkehr aus der Türkei geht es dann noch für die die paar ungeimpften Spieler für 5 Tage in Quarantäne und das 1,5 Wochen vor Beginn der Rückrunde. Herzlichen Glückwunsch

  • Ich bin zu 100% sicher, dass man mit Infizierten zurückkehren wird und man dann nur dezimiert gegen Kassel antreten kann.

    Eigentlich ist das Trainingslager nicht nur sportlich völlig sinnlos, es ist auch allgemeingefährlich, da man die Mannschaft und den Stab bewusst einem gesundheitlichen Risiko aussetzt. Vor allem die Impfverweigerer.

    Aber egal nach dem Trainingslager gibt es ja erst mal 5 Tage Quarantäne Urlaub sowieso....sauber.

    Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Als einzigste Mannschaft in der RL SW, die ein Trainingslager macht, müssten wir Kassel dann ja aus dem Stadion schießenmodo

    Ohje was dann wohl los ist, wenn man wie gewohnt mit einer Niederlage in die Rückrunde startet....aber gut, dass dann wohl eh keiner Zuschauer im Stadion sein dürfen.

  • Das Ganze ist an Erbärmlichkeit einfach mehr zu überbieten! Jedes Jahr ein neuer Tiefpunkt in der Außenwahrnehmung! Naja, wenigstens da ist dann mal konstante Weiterentwicklung zu sehen! Langsam glaube ich Nardi bezahlt den ganzen Bums nicht, weil er uns was Gutes tun wollte für einen Sieg gegen Elversberg, sondern nur um mal zu sehen, ob wir wirklich solche Amateure sind.

  • Fehlt nur noch, dass man dann im März noch die Drittligalizenz beantragt und im Sommer dann behauptet "ei mir hann doch kenn Geld fir Veschdärgunge". monsterdashsantasanta

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Hmmm, vielleicht war die Aussicht auf 1 Woche All-inclusive ja auch der Wurstzipfel, mit dem die Vertragsunterschriften der Spieler geboostert wurden. Unser Ziel -nicht oben mitspielen, sondern gesicherter Kurzurlaub.

    Hoffentlich kommen sie ohne Verletzte (denke da an J. Schäfer) zurück und bringen sich nicht noch das besagte Virus mit.

    Der Neuzugang hat wohl kalte Füße bekommen, oder war es gar nur Fake News?


    topicclosed

  • Schlacke 04 hat sein geplantes Trainingslager in der Türkei auch abgesagt.


    Bleibt daheim und investiert das Geld sinnvoll monster:!::!::!:

    Mir sinn jo ah kee so Weicheier wie der S04 evilgrin


    Vergiss es die ziehen das gnadenlos durch, egal wie lächerlich man sich damit macht. Eder ist nicht mehr da, da kann Kowollik in der Türkei Chef spielen. Sowas wird ausgenutzt.

  • Was genau begründet denn eigentlich die Teilnahme an einem Trainingslager bei einem Hutzel bzw. was macht denn seine Anwesenheit dort vor Ort so zwingend erforderlich? All inclusive oder gibt’s da von der Sache her noch etwas, was dies begründen würde? Wo liegt da denn genau die zwingende Erfordernis dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Die Teilnahme am Trainingslager ist wohl dringend nötig, um den gewünschten Ananas-Cup nicht doch noch versehentlich mit dem unerwarteten Aufstieg zu tauschen. Nach Corona-Quarantäne im Anschluss ans Sauwetter-Trainingslager werden die ersten 4 Spiele mit Bravour in den Sand gesetzt und dann ist der beruhigende 20-Punkte-Abstand nach oben hergestellt.

    Da soll doch mal jemand sagen, dass unsere Verantwortlichen nicht vorausschauend planen ..


    Ironie off -alles andere als eine Absage des Trainingsagers wäre an Verantwortungslosigkeit gegenüber der Mannschaft (Gesundheit geht vor!) und Peinlichkeit (was für eine Außendarstellung ggü. Fans, Medien und Sponsor) nicht zu überbieten!


    Ach so -guten Rutsch an Alle...


    :FCH2)

  • Was genau begründet denn eigentlich die Teilnahme an einem Trainingslager bei einem Hutzel bzw. was macht denn seine Anwesenheit dort vor Ort so zwingend erforderlich? All inclusive oder gibt’s da von der Sache her noch etwas, was dies begründen würde? Wo liegt da denn genau die zwingende Erfordernis dazu?

    Wer auch immer den Vertrag mit unterschrieben hat, es ist schon um Wasserflaschen nachverhandelt worden, in der Türkei. Die das Hotel nicht zur Mitnahme bis zum Trainingsgelände erlaubte. Es ist dann nötig, jemand mit Entscheider Qualität und Einfluss, dabei zu haben.pleasantry

    Werde FCH Mitglied!

  • Wer auch immer den Vertrag mit unterschrieben hat, es ist schon um Wasserflaschen nachverhandelt worden, in der Türkei. Die das Hotel nicht zur Mitnahme bis zum Trainingsgelände erlaubte. Es ist dann nötig, jemand mit Entscheider Qualität und Einfluss, dabei zu haben.pleasantry

    Da würde ich mir den Sportvorstand, der gleichzeitig 2. Vorsitzender ist, noch gefallen lassen, ganz gleich, ob man die Person dabei jetzt gut findet oder nicht. Aber halten wir mal fest, hier von so ziemlich allem degradiert worden, seiner Kernkompetenz wie sie ursprünglich mal ausgeschrieben war nie nachgekommen, die permanent teuer nachpersonalisiert werden musste mangels Ahnung und Eignung und öffentlich mehrfach vom Sponsor demontiert aufgrund genau dieser Entscheidungsfreudigkeit. Da kannst du auch de Niemann Lui mitschicken! Würde mir so der Ruf voraus eilen, würde ich allein aus Anstandsgründen und zur Gesichtswahrung schon darauf verzichten mir den Urlaub voll finanzieren zu lassen in manchen Positionen. Der ursprünglich angegebene Workload von 60 Stunden pro Woche, u.a. vor lauter Sponsorenakquise, scheint sich ja radikal reduziert zu haben, wenn dann mal so ohne weiteres ab in die Sonne gemacht werden kann.

  • Wintertrainingslager beim FC Homburg sind immer speziell: Zwar wird auf der Homepage groß für Fanreisen, gemeinsamer Abend zwischen Fans und Mannschaft geworben, doch wer mal dabei war weiß, dass dies so noch nie statt fand. Ihr könnt ja mal verfolgen, ob z.B. diesbezüglich noch Informationen zur Reise in vier Wochen Folgen werden evilgrin. Die Antwort könnt ihr euch wohl denken.


    Da ich bisher bei allen sieben Wintertrainingslager dabei war, hatte ich da schon einiges erlebt. Ich könnte darüber eigentlich schon ein Taschenbuch schreiben. Wer will kann auch gerne mal folgende "paar" Zeilen zu den letzten 10 Jahre Trainingslager lesen.


    Nach der langen Zeit in der Ederliga gab es im Januar 2011 in Belek (Türkei) das erste Trainingslager. Damals ging es mit Trainer Hock an die Türkische Riviera. Sportlich lag man zu diesem Zeitpunkt knapp vor den Abstiegsplätzen. Trotz der Wintertransfers von Haas und Weißmann stieg man dann am Saisonende ab. Das erste Spiel nach der Winterpause ging mit 0:2 gegen den VfL Bochum verloren, zudem geriet dieses Spiel auch noch in den Fokus bezüglich Spielmanipulation. Sportlich lief das Trainingslager eher mäßig. Ein Testspiel wurde aufgrund des Wetters abgesagt, auch die Trainingseinheiten konnten deswegen nicht alle wie geplant durchgezogen werden. FCH-Fans vor Ort waren, glaube ich fünf!


    Nach dem Abstieg gab es im Januar 2012 kein Trainingslager, dafür dann aber 2013 in Side (Türkei) bei dem alles geboten war. Trainer, wie konnte es anderes sein war ein gewisser C.T. . Der Grundgedanke war gut, man wollte gemeinsam mit den Fans so ein Trainingslager machen, gab es bisher nur einmal, und es ist unter den momentanen Möchtegern Chefs des FCH auch kaum vorstellbar, dass sowas nochmal kommt. So um die 10 FCH-Fans folgten dem Ruf, es wurde sogar im Speiseraum extra ein Tisch neben der Mannschaft reserviert. Gut die Organisation vor Ort war sagen wir es mal so "typisch FCH". Die Fans halfen letztlich aus, um einen Spieler im Krankenhaus abzuholen, um einen abgereisten Spieler am Flughafen abzuholen etc.. Einen Polizeieinsatz im Hotel hatten ebenfalls nicht die Fans zu verantworten, da meinten, halt einfach mal zwei Personen der FCH-Reisegruppe sie müssten sich in der Nacht gegenseitig auf die Fresse hauen. Dazu könnte man noch zahlreiche weitere Geschichten erzählen, so z.B. als ein in FCH Kreisen bekannter Friseur immer wieder einen Pfullendorfer Betreuer zu einem gemeinsamen Besuch einer "türkischen Laika" motivieren wollte. Sportlich wurde nach der Hälfte des Trainingslagers, als der Co-Trainer Stache vorzeitig abreise, deutlich das Training deutlich reduziert.

    Sportlich ging mal auf Platz 10 ins Trainingslager bei 11 Punkte Rückstand. Am Ende erreichte mal Platz 14. Das erste Spiel nach der Winterpause endete 1:1 bei Freiburg II.


    Ganz anders das Jahr danach. Sportlich ging es unter Titz ja bergab, zudem wurden halt auch diverse "Titzsche Dinge" bekannt. Wollte man das Trainingslager davor noch dazu nutzen, um den Fans die Taschen voll zu machen, ging das nun nicht mehr, da die Kritik an seiner Person lauter wurde. Als dann im Jahr 2014 Estoril (Portugal) als Ort des Trainingslagers ausgewählt wurde, war plötzlich alles anders. Plötzlich ging die Geheimhaltung des Hotels los, sodass selbst die Spieler erst am Flughafen erfahren haben, wo es genau hingeht. Nach den Peinlichkeiten (Schlägerei, keine Organisation etc.) im Jahr davor, wolle man plötzlich die Fans nicht im Hotel haben. Freiwillig verzichteten dann auch die anwesenden etwa 7 Fans darauf und gingen freiwillig in ein anderes Hotel. Das Chaos vor Ort war Hölle. Der eigentliche Trainingsplatz erwies sich als Kunstrasen der unter Wasser stand, ein notdürftig hergerichtete Trainingsplatz etliche Kilometer vom Hotel entfernt war schlimmer als der alte Nebenplatz am Stadion. Chaos bei den Testspielen etc. So ist das halt, wenn man als Trainer einem Spielerberater einen gefallen macht und dort hinfährt wo eigentlich keiner zum Trainingslager ist, und vielleicht selber als Dank noch ein paar Euro mitverdient.

    Sportlich ging man als Tabellenfünfter ins Trainingslager bei fünf Punkten Rückstand. Geendet ist das ganze auf Platz 11. Das erste Spiel nach der Winterpause endete 1:1 gegen Worms.


    Ohne Trainingslager lief das Jahr 2015 mit dem neuen Trainer Kiefer. Hier ging es nach dem Katastrophe Trainingslager in Portugal diesmal lediglich für ein verlängertes Wochenende nach Wiedenbrück in ein Sporthotel incl. zwei Testspielen.


    Ein teures Vergnügen wurde es dann im Januar 2016, da ging es unter Kiefer in ein Golfhotel nach Spanien in der Nähe von Murcia. Ein Hotel wo z.B. Spartak Moskau jährlich in einem kleinen Nachbarhotel seine Vorbereitung abhält. Zudem waren hier schon zahlreiche Erstligisten zu Gast. Nette Hotelanlage, wenn auch ein paar Kilometer vom Meer entfernt. 3 FCH-Fans waren dabei, es lief eigentlich alles recht entspannt, auch vielleicht deswegen, weil auch Grundhever vom SR mit dabei war für seinen "Aufstiegsfilm" zu drehen.

    Sportlich war das Trainingslager als siebter bei 14 Punkte Rückstand ins Camp. Immerhin konnte man sich noch auf Platz fünf verbessern. Das erste Spiel nach der Winterpause ging mit 0:4 in Hoffenheim verloren.


    So wie nun die Kritik diesmal am Trainingslager bezüglich Corona aufkommt, war auch das Trainingslager 2017 in den Schlagzeilen. Bis auf Zwickau verzichteten alle deutschen Profivereine aufgrund der politischen Situation auf ein Trainingslager in der Türkei. Der FCH war auch da speziell und ging schon da den eigenen Weg. Im Winter kamen noch die drei Holländer, während dem Trainingslager sogar noch ein weiterer neuer Spieler. Sportlich hatte das Trainingslager allerdings den Flair einer Wellnesswoche.

    Sportlich ging man als 11ter und 21 Punkte Rückstand ins Trainingslager, und hatte fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Ende folgte der Abstieg in die Oberliga. Das erste Spiel nach der Winterpause ging mit 1:2 gegen Trier verloren.


    Im Januar 2019 als noch das große Geld vorhanden war, ging es unter Luginger mal wieder nach Spanien. Schönes Hotel, Klasse Anlage, allerdings bis auf Lübeck keine Mannschaften in der Nähe, die dort ihr Trainingslager abhielten. Sieben FCH-Fans reisten mit, schon da hatte man da das Gefühl der Pöbel war nicht erwünscht, was auch klar wurde als ein fest geplanter Abend zwischen Fans und Mannschaft kurzfristig ersatzlos gestrichen wurde. Schön zu beobachten wie man sehen konnte, dass die Spieler etc praktisch "Redeverbot" hatten, immerhin durfte der ein oder andere noch die Zeit grüßen, was auch nicht selbsversdändlich war. Das war's dann aber auch schon.
    Sportlich ging man als sechster mit fünf Punkte Rückstand ins Camp. Am Ende wurde es Platz drei ... wieder kein Aufstieg trotz üppigen finanziellen Mittel!


    Weil es so schön war und das Geld immer noch reichlich vorhanden war, ging es ein Jahr später, also im Januar 2020 erstmals zwei Jahre hintereinander ins gleiche Hotel, wieder nach Spanien. Die Rahmenbedingungen dieselbe wie davor. Außer Lübeck keine Mannschaften vor Ort, somit wieder nur ein Testspiel. Wieder einmal vor dem Trainingslager große Diskussionen bezüglich Fans im Hotel. Luginger zurückhaltend, aber kein Freund von Fans im Mannschaftshotel. Der Sportkanzler absoluter Gegner davon. Ei man könnt ja am Buffet was mitbekommen, was man nicht soll. Lieber Michi B. inzwischen bist du zum Glück längst Geschichte, und um etwas mitzubekommen braucht man kein Trainingslager, das müsstest du inzwischen spätestens dann geschnallt haben, als ich noch vor dir von deiner Freistellung wusste. Drei Fans waren trotzdem dabei, die natürlich, was man am Verhalten der Mannschaft und Staff mitbekommen konnte, unerwünscht waren. Die Mannschaft war drei Stunden vor uns im Hotel. Unbezahlbar der entsetzte Blick von Luginger, Yoti, Sportkanzler und Co als die uns dort das erste Mal sahen :thumbup: Genau so überragend der Blick von Di Gregorio, Weiss, Sommer und Co, als sie sich im Nebenzimmer bei einer Pokerrunde sich sichtlich gestört fühlten, als wir in das Zimmer kamen, um Fußball zu schauen. Wie sagte Di Gregorio zu seinen Kollegen leise, aber immer noch laut genug un es zu hören "da können wir nichts dagegen machen, das ist hier ein öffentlicher Raum". Einen Tag später war keiner mehr in diesem Raum, und man verzog sich in eines der Zimmer evilgrin


    So und jetzt? Wieder wird ein Geheimnis ums Hotel gemacht, wieder sind die Fans unerwünscht, obwohl man es ja nieee zu gibt. Durch kurze Recherche war aber schnell klar welches Hotel es ist. Nur diesmal wird dank Corona keiner der Störer vor Ort sein. Ein ungestörtes Training zur grandiosen Aufholjagd kann also beginnen. Nee Spässje, völlig unnötig, sportlich sinnlos, Coronasituation ist bekannt, Teambuilding völlig unnötig da vier Monate später 1/3 vom Kader weg ist. Passt als nur ein Motto dazu " Mittelmaß in der vierten Liga, dafür erste Liga im Spaß haben"

  • Also ich habe mich eben dazu entschlossen Dinner for One in dem Jahr ausfallen zu lassen, das was uns der neue Bestellerautor AG zum Besten gab, brachte mich mehrmals zum Lachen (typisch Friseur und die Laika :D), Schabernack beiseite, was will man da noch sagen bitte? Man sollte hier einen "geschützten Bereich" einführen, wo weitere Annekdoten dieser Art lesbar wären, unser Herzblutfan schreibt ja, dass er schon ein Taschenbuch verfassen könnte, typisch Homburg, ein Ausdruck den mal ein gewisser Y.T. vor mittlerweile fast einem Jahrzehnt geprägt hat, ist aktueller denn je...


    Ach ja, einen gute Rutsch euch allen, bleibt gesund und die Hoffnung stirbt zuletzt, in der Saison gehts noch um den von Maciel zitierten Ananas-Cup, aber mal schauen was die Schwalben so bringen, wenn die Quecksilbersäule dauerhaft die 20 Grad Marke übersteigt

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad ()