FCH startet am 10. Januar in die Wintervorbereitung

  • Einzig richtige Entscheidung.


    :)

    Richtige Entscheidung ja, aber die Begründung finde ich nicht glaubwürdig, Corona gibt's ja jetzt schon seit 2 Jahren. Eher hätte ich mir eine Aussage in die Richtung gewünscht: "Nach nochmaligem Überdenken der Situation sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Trainingslager aus sportlicher Sicht derzeit keinen Mehrwert bringt und das dafür benötigte Geld an anderer Stelle dringender benötigt wird". (Oder so ähnlich)

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


    Einmal editiert, zuletzt von El cocinero de Cliff ()

  • Ob das alles so stimmt, dass man dann JETZT auf einmal zur Einsicht gekommen ist so wie alles auf den Trip fokussiert war und wie bemüht man war, dass das gemeine Fan-Volk bloß nichts mitbekommt wohin genau es geht, stelle ich mal in Frage. Auch vor dem Hintergrund, dass dem Verein ja jetzt seit Jahren eigentlich jedes Gespür für seine eigene Außenwahrnehmung abhanden gekommen ist. Viel eher glaube ich, dass da von extern…vielleicht ja auch aus dem alten Landratsamt….mal der dezente Hinweis kam, dass man sich hier endgültig zur absoluten Bockwurst macht, wenn man das jetzt so durchzieht und man als Verein noch mehr an „Attraktivität“ in „Zuspruch“ erntet in einer Region, wo man eh schon keine Rolle mehr spielt. Ich weiß nicht, was jetzt schlagartig anders ist an der allgemeinen Großwetterlage als es vor vier Wochen schon war.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Halten wir mal fest:

    Die Saison ist gelaufen. Weder sollte man bei Transfers noch Geld verbrennen noch bei so einem Quatsch wie einem Trainingslager. Planung für 2022/2023 müssen anlaufen.

    Dass man, wenn man sich im Urlaub bzw. Trainingslager befindet, finde ich es nicht so verwunderlich, wenn man da lieber seine Ruhe hat. Klar, können die 2-3 Hansel sich auch in das gleiche Hotel buchen, wenn man sonst nichts vor hat, aber wundern dass die Spieler und Co. da nicht vor Freude aufschreien ist doch auch klar.


    Leider ist auch die aktuelle Saison mal wieder eine Ananas Runde. Dafür zahlt der Sponsor Siegesprämien gegen Elversberg usw. Hat man ansonsten keine Motivation? Dann müsste man gegen Schott und Co. ja das Dreifache an Prämie zahlen, damit sich einer überhaupt die Schuhe bindet.


    Man muss dann zur neuen Saison aus dem Freundschaftsspiel Modus raus und auf Wettkampf umstellen. Rechnen kann man mit einem Weiter So.


    Es stellt sich auch die Frage, was will dieser Verein?

    Was will der ach so große Herr Nardi? Das Geld, dass seine Beschäftigten erwirtschaften, weiter in den FCK und FCH pulvern? FCK mal sicher, FCH?

    Was will die Vereinsführung? Wer ist überhaupt die Vereinsführung? Was ist der Plan? Natürlich wird das alles mit dem Investment von Theiss stehen und fallen, aber als Verein muss man sich doch auch irgendwie eine Zukunft vorstellen und nicht nur diese Alltagsbrei für den sich keine Sau interessiert.


    Irgendwie große Tristesse. Das Highlight ist noch dass man dem FCSler Mendler zujubeln kann, da er seine Leistung bringt.

  • An den Verpflichtungen der anderen 4. Ligisten seht ihr mal was alles möglich ist. Aber hier wird man ja schon im Forum dumm angemacht, wenn man dem Vorstand bzw. Sportdirektor Vorschläge unterbreitet, bei welchen Spielern dieser mal anfragen soll, ob Interesse an einem Wechsel vorhanden ist?

    Diese Euphorie müssen auch die Fans darstellen.

    Beispiel: Ich haue hier einen Kracher raus:

    Dann müssen ALLE sobald wird im Ohlio oder sonst wo die ‚Chefs‘ sehen, diese auf den Namen ansprechen; „Bitte, bitte lass uns diesen Kracher verpflichten, dann pagge mir de Aufstieg. Laß es doch nicht an den paar Peanuts scheitern. Danke Big Sponsor“.


    Wenn der Nardi das nur oft genug hört, zahlt der.

    Ich selbst war schon im Ohlio wo einer der Dörr Jungs ihm vor-gejammert hat, „dass wegen Corona keiner mehr Autos bei ihm kauft.“

    Irgendwann wurde es Nardi zu bunt und sagte genervt zu ihm: „Stell mir dann noch so einen 911 Carrera in die Garage; ich kaufe dir dann noch einen ab“.


    Aber hier im Forum sind bis auf wenige Ausnahmen alles Pessimisten und haben dann auch nix anderes verdient!


    Ich war ehrlich gesagt schon eingeschnappt und verärgert, auf die Reaktionen meiner letzten Vorschläge, hier im Forum. Wenn ich mich an die Reaktion auf Mölders erinnere: „Nie im Leben geht so ein Bundesliga Spieler in die Regionnalliga, der kostet ja Gehalt usw.“

    Wo spielt er: Richtig! Nicht für, sondern Gegen Uns!

    Aber die haben sich um ihn bemüht, nicht nur finanziell, sondern auch mit einer Perspektive.


    Sicherlich haben auch einige User hier im Forum eine (kleine) Firma, welche zwar kein Sponsor vom FCH werden kann, aber gute Mitarbeiter doch sicherlich gebrauchen können. Und schon würde sich 1:1 ergeben, denn ein aktiver Fuller wird irgendwann ein Passiver mit „normalem“ Beruf ;)

    Wenn man nur will!

    Amen!

    Einmal editiert, zuletzt von Finki ()

  • Seit Jahren wird man enttäuscht.Dann ist es schwer positiv zu denken.

    Stand selbst schon vorm ohlio und hab nachm Nardi verlangt.War halt naiv von mir.Wurde natürlich abgewimmelt.

    Aber im Ernst.Müssen wir denen sagen ,was se tun sollen?Kann ja wohl nicht sein…

    Dilettanten,wo man hinguckt,

    Man will halt nicht,fertig.Thema erledigt.

    Hoffentlich hatte das Abstiegsgespenst nicht schon gebucht.

  • Finki Ist ja nicht so, dass Prof. Theiss und Nardi nicht schon seit Jahren von den ganzen „Sachverständigen“ die ganz besonders hochtrabenden und geistreichen Gespräche dieser Art ab dem 6. Frei-Pils im VIP-Raum gedrückt kriegen, was alles in Homburg passieren müsste und wie es gemacht werden müsste. Soll ich dir sagen, was die beiden darauf geben? Noch nicht mal einen Stratz! Beim FCH hätten die beiden seit Jahren die Möglichkeit Ämter zu übernehmen. Noch nicht mal operative oder welche, wo sie öffentlich mit ihrem Namen in der Schusslinie stehen oder als haftende Vorstände in der vordersten Front stehen, sondern einfach nur im Aufsichtsrat mit zu fungieren, als Vereinsoffizieller mit zu netzwerken und beratend zur Seite stehen, was aber von Beginn an tunlichst vermieden wurde. In KL hingegen lassen sich beide nicht lumpen, geben gerne ihre Namen her, äußern sich zum operativen Geschäft und zur strategischen Ausrichtung des Vereins. Merkst du was Finki ? Je eher wir begreifen, wo unser Standing tatsächlich ist, umso realistischer kann man mit der Istsituation hier umgehen und die sagt seit Jahren, dass hier rein gar nix mehr geht! Ich weiß, dass sobald dir mal Namen kommen, die du 2007/08 bei „Hattrick die 2. Liga“ auf DSF aufgeschnappt hast, das aus deiner Sicht sofort dazu befähigt heute beim FCH Regionalliga zu fubben, aber an der Grundsatzfrage, ob hier noch was geht, ändert das alles seit Jahren nichts mehr. Nardi weiß es, Theiss weiß es, Luginger wusste es und ich glaube jeder, der die letzten zehn Jahre den Verein verfolgt hat, kann davor die Augen auch bei noch so viel Grundoptimismus nicht mehr verschließen. Hier und da mal Saarlandpokal-Finale (ein Wettbewerb, der ja eigentlich erst ab dem Halbfinale keine Wettbewerbsverzerrung mehr darstellt für einen Vollprofiverein aus der Regionalliga), alle zwei Schaltjahre gewinnst du den mal, zeitweise wertet mal ein Mendler oder ein Salfeld den Haufen auf, aber ansonsten ist hier einfach nur noch Hängen im Schacht angesagt! Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen! Je eher man das begreift und ganz realistisch sieht, umso weniger tut‘s weh dabei zuzusehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Ob das alles so stimmt, dass man dann JETZT auf einmal zur Einsicht gekommen ist so wie alles auf den Trip fokussiert war und wie bemüht man war, dass das gemeine Fan-Volk bloß nichts mitbekommt wohin genau es geht, stelle ich mal in Frage. Auch vor dem Hintergrund, dass dem Verein ja jetzt seit Jahren eigentlich jedes Gespür für seine eigene Außenwahrnehmung abhanden gekommen ist. Viel eher glaube ich, dass da von extern…vielleicht ja auch aus dem alten Landratsamt….mal der dezente Hinweis kam, dass man sich hier endgültig zur absoluten Bockwurst macht, wenn man das jetzt so durchzieht und man als Verein noch mehr an „Attraktivität“ in „Zuspruch“ erntet in einer Region, wo man eh schon keine Rolle mehr spielt. Ich weiß nicht, was jetzt schlagartig anders ist an der allgemeinen Großwetterlage als es vor vier Wochen schon war.

    Die Absage war schon etwas seltsam. Am Montag war noch alles klar, man schwätzte sich die Situation noch selber schön, dann gab es einen Tag später am Abend einen Anruf von Torwarttrainer Enver Marina beim FV Diefflen, ob die Dieffler an einem Testspiel Ende Janaur gegen den FCH interessiert wären. Also war dann am Dienstag Abend schon klar, dass die Reise in die Türkei doch nicht stattfindet wird. Was die wirklichen Gründe sind, darüber kann man momentan nur spekulieren. Fakt ist ja, dass bezüglich Testspiele bei diesem Tripp noch nichts in trockenen Tüchern war. Was auch letztendlich klar war, dass ungeimpfte Personen der Homburger Reisegruppe nach der Rückkehr für mindestens 5 Tage in Quarantäne gemusst hätten (egal wieviel es letztendlich gewesen wären). Nachdem der Geschäftsführer bereits vor Wochen sich in der Türkei aufgehalten hatte, um sich sein "Urlaubshotel" auszusuchen muss dieser jetzt auf seine Urlaubsreise über den FCH verzichten.


    Wie auch immer, man hat sich alleine schon damit lächerlich gemacht so eine Reise in dieser Zeit überhaupt in Betracht zu ziehen. Das Thema ist jetzt aber bis Sommer erst einmal erledigt. Da personell die Raketen anscheinend alle am Waldstadion vorbei fliegen und in Homburg nicht landen werden (es liegt aber nicht am Nebel über dem Waldstadion), wünschen sich diverse Störer der Homburger Fanreisegruppe im Sommer statt Bitburg mal ein Trainingslager in Österreich. Es wäre eine Win-Win Situation. Der FCH würden mal was anderes sehen statt immer diesem tristen Bitburg, und Fanreisegruppe könnte in Österreich schön Urlauben und ausgiebig Hoppen, da wären schon ein paar nette Grounds mit schönem Panorama machbar.


    Zurück zum Tagesgeschäft. Wer morgen einen Spaziergang in den Homburger Wald plant, der kann um 12:30 Uhr auf dem Trainingsplatz hinter dem Waldstadion eine Verschnaufspause einlegen und beim internen Testspiel zuschauen. So zumindest mal der Plan, obwohl da beim FCH noch nichts bezüglich "Anstoßzeit" steht.

    Bezüglich Testspiele hat anscheinend Diefflen und Wiesbach ein kleines Herz für den FCH. Gegen Diefflen soll möglicherweise am Mittwoch, 26.Januar getestet werden (Ort noch offen) gegen Wiesbach ist Datum und Ort noch offen, so zumindest mal meine letzten Infos.

  • diverse Störer der Homburger Fanreisegruppe im Sommer statt Bitburg mal ein Trainingslager in Österreich. Es wäre eine Win-Win Situation. Der FCH würden mal was anderes sehen statt immer diesem tristen Bitburg, und Fanreisegruppe könnte in Österreich schön Urlauben und ausgiebig Hoppen, da wären schon ein paar nette Grounds mit schönem Panorama machbar.

    Auch an Nord- und Ostsee gibt es ein paar schöne Plätzchen cookie, wo man ein Trainingslager abhalten kann (war z. B. Werder Bremen nicht immer auf Norderney??).


    Aber sowohl das, als auch Österreich ist wohl zu aufwändig in der Planung.

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Nach Norderney hat man mehrmals täglich eine angenehme Fährfahrt von Norddeich aus, die knapp eine Sunde dauert und dazu tideunabhängig ist. Egal ob Winter oder Sommer.:)

    Ich weiß. War Ende Juli selbst dort :thumbup:. Also in Norddeich (ist übrigens sehr gut mit dem Zug zu erreichen (von Mannheim aus fährt Samstags gegen 8:30 ein IC bis zur Station Norddeich Mole). Von dort aus sind es dann gefühlt 10 Schritte bis zum Schiff)..

    "Mir wolle eichendlich alle e ganz subba Arwet duhn, awwer mir kennes halt ned besser".


  • Vielleicht legen sie ja auch das Sommer-Trainingslager mit dem FCK zusammen um Kosten zu sparen. Dann wäre Österreich (Zams bei Lamdeck) ein Thema.

    Zumindest darf man gespannt sein, wie die Saison zu Ende geht und wie groß oder klein der Umbruch (oder auch nicht) ausfallen wird....

    Irgendwie ist das jetzt alles in allem jetzt schon viel zu lange Jahr für Jahr Einheitsbrei, so dass gar keine Freude und Emotionen aufkommen können. Egal um welche Ananas gespielt wird.

    Sehr, sehr schade, wenn man auch die anderen Zeiten, wo man sich schon Tage vorher auf das nächste Spiel gefreut hat, miterlebt hat.

  • Ich meine gegen Diefflen und Wiesbach, das sind natürlich auch so die Kaliber, wo du wirklich die ganz wichtigen taktischen Erkenntnisse gewinnst in der heissen Phase der Vorbereitung, um zu wissen, wo du unter Wettkampfbedingungen stehst. Auch wieder so eine Verzweiflungstat wo dich keinen Meter weiterbringt wie Mechtersheim im Sommer, weil alle anderen schon ihre Hausaufgaben vor uns gemacht haben. Ich finde es nur bemerkenswert, dass wir anscheinend einen Türkei-Trip trotz noch so unmöglicher Begleitumstände vom Hundertstel ins Tausendstel sehr wohl geplant und vorbeireitet kriegen, aber keinen Gott verdammten Testspielgegner auf die Kette kriegen von Format. Sagt mal wieder alles, was du wissen musst und warum‘s zu mehr einfach nicht reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ambrosini ()

  • Fun Fact….du hast den Ligasprecher (wo das Handy nur so aus allen Nähten platzen müsste vor lauter Netzwerk) im Haupterwerb im eigenen Stall und der Torwarttrainer wird vorgeschickt, um noch irgendwie Not-Testspiele zu arrangieren. G‘schichten aus‘m Paulaner-Garten!

  • Fun Fact….du hast den Ligasprecher (wo das Handy nur so aus allen Nähten platzen müsste vor lauter Netzwerk) im Haupterwerb im eigenen Stall und der Torwarttrainer wird vorgeschickt, um noch irgendwie Not-Testspiele zu arrangieren. G‘schichten aus‘m Paulaner-Garten!

    Lass den Geschäftsführer da lieber weg, der hat schon fast eine ganze 110-Jahre Feier in den Sand gesetzt.

  • Wird sich so oder so kaum was ändern für die kommende Saison.

    Budget wird eingehalten notfalls werden Verträge verlängert Hauptsache man bleibt im Theiss - Budget .


    Bin mir nicht mal mehr sicher ob Theiss überhaupt aufsteigen will denn das wäre mit enormen kosten verbunden.


    Was ich nicht ganz verstehe Kaiserslautern macht Saison für Saison Verlust ,in dieser Saison bis zu 6 Millionen wenn ich richtig gehört habe , ich mein wie schaffen die das ohne die Lizenz entzogen zu bekommen?

  • Vielleicht legen sie ja auch das Sommer-Trainingslager mit dem FCK zusammen um Kosten zu sparen. Dann wäre Österreich (Zams bei Lamdeck) ein Thema.

    Zams bei Landeck


    wünschen sich diverse Störer der Homburger Fanreisegruppe im Sommer statt Bitburg mal ein Trainingslager in Österreich. Es wäre eine Win-Win Situation. Der FCH würden mal was anderes sehen statt immer diesem tristen Bitburg, und Fanreisegruppe könnte in Österreich schön Urlauben und ausgiebig Hoppen, da wären schon ein paar nette Grounds mit schönem Panorama machbar.

    Pro Österreich, Panorama von den Gipfeln, da wäre selbst ich dabei als eingesessener Wanderer

    Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz