FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

  • Trainingsauftakt für den FCH am Montag


    Für den FC Homburg beginnt am Montag die Wintervorbereitung. Trainingsauftakt ist um 14.00 Uhr im Waldstadion.Im Rahmen der Vorbereitung sind auch Testspiele geplant.


    Am 22. Januar findet in Homburg ein Vorbereitungsspiel gegen den luxemburgischen Erstligisten FC UNA Strassen statt. Ein weiteres Testspiel für Homburg soll es am 15.Januar geben. Vom 23. bis 31.Januar geht es für den FCH in die Türkei ins Trainingslager. Dort sind zwei weitere Testspiele eingeplant. Am 12- Februar steht das erste Ligaspiel gegen Hessen Kassel an.


    (Saartext)

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad ()

  • Und waren heute ein paar Kiebitze hi beim Trainingsauftakt von Ort und konnten beobachten, wer von den Spielern ein paar kg zu viel mit sich rumschleppt?


    Oder herrschte Pappnasenverbot lol?

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Wenn ich soetwas lese, wieso denke ich dann nur an den Freizeit Club aus Homburg, der eine ähnliche Spaßreise macht...


    https://liga3-news.de/2022/01/…xPCj4ThUtYmmmjmNuuw8KXia8

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Trainingsauftakt beim Ferien Club 08 Homburg. 2 Zaungäste beobachten für ein paar Minuten den lockeren Aufgalopp. Das trübe und neblige Wetter passt momentan bestens zum FCH. Viel neues gab es es nicht zu bewundern. Unsere kürzlich verpflichtete Granate war dabei, dafür fehlte Torwart Woszniak. Für Hoffmann ist die Saison beendet der wird nochmal operiert. Gösweiner und Sachanenko turnten Abseits etwas mit dem Ball rum, sind aber nicht im Mannschaftstraining. Weitere Granaten sollen nicht verpflichtet werden. Sportvorstand Koch wurde auch am Stadion gesichtet, allerdings nicht beim Training, sondern mit Theiss Peter mit den Walkingstöcken in den Wald spazieren.


    Thema Trainingslager bleibt absolut „wichtig“. So ist es halt wenn man etwas unbedingt machen will, auch wenn es ohne Sinn und Versand ist. Wenn man irgendwann man genau so am Ziel Aufstieg arbeitet wie am Ziel Trainingslager, dann stehen wir kurz vor dem Aufstieg. Man muss halt Prioritäten setzen, die liegen halt beim FCH an anderer Stelle.


    Nach der Absage vom Bonner SC bereits vor dem letzten Spiel in Hoffenheim bezüglich dem Testspiel am Samstag, hat es über die drei bis vier Wochen keiner geschafft einen Testspielgegner zu finden, sodass es nur ein internes Testspiel gibt. Auch weitere Testspiele des Ferien Clubs sind nicht in Sicht.


    Kurz und schmerzlos die Infos vom ersten Training

  • Ihr Seid doch heute gar nicht Erwünscht ihr Papnasen!

    Es ist einfach Unangenehm solche Fans zu haben für das Wohlfühlhotel 😂


    Verträge die Auslaufen werden wieder verlängert und es geht genau so weiter wie bisher! Drei bis vier Spieler werden wohl gehen oder finden Intern einen Platz beim Wohlfühlhotel! Z.b 4 Co-Trainer oder Jugendaufbau oder Motivator für das Training!


    Lass einfach diese Titanic nochmal untergehen!

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenpfote ()

  • Abstiegsgespenst Es geht voran! Ich nehme an mit den beiden Co-Trainern im Hauptberuf wurde da jetzt tagelang an der richtigen „Intensitätssteuerung“ gefeilt zum Auftakt, während man ständig neue Talente in der Region auf dem Radar hat im Fulltime-Job Scouting. Hört sich so an als ob Michel da heute der Aktivste war beim Robinson-Club 08 Homburg! Andere Vereine schauen das Verletzungsrisiko möglichst klein zu halten vorm Ligaauftakt, wir halt vorm Urlaub.

  • 19:45 SR Bericht 😂

    Holt euch am besten ne Flasche Schnaps Dazu um das ganze zu ertragen!

    Hier mal ein Vorgeschmack: https://fb.watch/asc6xusgT8/

    Zum Neuzugang:

    Er hat sich verzockt, weil er nicht mehr in einer U23 Mannschaft spielen wollte, sondern in einer Herrenmannschaft, so Wenzel


    Nur mal so zur Erinnerung: Nach der letzten Saison hat Wolfsburg seine U23 zurück gezogen, da war sowieso klar dass es für ihn dort nicht weiter geht. Es wäre wohl ohnehin recht unwahrscheinlich gewesen dass so ein Spieler mit der Empfehlung von drei Einsätzen in zwei Jahren noch bei einer anderen U23 Mannschaft untergekommen wäre, zumal solche U23 Mannschaften jedes Jahr zehn Spieler in den Aktivenbereich bringen. Und wie man sieht war es wohl auch nicht so einfach mit so einer mageren Bilanz in der Regionalliga unterzukommen ...... bis dann halt der FCH kam!


    Wir warten jetzt aber mal drei Testspiele ab dann sieht man schon mehr. Achso dazu müsste man dann aber auch Gegner finden!

  • sondern in einer Herrenmannschaft

    Ähm, hat er bis jetzt etwa nur mit Mädels zusammen gespielt rofl?



    Nur mal so zur Erinnerung: Nach der letzten Saison hat Wolfsburg seine U23 zurück gezogen, da war sowieso klar dass es für ihn dort nicht weiter geht. Es wäre wohl ohnehin recht unwahrscheinlich gewesen dass so ein Spieler mit der Empfehlung von drei Einsätzen in zwei Jahren...

    Wenn es schon für die Ederliga Deluxe Nord nicht gereicht hat kann sich ja jeder denken wie er sich in der ELD Südwest, die um einiges stärker ist, schlägt.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Ach wie herrlich. Im neuen Jahr wird da weiter gemacht, wo im alten Jahr aufgehört wurde. Wenn wir nur so spielen würden, wie Sprüche gekloppt werden. Der neue ist ja eine Bombe...verzocktrofl

    Und dann die Aussagen zum Saarlandpokal, was passiert wenn man im März ausscheidet? Ach, ich habe vergessen, dann werden die nächsten Sprüche gekloppt oder Ausreden gesucht. Das Trainingslager ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Der Totalausfall von Hoffmann hätte auch aufgefangen werden müssen durch eine ordentliche Neuverpflichtung...dann darf Weiss weiterwurschteln ohne Konsequenzen.

    Zudem verstehe ich nicht, warum Gösweiner und Sachanenko immer noch nicht fit sind. Sie hatten genung Zeit zur Regeneration. Generell hat man beim FCH im Vergleich zu anderen Teams auch nicht das Gefühl, dass Spieler darauf brennen, schneller wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Wohlfühloase halt.

    Ich sehe den Fehlstart schon wieder kommen...auch im neuen Jahr wird sich wieder nur auf die eigene Schulter geklopft.

  • Ach wie herrlich. Im neuen Jahr wird da weiter gemacht, wo im alten Jahr aufgehört wurde. Wenn wir nur so spielen würden, wie Sprüche gekloppt werden. Der neue ist ja eine Bombe...verzocktrofl

    Und dann die Aussagen zum Saarlandpokal, was passiert wenn man im März ausscheidet? Ach, ich habe vergessen, dann werden die nächsten Sprüche gekloppt oder Ausreden gesucht. Das Trainingslager ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

    Der Totalausfall von Hoffmann hätte auch aufgefangen werden müssen durch eine ordentliche Neuverpflichtung...dann darf Weiss weiterwurschteln ohne Konsequenzen.

    Zudem verstehe ich nicht, warum Gösweiner und Sachanenko immer noch nicht fit sind. Sie hatten genung Zeit zur Regeneration. Generell hat man beim FCH im Vergleich zu anderen Teams auch nicht das Gefühl, dass Spieler darauf brennen, schneller wieder ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Wohlfühloase halt.

    Ich sehe den Fehlstart schon wieder kommen...auch im neuen Jahr wird sich wieder nur auf die eigene Schulter geklopft.

    Irgendwie muss an doch alle auslaufende Verträge mit einer nochsmalen Verlängerung rechtfertigen 😂

    :FCH1) Merquez -Frikadellen für alle :FCH1)

    • Offizieller Beitrag

    Trainingsauftakt zur Wintervorbereitung

    teaser-trainingsauftakt-winter2022-92e8f89c.jpeg

    Am heutigen Montagnachmittag ist der FC 08 Homburg in die Wintervorbereitung gestartet. Um 14 Uhr empfing Chef-Coach Timo Wenzel und sein Trainerteam die Mannschaft auf der Dr. Theiss Sportanlage neben dem Waldstadion.


    Der Ball rollt wieder am Waldstadion. Gut drei Wochen ist das letzte Pflichtspiel der Grün-Weißen her. Direkt nach dem Auswärtsspiel in Hoffenheim ging es für die Mannschaft in die Winterpause. Am Montagnachmittag ging diese nun zu Ende, denn Chef-Trainer Timo Wenzel bat zum Trainingsauftakt. Um 14 Uhr ging es los auf der Dr. Theiss Sportanlage am Waldstadion.


    Nach der Begrüßung durch den Coach ging es zunächst an das Aufwärmprogramm. Mit dabei war auch schon Neuzugang Shako Onangolo, der vor einer Woche verpflichtet wurde, sowie Mannschaftskapitän Patrick Lienhard, der wieder nahezu komplett in die Trainingseinheiten integriert werden kann. Lienhard brach sich Ende August im Training das Wadenbein und steht nun kurz vor seiner Rückkehr. Ivan Sachanenko und Thomas Gösweiner trainierten individuell und arbeiten weiter am Comeback.


    Krankheitsbedingt fehlte heute Torwart Krystian Wozniak. Bei Philipp Hoffmann wurde, nachdem die bisherige Behandlung leider nicht den gewünschten Erfolg brachte, Ende des Jahres bei einem Spezialisten für Schambeinentzündungen eine weitere Untersuchung vorgernommen. Dabei wurde im Rahmen einer speziellen MRT-Untersuchung ein Adduktorenabriss diagnostiziert. Er muss sich nun einer Operation unterziehen und wird vermutlich bis Ende der Saison ausfallen.


    Nach dem Aufwärmprogramm wurden auf dem nebelbedeckten Trainingsgelände Pass- und Spielformen einstudiert, während die Torhüter von TW-Trainer Enver Marina wieder hart rangenommen wurden. Im Anschluss daran wurde ein Trainingsspiel mit zwei Halbzeiten absolviert. Die Partie endete mit einem 3:3-Unentschieden. Zum Abschluss ließ Timo Wenzel seine Mannschaft noch auslaufen und ging dann mit seinen Spielern das Programm für die nächsten Tage durch.


    Quelle: https://www.fc08homburg.de/tra…t-zur-wintervorbereitung/

  • Zum Abschluss ließ Timo Wenzel seine Mannschaft noch auslaufen und ging dann mit seinen Spielern das Programm für die nächsten Tage durch.

    Programm für die nächsten Tage. Sogar 2 Mal Training. Ich fasse es ja nicht.

    Warnhinweis:

    Der folgende Beitrag wird, als Bestandteil der Vereinsgeschichte und aktuellen Ereignisse, in seiner ursprünglichen Form dargestellt. Er enthält Passagen, die heute als boshaft, bösartig, gemein, satirisch, sarkastisch, ironisch und diskriminierend, betrachtet werden können.



    FSK 18: Nicht geeignet für Jugendliche unter 18 und Schönredner